Harry Potter Personenspiel |15/2023

  • Louana.

    *Ari ein entschuldigendes Lächeln schenke und meine Tasche wieder schulter*

    *eine wegwerfende Handbewegung mache, als auch sie sich entschuldigt*

    *unser kleiner Rempler immerhin nicht der Rede wert war*

    Sehr gut möglich. Wobei ich das Gefühl habe, seit diesen Gerüchten zu McGonagall sind beinahe alle Professoren irgendwie ... komisch.

    Hast du davon mitbekommen?

    *sie interessiert frage, weil selbst vor einigen Tagen irgendein Getuschel dazu aufgefangen habe*

    *am Anfang dachte, dass es sich nur um einen Scherz von Slytherins handelt*

    *mittlerweile aber öfter mal Schüler darüber reden gehört habe*

    Isst du auch etwas zu Mittag?

    *schließlich frage, als wir an der Großen Treppe angelangt sind*


    Henry.

    *mich in der Großen Halle an den Tisch der Slytherins gesetzt habe und nun eine Portion Nudeln esse*

    *nebenher im Tagespropheten lese, auch wenn dort nicht allzu viel Interessantes drin steht*

    *allerdings von meinem Vater gehört habe, dass es im Schulbeirat ziemlich viele Diskussionen gibt*

    *sich das scheinbar aber noch nicht so weit ausgebreitet hat, dass der Tagesprophet davon Wind bekommen hat*

    *mir einen weiteren Löffel Nudeln in den Mund schiebe*

  • Ari:

    *bei ihren Worten die Augenbrauen zusammenschiebe und kurz darauf den Kopf schüttle*

    Nein. Was ist mit McGonagall?

    *überrascht frage*

    *nur zuletzt von den Befragungen der Slytherins gehört hab die ich sehr gefeiert hab*

    *mit Louana zur großen Treppe hochgehe*

    *sie schon immer ziemlich cool fand aber es auch alles ein bisschen schwierig mit ihr im Unterricht ist*

    *nämlich nie so genau weiß was sie von Léons und meiner .. Freundschaft hält*

    Ja, ich hab total Hunger vor Langeweile.

    *mit einem Grinsen gestehe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Lilith

    *in die GH laufe, um noch schnell etwas zu Mittag zu essen*

    *schon ziemlich aufgeregt wegen der Party bin und deswegen auch fröhlich, aber auch ziemlich nervös bin*

    *die Vorbereitungen sich nämlich nicht von alleine erledigen und die faulen Hauselfen auch schon an einigen Dingen arbeiten*

    *sie es nicht freiwillig tun wollten, weshalb sie mit ,,Imperio“ gefügig gemacht hab*

    *mich dann an den letzten freien Platz am ST setze und bemerke, dass Burke vor mir sitzt*

    *wir bisher keinen guten Start hatten, das aber auch schon wieder so ziemlich vergessen hatte*

    *mir ein Hühnchen-Sandwich nehme und ihn ansehe*

    Hey Burke. Was geht so? Bist du bei der Party dabei, am Freitag?

    *interessiert frage*

    Ich hoffe doch. Je mehr Leute, desto besser.

    *grinsend hinzufüge*

    *meine relativ gute Laune den anderen Häusern wahrscheinlich ziemlich suspekt vorkommt, es mich aber nicht im geringsten juckt*

  • Louana.

    *Ari diese "Gerüchte", die momentan auf Hogwarts kursieren, scheinbar noch nicht mitbekommen hat*

    *das Gesicht etwas verziehe*

    Alors... ich bin mir nicht sicher, wie viel Wahrheit dahinter steckt oder ob es nicht einfach ein böser Scherz sein soll, aber es wird gemunkelt, dass McGonagall etwas in Verruf geraten ist.

    *die Worte relativ positiv formuliere, weil die Gerüchte immerhin deutlich schlimmer klangen*

    *McGonagall selbst eigentlich immer sehr gerne mochte und sie sehr zu schätzen weiß*

    *immerhin auch Madam Maxime als Schulleiterin kenne, die ein richtiger Drachen ist*

    *den Weg zur Großen Halle einschlage und Ari anlächel*

    Das kenne ich. Würde ich kein Quidditch spielen, wäre ich aufgegangen wie ein Kloß. Dass das Essen hier auf Hogwarts aber auch immer so gut sein muss.

