Harry Potter Personenspiel |08/2023

  • Vicky

    *ziemlich spät erst in der GH Abendessen war und mich jetzt auf den Weg ins Wohnheim mache*

    *es draussen leider noch immer so kalt ist und mir den Schal enger um den Hals binde*

    *noch ein gutes Stück weiterlaufen kann bis beim WH bin und dann endlich in der Wohnung*

    *die frische Luft aber auch gut tut, da den restlichen Tag bedauerlicherweise nach dem Spiel in der Bib verbracht habe*

    *hinter mir plötzlich meinen Namen höre und mich umdrehe*

    Oh Hey Emma.

    *grinsend sage*

    Paige

  • Kiara

    *er ein wenig enttäuscht wirkt, dass mich nicht für ihn so hergemacht hab*
    *seinem Blick zu meinen Füßen folge und bei seiner Reaktion die Augen verdrehe*
    Du bist doch nur neidisch, weil du wegen deines Images auf solche hübschen Schuhe verzichten musst.

    *frech grinsend entgegne und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *er sowas auch sicherlich nicht im GR anziehen könnte und es mal wieder sehr praktisch finde, nur mit einer weiteren Person die Wohnung teilen zu müssen*
    *das ein ziemlicher Luxus ist im Vergleich zu den Jahren auf Hogwarts*
    Aber ich leihe sie dir gerne mal.

    *zwinkernd hinzufüge und in den Pantoffeln mit den Zehen wackle*

    *fragend die Stirn runzle, als er so überrascht wirkt*
    Warum? Nur, weil mir Hogsmeade nach all den Jahren etwas langweilig für ein erstes richtiges Date vorkommt?
    *direkt zurückgebe und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *dabei gar nicht wirklich merke, was da gesagt habe*

    *bei seiner nächsten Frage nicht lange überlegen muss*
    Apparieren.
    *entschieden sage, weil das schließlich durch das Studium häufiger mal mache*
    *London einfach sehr viel mehr in Bezug auf Mode zu bieten hat als HM*

    *mich dann kurz bei halb geöffneter Wohnungstüre in den Flur zurückziehe, um in die Schuhe zu schlüpfen und meine Jacke von der Garderobe zu nehmen*
    *einen Moment später vor Stephen stehe und die Tür hinter mir ins Schloss ziehe*
    So, wir können los.

    *mit einem erwartungsvollen Lächeln sage*
    *mit ihm das WH verlasse und auf dem Weg zum Dorf, wo nach London apparieren können, etwas näher neben ihm gehe*
    *sein mittlerweile so vertrauter Geruch dabei durch den leichten Wind immer mal wieder zu mir getragen wird*
    *unwillkürlich die Lippen zu einem leichten Lächeln verziehe, weil mich über diese spontane Wendung des Abends sehr freue*


    Miles

    *Alys Reaktion dann wie erwartet ausfällt und kaum merklich den Kopf einziehe*
    *bei ihrem Zischen auch direkt das schlechte Gewissen anklopft und mir auf die Unterlippe beiße*
    Ja, ich weiß.

    *mit einem leisen Seufzen entgegne und mir durch die Haare fahre*
    Trotzdem ist Baddock nicht plötzlich mein bester Freund.

    *unwillig schnaubend hinzufüge und die Brauen finster zusammenziehe*
    *meinen Butterbierkrug in den Händen drehe, ehe zu Aly hinübersehe*

    Mal abgesehen davon, dass er mich beim letzten Training mit seinem Klatscher fast vom Besen geschossen hätte.

    *mir das nun doch nicht verkneifen kann und verärgert den Kiefer anspanne*
    *auch Baddocks letzter Kommentar unter der Gürtellinie war und mich unglaublich wütend gemacht hat*
    *ihm automatisch einen bösen Blick zuwerfe, auch wenn er gerade in ein Gespräch mit Harper vertieft ist und es gar nicht bemerkt*
    *Alys Scherz mich aber aus diesen düsteren Gedanken holt*
    *amüsiert die Lippen verziehe und sie wenig begeistert betrachte*
    Ich glaube, da hätte ich aus Sicherheitsgründen dagegen gestimmt, bevor du in der Luft gewesen wärst.
    *ein wenig neckend sage, weil Aly nun wirklich nicht die beste Fliegerin ist*
    *bestätigend nicke und erleichtert grinse*
    *das wirklich nicht gedacht hätte, nach allem, was in den letzten Wochen war*
    *ihre Hand auf meiner sich sehr angenehm anfühlt und meine Finger mit ihren verschränke*
    *Aly besorgt von der Seite ansehe und die Stirn in Falten lege*
    *die Schultern zucke und mir kurz mit der freien Hand übers Gesicht fahre*

    *tatsächlich einen Verdacht hab, warum Nick nicht zurück zu uns in die WG kommt*
    *das aber nicht wahrhaben will und der Gedanke daran mir direkt einen Stich versetzt*

    Hoffen wir einfach, dass er okay ist und sich bald meldet.

