Harry Potter Personenspiel |03/2023 [Neujahrsparty]

  • Flora

    Kein Problem. Ich war es ja, die dich umgefahren hat.

    *den Kopf einziehe und sie schuldbewusst ansehe*

    *jetzt aber nicht wieder damit anfangen möchte, wir das ja schon geklärt hatten*

    Ja, das glaub ich auch. Ich bin in der 4.

    *meine und sie fragend ansehe*

    Ebenso.

    *ihr zulächle, während langsam losfahre*

    *auf ihre Bitte hin schmunzelnd den Kopf schüttle*

    Nee, nee.

    *sie beschwichtige und ein Grinsen unterdrücke*

    Du fährst nicht so oft, oder? Für mich ist es diesen Winter auch das erste Mal.

    *wir nebeneinander langsam am Ufer entlanggleiten und sie plötzlich stolpert*

    *sie gerade festhalten will, als sie sich schon selbst wieder fängt*

    *einen Blick auf ihre Schlittschuhe werfe und auf ihren rechten Fuss zeige*

    Kein Wunder, dein Schnürsenkel ist offen.

    *auf ihre Frage kurz überlegen muss*

    Schon seit ein paar Jährchen. Wir hatten hinter dem Haus einen kleinen Teich, der im Winter oft zugeforen war.

    *antworte, als sie sich ans Ufer hockt, um ihren Schuh zu binden*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Draco.

    *mit den Schultern zucke*

    Es spricht ja niemand von Absicht. Aber wenn es eben nicht anders geht, um an den Sieg zu gelangen.

    *da definitiv eine sehr klare Meinung vertrete*

    *immerhin niemand bin, der im Wettkampf den Schwanz einzieht*

    *die Augen sehr offensichtlich verdrehe und mir bei Madam Rosmerta ein Butterbier bestelle*

    Deine Grenzen liegen definitiv weit entfernt von meinen eigenen.

    *recht trocken erwider und wirklich sehr gespannt auf unsere Begegnung bin*

    *sie nämlich definitiv nicht mit Samthandschuhen anfassen werde*

    *es faszinierend finde, wie effektiv Roper sich ihre bescheidene Situation scheinbar schönreden kann*

    *selbst definitiv nicht hier sitzen und mich betrinken würde, wenn so eine blamable Leistung gebracht hätte*

    *stattdessen analysieren würde, was genau schiefgegangen ist*

    Red dir das ruhig weiter ein, Roper. Es ist nur zu meinem Vorteil.

    *schlicht und ergreifend antoworte und ihre Worte nicht allzu ernst nehme*

    *tatsächlich nämlich denke, dass jeder Wettbewerber gewinnen möchte*

    *selbst niemals jemanden mit einer Einstellung wie der ihren im Team aufnehmen würde*

    *mit einer Teilnahme-Urkunde am Ende der Saison nämlich nichts anfangen kann*

    *den Blick hebe, als dann aber leider Vane auf uns zutritt*

    *Roper einen "Ernsthaft"-Blick zuwerfe, weil sie es scheinbar nicht alleine mit mir aufnehmen kann*

    *es schon sehr affig finde, dass ihre Freundin ihr nun zur Seite eilen muss*

    Als würde es mich interessieren, was ihr von mir oder meiner Meinung haltet. Aber keine Sorge, ich überlasse euch nur zu gerne die Bar am heutigen Abend - ich glaube, nach dieser Schmach habt ihr den Alkohol dringend nötig. Anders ist diese Blamage ja nicht auszuhalten. Also, viel Spaß beim Schönsaufen.

    *mit den Knöcheln kurz auf den Tisch klopfe und mein Butterbier nehme*

    *mich dann so weit weg wie nur möglich von den beiden setze*

    *dieses Schönreden der Niederlage ja echt nicht auszuhalten ist*

    *selten jemanden mit so wenig Rückgrat und Ehrgeiz kennengelernt habe und darauf erstmal trinke*

  • Elisa

    *der Druide Alys mustert und ihr freundlich zunickt*

    *wir uns noch eine Weile unterhalten und er mich an meine kommende Lektion erinnert*

    *nachdem wir aufgegessen haben uns verabschieden und weiter gehen und uns alles anschauen*

    *plötzlich ein riesiger Druide vor uns stehen bleibt und und finster anschaut*

    *er sich zu Alys runter beugt und etwas in keltischer Sprache murmelt*

    *Alys sich etwas ängstlich hinter mich schiebt und sich an mir fest krallt*

    *Boomer zu dem Druiden schaut und eine kurzes Knurren von sich gibt*

    *der riesige Druide sich dann mir zuwendet und wieder etwas in Keltisch brabbelt*

    *ihn angrinse und ihn ebenfalls etwas auf keltisch sage*

    *er anfängt zu lachen und mich spontan hochnimmt und drückt*

    *Boomer anfängt zu bellen und freudig mit dem Schwanz wedelt*

    Lass mich runter ehrwürdiger Meister. Ich bin doch kein kleines Mädchen mehr!