    *scherzend sage und mit Ari die Große Halle betrete*

    *sie abwartend ansehe, zu welchem Tisch sie gehen möchte*


    Henry.

    *den Blick hebe, als mich plötzlich eine Wortflut überkommt*

    *in der Bewegung, den nächsten Löffel Spaghetti zu essen, innehalte, und skeptisch aufblicke*

    *Lestrange anstarre und mir ein leichtes Seufzen nicht verkneifen kann*

    Welche Party denn jetzt?

    *die Augen ein bisschen verdrehe und mein Mittagessen unbeirrt fortsetze*

    Hat dir jemand einen Plappertrank untergemischt oder seit wann bist du so ... gut gelaunt?

    *die letzten Worte skeptisch ausspreche, weil speziell unser letztes Gespräch eher voller Abneigung war*

    *mich deshalb automatisch frage, ob sie realisiert hat, dass sie es sich mit mir besser nicht verscherzen sollte*

  • Lilith

    *ihn empört anschaue, als er fragt, welche Party meine*

    *meine Arme verschränke*

    Das ist jetzt nicht dein Ernst! Ganz Slytherin redet nur von dieser Party und du willst mir weiß machen, dass du keine Ahnung hast?

    *mir nicht entging, wie er seine Augen verdreht*

    Also wenn du wieder so anfängst sinkt meine Laune echt in den Keller, aber ich versuche mal, sie mir nicht von anderen vermiesen zu lassen.

    Wie auch immer… Du klingst ja nicht wirklich begeistert, aber ich würde sie an deiner Stelle nicht verpassen wollen.

    *zwinkernd meine*

  • Ari:

    *überrascht die Augenbrauen hochziehe*

    Aha? Wieso denn das?

    *McGonagall vor allem wegen ihrer Korrektheit in meinen Augen bekannt ist*

    *es mich dann ehrlich wundert, dass sie da angegriffen wurde*

    *ein bisschen an mir runter schaue*

    *Louana im Vergleich zu mir schon eine Topfigur hat*

    *selbst eher irgendwie einen weichen Körperbau hab*

    Ja da wäre ich dann das Beispiel für.

    *grinsend sage*

    Möchtest du an den Gryffindortisch?

    *sie frage als wir an der Tür stehen bleiben*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Henry.

    *mit dieser übermäßigen Dramatik nicht sonderlich viel anfangen kann, weshalb völlig ruhig weiter esse*

    *natürlich mitbekommen habe, dass im Slytherin-Gemeinschaftsraum scheinbar eine Party ansteht*

    *scheinbar aber völlig an mir vorbeigegangen ist, dass sie diese Party organisiert*

    Oh, verzeih bitte, ich wollte dir natürlich nicht die Laune vermiesen.

    *vor Ironie triefend sage, da mir herzlich egal ist, ob sie gute oder schlechte Laune hat*

    *dennoch meinen leeren Teller beiseite schiebe und die Arme auf dem Tisch abstütze, als fertig gegessen habe*

    Also bist du diejenige, die diese Party ... ins Leben gerufen hat? Mit welcher Absicht?

    *eine gute Party immerhin auch zu einem guten Ausgang führen sollte*

    *bei meinem Vater z. B. weiß, dass viele seiner Partys dazu dienen, sich mit neuen Leuten zu vernetzen*

    Ich will doch aber hoffen, dass nur Slytherins eingeladen sind.

    *schließlich hinterher setze, weil alles andere völlig inakzeptabel wäre*


    Louana.

    *auf ihre Frage gar keine so konkrete Antwort habe*

    *mich tatsächlich auch nicht näher mit den Gerüchten beschäftigt habe*

    Je ne sais pas. Vielleicht wegen all der Ereignisse bei der Party letztens? Das Dunkle Mal, die Befragungen der Slytherins...

    *ein bisschen mit den Schultern zucke, weil dass die Begründung ist, die mir selbst gegeben habe*

    *allerdings keine Ahnung habe, was da wirklich alles vorgefallen ist*

    *bei ihrem Kommentar ein bisschen die Augen verdrehe und sie grinsend ansehe*

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Bruder das anders sieht.

