Harry Potter Personenspiel | 68/2023

  • Lia

    *Aus dem ZS springe*

    *Mein Blick zu Jo schießt, als wir das gleiche aussprechen*

    Nein, ich hab Jas erst letztens gesehen. Du nicht?

    *Die Augenbrauen zusammenziehe, eigentlich dachte, dass das Verhältnis zwischen den beiden wieder besser geworden ist*

    Meldet sie sich nicht oft bei dir?

    *Nochmal an Jo gerichtet frage*

    Naja, so semi-mäßig.

    *Grinse*

    Aber Hunter, erkläre du doch Mal.

    *Ihn in die Seite stupse und wir beide lachen müssen, weil wahrscheinlich an die gleiche Situation denken müssen*

    *Kurz ein wenig irritiert von Jos Aussage bin, Hunter dann aber angrinse*

    *Das sicher noch schaffen werden*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Laura

    *Inzwischen wieder auf Hogwarts bin*

    *Meine Eltern wieder arbeiten sind und mich in London sonst nur langweile*

    *Gesehen habe, dass eine Menge Schüler auch schon wieder da sind*

    *Gerade ja auch die Praktika laufen*

    *Auch wenn der Berufsberatung eher zweifelnd gegenüber stehe*

    *Fudge mir da immer noch nicht ganz geheuer ist*

    *Lieber McGonagall wieder hätte*

    *Eben in der GH essen war und überlege, was jetzt tun könnte*

    *Mich frage, ob Vicky Flora Scamander wohl auch schon zurück ist*

    *Spontan zu ihrer Wohnung hinüber gehe und an ihre Tür klopfe*

  • Vicky

    *mit Annabeth auf dem Schoss auf der Couch rumgammle*

    *vor ein paar Tagen erst von Dad zurückgekommen bin und bei ihm auch eines der Kätzchen zurückgelassen habe*
    *froh bin das es jetzt mittlerweile noch noch 3 sind und zwei davon ja sowie es ausschaut noch der Besitzer von dem Kater nehmen wird*

    *Annabeth mir gerade vom Schoss springt, als auch schon ein klopfen an der Tür vernehme und diese aufmachen gehe*

    Oh Hey.

    *grinsend in Lauras Gesicht sage*

    Was führt dich zu mir? Butterbier?

    *schiefgrinsend frage und sie anblicke*

  • Hunter

    *leicht verstehend nicke, als die beiden Gleichzeit meinen, dass sie sich kennen*

    *zugeben muss, dass das alles andere als begeistert klang, mir aber einfach einen Kommentar verkneife*
    *zu Jo blicke, die Lia gerade nach ihrer Schwester fragt*

    *es mir für Jo leidtun, dass sie jetzt wohl schon länger ihre Schwester nicht gesehen hat*

    *mir auf die Lippe beiße, bei Jos Blick*

    *weiß, dass sie es mir eigentlich beibringen wollte*
    Ähm...

    *leicht verlegen sage und mir durch mein Haar fahre*
    Naja, also bisher noch gar nicht gut.

    *zugebe*
    *Jo unsicher anlächel und kurz zu Lia blicke, die beginnt zu lachen, mir es dann aber auch nicht verkneifen kann*

    Naja, ich würde gerne drauf verzichten.

    *Jos Frage beantworte*

    *zu Lia blicke, die sage, dass mal erzählen soll*

    Es war peinlich...

    *Jo erkläre*

    Ich hab geschrien.

    *spüre, wie es mir ganz warm um meine Wangen wird*

    Weil Lia meine Beine plötzlich einfach ins Wasser hielt.

    *mir über mein Gesicht fahre und dabei den Kopf schüttel*
    *das eigentlich total kindisch ist, das Angst vor ein bisschen Wasser habe, aber auch eigentlich nichts dagegen unternehmen möchte*


    Lilith

    *seit langem mal wieder auf den Ländereien unterwegs bin*

    *mich umsehe und auf einer Bank eine Jungen erkenne, der mir irgendwie bekannt vorkommt*

    *meine, ihn mal auf irgendeinem Reinblütertreffen gesehen zu haben, mir aber nicht ganz sicher bin*

    *dann einfach auf ihn zulaufe und mich ungefragt neben ihm auf die Bank setze*

    Audley oder?