    *dann einfach sage und vor mir auf meinen Butterbierkrug starre*
    *die letzte Hoffnung noch nicht aufgeben will, dass sich alles irgendwie aufklären wird*
    *es nicht ertragen könnte, wenn es so zwischen Nick und mir auseinandergehen würde*

    July

  • Emma.

    *natürlich heute mit Sophie und einigen anderen Gryffs beim Spiel der Slytherins war und nicht darauf eingestellt war, dass es wirklich SO ewig dauert*

    *irgendwann kurz davor war, an der Tribüne festzufrieren und es bei der Kälte echt schwierig war, dem Spiel dauerhaft zu folgen*

    *mir gar nicht vorstellen will, wie frostig das auf dem Besen gewesen sein muss*

    *allerdings auch nicht gedacht hätte, dass sich die Slytherins nach dem turbulenten Training am Donnerstag doch so gut schlagen, wenn auch Ravenclaw ewig in Führung war*

    *sehr laut aufgeseufzt hab, als Malfoy tatsächlich den Schnatz geschnappt hat und mich ja schon sehr über einen Sieg der Raben gefreut hätte*

    *mir das aber wohl nicht vergönnt war und so jetzt bald wieder in Harpers siegreiches Gesicht blicken muss, worauf schonmal gar keinen Bock hab*

    *eigentlich dachte, dass ich jetzt mal an der Reihe wäre, ihm seine Unfähigkeit reindrücken zu können*

    *den Abend mit ein paar Mädels in HM verbringen wollte, die jedoch schon vorgegangen sind, weil selbst noch bisschen was fürs Studium erledigen musste*

    *mich deswegen jetzt warm einpacke und mein Stirnband über meine Ohren ziehe, bevor das Wohnheim verlasse und in die kalte Nacht trete*

    *Vicky in meiner Nähe entdecke und sie direkt auf mich aufmerksam mache, indem ihren Namen rufe*

    Hey!

    *dann mit einem Lächeln im Gesicht meine und ein paar Schritte auf sie zumache*

    Wo kommst du denn so spät her?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage*

  • Elisa

    *ihm gespannt zuhöre und spüre wie es ihm gelingt meine Laune zu bessern*

    *definitiv viel zu lange nicht mehr miteinander zu tun hatten und spüre wie sehr es vermisst habe*

    *bei Erwähnung des Namens Malfoy das Gesicht verächtlich verziehe*

    Malfoy! Diese schmierige Ratte! Weißt du was?! Ich schmeiße die UTZ und mache das Jahr neu. Und dann bewerbe ich mich wieder für das Team! Dem zeig ichs!

    *ein verbissenes Gesicht mache und mein Entschluss fest steht*

    Und du? Du kehrst auch in dein Team zurück und dann kann ichs kaum erwarten, dass die Gryffindors gegen die Ravenclaw spielen werden!

    *diese Spiele immer sehr genossen habe, egal wer gewonnen hatte. Kein Problem damit hatte, Josh in der Gewinnerpose zu sehen*

    *ihn einfach viel zu sehr mag und mich sogar innerlich mit ihm gefreut habe*

    *das aber natürlich nie offen sagen oder zeigen würde, da ja nicht verrückt bin*

    *immerhin oft genug auch selbst gewonnen hatten und meinen Anteil daran hatte*

    *die Zeit als Kapitänin genossen hatte, das aber keine Option mehr ist*

    *seine Berührungen auf meinem Arm gut tun und ihn wieder öfter sehen möchte*

    *Josh immerhin noch zu meinen Freunden zähle und dankbar bin, ihn heute wieder getroffen zu haben*

    *zu ihm schaue und sein verschmitztes Lächeln so sehr mag*

    Du wirst sehen, die nächsten ZAGs machst du mit Links! Dessen bin ich mir sicher und danach gehts ab aufs Quidditchfeld!

    *zuversichtlich sage da genau weiß, dass er es einfach drauf hat*

    *überzeugt bin, dass er absichtlich sitzen geblieben ist, um mehr Zeit auf Hogwarts zu haben*

    *das auch verstehen kann, da hier ein schönes Zuhause habe mit all meinen Freunden*

  • Vicky

    War ziemlich spät noch was essen in der grossen Halle.

    *ihr erkläre*

    Da das Spiel so lange gedauert hat, hat sich der Plan "Lernen" etwas nach hinten verschoben damit auch alles andere, ich hab erst viel zu spät bemerkt, dass es bereits so spät war.

    *meine und dabei das Gesicht leicht verziehe*

    *echt gehofft hatte das die Raben gewinnen, da den Sieg den Slytherins nicht gegönnt hab*

    Was hat dich so spät nach draussen gelockt?

    *neugierig frage*

  • Emma.

    Welch Glück, dass man zu jeder Uhrzeit da einen Snack findet.

    *amüsiert schmunzle und da schon öfter von profitiert habe*

    Verrückt, wie lang das Spiel ging, oder? Das muss ja wirklich eins der längsten der Hogwarts Geschichte gewesen sein.