    *mir den Kommentar nicht verkneifen kann und sie gleichzeitig voller Neugierde anschaue*

    *Léon immerhin wirklich verdammt zurückhaltend ist darin, Informationen mit mir zu teilen*

    *womöglich bei Ariadne ja mehr Glück habe*

    Gerne. Da vorne sind noch einige freie Plätze, da können wir uns hinsetzen.

    *lächelnd sage und mich ihr gegenüber an den Tisch setze*

    *sie nun aber abwartend betrachte, da hoffe, aus ihr ein paar mehr Infos rauszubekommen*

  • Lilith

    Sehr witzig Burke, ehrlich. Du solltest froh sein, dass ich gute Laune hab!

    *genervt sage und die Augen verdrehe*

    *seine vor Ironie triefende Stimme einfach nicht zu überhören ist*

    Gut erkannt!

    *ihm ironisch antworte*

    Ich dachte mir, das könnte uns Slytherins ein wenig gut tun, missverständliche Auseinandersetzungen aufzuklären und unseren Zusammenhalt zu stärken.

    Wir sollten zusammenhalten, statt uns gegenseitig zu ignorieren oder zu bekämpfen.

    *Burke erkläre*

    *ihn geschockt ansehe, als er meint, dass er hofft, dass nur Slytherins eingeladen sind*

    Ich hör wohl nicht richtig, Burke!

    Sieht Lestrange so aus, als würde sie einen unwürdigen und wertlosen Gryffindor, Ravenclaw oder Hufflepuff, einladen?

    *ihm einen Vogel zeige*

    Also wirklich. Das sollte dir klar sein, dass ich die letzte bin, die sowas einlädt.

    *kopfschüttelnd erwider*

  • Ari:

    *eine leichte Schnute ziehe*

    Aber ... dafür kann McGonagall ja nichts oder? Wie will sie denn sicher gehen, dass wir keine Idioten an der Schule haben?

    *etwas den Kopf schüttle*

    *zwar kein McGonagall-Fan bin*

    *sie ihren Job aber ja ganz gut macht*

    *bei Louanas nächstem Kommentar direkt puterrot anlaufe*

    *damit jetzt so gar nicht gerechnet hätte*

    *auch gar nicht so genau weiß was ich sagen soll*

    Ich .. äh .. keine Ahnung.

    *eher ein bisschen stammle*

    Okay super.

    *ihr dann zu den Plätzen auf die sie gedeutet folge und mich setze*

    *direkt mal checke was es so gibt*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Henry.

    *sie gerne fragen würde, was sie denn sonst tun würde, wenn sie keine gute Laune hätte*

    *mir diese Worte allerdings verkneife, da momentan keine diplomatische Krise innerhalb des Hauses Slytherin auslösen möchte*

    *sowieso denke, dass sie nichts gegen mich in der Hand hat und mir auch nicht Schaden zufügen kann, ohne selbst ein negatives Licht auf sich zu werfen*

    *sie zwar für temperamentvoll, aber nicht für dumm halte*

    *deshalb davon ausgehe, dass von ihr keinerlei Gefahr ausgeht*

    *die Augenbrauen anhebe und ein leises Grunzen nicht verhindern kann*

    Schön, dass auch du zu dieser Einsicht gekommen bist.

    *erneut ironisch sage, obwohl ihren Ansatz tatsächlich als sehr sinnvoll erachte*

    *scheinbar irgendetwas seit unserem letzten Zusammentreffen passiert ist, das sie zur Vernunft gebracht hat*

    Ich verstehe sowieso nicht, wie es sein kann, dass sich immer mehr Slytherins ... intensiv mit anderen Häusern verbinden. Und sich dafür aber mit Schülern aus dem eigenen Haus verkrachen. Das ist unnötig und dumm.

    *ziemlich unverblümt sage und automatisch z. B. an Oscar und Stephen denken muss*

    *zwischen den beiden immerhin böses Blut herrscht, auch wenn nicht genau sagen kann, wieso*

    *mich an diesem ganzen Gossip immerhin nicht beteilige*

    *etwas besänftigter bin als sie meint, sie würde ausschließlich Slytherins zulassen*

    Sehr gut. Wenn das so ist, werde ich wohl mal auf der Party vorbeischauen.