    *geradeheraus frage und ihn anblicke*

    *mir nebenbei auffällt, dass er irgendein Buch liest*

    *den Jungen beobachte und vermute, dass er in der dritten Klasse ist*

    *ihn in Slytherin allerdings noch gar nicht gesehen habe*

    *das in reinblütigen Familien zwar schon gesehen habe, dass manche nicht nach Slytherin gekommen sind, aber beschließe mich mit ihm gutzustellend*

    *nicht riskieren kann, dass der Stand meiner Familie immer weiter abfällt, weil mir jeden zum Feind mache*

    Ella271 <3

  • Laura

    *Vicky tatsächlich kurz darauf die Tür öffnet*

    *Sie direkt breit anlächel*

    Hey

    *Ebenso grinsend meine*

    *Bei ihrer Frage kurz auflachen muss*

    Gibt es noch andere Gründe, herzukommen?

    *Mit einem Zwinkern meine*

    *Kurz über ihre Schulter linse*

    Ich hoffe doch, du hast welches da

    *Dann noch hinzufüge und erneut kichere*

    *Vicky wirklich vermisst habe*

    Darf ich reinkommen?

    *Sie höflich frage, aber nicht glaube, dass sie sie verneinen wird*

    Wir haben uns eeeeewig nicht gesehen! Wie waren deine Ferien?

    *Dann auch schon gleich drauf los plappere*

    *Einfach so viel nachzuholen haben*

  • Vicky

    *ebenfalls leicht lachen muss*

    Hmmm.... Nein?

    *fragend sage und sie mit schiefgelegtem Kopf anschaue*

    Langsam werde ich zur Butterbier-verschenkerin.

    *grinsend meine und mich daran erinner das Hermine letztens schon deswegen da war*

    Natürlich! Das wäre doch sonst ein Verbrechen nicht?

    *sie zurückfrage als sie fragt ob Butterbier hier hab*

    Klar, komm nur rein.

    *meine und eine Einladende Geste mache*

    *hinter ihr dann auch die Tür schliesse damit keine der kleinen Kätzchen rauskönnen*

    *mit ihr dann in die Küche gehe und uns zwei Flaschen Butterbier raussuche*

    Ja. Wirklich ewigs.

    *seufzend zustimme*

    *das alles natürlich jetzt gut nachholen können*

    Ganz gut, bin vor ein paar Tagen von Dad zurückgekommen, zum Glück hat mich Fudge in ruhe gelassen wegen diesem Tutor-Quatsch.

    *meine*

    Uuuund... Annabeth hat Junge bekommen.

    *grinsend sage und Laura die eine Flasche Butterbier in die Hand drücke*

    Aber erzähl du mal, was spannendes erlebt?


    Jo

    *leicht den Kopf schüttel bei ihrer Frage*

    Nein leider nicht...

    *seufzend sage*

    Könntest du ihr mal sagen das ich mit ihr sprechen muss?

    *sie frage*

    *als sie fragt ob sie sich nicht oft bei mir meldet mit den Schultern zucke*

    Für dass das wir in dem gleichen Schlafsaal sind nein.

    *meine*
    *ja weiss das dies hauptsächlich meine Schuld ist aber irgendwie doch hoffe das sie irgendwann mal drüber hinwegkommt*

    *es ja sogar Lia einigermassen schafft, welche ja nicht mal wirklich kenne*

    *Zu Hunter blicke als Lia meint das der doch erklären soll*

    *er sich etwas verlegen räuspert und leicht den Kopf schieflege*

    *als er meint das es peinlich war mir selbst nicht ein leises auflachen verkneifen kann*

    *bemerke das er etwas Rot wird und ihn mitleidig anschaue*

    Ist doch nicht schlimm.

