Harry Potter Personenspiel |15/2023

  • Hestia

    * auf dem kleinen Sofa in unserer Wohnung sitze*

    * mir die Nägel lackiere*

    * sie am Ende So Aussehen sollen*

    * extra für Liliths Party Slytherin Farben gewählt habe*

    * zu einem Lied einer Französischen Zauber-Band, das aus dem kleinen Radio in der Ecke des Wohnzimmers dudelt, mitsumme*

    * meine linke Hand, bzw die Fingernägel, begutachte*

    * dann mit meinem ZS kurz darüber fahre, um den lack zu troknen*

    * mich gerade deg rechten Hand zu wenden will*

    * es dann an der Tür klopft*

    * aufstehe und zur Tür gehe*

    * mich frage, wer das ist, da die meisten meiner freunde noch in einer Vorlesung sind*

    * es aber auch sein könnte, das es eine meiner Freundinnen, die noch in der Schule sind, ist*

    Claire Lilith Lestrange

  • Lilith

    *beschlossen hab, Hestia in ihrer eigenen Wohnung einen Besuch abzustatten*

    *es jetzt seit dem Treffen auf Stephen ein wenig her ist und Hestia das auch wissen lassen möchte*

    *sie aber nicht nur deswegen besuche*

    *die Treppen hochjogge und dann vor ihrer Tür ankomme*

    *daraufhin kurz klopfe*

    Heyy Hestia.

    *sage als sie die Tür öffnet*

    Ich dachte, ich besuch dich mal.

    *ihr lächelnd mitteile*

  • Hestia

    * die Tür öffne*

    * lächle, als es Lilith ist*

    Heyy, Lilith

    * fröhlich rufe*

    Komm rein

    * zur Seite trete und die Tür hinter ihr schließe*

    Wie geht's so?

    * wissen will*

    Warst du schon mal bei mir in der Wohnung?

    * frage*

    * mir grade nicht sicher bin*

    Wie kommst du mit der Partyvorbereitung voran?

    * Lilith erwartungsvoll frage*

    Wenn du magst, kann ich dir helfen

    * anbite*

    Obwohl du sicher keine Hilfe brauchst

    * schnell hinzufüge*

    Magst du ein Butterbier?

    * frage*

    * zu einem der Küchenschränke nicke, in denen sich Butterbier Flaschen stapèln*

  • Lilith

    *Hestia mich reinlässt und mich interessiert in ihrer Wohnung umschaue*

    Soweit gut, danke. Und dir?

    *ihre Frage beantworte*

    Ich wüsste nicht, wann ich mal hier gewesen sein sollte.

    *grinsend meine*

    Mir gefällt deine Woohnung.

    Teilst du sie dir mit Felix?

    *dann wissen möchte*

    *Hestia dann auf die Partyvorbereitungen zu sprechen kommt*

    Das verbreitet sich ja wie ein Lauffeuer.

    Aber soweit ganz gut.

    Ich bin mir nicht ganz sicher wegen der Musik.

    *ehrlich zugebe*

    Ich hab letztens einem dämlichen Schlammblut die Musik abgezogen.

    Klang eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber ich weiß nicht, ob das auch was für die anderen wäre.

    *Hestia erkläre*

    Irgendein 2005er Kram.

    *noch schnell hinzufüge*

    Danke für deine Hilfe. Aber du musst dich nicht kümmern. Ich denk, das bekomm ich hin. Für was hab ich Hauselfen und einen Zauberstab?

    *zwinkernd meine und lache*

    Oh ja sehr gerne.

    *bestätigend nicke und Hestia und Wohnzimmer folge*

    Ich wollte mit dir noch über was anderes sprechen.