    *alle Spieler ja wirklich komplett durch sein müssen, nachdem sie so lange in der Luft waren*

    *ein normal langes Spiel einem ja schon ordentlich in den Knochen hängt*

    Ich hoffe, deine Lernerei war produktiv?

    *mit leicht schiefgelegtem Kopf frage, nachdem selbst nicht so zufrieden mit meiner Lernleistung heute war*

    *mir das nach dem ereignisreichen Tag aber eigentlich auch hätte denken können, Abgabefristen aber leider dennoch bestehen und mir im Nacken sitzen*

    Hogsmeade - ein paar Mädels von mir sind im Dorf und ich dachte, ich stoße da mal noch dazu.

    *erkläre, während meinen Schal nochmal ein wenig richte*

    Malcolm.

    *während dem Spiel heute wirklich häufiger gedacht habe, dass es wohl nie ein Ende finden wird*

    *selten solche Strapazen auf dem Besen erlebt habe und meine Konzentration nach einer gewissen Zeit ordentlich nachgelassen hat*

    *in der stressigen Akutsituation heute aber wenigstens als Team wirklich gut funktioniert haben, auch wenn das nach dem Training am Donnerstag nicht erwartet hätte*

    *mich ehrlicherweise aber auch immer möglichst weit weg von Bletchley aufgehalten und mich nur auf meinen Job als Treiber konzentriert hab*

    *unendlich glücklich war, als Malfoy uns mit dem Schnatzfang erlöst hab*

    *körperlich komplett am Ende bin, die Euphorie über den Sieg gerade aber einfach immernoch überwiegt, weswegen mit dem gesamten Team in den drei Besen sitze*

    *einen kurzen feixenden Blick in Richtung Bletchley [ Mali ] und Greengrass geworfen habe, weil die beiden so offensichtlich am Tisch herumturteln und mich wirklich frage, wie man zwei solch verschiedene Gesichter haben kann, womit natürlich Bletchley meine*

    *es mich nicht wundern würde, wenn er mir gegenüber jetzt seinen Stand bei Aly besonders deutlich vorführen will*

    *mir das aber herzlich komplett am Hintern vorbei geht und einfach nur meine Ruhe möchte*

    *deswegen auch mit Shane in einem Gespräch über das heutige Spiel vertieft bin, während an meinem Butterbier nippe und Bletchley möglichst ausblende*

  • Vicky

    Oh ja. Hat mich echt überrascht als es noch so viel zur auswahl gab.

    *leicht amüsiert feststelle*

    Ja wirklich verrückt. Und dann noch im Winter, dass die nicht auf dem Feld erfroren sind.

    *etwas belustigt meine, man zwar durch den Sport auch warm bekommt aber das Spiel ja mehrere Stunden ging*

    Ja wirklich, mir fällt spontan jedenfalls keins ein, was annähernd so lange ging.

    *sage*

    *als sie fragt, ob das Lernen produktiv war leicht mit den Schultern zucke*

    Jedenfalls besser als nichts.

    *meine*

    Oh schön.

    *meine als sie meint das sie noch nach Hogsmeade geht*

  • Emma.

    Hogwarts lässt einen nunmal nicht im Stich - ein Hoch auf die fleißigen Hauselfen.

    *zwinkernd deren Leistung honoriere und mich ja auch immernoch als Studentin regelmäßig daran erfreue*

    Man könnte fast Mitleid mit ihnen haben, wenn die Hälfte davon nichts Slytherins gewesen wäre.

    *mit amüsiertem Unterton in der Stimme meine, wobei tatsächlich ein wenig mitgelitten hab*

    *es selbst auf den Tribünen ja eiskalt war und der schneidende Wind einem auf dem Besen sicher noch den Rest gibt*

    Ich hoffe mal, dass es bei unserem Spiel im Februar nicht so frostig ist - geschweige denn, es so lange dauert.

    *darauf wirklich verzichten kann und leicht das Gesicht verziehe*

    Mhm. Reicht jetzt aber auch wieder, da sind mir die Spiele mit einer Dauer von 1-2 Stunden deutlich lieber.

    *leise auflache, als sie meinte, dass es halbwegs produktiv lief*

    Es ist ja auch Wochenende, da gibts wichtigeres als lernen.

    *als Fazit ziehe und mir da auch keinen Kopf mache, dass nicht so viel gerissen hab*

    Und für dich gehts jetzt ins Warme?

    *mit einem Nicken in Richtung WH frage*

  • Stephen

    *ihr grinsend zuhöre und dann etwas lauter lachen muss*

    *die Vorstellung mit Kiaras Pantoffeln im GR rumzulaufen grotesk wirkt*

    *etwas abschätzig die Lippe schürze und eine hand in die Hüfte stemme*

    Ich weiß nicht... zum Einen passen die Pantöffelchen nicht wirklich farblich zu meinem heißen Slytherin Schlafanzug... und zum Anderen würde ich mal zaghaft behaupten, dass deine Pantöffelchen mir etwas ... zu groß sind...