    *meine und ihn anschaue*

  • Nate

    *Den Morgen ausnahmsweise mal frei habe*

    *Wohl gerade viel im Krankenhaus los ist, weshalb sie heute keine Praktikanten wollen*

    *Schauspiel erst später habe*

    *Die freie Zeit mir aber auch Mal ganz gut tut*

    *Über die Ländereien spaziere und hoffe, Lamia Claire Lilith Lestrange heute noch zu begegnen*

    *Unser letztes längeres Gespräch auch schon wieder gefühlte Ewigkeiten her ist*

    *Den Blick über den See schweifen lasse und in Gedanken versinke*

    *Die Sonne sich wunderschön im Wasser spiegelt und der Wind leicht durch die Baumwipfel fährt*

    *Die Szenerie mich an ein Lied erinnert, das noch fertig schreiben muss*

    *Gedanklich die Zeilen durchgehe und überlege, wie fortfahren könnte*

    *Meinen Notizblock leider nicht dabei habe, sonst mich einfach hinsetzen und die Ideen auf Papier kritzeln würde*

    *So in Gedanken bin, dass kaum mehr auf meine Umgebung achte*

    *Irgendwie vom Weg abgekommen bin und über die Wiesen laufe*

    *Direkt auch über einen andere Schüler Josie stolpere, der dort sitzt und auch in einem Buch schreibt*

    *Mich ungeschickt abrolle und einen Moment brauche, um zu realisieren, was passiert ist*

    *Dann aber anfangen muss zu lachen*

    Sorry, hab dich nicht gesehen

    *Mich entschuldige, nachdem mich wieder beruhigt habe*

    Hast du dir weh getan?

    *Noch wissen will, da wirklich unsanft über ihn drüber gestolpert bin*


    Quinn

    *Die Ferien glücklicherweise in Hogwarts verbringen kann*

    *Meinen Eltern erzählt habe, dass hier besser lernen kann*

    *Aber einfach keine Lust habe, noch bis September mit ihnen unter einem Dach zu wohnen*

    *Da viel lieber in Hogwarts bin, wo tun und lassen kann, was selbst will*

    *Den Morgen auf den Ländereien verbringe*

    *Mir ein gutes Buch mitgenommen habe, das schon länger einmal lesen wollte*

    *Es sogar ganz spannend ist, weshalb schon nach kurzer Zeit darin versinke*

    *Erst bemerke, dass sich jemand neben mich gesetzt hat, als mich das Mädchen anspricht*

    *Erstaunt aufsehe und einen Moment brauche, um sie zu erkennen*

    Lestrange?

    *Ihr zunicke und überlege, was sie wohl von mir will*

    *Sie ab und an auf einer der Veranstaltungen gesehen habe, auf die Vater mich immer mitgenommen hat*

    *Mich jedoch nie länger mit ihr unterhalten habe*

    *Es sicher nicht schlecht wäre, mich mit ihr gut zu stellen*

    *Einflussreiche Familien wie die Lestranges wichtige Kontakte darstellen*

    *Das zumindest immer gesagt bekommen habe*

    Was kann ich für dich tun?

    *Das Buch zusammen klappe und neben mir ablege*

    *Gesprächspartner immer die volle Aufmerksamkeit bekommen sollten*

    *Auch wenn noch nicht sicher bin, ob dieses Gespräch überhaupt möchte*

  • Lia

    *Nicke, das natürlich selbstverständlich ist*

    Klar, mach ich. Sag Mal, wie läuft's zwischen euch?

    *Frage und hoffe, dass Hunter über die beiden Bescheid weiß*

    Jo hat Recht, das ist überhaupt nicht schlimm.

    *Den Kopf schüttel*

    Ich war ja auch nicht ganz fair zu dir - und die Methode, knallhart am Anfang reinzugehen, war vielleicht falsch.

    *Grinse und mir schon überlege, was als nächstes üben können*

    Ich hatte euch ja gefragt, ob ihr mit zum Schwimmen wollt, aber das Wetter hat mir da eben einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    *Bedauernd meine*

    Sonst hättest du gleich zwei Lehrer gehabt.

