Harry Potter Personenspiel |15/2023

  • Charles

    *in einer Ecke der Bibliothek sitze und an meinem Zauberkunstaufsatz arbeite, den ich übermorgen schon abgeben muss*
    *nicht allzu motiviert bin, obwohl ich Zauberkunst normalerweise als relativ einfach empfinde*
    *nur leider viel zu spät mit dem Aufsatz angefangen habe und noch dementsprechend wenig geschrieben habe*
    *mich immer mal wieder mit vagem Interesse und in der Hoffnung auf eine Ablenkung umschaue*
    *aber außer mir nur die Bibliothekarin Madam Pince hier zu sein scheint*
    *mich an den nächsten Satz machen will, als plötzlich Schritte höre*
    *vorsichtig meinen Kopf hebe und einen Schüler hereinkommen sehe*
    *er mir irgendwie bekannt vorkommt, obwohl mir ziemlich sicher bin, dass er nicht in meinem Jahrgang ist*
    *ihn nachdenklich anschaue und mich frage, woher ich ihn kenne*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Dave

    *die Bib betrete und zufrieden feststelle das ausser mir nur ein anderer Junge hier zusein scheint*

    *dann auch schon zu den Regalen mit Geschichtsbüchern gehe und mir dort das richtige Buch suche*

    *schnell fündig wurde und damit zu einem Tisch gehe, welcher ein zwei Tische Abstand zu dem anderen Jungen hat*

    *das Buch aufschlage und aus meiner Tasche Pergament und Feder raushole*

    *das Thema bereits im Unterricht hatten, es aber wohl nicht schaden kann nochmal was darüber zulesen*

    *die Kapitelüberschriften durchlese und während dem kurz aufschaue und bemerke das der Junge vom Nebentisch mich anschaut*

    *leicht die Augenbraue hebe und mich dann wieder dem Buch widme*

    *als den Kopf allerdings das nächste mal hebe, der Junge immer noch oder wieder zu mir schaut*

    Bin ich so Interessant?

    *leicht belustigt frage und ihn mustere*

    *er definitiv jünger ist als ich, vielleicht 5 Klasse*

  • Stephen

    *ihr zunicke und meinen Becher dann leere*

    Na ja, normal... Slughorn hat immer Schüler eingeladen, von deren Eltern er was besonderes erwartet... Karten für ein Spitzenspiel usw... aber das weiß ja jeder inzwischen.

    *bei ihren Worten mich fast verschlucke*

    Ich denke eher, es ist dein... bescheidener Nachname... wie war er doch gleich?

    *so tue, als würde ich lange darüber nachdenken müsse*

    Ah... Lestrange.. geiler Name!

    *ihr zuzwinker*

    Wegen Oscar...

    *zu ihr schaue und leicht seufze*

    Der einzige Grund, warum ich ihm das Leben schwer gemacht hatte war, dass er sich mit einem Halbblut eingelassen hatte... Davon bist du meilenweit entfernt...

    *lachend sage*

    Ganz ehrlich.. ich bin froh, das du Oscar unter deine Fittiche genommen hast. Vielleicht wird aus unserer kleinen Triggsy noch ein Mann...

    *mit einem Zwinkern sage um ihr zu zeigen, dass ich es nicht abwertend meine*

    Also... wenn du meinst, hau ich ihm eine rein und sage ihm, er soll dich anständig behandeln, okay?

    *lachend sage und auf den Tisch klopfe*

    Ich muss los Lilith... oder doch Lil?

    Ich bin froh, dass ihr zusammen seid. Muss ich mich nicht mehr um ihn kümmern. Das... darfst du jetzt machen...

    *kichern muss und gut gelaunt zum GR gehe*

    [schöne kleine Runde, gerne wieder! ]

  • Charles

    *beobachte, wie sich der ältere Junge an einen Tisch nicht weit entfernt von dem meinen setzt und mir dabei gedankenverloren durch die Haare fahre*
    *ganz froh bin, dass ich mir dadurch kurz eine kleine Auszeit von dem Aufsatz nehmen kann*

    *kurz seufze und mit dem Gedanken spiele, mir einen Schokofrosch aus meiner Schultasche zu holen, aber das Madam Pince wohl nicht gefallen würde*

    Hmm? Oh.
    *ihm ein verlegenes Lächeln zuwerfe und mit der Feder in meiner Hand herumspiele*
    *gar nicht bemerkt habe, dass mein Blick schon wieder zu ihm herübergewandert ist*