    *lachend sage und wohl weißlich verschweige, dass nur in Shorts schlafe*

    *Kiara immerhin noch nicht alles wissen muss und bei dem Gedanken mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*

    *ihr Gesicht bei meinen Worten betrachte und ihre Mimik Bände spricht*

    *bei ihr sofort die Mode-Designerin durchkommt und sie wahrscheinlich scherzhaft Pantoffeln für Herren kreiert*

    *wieder zu ihren Pantoffeln schaue und diese kleinen Füße darin sehe mit den kleinen wackelnden Zehen und mir so denke, wie sie damit so schnell rennen kann*

    *dagegen meine Füße wahrscheinlich gefühlt doppelt so groß sind wie die ihren, was die Pantoffel-Story mehr als grotesk werden lässt*

    *ihre nächsten Worte mich aufhorchen lassen und für einen Moment mir der Atem weg bleibt*

    *ihr in die Augen schaue und das Wort "Date" auf der Zunge zergehen lasse*

    Dann wollen wir die Zeit in London genießen, nicht wahr? Ich bin schon sehr gespannt, wie der Abend verlaufen wird. Ich will gar nicht um den heißen Brei herum reden Kiara... es ist das erste Mal für mich, dass... ein... Date... das ich ein Date nicht hier ind er Gegend habe sondern... weiter weg... und ja, ich bin aufgeregt.

    *das offen zu ihr sage, was noch vor relativ kurzer Zeit für mich undenkbar gewesen wäre*

    *mich da ihr gegenüber sehr offen zeige, was auch ein Lernprozess bedeutete*

    *ihr damit auch zu verstehen geben will, dass sie mir wirklich viel bedeutet*

    *ihr dann zuschaue wie sie die Pantöffelchen gegen elegante Schuhe tauscht und schließlich die Tür hinter sich schließt*

    *bei ihren Worten erwartungsvoll nicke und mit ihr losgehe*

    *auf dem Weg Richtung Hogsmeade ihre Nähe sehr genieße und ihr Parfüm vom Wind in meine Nase getragen wird*

    *ihr Parfüm ihr Aussehen mehr als unterstreicht und unwillkürlich ihre nach ihrer Hand taste*

    *die zarte Haut ihrer Hand sie so zerbrechlich scheinen lässt und ein kleiner Schauer meinen Körper durchflutet*

    *wir dann eine Stelle erreichen, als Kiara stehen bleibt und wir dann gemeinsam nach London apparieren*

    *das Nachtgewimmel der Stadt im ersten Augenblick erschlagend wirkt gegenüber der Stille von Hogsmeade*

    Wo wollen wir hingehen?

    *sie neugierig frage, da Kiara hier wohl deutlich mehr Ahnung hat und ihr gerne den Vorrang gebe*

  • Vicky

    *bei ihren Worten leicht lache und nicke*

    Ne das lässt einem wirklich nicht im Stich.

    *darüber ziemlich froh bin da sonst wahrscheinlich mit leerem Bauch ins Bett gegangen wäre*

    *selbst nämlich kaum noch was anständiges fürs essen hatte*

    *bei ihren Worten nicke*

    Für die eine hälfte hatte man wirklich mitleid, auf der Tribüne war ja schon so kalt gewesen.

    *meine und die Nase leicht kraus ziehe*

    Ich glaube das hofft nach dem heutigen Spiel alle aus der Mannschaft.

    *meine, schliesslich wohl kaum jemand Bock auf ein so langes und kaltes Spiel hat*

    Wem ist das denn nicht lieber?

    *leicht schmunzelnd frage, da mir da jetzt wirklich niemand in den Sinn kommen würde*

    *bei ihren Worten wegen dem lernen zustimmend nicke*
    So war es geplant.

    *schief grinsend sage als sie fragt ob jetzt wieder ins warme gehen werde*

    (Ich mach noch so 1-2 Posts... mir fallen leider bald die Augen zu 🙈)

  • Josh.

    *ihr Ehrgeiz scheinbar bei dem Namen "Malfoy" geweckt wird*

    *ein lautes Lachen ausstoße als sie sofort sagt, sie würde freiwillig das Jahr wiederholen, um dem Team wieder beitreten zu können*

    Tja, dann hast du die Chance, es Malfoy zu zeigen, nun für diese Saison aber leider vertan.

    Immerhin war das Spiel Slytherin gegen Ravenclaw ja heute.

    *sie noch einmal dran erinnere und sie lächelnd mit dem Ellenbogen in die Seite stupse*

    *ihre Worte zwar sehr verlockend klingen, das in diesem Schuljahr aber schlichtweg nicht möglich ist*

    *deshalb ein bisschen die Lippen verziehe und den Kopf schüttel*

    Vielleicht im nächsten Schuljahr wieder. Das sechste Schuljahr ist immerhin nicht ganz so wichtig und dramatisch.