    *Hunter zuwinkere und Jo angrinse*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Moira

    *eben noch in der Bib war und über ein paar Geschichtsbücher gebeugt war*

    *jetzt aber Hunger verspürt habe und als auf meine Uhr schaue auch bemerke das es zeitlich auch passt*

    *mir daher in der GH kurz ein Brötchen mitgenommen hab und damit ein wenig durch die Gänge irre*

    *dem Bodenmuster ein wenig entlang hüpfe, bei den Treppen angekommen dann allerdings wieder damit aufhöre und nur jede zweite Stufe munter runterhüpfe bis am Boden angekommen bin*

    *kurz Fiepsi im SS holen möchte, um mit ihr nachher rauszugehen*

    *daher auch schon zum GR gehe und im SS angekommen Fiepsi auf die Hand nehme*

    *mich kurz ein wenig umschaue und bemerke das Elizabeth auch hier ist*

    Sara Carstens

  • Adrian

    *wie jeden Tag in den Ferien um diese Zeit in den Ländereien sitze um Tagebuch zu schreiben*

    *Schritte höre, welche aber einfach ignoriere*

    *plötzlich jemand über mich drüber stolpert*

    *erschrocken zusammen zucke*

    *bei seiner Entschuldigung nur stumm nicke*

    Nein, nichts passiert.

    *nach einem Moment antworte*

    *er hoffentlich weiter geht*

    *es ganz und gar nicht mag wenn mich jemand bei meinen Routinen stört*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Sissi

    *im GR sitze*

    *ein Bild von Hogwarts für meine Geschwister zeichne*

    *es ihnen schenke, wenn ich nächste Woche nach Hause fahre*

    *die beiden unbedingt wissen wollten wie meine Schule aussieht *

    *sehe wie die Tür aufgeht*

    *es Moira ist*

    *sie in meinem Jahrgang geht*

    *zwar bisher nur ein paar Worte mit ihr gewechselt habe, sie aber trotzdem sehr nett finde*

    Hallo

    *Moira fröhlich begrüße*

  • Laura

    *Nur zustimmend nicke*

    Mir fällt zumindest keiner ein

    *Neckend hinzufüge*

    *Natürlich Vicky auch ohne Butterbier noch besuchen würde*

    *Ihr das aber nicht auf die Nase binden muss* :P

    *Bei ihrem Kommentar lachen muss*

    Es gibt sicher schlimmere Rufe

    *Grinsend meine*

    Immerhin weiß so jeder, was für eine gute Gastgeberin du bist

    *Gar nicht mehr weiß, wie dieser Insider zwischen uns entstanden ist*

    *Aber selbst inzwischen auch fast immer Butterbier Zuhause habe, für den Fall, dass Besuch bekomme*

    *Wieder einen ernsten Gesichtsausdruck aufsetze*

    Also wenn sie dich dafür nicht nach Askaban sperren...

    *So tue als würde enttäuscht den Kopf schütteln*

    *Aber das nicht lange durchhalte und bald schon wieder kichern muss*

    *Schauspielerin ganz sicher nicht mehr werde*

    *Aber es mag, mit Vicky so rumzualbern*

    *Ihr in die Küche folge und eine Flasche Butterbier abnehme*

    *Dabei gebannt ihren Erzählungen zuhöre*

    Mich zum Glück auch! Brianna ein paar Jahre über mir hat das freiwillig gemacht, also musste ich nicht

    *Erleichtert aufseufze*

    Ich glaube aber, Fudge hätte mich eh nicht genommen. Ich bin ja ein halbes Jahr erst überhaupt wieder hier

    *Mit den Schultern zucke*

    *Wir zurück ins Wohnzimmer gehen und uns auf die Couch setzen*

    Ohh, wie süß! Sind die kleinen hier?

    *Direkt nachfragen muss, als sie von den Jungkatzen erzählt*

    *Die einfach viel zu niedlich finde*

    *Bei ihrer Frage kurz nachdenken muss*

    Hm... So viel spannendes ist nicht passiert...