    *ihr mitteile und auf ihre Reaktion warte*

  • Hestia

    Auch gut

    * meine*

    Danke, ja ich wohne hier mit Felix

    * lächelnd antworte*

    Ja, ist aber auch ne super Idee

    * begeistert antworte, als sie meint, dass sich die Idee von ihrer party wie ein Lauffeuer verbreitet*

    * sie da wohl recht hat*

    Ah, Musik ist doch praktisch das wichtigste bei einer Party

    * leicht tadelnd meine*

    Hm, muggelmusik könnte eigentlich noch ganz gut sein..., ich glaube schon, das das eine gute Idee ist

    * nachdenklich meine *

    Ansonsten sind die Schwedtern des Schicksals nie verlegt

    * aufzähle*

    Oder die Thunderbirds

    * mir noch einfällt *

    Das ist eine ältere, aber sehr rockige Zauber-Boygroup

    * erkläre*

    * lache, als sie durch hauselfen erwähnt*

    * wir ins Wohnzimmer gehen*

    * mit meinem ZS zwei Butterbier und zwei Gläser hole*

    * es mir auf dem Sofa bequem mache*

    * meine Nagellack fläschen zur Seite stelle*

    Ach, um was geht's denn?

    * Wissen will*

    ( sorry das es so lange ging)

  • Lilith

    Klingt auf jeden Fall sehr gut.

    Ich werd sicherlich was finden, was allen gefällt.

    *nickend meine*

    Stephen Mulciber.

    *ausdruckslos auf ihre Frage hin antworte und sie ernst anschaue*

    Die Lästereien hätten wir uns sparen können, auch wenn es meiner Meinung nach nur Wahrheiten waren, was ich ihm auch gesagt habe.

    Naja, er kam auf jeden Fall zu mir und meinte mir eine Standpauke halten zu müssen. Ich war so geschockt in dem Moment, wo er mich einfach über Kopf zur Rede stellte.

    *ihr mitteile*

    Ich mein, er hatte ja auch recht, aber ich hätte nicht erwartet, dass er es so tut.

    Wie auch immer. Ich glaube, dass er auch nichts gegen die Beziehung von Oscar und mir hat, aber Oscar sieht das anders.

    Und er sagte, dass er sich dich auch vornehmen wird.

    Ich würde vielleicht selbst auf ihn zugehen, wenn ich du wäre. Ein guter Tip von mir.

    Aber das musst du wissen. Es ist nicht schön, auf diese Art gemaßregelt zu werden, auch wenn ich es im Nachhinein verstehe.

    *Hestia mitteile*


    (kein Problem. Hat bei mir auch länger gedauert😂🙈)

  • Hunter

    *in der Bibliothek an einem Tisch sitze und an einem weiteren Portrait von meiner Freundin Flora Scamander zeichne*

    *währenddessen auch ein bisschen im Kräuterkundebuch stöber und mir Notizen für die nächste Unterrichtsstunde mache*

    *ein Gryffindormädchen schräg gegenüber von mir am Tisch sitzt und in einem dicken Buch liest*

  • Smilla

    *einen Jungen bemerke der zu mir rüberguckt*

    *ich über den Rand von meinem Buch ihn angucke*

    *kurz auf das Bild was er in der Hand hält gucke*

    *es betrachte und dann sage*

    Sieht gut aus!

    *ihn anlächele*

    *wieder anfange zu lesen*

    *ihn aber über mein buch weiterhin angucke*

  • Hunter

    Oh, dankeschön.

    *leicht lächelnd sage und über das Bild streiche*

    Kennst du Jo? Jo Turner? Wir sind beide in Ravenclaw.

    *ihr mitteile und währenddessen meine Zeichenutensilien raushole*

    *das Mädchen ganz nett zu sein scheint und kurz einen Blick auf ihr Buch werfe*

    Magische Tierwesen sind echt spannend.

    Magst du Pflege magischer Geschöpfe?

    *sie frage*

    (Sorry, dass es so lang gedauert hat🙈😅)

  • Smilla

    *ihn anlächele*

    Nein, ich kenne sie nicht.

    *sage und mit den schultern zucke*

    Ja ich mag es! Was istd ein Lieblingsfach?

    *ihn frage*

    Wie heißt du?

    *hinzufüge*

    Nicht schlimm Claire Lilith Lestrange ! Ich muss jetzt leider aufhören. Spielen wir einanderes mal weiter?