    *ihn hoffentlich nicht beim Lernen gestört habe*
    *mich in dem Moment frage, ob zu der Zeit öfters Schüler zum Lernen in der Bib sind*
    *ich ja am Abend nach dem Essen meistens im Bett liege und lese*

    Tut mir leid. Ähm. Bist du zufällig in Ravenclaw?
    *entschuldigend meine und ihn fragend anblicke*
    *ihn möglicherweise schon einmal im Gemeinschaftsraum gesehen habe und er mir deswegen so bekannt vorkommt*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Dave

    *froh bin das es in der Bib so wenige Schüler hat am späteren Abend*

    *die meisten wahrscheinlich im GR sind und dort schliesslich so wenig Zeit wie möglich verbringen möchte*

    *ihn noch immer fragend anschaue*

    *an seiner Feder, mit der er in seiner Hand spielt, bemerken kann, dass ihn wohl leicht nervös gemacht hab*

    *bei seiner Frage ihn zuerst verwirrt, dann leicht belustigt anschaue*

    Ravenclaw? Ernsthaft?

    *frage*

    Das wird ja immer besser.

    *zu mir selbst murmle*

    Nein tatsächlich nicht. Du also schon?

    *dann gelangweilt auf seine Frage antworte*

  • Hunter

    *Hagrid uns auch schon freundlich begrüßt*

    *wir ihm ein Stückchen folgen, bis auf einer Lichtung ankommen*

    *ein paar Meter vor uns einen Hippogreif sehe und Jo große Augen macht*

    *er ihr wahrscheinlich ziemlich gut gefällt*

    Wie heißt er denn?

    *von Hagrid wissen möchte*

    *er uns mitteilt, dass Jo sich einen Namen aussuchen darf*

    *Jo anlächel und mich freue, dass sie diese Ehre für sich hat*

  • Jo

    *Hagrid uns vor seiner Hütte freundlich begrüsst*

    *er uns zu einer Lichtung führt*

    *wenige Meter vor uns dort ein Hippogreif steht*

    *dieses Tierwesen bereits mal im Unterricht gesehen hab, das aber mindestens zwei Jahre her ist*

    *ziemlich grosse Augen mache und das majestätische Geschöpf betrachte*

    *bei Hunters Worten fragend zu Hagrid schaue, welcher wohl noch gar kein Name für das Tier hatte*

    *er dann vorschlägt das doch einen Namen wählen sollte und kurz lächle*

    *dann kurz fragend zu Hunter schaue, da eigentlich keine Idee hab, was für Namen man Hippogreifen gibt*

    *mein Blick dann aber ziemlich schnell wieder auf den Hippogreif gerichtet ist und ihn kurz mustere*

    Was denkst du?

    *Hunter dann mit einem Seitenblick frage*

  • Charles

    *es schwer ist, seinen Gesichtsausdruck zu deuten, aber seine Reaktion tendenziell vermuten lässt, dass er nicht in Ravenclaw ist*
    *nur hoffe, dass er mir meine Aussage jetzt nicht übel nimmt*
    *er ja anscheinend nicht allzu begeistert davon zu sein scheint, dass ich ihn für einen Ravenclaw gehalten habe*
    *etwas nervös beobachte, wie er irgendetwas murmelt und kurz meinen Blick durch die Bib wandern lasse*
    *irgendwie darauf hoffe, dass Madam Pince kommt und uns schimpft, weil wir zu laut sind*
    *mir verlegen durch die Haare fahre, als er bestätigt, dass er nicht in meinem Haus ist*

    Ähm, ja. Genau.
    *langsam meine und bestätigend nicke*

    *mir verlegen eine Haarsträhne hinters Ohr schieb und nicht ganz sicher bin, wie seinen Tonfall interpretieren soll*

    [Ich bin in zehn Minuten wieder da ^^]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Dave

    *bemerke wie seine Nervosität steigt und leicht grinsen muss*

    *ihn beobachte wie sein Blick durch die Bib schweift und seine Gedanken praktisch erraten kann*

    *einen kurzen Blick zu Madam Pince werfe, welche irgendwo am anderen Ende der Bib ist und was auch immer tut*

    *mein Blick dann aber wieder zu dem Ravenclawschüler wandert und ihn beobachte wie er sich durch die Haare streicht*

    Und wie kam es zu der Annahmen, dass ich in Ravenclaw bin?