    *Mich dann daran erinnere, dass sie Beziehungstechnisch noch gar nicht auf den neuesten Stand gebracht habe*

    Kennst du Abbadon Spinks Claire Lilith Lestrange? Er studiert hier auch, vielleicht bist du ihm mal über den Weg gelaufen

    *Dann einfach Mal beginne zu erzählen*

    *Bei dem Gedanken an Abbadon direkt beginne, blöd zu grinsen*

    *Mir kurz mit der Hand über das Gesicht fahre, um meine Züge wieder zu ordnen*

    *Immerhin keine richtige Beziehung haben, weshalb mich auch nicht so verhalten sollte*

    *Auch wenn ihn inzwischen wirklich gern habe*

    *Und ab und an das Gefühl habe, dass es ihm vielleicht sogar ähnlich geht*

  • Moira

    H-hallo.

    *über die Lippen bringe*

    W-was zeichnest du?

    *interessiert frage und munter auf sie zulaufe*

    *Fiepsi mittlerweile auf meine Schulter gekrabbelt ist*

    *ihr über die Schulter linse*

    I-ist d-das Hogwarts?

    *neugierig frage*

  • Lilith

    *er wohl einen Moment zu überlegen scheint, ehe er mich dann auch bei meinem Nachnamen nennt*

    *zufrieden feststelle, dass er sich nun daran erinnert*

    *leicht, als eine Art zur Begrüßung, sein Nicken erwider*

    *mit einem kleinen Schmunzeln zusehe, wie er sein Buch zur Seite legt*

    *das als eine Geste der Höflichkeit wahrnehme*

    Gar nichts.

    *ihm höflich antworte und nicht weiter darauf eingehe*

    Warum bist du nicht daheim?

    *stattdessen einfach das Thema wechsel und ihn dabei interessiert mustere*

    *gerne aus reinem Interesse etwas mehr von ihm erfahren würde*

    *Audley mir bei den Reinblütertreffen nämlich nicht immer sehr glücklich rüberkam*

  • Sissi

    *begeistert nicke*

    Ja. Schön dass du es erkannt hast

    *lächele*

    Das ist für meine Geschwister. Die wollten unbedingt sehen wie Hogwarts aussieht

    *erkläre*

    *mein Blick auf die Maus auf ihrer Schulter fällt*

    Wie süß . Das ist deine oder? Wie heißt sie denn

    *interessiert frage*

  • Vicky

    Ach, das freut mich jetzt aber zuhören.
    *leicht lachend sage*

    Aber ist schön das du aufgetaucht bist, auch wenn es nur wegen dem Butterbier ist.

    *zwinkernd meine und sie leicht angrinse*

    *sie wahrscheinlich auch trotzdem noch kommen würde, aber dieser Insider einfach was ganz besonderes und lustiges zwischen uns beiden ist*

    *auch wenn nicht mal mehr sagen könnte wie er entstanden ist*

    Und ob, aber hallo, wenn ich keine gute Gastgeberin wäre, hätte ich ja kein Butterbier.

    *zwinkernd meine*

    *es spass macht mit ihr rumzualbern*

    Mich wollte er bestimmt auch nicht.
    *meine*

    Andersrum hätte ich auch keine Lust gehabt dazu, auch wenn es mein Lieblingsthema ist, aber kleinen Schülern zuzeigen wie man mit Drachen umgeht... Nein,nein, nein.

    *lachend sage und den Kopf schüttel*

    *mit ihr zurück ins Wohnzimmer gehen und uns auf die Couch setzten*

    *sie dann von einem Spinks anfängt zuerzählen und nachdenke*

    Hm... Ich glaub der ist mir schon mal über den Weg gelaufen.

    *mich daran erinner*

    *ihn jetzt aber nicht soooo sympathisch fand*

    *sie zu grinsen beginnt und sie mit schiefgelegtem Kopf anblicke*

    Und, was ist mit ihm?