  • Stephen

    *das Training wieder super gelaufen ist, frisch geduscht vorm Spiegel stehe*

    *meine Muskeln betrachte und stolz auf meine Bizeps bin*

    *immerhin Kiara ( Mali ) damit beeindrucken konnte*

    *lange an das Date und den Kuss zurückdenken musste*

    *gedacht hätte, das eher zu forsch an die Sache rangehe, aber Kiara da wohl impulsiver ist*

    *nun aber gut gelaunt mein Shirt anziehe und in die GH gehe um etwas zu essen*

    *die Halle gut besucht ist und mich daher auch zügig an den ST setze*

    *mir ein paar Hähnchenschenkel auf den Teller packe und essen will, als Lilith reinschneien sehe*

    *sie sich ebenfalls an den ST setzt und zu mir rüberschaut*

    Claire Lilith Lestrange

  • Lilith

    *das Abendessen bald vorbei ist und zügig zum ST laufe und nach einem freien Platz schaue*

    *Moonlight mir hinterherläuft, die heute ziemlich anhänglich ist*

    *mich an einen freien Platz, schräg gegenüber von Stephen hinsetze und meine Notizen für die Party neben mir auf den Tisch lege*

    *meine Katze in meinen Schoß hüpft und sie kurz streichel*

    *einen Blick zu Stephen werfe und mir dann ein wenig Salat auf meinen Teller häufe*

  • Stephen

    *einen kurzen Blick auf die Katze werfe und grinsen muss*

    *inzwischen fast fertig bin und Lilith´s Liste sehe*

    *davon gehört habe, das sie eine Party veranstalten will*

    *mit einem Hähnchenknochen auf die Notizen zeige...*

    Na, wie weit bist du mit deiner Planung? Steigt die Party Freitag?

    *aufrichtig neugierig frage, da nichts vor habe und gerne kommen würde*

    Ich finde es klasse, dass du das machst, ehrlich! Immerhin kriegen die anderen Häuser das nicht hin..

    *grinsend sage und noch was zu trinken einschenke*

    *die Karaffe hochhalte...*

    Du auch?

  • Lilith

    *nachdenklich in meinem Salat herumstocher und meine Gedanken unweigerlich zu Oscar wandern*

    *fast nicht bemerkt hätte, dass Stephen mich angesprochen hat und ihn dann ansehe*

    Ja, ich denke schon. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten, aber ansonsten ist alles so gut wie fertig. Wäre schön, wenn ein paar mehr dabei sind und wir nicht dann zu dritt oder viert da rumsitzen und uns anschweigen.

    *leicht lächelnd sage und mich wunder, dass so gesprächig bin*

    *bei seinen Worten nicke*

    Danke. Ich dachte mir, das könnte uns Slytherins ein wenig gut tun und vielleicht missverständliche Auseinandersetzungen lösen und die Wogen glätten.

    Immerhin sitzen wir alle im selben Boot und sollten daher zusammenhalten statt uns anzufeinden oder zu ignorieren.

    *nachdenklich meine*

    Liegt wahrscheinlich daran, dass sie kein Wert darauf legen. Und außerdem würden deren Partys nicht annähernd an meine geplante rankommen.

    *dann grinsend feststelle und bemerke, dass mein Becher leider schon wieder leer ist*

    *Stephen mir die Kraffe hinhält und meinen Becher in seine Richtung schiebe*

    Ja bitte.

    *freundlich erwider*

    *mir viel zu viel eingebildet habe und Stephen eigentlich ganz sympathisch ist, wenn man mal etwas mehr mit ihm redet, aber trotz allem, einige Dinge nicht vergessen kann*

  • Stephen

    *Lilith zuhöre und nebenbei ihren Becher neu fülle*

    *bei ihren Worten eine Braue hochziehe und leicht nickend grinse*

    Verdammt gute Idee und du hast voll recht... wenn jemand Party kann, dann wir Slytherins! Und wenn du alte Stories hören will, aber auch gutes Essen und geile Drinks, dann solltest du mal zum alten Slughorn in den Slug-Club kommen. Früher waren da auch andere außer Slytherins, aber inzwischen kommen nur noch hausinterne rein...