    *ihn nun doch etwas neugierig frage*

    *die meisten Schüler, ja als erste Möglichkeit meist Slytherin wählen, was natürlich genauso falsch ist wie Ravenclaw*

    (Okay^^)

  • Hunter

    *Jo keine Namensidee für den Hippogreifen zu haben scheint, weshalb sie mich fragend ansieht*

    *meine Gedanken zur griechischen Mythologie wandern und kurz nachdenke*

    *der Hippogreif sehr majestätisch und anmutig aussieht*

    *mir dann eine Idee kommt*

    Was hälst du von Aiolos?

    *dann vorschlage*

    Das ist der Gott der Winde, aus der griechischen Mythologie.

    *lächelnd erkläre*

    Und das passt doch zu ihm.

    *Hagrid meint, dass der Name sehr schön ist und wir uns ihm vorsichtig nähern und verbeugen sollen*

    *das schon ewig her ist, wo zum letzten Mal so nah vor einem Hipprogreif stande*

  • Jo

    *Hunter wohl auch nachdenkt über einen möglichen Namen für den Hippogreif*

    *bei seinem Vorschlag lächeln muss*

    Aiolos... schöner Name!
    *sage*

    An irgendwas erinnert der mich...

    *nachdenklich sage*

    *Hunter dann erklärt das es nach der griechischen Mythologie der Gott der Winde ist*

    Oh stimmt.

    *dann sage und es mir jetzt wo darüber nachdenke auch wieder in den Sinn kommt*

    Ja das passt wirklich.

    *schmunzelnd sage und den Hippogreif vor uns nochmals anschaue*

    *Hagrid ebenfalls meint das der Name sehr schön und passend ist*

    *er dann auch meint das uns ruhig, vorsichtig nähern können*

    *dies dann auch langsam mache und mich vor Aiolos verbeuge*

  • Charles

    *mir diese Unterhaltung über zwei Tische hinweg nun doch etwas unangenehm ist*
    *mir langsam wünsche, ich hätte meinen Aufsatz doch im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum geschrieben*
    *da nur vorhin viel zu viel los war, sonst ja gar nicht auf die Idee gekommen wäre, in die Bibliothek zu gehen*
    *seufze und ihn aufmerksam anblicke*
    Äh, naja, du kamst mir irgendwie bekannt vor.
    *zögerlich entgegne und mir immer noch etwas verlegen durch die Haare fahre*
    *ihn dann wohl nicht aus dem GR kenne*
    *mich frage, in welchem Haus er wohl ist und ihm nochmal ein Lächeln zuwerfe*
    *nicht wirklich nachvollziehen kann, was denn so schlimm daran sein soll, in Ravenclaw zu sein*
    *aber seine Reaktion vorhin nun wirklich nicht begeistert klang*

    [Hat doch etwas länger gedauert, aber jetzt bin ich wieder da :D]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Dave

    *bemerke wie es ihm unangenehm ist und kurzerhand einfach meine Sachen wieder in die Tasche packe und zu ihm an den Tisch gehe*

    *ihn nochmals genauer betrachte*

    *als er meint das ihm bekannt vorkomme die Augenbraue hochziehe und leicht die Stirn in Falten lege*

    *er mich nämlich nicht bekannt vorkommt*

    Dave. Dave Cadwallader.

    *mich dann einfach vorstelle ihm das vielleicht auf die Sprünge hilft, auch wenn wirklich keinen blassen Schimmer hab wer er ist*

    Und du bist...?

    *mein Satz in einer Frage enden lasse*

    *es wohl das schlauste ist ihn einfach nach seinen Namen zufragen, da diese Unterhaltung sonst wirklich für die Katz war*

    *mein Blick kurz zur Uhr wandert und bemerke das bald schon Sperrstunde ist*

    *innerlich seufzen muss, da heute wirklich nicht weit gekommen bin und es für einen Abstecher in die GH jetzt wohl auch nicht mehr reicht*

  • Hunter

    *kurz einen Blick auf meine Uhr werfe und bemerke, dass in 20 Minuten Sperrstunde ist*

    *meine Augen verdrehe, aber mein Blick dann zu Jo gleitet, die sich vor Aiolos verbeugt und er es ebenfalls tut*

    *Jo mich glücklich anlächelt und den Hippogreifen dann streichelt, dem es gefallen zu scheint*

    *nun selbst dran bin und mich vor ihm tief verbeuge*

    *Aiolos es mir gleichtut und dann langsam zu Jo gehe und sie anlächel*

    Verdammt. Bald ist Sperrstunde.