    *großzügig verkünde*

    *mein Glas austrinke und mich schließlich erhebe, da gleich die nächste Stunde ansteht*

    Man sieht sich.

    *als Verabschiedung sage, ihr kurz zunicke und die Große Halle schließlich verlasse*

    [ Ich hab ein Ende reingebastelt Claire Lilith Lestrange , weil ich jetzt erstmal weg bin :) ]


    Louana.

    *nicke, weil ebenfalls der Meinung bin, dass McGonagall nicht für alles, was schief läuft, verantwortlich gemacht werden kann*

    Ich bin da ganz bei dir, Ari. Aber womöglich ... sieht es nicht jeder so.

    *seufzend sage und ein bisschen mit den Schultern zucke*

    *das zumindest die Gerüchte implizieren, die auf den Gängen zu hören sind*

    *allerdings auch gar nicht sagen kann, woher dieses böse Blut plötzlich kommt*

    *Ari abwartend ansehe und nicht verhindern kann, dass enttäuscht seufze, als auch sie so herumstammelt*

    Haben mein Bruder und du einen unbrechbaren Schwur geleistet, niemandem von ... euch ... zu erzählen?

    *schließlich herausplatze, während mich ihr gegenübersetze*

    Léon weicht mir ständig aus, wenn ich ihn auf dich anspreche, und du ... bist nicht viel mitteilfreudiger.

    Also, sag schon, was läuft da zwischen euch?

    *meine Zurückhaltung über Bord werfe und sie voller Neugierde anstarre*

    *jetzt wirklich einfach wissen möchte, ob da mehr zwischen den beiden ist als Freundschaft*

    *in den ZS spring*

  • Lilith

    Wer sagt denn, dass ich von mir selbst rede?

    *auf seine Aussage hin schnippisch erwider*

    *ganz seiner Meinung bin, als er dann weiterspricht und sagt, dass er den Kontakt zwischen Slytherins und anderen Häusern nicht verstehen kann*

    Seh ich auch so. Kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Grund, warum ich mit anderen Häusern Kontakt habe ist, um sie fertig zu machen und nichts weiter.

    *angewidert sage und mein Blick zu jeweils bestimmten Personen an den anderen Haustischen gleitet*

    *mindestens jeweils zwei Personen aus allen anderen drei Häusern nicht leiden kann*

    Gut. Freut mich. Der Gemeinschaftsraum ist vorher allerdings tabu. Soll ja nicht gleich jeder sehen, was ich schönes vorhab. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

    *ihm grinsend mitteile*

  • Emma.

    *heute Nachmittag mehr als pünktlich aus dem Ministerium geflüchtet bin und mich nach Gringotts aufgemacht habe*

    *schon seit Wochen immer mal wieder mit Sophie Mali geplaudert hab, was so in der Arbeit bei ihr ansteht und dabei auch herausgefunden habe, wann sie heute voraussichtlich Feierabend machen wird*

    *mir die Zwischenzeit seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder in der Winkelgasse vertrieben habe und mich zusammenreißen musste, nicht zu viel sinnloses zu kaufen, das dann herumschleppen muss*

    *pünktlich nach der angenehmen Bummelei mit zwei großen Becher von Sophies dampfendem Lieblingskaffee vor Gringotts stehe und gerade noch flüchtig einen Blick auf Malfoy July werfen kann, der wohl auch den Arbeitstag beendet*

    *mein Kinn automatisch ein wenig vorschiebe und ihm einen kühlen Blick zuwerfe, bevor sich meine Miene wenigen Minuten später sehr aufhellt, als Sophies blonden Schopf erkenne*

    *ihr ein freudestrahlendes Grinsen entgegenbringe und mich den Kaffee balancierend eilig auf sie zubewege*

    Überraschung! Ich bin dein Geburtstags-Abholservice!

    *ihr leise quiekend so gut wie es mit den zwei Bechern geht um den Hals falle*

    Ich wünsche dir alles, alles Liebe und nur das Beste für dein neues Lebensjahr!