    *mir das zumindest so vorstelle*

    *deshalb auch hoffe, dass McGonagall im nächsten Schuljahr Erbarmen mit mir hat*
    *das Problem dann natürlich ist, dass dann Quidditch und gute Noten auf einmal abliefern muss*

    *das momentan aber alles leider sehr weit weg ist und somit sowieso noch nicht greifbar*

    *ihre optimistischen Worte mir gerade wirklich sehr gut tun*

    Dein Wort in Merlins Ohren. Ich werde mir Mühe geben, dich nicht zu enttäuschen.

    *scherzend erwider, im Endeffekt aber schlicht und ergreifend mich selbst nicht enttäuschen will*

    *immerhin nicht ohne ZAGs von Hogwarts gehen möchte*

    *das selbst für mich eine Blamage ohnesgleichen wäre, weil nicht dumm, sondern lediglich faul bin*

    Naja, anderes Thema... wie geht es dir sonst so? Gibt es irgendwas Neues bei dir?

    *neugierig frage, weil sie immerhin schon lange nicht mehr gesprochen habe*


    Aly.

    *eigentlich immer dachte, dass nur wir Frauen manchmal ein Eifersuchtsdrama veranstalten*

    *so etwas scheinbar aber auch durchaus unter Männern stattfindet*

    *einerseits wirklich schockiert bin zu hören, dass Malcom Miles einen Klatscher auf den Hals gehetzt hat*

    *es mich andererseits gar nicht überrascht, dass sich die beiden auch noch gegenseitig provozieren*

    *das Testosteron, das von den beiden ausgeht, immerhin nicht zu übersehen ist*

    *etwas mit den Zähnen knirsche, weil diesem Gehabe echt nichts abgewinnen kann*

    *an dieser Geschichte ja nicht mal ansatzweise etwas dran ist*

    Womöglich sollte ich nochmal mit Malcom reden.

    *ein bisschen grummelnd sage, auch wenn mir nicht sicher bin, ob das überhaupt etwas bringt*

    *mich da eigentlich nämlich am liebsten raushalten würde, weil das ihre Sache ist*

    *immerhin weiß, dass nichts getan habe, und das nun auch mehr als einmal gesagt habe*

    *dennoch auch nicht will, dass die beiden sich da auf dem Besen zerfleischen*

    *Miles dann aber direkt einen Witz anbringt, den durchaus wieder amüsant finde und nur so unterschreiben kann*

    Hättest du etwa nicht gewollt, dass deine Freundin die neue Super-Jägerin wird?

    *scherzend erwider, weil davon natürlich meilenweit entfernt bin*

    *allerdings natürlich auch niemals für das Team vorgespielt hätte*

    *meine Finger mit seinen verschränke und seufzend auf unsere Hände hinabschaue*

    *einfach wirklich nicht weiß, was Nicks geritten hat*

    Ich hoffe, er hat einfach irgendwie privaten Stress oder so. Womöglich hat er ja in der Muggelwelt eine Freundin?

    Nicht, dass ich das gutheißen würde.

    *das immerhin bedeuten würde, dass seine Freundin ein Muggel wäre*

    *damit nicht sonderlich viel anfangen könnte*

    *es aber zumindest eine Erklärung wäre, mit der noch am ehesten leben könnte*

    *da immerhin viel, viel schlimmere Dinge möglich wären*

  • [Alles gut, gar kein Thema ! :)]

    Emma.

    Beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die die Küche in ihrer Wohnung eher selten nutzt.

    *dabei leise pruste, weil die Möglichkeit ja auch noch bestehen würde*

    *der Gang in die GH aber so viel entspannter ist und meine Kochkünste einfach nicht an die der Hauselfen ranreichen*

    *vor mich hingrinse, als sie zwischen den Mannschaften differenziert*

    So kann man es natürlich auch sehen.

    *grundsätzlich ja auch nichts dagegen hätte, wenn die Slytherins heute einfach alle eingefroren wären*

    *tatsächlich langsam aber ordentlichen Druck verspüre, dass wir im nächsten Spiel richtig abliefern*

    *nach unserer Niederlage wirklich endlich mal nachziehen müssen, weswegen die nächsten Wochen noch mehr Zeit ins Training investieren werde*

    Ja vermutlich - und das Publikum auch.

    *sich vermutlich alle angenehme 22 Grad, eine leichte Brise und Sonnenschein wünschen würden*

    *das Leben aber leider kein Wunschkonzert ist*

    Na dann möchte ich dich auch gar nicht länger aufhalten.