    *nun doch neugierig frage*

  • Nate

    *Ihm glücklicherweise nichts passiert ist*

    *Er zumindest meint, dass alles in Ordnung sei*

    *Ihn noch einmal kurz mustere, dann aber nicke*

    Dann ist ja gut

    *Schief grinsend meine*

    *Mir auffällt, dass ihn irgendwoher kenne*

    *Aber nicht ganz zuordnen kann, woher*

    Hey, gehst du auch in die fünfte? Ich glaube wir haben manchmal Unterricht zusammen

    *Einfach Mal ins Blaue rate*

    *Er zumindest alt genug dafür aussieht*

    *Und mir sonst nicht vorstellen kann, wieso mit ihm zu tun haben könnte*

    Ich bin Nathaniel. Aber Nate reicht

    *Mich dann noch vorstelle und ihm die Hand reiche*

    *Mir vielleicht sein Name mehr sagt*


    Quinn

    *Ihrer Antwort entnehme, dass sie sich wohl einfach nur unterhalten will*

    *Das mir ganz recht ist*

    *Ein bisschen skeptisch ihrer Frage gegenüber bin, aber beschließe, zunächst weiter höflich zu bleiben*

    *Nicht glaube, dass sie viel mit meiner Familie zu tun hat*

    *Oder dass meine Eltern ausgerechnet die Lestranges fragen würden, ob sie ein Auge auf mich werfen*

    Ich kann hier besser lernen

    *Ihr dennoch dieselbe Ausrede auftische, die meinen Eltern erzählt habe*

    *Sie neugierig mustere und ihre Reaktion abwarte*

    Wieso bist du hier?

    *Dann dieselbe Frage an sie zurückschicke*

    *Mir vorstellen könnte, dass ihre Eltern sie auch gerne Zuhause hätten*

    *Es schon schwer genug war, meine davon zu überzeugen, hier bleiben zu können*

  • Hunter

    *das Gespräch zwischen den beiden genauestens mitverfolge*

    *es zwar vor Lia und Jo nicht zugeben würde, aber mich ein klein wenig außenvor bei dem Gespräch fühle*

    *leicht verlegen nicke, als dann auch Lia meint, dass es nicht schlimm ist, wie mich verhalten habe, am See*

    Wahre Worte.

    *grinsend zu Lia sage und sie leicht warnend, aber nicht im bösen Sinne, anschaue*

    Ist vielleicht besser so...

    *leise vor mich hinmurmel und in mich hineingrinse*
    *wirklich ausgesprochen froh bin, das das Wetter nicht mitspielt*

    *erst zu Lia und dann zu jo sehe*

    *die Vorstellung, wie die beiden mir das Schwimmen beibringen, einfach urkomisch ist*

    Sorry ihr beiden, hatte verteilt zu posten 🙈

  • Laura

    *Zustimmend nicke*

    Und hättest du kein Butterbier, hättest du sicher schon bald keinen Besuch mehr!

    *Grinsend ihren Gedanken weiterspinne*

    *Selbst ja etwas Ruhe gar nicht abgeneigt bin*

    *Aber mir vorstellen kann, dass Vicky gerne unter Leuten ist*

    *Sie zumindest immer so energetisch wirkt*

    *Verstehend nicke bei ihren Ausführungen*

    Das ist ja auch viel zu gefährlich, die sind ja erst wie alt? 15?

    *Ebenfalls den Kopf schüttel*

    Mir wäre das dann auch zu viel Verantwortung

    *Ehrlich antworte*

    *Mich erinnere, wie Vicky erzählte, dass sie selbst erst nach ein paar Semestern mit der Praxis begonnen hatten*

    *Mir kaum vorstellen kann, was dann die Schüler bei den Praktika machen sollten*

    *Sie dann meint, Abbadon schon einmal über den Weg gelaufen zu sein*

    *Allerdings nicht besonders begeistert wirkt*

    *Mir das aber auch nur einbilden kann*

    Naja

    *Überlege, wie das am besten formuliere*

    *Wir ja nie irgendetwas festgelegt haben*

    Wir haben so ein Ding am laufen

    *Mir etwas nervös durch die Haare fahre*

    *Unsicher bin, wie Vicky die Nachricht auffassen wird*

    *Vor allem, wenn sie ihn nicht so sehr leiden kann*

    *Aber hoffe, dass sie sich doch irgendwie für mich freut*

    *Im ZS nach mehr Butterbier suche*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!