    *an sie gedrückt murmle und ihr danach ihren Becher zur Begrüßung in die Hand drücke*

    Und weil du den ganzen Tag mit Gestalten wie Malfoy und Moon verbringen musstest, dachte ich, versüße ich dir wenigstens die restlichen Stunden.

    *mich beherzt bei ihr unterhake und in ihr überraschtes, aber freudiges Gesicht blicke*

    *noch ein wenig durch die belebte Winkelgasse bummeln, bevor uns dann nach Muggellondon verziehen und in einem netten, italienischen Restaurant einkehren, das vor Kurzem entdeckt habe*

    *eigentlich etwas Abenteuerlicheres geplant hatte, aber nach dem langen Tag vermutlich ein entspannter Mädelsabend eine deutlich bessere Idee ist*

    *ihr bei ein, zwei Gläschen Wein und guter Pizza auch ihr Geschenk - ein wunderschönes Zauberschachset aus Glas und ein zartes und schlichtes Armkettchen, ganz in Sophies Stil - überreiche*

    *uns dann aber auch nicht allzu spät wieder auf den Heimweg machen* <3

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (23. Februar 2023 um 19:25)

  • Alys

    *in die Bib gehe*

    *vorhin noch kurz was essen war, mich jetzt aber an die Hausaufgaben setzten muss*

    *die Bib ziemlich voll ist und so den Blick über die Tische schweifen lasse, auf der Suche nach einem freien Platz*

    *ein freudiger Aufschrei unterdrücken muss, als meine beste Freundin an einem der Tische vertieft in einem Buch erblicke*

    *Elisa seit den Winterferien nicht mehr gesehen hab, was sehr schade und traurig finde*

    *freudig zu ihr an den Tisch gehe und mich ihr gegenüber hinsetzte*
    *sie mich aber wohl nicht bemerkt hat*

    Danica Talos ^^

  • Elisa

    *vertieft in einem Buck über magische Kräuter sitze und am Büffeln bin*

    *trotz des schönen Wetters in der Bib sitze aber eigentlich lieber auf den Besen steigen würde*

    *die Prüfungen immer näher rücken und die Büffelei echt kein Spaß ist*

    *schon immer gut im Lernen war, aber selbst das für sehr anstrengend ist*

    *vage mitbekomme, dass sich jemand mit an den Tisch aber zunächst nicht aufschaue*

    *mir gerade ein paar Notizen mache als kurz aufschaue, wieder auf meine Notizen schaue und dann inne halte*

    *mein Blick ruckartig hoch geht und Alys erblicke*

    *Vor Freude ein lautes "Hey!" rufe und sofort meine Hand vor dem Mund halte*

    *Miss Pince rüberschaut und ihr Blick Strafe genug ist*

    *aufstehe und Alys in die Arme nehme und sie kurz gedrückt halte*

    *dann im Flüsterton rede*

    Hey... schön dich zu sehen... wie geht es dir? Seit den Ferien hab ich dich nicht mehr gesehen... übrigens vielen Dank für deine Eule... DIE ist ja süüüüüß!

    *grinsend sage und mich wieder auf meinen Platz setze*

  • Alys

    *mir überlege Elisa anzusprechen*

    *stattdessen aber einfach warte bis sie mich entdeckt*
    *sie kurz den Kopf hebt, mich aber wohl dennoch nicht bemerkt hat*

    *sie dann aber innehält und ruckartig doch wieder hochschaut und sie schief angrinse*

    *ihr ein lautes "Hey!" entfernt und Pince uns beide direkt finster anschaut*

    Hi Elisa.

    *dann etwas leiser sage als sie*

    *ebenfalls aufstehe und sie in die Arme nehme*

    Ganz gut, nur stress mit der Schule, aber wer hat das nicht. Wie gehts dir? Ich hab dich mächtig vermisst!

    *sage*

    *bei ihren Worten über Prometheus leicht lache*

    Er ist wirklich putzig, aber sag ihm das bloss nicht.

    *ihr ins Ohr flüster und zwinker*

    *mich ebenfalls wieder auf meinem Platz niederlasse*

    Woran arbeitest du gerade?