    *ein wenig auf der Stelle herumtrete, damit meine Füße nicht gleich wieder in meinen Stiefelchen einfrieren*

  • Kiara

    *ebenfalls grinse bei der Vorstellung, die er gerade haben muss*
    *neugierig eine Braue nach oben wandern lasse bei seinem Kommentar*
    *unwillkürlich ein Bild von ihm in einem schicken, eng anliegenden Pyjama vor meinem inneren Auge sehe*
    *amüsiert die Lippen verziehe und zu meinen Schuhen hinuntersehe*
    Ich zaubere sie dir gerne ein bisschen größer und verpasse ihnen eine andere Farbe, wenn das die einzigen Gründe sein sollten.
    *zwinkernd sage und dabei immer mehr grinse*
    *dieses kleine Geplänkel sehr angenehm finde und meine Laune sich immer weiter hebt*
    *seinen Blick auffange und jetzt erst bemerke, dass von einem Date gesprochen hab*

    *mich nun doch ein wenig anspanne, da er das nicht direkt so bezeichnet hat, aber irgendwie davon ausgegangen bin*
    *nicht genau weiß, was von seiner verblüfften Reaktion halten soll, als er sich schon erklärt*
    *mich direkt etwas beruhige und die Lippen zu einem leichten Lächeln verziehe*
    Stimmt, ich vergesse manchmal, dass du ja bisher noch nicht so viel Möglichkeiten hattest, von Hogwarts wegzukommen.

    *ehrlich sage, da mir nicht immer bewusst ist, dass wir einen kleinen Altersunterschied haben*
    *den Weg nach HM eher schweigend zurücklegen, aber seine Hand an meiner spüre*
    *unwillkürlich etwas flacher atme und meine Finger über seinen Handrücken gleiten lasse*
    *dieses Spiel ein Weilchen mitspiele, ehe seine Hand sich um meine schließt*
    *es zulasse und sogar meine Finger mit seinen verschränke*
    *gerade niemand außer uns unterwegs ist und sowieso kurz vor dem Dorf disapparieren werden*
    *eine geeignete Stelle suche und mich wenig später mit ihm auf der Stelle drehe*
    *in einer Nebengasse Londons in einem Hauseingang landen und wie jedes Mal erleichtert bin, dass alles noch dran ist*
    *bei seiner Frage nur für einen kurzen Moment überlege*
    Ich kenne einen sehr guten Italiener.

    *mit einem vorfreudigen Lächeln vorschlage und ihn fragend ansehe*
    *immerhin noch nicht ganz einschätzen kann, was seine Vorlieben sind*
    *meine Hand noch immer in seiner liegt und das auch erstmal nicht ändern werde*
    *sich diese Berührung nämlich sehr gut anfühlt und unwillkürlich seine Hand sanft drücke*

    --> *ZS*

    Danica Talos :)


    Miles

    *Aly alles andere als begeistert aussieht und ihr das nicht verdenken kann*
    *schuldbewusst auf meiner Unterlippe herumkaue und ihrem Blick ausweiche*
    *bei ihrem Vorschlag die Brauen zusammenziehe und skeptisch dreinblicke*
    Ich weiß nicht, ob das was bringen wird.
    *mit einem abfälligen Schnauben anmerke, weil der Typ auch nicht die Einsicht in Person ist*
    *allerdings auch kaum glaube, dass es hilft, wenn Aly sich so offen einmischt*
    *bei ihren Worten amüsiert die Lippen verziehe und leise lache*
    Sicher. Aber ich würde meine Freundin auch gerne gesund und munter sehen.

    *sie mit einem frechen Grinsen aufziehe und in die Seite stupse*
    *da sonst der ein oder andere Unfall schon vorprogrammiert gewesen wäre*
    *deshalb ganz froh bin, dass Aly in dieser Hinsicht keine größere Ambitionen hat*
    *nachdenklich vor mich hinstarre und in Gedanken bei Nick bin*
    *ein müdes Lächeln zustande bringe bei Alys kleinem Scherz*
    Ich glaube, das könnten wir ihm noch verzeihen, wenn er sich nur bald wieder bei uns meldet.

    *mit einem Seufzen entgegne und den Kopf leicht schüttle*
    *Nick einfach nur gerne wiedersehen und mich mit ihm aussprechen will, bevor es zu spät ist*
    *dafür auch eine Muggelfreundin von ihm in Kauf nehmen würde*

    *einen Moment schweigend meinen Butterbierkrug betrachte*
    *mich dann Aly zuwende und sie von der Seite ansehe*

    *ihr schon so lange von all dem erzählen hätte erzählen sollen, was zwischen Nick und mir vorgefallen ist*
    *jedoch nie den Mut aufgebracht hab und immer gehofft hatte, dass sich das wieder einrenken wird, ohne dass Aly da mit hineinziehen müssen*
    *ihre Überlegungen deshalb in eine ganz andere Richtung gehen als meine eigenen*

  • Vicky

    *bei ihren Worten leicht lache*

    Ich hatte nichts schlaues mehr in der Wohnung und wenn man eh schon im Schloss war.

    *grinsend meine*

    Aber ja, die Grosse Halle ist halt wirklich einfach super was essen angeht.

    *meine*

    *uns noch kurz weiter über das Thema Quidditch unterhalten bis die Kälte auch jetzt wieder stark spüre*

    Ich dich auch nicht Emma.

    *schief grinsend sage als sie meint das sie mich nicht aufhalten möchte*

    Euch dann noch einen schönen Abend in Hogsmeade und bis zum nächsten zufälligen Treffen.