    *Hagrid dann zu uns meint, dass wir uns keine Gedanken machen sollen, weil rechtzeitig im Schloss ankommen werden*

    Wie meinst du das Hagrid?

    *ihn frage und er plötzlich Jo und mich hintereinander auf Aiolos setzt*

    Oh mein Gott. Ich bin noch nie auf einem Hippogreifen geritten.

    *leicht panisch ausrufe*

    *Hagrid uns aber beschwichtigt und sagt, dass wir ihm keine Feder ausreißen sollen*

    *höre wie er Aiolos einen Klaps gibt, welcher dann auch zu galoppieren beginnt und sich in die Luft hebt*

    *Jo schützend festhalte, die vor mir sitzt*

    *ihr ein Schrei entfährt und selbst lachen muss*

    Du hast Angst Jo.

    *ihr grinsend einen Kuss auf die Wange gebe und ihr leicht in die Seite piekse*

    Wow. Da ist unglaublich.

    *begeistert rufe, als Aiolos ein Stück über den schwarzen See fliegt und wir uns dann langsam den Ländereien nähern, wo er dann in der Nähe des Schloss landet*

    *vor Jo absteige und sie in meine Arme ziehe, um ihr runterzuhelfen*

    *wir beide Aiolos zum Abscheid streicheln und schnell durch die Korridore in die Richtung des GR laufen*

    Er ist wunderschön nicht? Einfach unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf dem Rücken eines Hippogreifs sitzen werde.

    *verträumt sage und zu meiner Freundin blicke*

  • Charles

    *etwas überrascht bin, als er kurzerhand Anstalten macht, sich zu mir an den Tisch zu setzen*
    *etwas beiseite rutsche, um ihm Platz zu machen, und auch mein Zauberkunst-Zeug etwas beiseiteschiebe*

    *ihn aufmerksam anblicke, als er sich schließlich vorstellt*

    *sein Name mir aber leider überhaupt nichts sagt, trotzdem bestätigend nicke*

    Ähmm... Spielst du vielleicht in einer der Quidditch-Mannschaften?

    *vorsichtig frage und mir nachdenklich eine Haarsträhne hinters Ohr streich*
    *ihn ja womöglich von einem der Quidditchspiele kenne, obwohl mir da irgendwie auch nicht ganz sicher bin*

    Oh, ähm. Ich bin Charles. Charles De Luca.
    *langsam meine und ihm ein verlegenes Grinsen zuwerfe*
    *mein Blick zu meinen Schulsachen, die nun kreuz und quer auf dem Tisch verteilt liegen, wandert und seufze*
    *heute wahrscheinlich nicht mehr mit meinem Aufsatz fertigwerde*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Jo

    *Aiolos sich ebenfalls verbeugt und vorsichtig noch ein zwei schritte näher zu ihm gehe*
    *dieses Geschöpf wirklich majestätisch ist und es noch immer mit grossen Augen anschaue*

    *Hunter sich ebenfalls verbeugt hat und nun neben mir steht*

    *bei seinen Worten leise seufzen muss und zum Himmel hochschaue*

    *tatsächlich schon mehrere Sterne erkennbar sind am klaren Nachthimmel*

    *Hagrid allerdings meint das dies kein Problem wäre und plötzlich auf Aiolos sitze*

    *perplex kurz zu Hagrid schaue, dieser sich allerdings wohl sicher ist in der Sache*

    *Hunter welcher hinter mir auf Aiolos sitzt leicht panisch wirkt und leicht schmunzeln muss bei seinen Worten*

    Na dann wird es doch höchste Zeit, nicht?

    *ihn schief grinsend frage*

    *Hagrid uns beschwichtigt und uns sagt das wir ja keine Feder ausreissen sollen*

    *stumm nicke während vorsichtig irgendwas zum halten suche*

    *Hagrid dem Hippogreif einen Klaps gibt und dieser anfängt zu galoppieren und wenig später bereits in der Luft sind*

    *mir ein kleiner Freudeschrei entweicht als in der Luft bin*

    *Hunter welcher sich an mir festhält dieser Schrei wohl als Angstschrei verstanden hat und leicht kichern muss*

    Ich doch nicht.

    *lachend sage und mich leicht zu Hunter umdrehe und ihm ebenfalls einen schnellen Kuss auf die Wange gebe ehe wieder geradeaus blicke*

    Einfach wunderbar!