    *sie frage und ihre Notizen betrachte während nebenbei meine Hausaufgaben nachvorne hole*

  • Elisa

    *mich mächtig freue Alys zu sehen und meine Laune schlagartig auf 100% ist*

    *sie kurz betrachte und sie richtig gut aussieht*

    *dann im Flüsterton mit ihr rede*

    Ja, man sieht, dass es dir gut geht! Siehst richtig gut aus!

    *sie anstrahle und auf ihre Frage hin meine Notizen umdrehe, damit sie sie lesen kann*

    Ich lerne einiges über magische Kräuter. Mum konnte mir einige Tipps gegen, unter anderem auch Buchtitel.

    Stell dir vor, die meisten von denen sind hier in der Bib! Puh... viel zu lernen, Notizen machen... aber das kannst du ja.

    *ihr dann noch von einer Begegnung erzähle*

    Stell dir vor, ich komme aus der GH und will hier her zur Bib gehen, läuft mir dieser Mulciber vor die Füße! Schnauzt mich an, warum ich ihm im Weg stehe! Dem hab ich was erzählt. Hab den angeschrien und zur Sau gemacht! Der war so perplex, dass er ganz vergessen hatte was zu sagen, als ich ihn hab stehen lassen und einfach weiter zur Bib gegangen bin.

    *mit einem Grinsen sage*

    Und Prometheus... dieser Putzi... Mum hat ihn verwöhnt... und Boomer wollt mit ihm... äähhh... spielen.

    *wieder grinsen muss, da es total süß war die Beiden zu beobachten*

    Und du? Was für Hausis musst du machen?

  • Alys

    *es unglaublich gut tut mich mal wieder mit Elisa zu unterhalten*

    *sie in den letzten Wochen echt vermisst hab*

    Danke.

    *lächelnd sage bei ihren Worten*

    Oh und...

    *kurz am Kragen meines Pullis rumfummle bis die Kette in den Händen halte*
    Vielen Dank dafür Elisa! Sie ist wunderschön!

    *sage*

    Klingt nach ziemlich viel Arbeit...

    *nachdenklich meine als sie erzählt, was sie macht*

    *sie dann noch von einer Begegnung von einem gewissen Mulciber spricht*

    *ihm selbst noch nie begegnet bin allerdings im GR schon ein zwei mal eine Diskussion über ihn mitbekommen hab*
    *Elisa überrascht anschaue als sie erzählt wie sie ihm die Leviten gelesen hat*

    *Elisa dann nochmals Prometheus anspricht und schief grinsen muss*

    Ach deshalb kam er nicht gleich zurück.

    *leicht lachend sage*

    Ich puh... Zauberkunst...

    *sage und kurz auf meine Notizen deute*

    *wir kurz in ein schweigen verfallen und jeweils an unseren Aufgaben arbeiten*

    *dann aber hochschaue*

    Du Elisa. Weisst du, was du nach der Schule machen möchtest?

    *sie frage*

    *selbst eigentlich noch immer nicht gross einen Plan hab und mir so langsam mal wirklich schauen sollte was ich machen kann nach der Schule*

    *mir nach den Ferien mit Elisa aber eine kleine Idee aufgekommen ist, aber zuerst ihre Meinung zu meiner Wahl hören möchte, bevor mir da wirklich sicher bin*

  • Elisa

    *ihr zuhöre als Alys plötzlich an ihrem Pulli fummelt und die Kette mit dem Amulett hervorholt*

    *sie anschaue und sehe, wie stolz Alys das Amulett in der Hand hält*

    *sie anlächle und eine Hand auf ihren Arm lege*

    Das kam von Herzen. Ich wollte dir etwas schenken, das unsere Freundschaft besonders unterstreicht*

    *jetzt an meinen Pulli fummle und das Gegenstück zu Alys ihrem Amulett hervor hole*

    Siehst du? So bist du immer bei mir. Eine ganz besondere Magie. Du musst das Amulett mal anhauchen...

    *ihr zuzwinkere und gespannt auf ihre Reaktion bin*

    *Dad sich da echt ins Zeug gelegt hatte um die Amulette zu besorgen und magisch fertig zu machen*

    Das Amulett steht dir gut. Es unterstreicht deine Haarfarbe und gibt ihm trotzdem einen Kontrast.