    *zwinkernd sage während bereits ein zwei Schritte gemacht hab*

    *ihr dann nochmals zuwinke und nun endgültig im WH verschwinde*

    (War eine schöne kurze Runde, dir noch einen schönen Abend:D)

  • Elisa

    *ihm zuhöre und sein Lachen so erfrischend ist und das so an ihm mag*

    Ja, ich weiß, Malfoy ist der ewige Slytherin... und ich mag ihn nicht.

    Diese Saison mag er genießen, denn im nächsten Jahr werden wir beide es ihm gehörig schwer machen!

    *mit fester Stimme sage und keinen Zweifel daran lasse, das dem so sein wird*

    *das Gespräch mit Josh mir so gut getan und mir die Kraft gegeben hat die gerade brauchte*

    *für das Ganze sicher schwieriger sein wird, das auch seiner Mimik entnehmen kann*

    *er ja immerhin wegen Quidditch und der fehlenden Zeit zu lernen ja in Schwierigkeiten kam*

    Hey, du wirst weder mich noch jemanden anderen enttäuschen. Das geht gar nicht. Du bist doch der Sunnyboy hier!

    *lachend sage und ihm kurz durch seinen Wuschelkopf mit der Hand fahre*

    *er es immer noch nicht geschafft hat, diese Haare zu bändigen, das ihn aber auch so verwegen aussehen lässt*

    *Josh dann versucht das Thema zu wechseln, was verstehen kann*

    Oh, mir geht es blendend. In den Weihnachtsferien war Alys zu Besuch und wir hatten eine sau geile zeit zusammen. Die Zeit war viel zu schnell vorbei.

    *kurz ein verträumtes Gesicht habe beim Gedanken an diese schöne Zeit*

    Letztes Jahr war ich bei ihr in den Ferien und hatte das erste mal intensiveren Kontakt mit Muggeln und deren Technik. Das war ein Spaß kann ich dir sagen. Wusstest du, dass die Muggel sogar Eis im Sommer haben? und das kann man essen und dazu noch in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen!

    *aufgeregt erzähle und plötzlich merke, dass es in der GH sehr leer geworden ist*

    *auf meine Uhr schaue und ein verblüfftes "oohhh" sage*

    Bei Merlins Bart.... wo ist die Zeit hin??? Hey, wir sollten uns wieder öfters treffen ja? Ich muss los... wenigstens diesen einen Aufsatz will ich morgen abgeben...

    *Josh kurz umarme und mich gefreut habe zeit mit ihm zu verbringen*

    *mich dann spute in den GR zu kommen und mich an den Tisch setze*

    *seufze und dann meine Schreibsachen auspacke und anfange an dem Aufsatz zu schreiben*

    [schade, das der Akku alle ist - gerade 8%.... war eine schöne Runde mit euch Beiden! <3 <3 <3 ]

  • [Dir auch einen schönen Abend! :)]

    Emma.

    Das stimmt, da kann man ja gar nicht anders, als kurz in der GH halt zu machen.

    *das wirklich gut verstehen kann*

    *noch kurz über das Spiel philosophieren und zum Schluss kommen, dass Ravenclaw den Sieg aufgrund des Spielgeschehens wirklich mehr verdient hätten*

    *das Ergebnis jetzt aber leider auch nicht mehr zu ändern ist*

    Alles gut - kalt wärs am Weg so oder so geworden.

    *vor mich hinschmunzle*

    Danke! Dir ein fröhliches Aufwärmen und bis hoffentlich bald mal wieder.

    *mich langsam auch schon in Bewegung setze und ihr kurz über die Schulter zurufe*

    *meinen ZS zücke und mir eine kleine Flamme zaubere, die nahe über meiner Handfläche schwebt und mir a) etwas Licht für den Weg spendet und b) ein wenig Wärme abgibt*

    *die andere Hand tief in meine Jackentasche schiebe und mich auf nach HM mache*

  • Josh.

    *zustimmend nicke, weil das bei mir nicht anders aussieht*

    *glücklicherweise ja aber nie großartig mit ihm zu tun hatte, außer eben beim Quidditch*

    *es aber zumindest nicht vermisse, jetzt gar keinen Berührungspunkt mehr zu Malfoy zu haben*

    Das klingt doch nach einer richtig guten Ansage!

    *grinsend sage und ein leises Lachen ausstoße, weil das eine richtige Kampfansage war*

    *allerdings wirklich denke, dass Elisa eine Bereicherung für das Team ist*

    *erneut lachen muss, als sie so eine Hymne auf mich singt*

    Der Sunnyboy? Ist das eine positive Aussage?