    *grinsend sage, da auch meinen Teil dazu beigetragen habe*

    *Lilith irgendwie ausgeglichener wirkt als bei unserem letzten Treffen*

    *ihre letzten Worte noch im Gedächtnis haben wegen Triggsy Josie *

    Was hast du denn so geplant? Wenn du guten Zeugs haben willst, ich meine damit anständige Getränke...

    *mit einem Zwinkern sage und auf ihren Becher zeige*

    *immerhin einen guten Draht zum alten Slughorn habe und von ihm immer gute Getränke bekomme*

    Wegen Oscar... wenn du Redebedarf hast, können wir in Ruhe darüber reden...

    *sie ruhig anschaue und auf ihrem Blick hin leicht nicke*

    Wir sitzen alle im gleichen Boot...

  • Hunter

    *heute nicht beim Abendessen war und beschließe, Jo von der GH abzuholen*

    *zum RT laufe und sehe, dass Jo bereits fertig ist*

    Heyy Jo.

    *sie begrüße und ihre Hand nehme, um ihr beim aufstehen zu helfen*

    *sie sich nach meiner Schulter erkundigt und ihr versicher, dass es mir gut geht*

    Madame Pomfrey konnte es ein Glück schnell heilen.

    *glücklich ihr erkläre und sie küsse*

    Komm mit. Ich hatte dir ja was versprochen.

    *Jos Hand mit meiner verschränke und wir durch die Korridore laufen, bis an den Ländereien ankommen*

    *Hagrids Hütte nicht allzu weit entfernt ist und wir nach einer Weile auch dort ankommen*

    Flora Scamander

  • Jo

    *in der GH am RT sitze und soeben gerade fertig gegessen hab*

    Hey.

    *lächelnd sag und aufstehe*

    *mein Blick kurz zu seiner Schulter wandert*

    Wie gehts mit der Schulter?

    *dann vorsichtig frage*

    *als er meint das Pomfrey sie schnell heilen konnte erleichtert ausatme*

    *sein Kuss erwieder*

    *bei seinen Worten lächeln muss*

    Ich bin gespannt.

    *schief grinsend sage, auch wenn schon weiss, wo er hin möchte mit mir*

    *mit ihm Hand in Hand zu den Ländereien laufen und auch schon Hagridshütte erkennen kann*

    Dave

    *wie üblich am Abend kurz bei der GH vorbeischaue*

    *leicht das Gesicht verziehe als bemerke das momentan viele Schüler noch in der GH sind*

    *man meinen könnte nach guten 6 Jahren endlich zu wissen wann die GH leer ist, so bei mir denke*

    *wohl einfach später nochmals nachschauen werde und mir sonst wohl einfach was kleines zum Essen mit nach draussen nehmen werde*

    *jetzt aber erstmal wieder den Weg zur Bib einschlage*

    Schokofrosch

  • Lilith

    *lachen muss bei dem Gedanken an Slughorn und seine Partys*

    *ihn eigentlich ganz gerne mag, aber doch manchmal das Gefühl habe, dass er schnell jemandem vertraut, wenn man ein bisschen schleimt*

    Ja find ich auch gut so. Er ist ja auch selbst ein Slytherin. Sollte normal sein, dass man sonst niemanden einlädt.

    Hab bisher leider noch nicht die Zeit dazu gefunden, mal zu solch einer Pary zu kommen. Er hat mich schon öfters eingeladen, weil er so angetan von meiner Zaubertrankbrauerei ist.

    *grinsend erzähle*

    *auf seine Worte hin nicke*

    Ich hab schon einige gute Getränke am Start. Alles im Schlafsaal gebunkert.

    *mit einem Zwinkern sage*

    Den Rest organisieren dann noch die Hauselfen und Slughorn werd ich sicherlich auch was abzweigen können. Er frisst mir so gut wie aus der Hand.

    *leise seufze, als er Oscar anspricht*

    Naja, du kannst dir sicherlich vorstellen, was er vermutet, was du über unsere Beziehung denkst.

    *langsam sage*

    *mir dann ein Gedanke kommt und es auch ausspreche*

    Ich weiß nicht wie ich es ihn sonst klar machen soll. Meinst du, du kannst mit ihm reden? Vielleicht eignet sich die Party für ein klärendes Gespräch.

    *vorsichtug vorschlage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!