Freizeitaktivitäten auf Hogwarts (Quidditch, Clubs)

  • dorohermine Es freut uns, dass du dich für die Clubs interessierst und Romilda gerne dafür anmelden möchtest. Beachte aber bitte folgendes aus den Regeln:

    Die Anmeldung für Clubs ist das ganze Jahr über möglich, d.h. ein Charakter kann zu Beginn des Schuljahres, aber auch mitten im Schuljahr einem Club beitreten oder diesen verlassen. Bitte beachtet bei der Auswahl der Clubs, dass jeder Club eine zusätzliche Verpflichtung neben dem Schulalltag für euren Charakter darstellt. Das bedeutet, dass ihr die Anzahl der Clubs für euren Charakter bitte mit Bedacht und Logik auswählen sollt, da es z. B. sehr unrealistisch erscheinen würde, wenn ein Charakter in fünf verschiedenen Clubs mitwirkt. Immerhin gibt es neben dem täglichen Unterricht auch noch jede Menge Hausaufgaben zu erledigen. ;)

    Manche Clubs finden zeitgleich statt. D.h. auch hier soll bitte darauf geachtet werden, dass ein Charakter nicht an zwei Clubs teilnehmen kann, die zeitgleich stattfinden.

    Bitte wähle deshalb für Romilda höchstens zwei Clubs aus, damit sie genug Zeit für ihre Pflichten als Studentin hat. :)

    Außerdem braucht es für Romilda einen triftigen Grund, warum sie zum Slug-Club gehören soll, da dieser sehr exklusiv ist. Du müsstest also überlegen, warum Professor Slughorn Romilda für seinen Club ausgewählt haben könnte. :)

    In den Slug-Club kommen nur ausgewählte Charaktere, da Professor Horace Slughorn sehr darauf bedacht ist, nur ganz besondere Hexen und Zauberer in seiner Runde mit aufzunehmen.

    Solltest du wollen, dass dein Charakter dem Slug-Club beitritt, begründe bei der Anmeldung bitte, welchen Mehrwert dein Charakter für Professor Slughorn bieten könnte. Der Professor wählt die Mitglieder des Slug-Clubs nach folgenden Kriterien aus:

    • Hat ein Schüler/Student berühmte Väter, Mütter, Onkel, Tanten oder sonstige Verwandte?
    • Erbringt ein Schüler/Student außergewöhnlichen Leistungen, die als vielversprechend erscheinen?
  • 🪄 Duellier-Club 🪄
    Montag, 26. Januar | ab 18:00 Uhr

    „Wenn der Gegner kein Zauberer ist – Duelle gegen Zauberwesen“

    Nicht jede Auseinandersetzung folgt den bekannten Regeln eines fairen Duells. Manche Gegner sind keine Hexen oder Zauberer – sondern Wesen, die instinktiv, körperlich und ohne Rücksicht auf Konventionen handeln. Dementoren, Riesen, Kobolde oder Vampire lassen sich meist weder provozieren noch beeindrucken wie menschliche Kontrahenten.

    In der Stunde am kommenden Montag lädt Professor Davey Gudgeon herzlich alle Mitglieder des Duellier-Clubs zu einer besonderen Stunde ein, in der wir uns der Frage widmen, wie man Zauber situationsgerecht einsetzt:
    Wann ist Abschreckung sinnvoll?
    Wann Kontrolle notwendig?
    Und wann ist es klüger, einer Begegnung ganz aus dem Weg zu gehen?

    Dabei steht stets im Mittelpunkt, die Natur und Motivation eines Zauberwesens zu verstehen, bevor gehandelt wird.

    Stundenaufbau:

    ✨ Unterschiede zwischen menschlichen Duellen und Begegnungen mit Zauberwesen

    ✨ Auswahl geeigneter Zauber für verschiedene Wesen

    ✨ Einschätzung von Gefahrensituationen und Vermeidung unnötiger Eskalationen


    _____________________________

    Am Montag, den 26.01. wird Professor Davey Gudgeon während des Duellier-Clubs aktiv bespielt werden - wer also Lust hat, eine Runde mit dem Professor zu spielen, darf sich gerne melden. Das Thema der Stunde darf ansonsten aber auch gerne von allen anderen Mitgliedern des Duellier-Clubs im Spiel untereinander aufgegriffen werden! Einige Stichwörter und Anhaltspunkte, wie die Stunde aussehen könnte, wurden bereits vorgegeben, ansonsten gilt wie immer: beim Thema ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!