    *grinsend erwider, allerdings schon denke, dass das nett gemeint war*

    *im Endeffekt eigentlich nur mich selbst nicht enttäuschen will*

    *mir die Meinung meines Vaters zum Beispiel vollkommen egal ist*

    *selbst aber auch in Zukunft einiges erreichen möchte und nicht einfach als Idiot dastehen möchte*

    *mich demnach wohl einfach irgendwann mal zusammenreißen muss*

    *zuhöre, wie sie schließlich von ihren Ferien erzählt, und sie breit anlächle*

    *mir dabei jedoch auffällt, dass wir uns echt schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr länger unterhalten haben*

    *von dieser Alys, die scheinbar eine sehr enge Freundin von ihr ist, gar nicht so viel weiß*

    *das wohl definitiv irgendwann nachholen muss*

    Das klingt fantastisch!

    *ernst sage und mich sehr für sie freue, dass sie so eine tolle Zeit hatte*

    *bei ihren Worten einen Blick auf die Uhr werfe und leise fluche, weil es schon verdammt spät geworden ist*

    *mich ebenfalls aufrichte und noch ein paar Bonbons in meiner Hosentasche verschwinden lasse*

    Sehr gerne! Wenn du dich von deinen Büchern losreißen kannst, können wir uns sicherlich wieder häufiger sehen.

    *scherzend erwider und ihr hinterher winke, als sie die Große Halle verlässt*

    *selbst dann aber auch eilig in den Gemeinschaftsraum gehe und mich dort noch etwas vors Feuer flätze*


    Aly.

    *Miles zumindest den Anstand hat, sich diesbezüglich scheinbar schlecht zu fühlen*

    *er immerhin so aussieht, als wäre ihm die ganze Sache wirklich unangenehm*

    Das werden wir schon sehen.

    *ernst sage und mir vornehme, noch einmal mit Malcom über alles zu reden*

    *es ja wirklich nicht sein kann, dass sich die Jungs beim Quidditch über mich streiten*

    *selbst zwar ganz gerne mal eine kleine Dramaqueen bin, das nun aber selbst schon sehr affig finde*

    *die Augen ein bisschen verdrehe, an Miles' Worten aber durchaus etwas Wahres dran ist*

    Na, dann kannst du ja umso glücklicher sein, dass ich das Memo zu den Auswahlspielen verpasst habe.

    *grinsend sage und mich belustigt zu ihm beuge, um ihn sanft zu küssen*

    *diese Moon aber wahrscheinlich sowieso die deutlich bessere Wahl für das Team ist*

    *die Lippen ein bisschen verziehe und einen etwas gequälten Gesichtsausdruck aufsetze*
    Ja, wenn es sein muss, würde ich ihm das verziehen. Aber einen Muggel? Mhm, das wäre schon hart.

    *meine eigene Theorie weiterspinne und laut seufze*

    *allerdings wirklich keinerlei Ahnung habe, woran es liegt, dass Nick sich so verhält*

    *entsprechend also auch überhaupt keinen Anhaltspunkt habe, wo er ist oder was er tut*

    Egal. Heute war ein guter Tag, ihr habt ein starkes Spiel abgelegt.

    *schließlich versuche, die Stimmung zu retten und Miles wieder anlächel*

    *meinen Krug noch einmal hebe und mit ihm anproste*

    *mein Butterbier in einem Zug austrinke und schließlich aus dem Augenwinkel zu Malfoy luge*

    Denkst du, er bemerkt es, wenn wir uns klammheimlich davonschleichen? Ich finde, wir könnten euren Sieg nämlich auch gut und gerne etwas ... zweisamer feiern.

    *schließlich mit vielsagendem Blick vorschlage und ihn träge anlächel*

  • Miles

    *skeptisch die Brauen hochziehe bei ihrem Kommentar*
    *das jetzt nicht unbedingt vertrauenserweckend klingt*
    *amüsiert die Lippen verziehe und ihren Blick erwidere*
    Das bin ich tatsächlich.
    *zwinkernd anmerke und einen Moment später ihre Lippen auf meinen spüre*
    *mit Moon wohl aber eine ganz gute neue Mitspielerin im Team haben*
    *Aly zwar sehr liebe, sie in dieser Hinsicht allerdings nicht wirklich begabt ist*
    *ihr nur am Rande zuhöre, weil selbst noch meinen eigenen Gedanken nachhänge*
    *deshalb auch nur ein unverbindliches Hm.. von mir gebe*

    *Nick an diesem Tisch hier definitiv fehlt und unsere Freundschaft mehr denn je vermisse*

    *nachdenklich die Stirn runzle und einen Schluck Butterbier trinke*
    *meinen Kopf zu Aly umdrehe und schief lächle bei ihrer Feststellung*
    Danke.

    *ehrlich sage und ihr zuproste*
    *meinen Krug mittlerweile fast geleert habe und Alys Blick fragend zu Malfoy folge*
    *bei ihren Worten die Lippen langsam zu einem Grinsen verziehe*
    Und wenn er es bemerkt, ist mir das ziemlich egal.

    *leise entgegne und ihr verschwörerisch zuzwinkere*
    *mein Butterbier direkt leere und mich mit Aly unauffällig aus dem Staub mache*

    [Gute Nacht! <3 ]

  • Mali 29. Januar 2023 um 01:04

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!