    *auf Hunters Worte hin sage*

    *so schön der ritt auch war, er leider auch schon zuende ist und Aiolos in der nähe des Schloss landet*

    *wir beide absteigen und Aiolos vorsichtig kurz als Dankeschön streicheln ehe wir uns zügig in den Weg zum GR machen*

    Oh ja, es war wirklich unglaublich.

    *ebenso verträumt erwiedere*

    Dave

    *bemerke das er überrascht ist das mich zu ihm gesetzt hab*

    *er aber beiseite rutscht und etwas Platz macht*

    Nein.

    *dann antworte auf seine Frage*

    Nicht mehr.

    *dann noch hinzufüge, da zumindest vor ein paar Jahren mal gespielt hab*

    *nicke als er mir seinen Namen nennt*

    *er mir allerdings wie zu erwarten nichts sagt*

    *nochmals zur Uhr blicke*

    Ich denke mal, du bist genauso wenig erpicht darauf, nach der Sperrstunde noch hier zu sein.

    *sage, da wir schliesslich um 23 Uhr in den jeweiligen GRs sein sollten*

    Jedenfalls bin ich nicht erpicht darauf mich von wem erwischen zulassen. Guten Abend noch.

    *meine und mit einem kurzen nicken aufstehe und aus der Bib gehe, in Richtung Huffle-GR*

    ('Tschuldige für das abrupte Ende Schokofrosch , ich muss leider aufhören. War eine Interessante Runde:) Einen schönen Abend/Nacht noch:))

  • Charles

    *bestätigend nicke, als er meint, dass er früher mal in einer der Quidditchmannschaften gespielt hat*
    *ihn ja vielleicht von früheren Quidditchspielen kenne*
    *das Quidditchthema aber leider nicht weiter vertiefen können, da er nun die Sperrstunde erwähnt*
    Ähm, ja. Stimmt.

    *gar nicht an die Sperrstunde gedacht habe, aber nun eiligst meine Zauberkunst-Sachen zusammenräume*
    Dir auch einen guten Abend.

    *ihm ebenfalls zunicke und kurz innehalte, um ihm nachzublicken*
    *dann den Blick von Madam Pince auf mir spüre und mich schleunigst daranmache, die restlichen Bücher in meine Schultasche zu stopfen*
    *ihr dann noch eine gute Nacht wünsche und mich in einem ungewohnt hohen Tempo Richtung Gemeinschaftsraum aufmache*
    *die meisten Schüler schon in ihren Schlafsälen sind, als keuchend dort ankomme*
    *mich plötzlich daran erinnere, dass die Eule meiner Schwester immer noch darauf wartet, ihr eine Antwort zurückzubringen*
    *also beschließe, den Aufsatz auf morgen zu verschieben und mich stattdessen an den Brief mache*
    *anschließend noch ein wenig den Gesprächen der Jungs in meinem Schlafsaal lausche und mich dann bald hinlege und auch einschlafe*

    [Ich fand es auch interessant ^^ Dir noch eine gute Nacht! :)]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Hunter

    *wir zusammen zum GR laufen und uns dort auch voneinander mit einem Kuss verabschieden*

    Schlaf gut Jo. Und träum was schönes.

    *sanft sie in meine Arme ziehe und ihr einen Kuss auf den Kopf drücke, während ihr ein ,,Ich liebe dich“ ins Ohr flüster*

    Wir sehen uns morgen.

    *mich nochmal lächelnd umdrehe und Jo hinterherschaue*

  • Louana.

    *gerade eine ziemlich anspruchsvolle Stunde Zaubertränke hinter mir habe*

    *wirklich froh bin, dass es nun zur Mittagspause klingelt*

    *mein Buch mit einem lauten Seufzen zuschlage und meine Sachen zusammenpacke*

    *beim Verlassen des Klassenraums ausversehen Ariadne etwas anrempel, die ebenso fluchtartig den Raum verlässt wie ich*

    Slughorn hatte heute vielleicht eine Laune...

    *leise kommentiere, als wir auf dem Flur angekommen sind*

  • Ari:

    *sich die Stunde Zaubertränke mehr gezogen hat als der beste Blaskaugummi*

    *schon die Stunden bis zum Wochenende zähle*

    *dafür aber noch 1,5 Tage fehlen*

    *in meinem Trübsal Louana komplett übersehe*

    Oh sorry

    *sage als wir aneinanderdotzen*

    Jaaaa

    *nickend sage*

    Anscheinend wird er langsam ein bisschen alt und grantig

    *mal mutmaße weil der gute ja schon in Rente war und dann wieder kam*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!