    *grinsend sage und noch schnell was trinke*

    *ihr zuhöre und dann seufzend nicke*

    Ja, es ist viel Arbeit aber ich denke, wenn ich in Mum´s Fußstapfen treten möchte, muss ich viel über magische Pflanzen lernen. Madame Sprout unterstützt mich wo sie kann, von ihr habe ich die ganzen Hausis bekommen die ich machen kann, nicht muss.

    *ihr weiter zuhöre und leise lachen muss*

    Ja.... deine Eule hat uns alle auf Trab gehalten. Aber am Ende wollte er nur noch zurück zu dir. Ist er gut angekommen?

  • Alys

    *Elisa an ihrem Pulli rumfummelt und ebenfalls ein Amulett nachvorne zieht*

    *es das Gegenstück zu meinem ist und noch breiter lächeln muss*

    Anhauchen, sagst du?

    *frage und das Amulett nochmals in die Hände nehme und es anhauche*

    *über das Bild was nun erkennen kann breit grinsen muss*

    Wow Elisa... Das ist... Wow.

    *nur herausbringe und mir eindeutig die Worte fehlen*

    Dir steht die Kette auch sehr gut.

    *lächelnd sage*

    *Elisa leicht mitleidig ansehe als sie erzählt das sie die Hausaufgaben mehrheitlich freiwillig macht für Kräuterkunde*

    Du machst das schon Elisa.

    *aufmunternd sage und ihr beruhigend die Hand auf die Schulter lege*

    Weisst du... Ich hatte da die Idee vielleicht Muggelkunde zustudieren auf Lehramt...

    *ihren leicht skeptischen Blick sehe*

    Weisst du... Ich hab diesen Kurs in der dritten belegt und es Interessant gefunden wie die Zauberer die Welt der Muggel sehen. Muggelstämmige hat es ja nicht gerade viel im Kurs und die meisten sind da wieder ausgestiegen, aber ich denke das könnte noch etwas sein...

    *schulterzuckend sage und auf ihre Reaktion Abwarte*

    *Elisa lachen muss bei den Worten zu Prometheus und selbst grinsen muss*

    Das freut mich zuhören. Oh ja er ist gut angekommen, der gute konnte nicht warten bis es Nacht war. Ich glaube, die Nachbarn haben ihn gesehen.

    *ihr erzähle*

    Sally musste ihnen eine gute Lüge auftischen. Eulen sind ja eher selten in der Stadt und dann noch am Tag.

    *meine*

  • Elisa

    *Alys beobachte, wie sie erst mein Amulett betrachtet und dann das ihre anhaucht*

    *wie zu erwarten war, unsere Gesichter lachend und glücklich erscheinen*

    *Alys und ich uns angrinsen und ohne weitere Worte verstehen*

    *diese Freundschaft mit ihr etwas besonderes ist und mir wünsche, dass sie auch nach der Schulzeit bleiben wird*

    *ihre Reaktion mich sehr berührt und zufrieden Dad erzählen kann, dass das Geschenk ein voller Erfolg sei*

    *bei ihren Worten lächelnd das Amulett ebenfalls anhauche und auch hier unsere Gesichter erscheinen*

    *Alys mir ihre Hand auf die Schulter legt [ :) ] und ihre Worte mir gut tun*

    *sie dann von Muggelkunde erzählt und was sie machen möchte nach der Schule*

    Muggelkunde? hhhhmmm...

    *etwas skeptisch gucke aber ja weiß, dass sie viel mehr Muggelkontakte hat als die Meisten hier*

    *wahrscheinlich sogar eine gute Wahl für sie sein wird*

    Weißt du was? Wenn ich es mir genau überlege, ist deine Idee gar nicht so übel!

    Hey, wir könnten uns zusammen ein Zimmer nehmen und uns gegenseitig unterstützen!

    Ganz zu schweigen, dass wir auch zu coolen Partys gehen könnten...

    *ihr zuzwinkere und grinsen muss, da das eine mega coole Idee ist*

    Aber hey... Muggelkunde wäre cool. Dann kannst du unsereins beibringen, was die Muggel so alles haben und machen. Ich sage nur: Eis im Sommer!

    *lachend sage und mir ein Gedanke kommt*

    Hey, wollen wir runter in die GH? Wir könnten was essen und trinken...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!