    *er lachend mich absetzt und seine Pranke von Hand auf meine Schulter legt*

    *er wieder was auf keltisch sagt, zu Alys schaut, lacht und dann weitergeht*

    *mich dann an Alys wende mit leicht rotem Kopf*

    Das war der oberste Druide und irgendwie hat er an mir einen Narren gefressen.

    Dad war nicht begeistert aber ich denke, dass er harmlos ist. Bei Druiden kann man sich nie sicher sein. Sie existieren ständig in zwei oder mehreren Welten. Man nennt das Meta-Ebene oder so.

    *ihr erkläre und dann zu dem Feuer gehen und uns setzen*

    *eine Frau vorbei kommt und uns Beiden Teig an Stöcken reicht die wir ins Feuer halten*

    *nach einer Weile der Teig ausgebacken ist und wir das genüsslich essen*

    Schmeckts?

    *zu Alys schaue, ihr in die Seite stupse und sie angrinse*

    [in den ZS schleiche <3 ]

  • Livia

    *sie beruhigend anlächle und abwinke*
    Schon okay. Ich war schließlich auch ein ganz schönes Hindernis.

    *einen kleinen, schüchternen Scherz versuche*

    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und etwas erröte*
    *es mir doch ein wenig unangenehm ist, dass im Schlittschuhfahren nicht sonderlich talentiert bin*
    Ich in der 6.

    *auf ihre Worte hin sage und kurz überlege, ob sie mir schon einmal aufgefallen ist*
    *sie dann sehr bescheiden ist, sie aber mit großen Augen ansehe*
    Das erste Mal dieses Jahr? Wow, dann bist du wirklich gut.

    *ehrlich sage und ihr einen bewundernden Blick zuwerfe*
    Als Kind bin ich öfter gefahren. Auf dem zugefrorenen See in der Nähe von unserem Hof. Aber in den letzten Jahren hat es sich in den Ferien nicht ergeben.

    *mich mit einem Lächeln erinnere*

    *erneut leicht strauchle und mit den Armen rudere*
    *bei ihren Worten überrascht nach unten auf meine Füße sehe*
    Oh, tatsächlich.

    *ein wenig verwundert feststelle und Anstalten mache, in die Knie zu gehen*

    *dabei allerdings gleich ins Wanken komme, weshalb das schnell lasse*
    *nachdenklich die Stirn runzle und überlege, wie meine Schnürsenkel jetzt unbeschadet wieder zubinden könnte*
    *erstmal von ihren Erzählungen abgelenkt werde*

    Das ist ja praktisch.

    *mit einem leichten, wissenden Grinsens kommentiere, da es bei mir ja ähnlich aussieht*

  • Patrick

    *mit ihr zum kleinen Getränkestand gehe und einen Feuerwhisky bestelle*

    *es nicht lange dauert, bis wir beide unsere Gläser in den Händen halten*

    *gerade an meinem Glas nippen will, als ein Husten von Vicky kommt*

    *ihr hilfbereit auf den Rücken klopfe, während ihres Hustenanfalls*

    Geht's wieder?

    *belustigt frage, als sie sich wieder beruhigt hat*

    *schmunzle, als sehe, wie ihr das Blut in den Kopf schiesst*

    Macht doch nichts. Schau mal, es geht los!

    *an den Himmel zeige, wo bunte Drachen Gestalt annehmen, sich ein Stück bewegen und Feuer speien und dann zu unzähligen Funken zerspringen*

    *das Spektakel mit leuchtenden Augen fasziniert beobachte*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Emma.

    *mich wie automatisch schon direkt neben Sophie positioniere*

    *nicht das Gefühl hab, dass sie meine Unterstützung hier unbedingt gebraucht hätte und sie Malfoy auch alleine sehr wohl die Stirn bieten kann*

    *sie aber gern so schnell wie möglich von ihrem Leid hier erlöse und mir so Leute wie Malfoy heute gerade echt recht kommen*

    Da kann man nichts mehr hinzufügen.

    *auf Sophies Kommentar süffisant erwidere und den Kopf leicht schieflege, während Malfoy verächtlich mustere*

    *mit Shanes Arroganz schon regelmäßig zu kämpfen habe bzw. hatte, aber Malfoy wirklich der König der Vollpfosten aus diesem Haufen ist*

    *zufrieden feststelle, dass Rosmerta Sophie endlich den ersehnten Alkohol in die Hand drückt*

    Oh, da ergreifst du gleich die Flucht? Große Klappe und nichts dahinter oder was?

    *ihn dann mit hochgezogenen Augenbrauen konfrontiere, als er sofort den Schwanz einzieht und die Biege macht*

    Aber geh ruhig. Wir haben es sicher nicht nötig, uns auch nur eine Minute länger mit deinem blassen Gesicht zu unterhalten.

    *dabei das Kinn leicht recke und mich in keinster Weise von ihm provozieren lass*

    *unsere Leistung heute zwar nicht für den Sieg gereicht hat, was schon tief sitzt, aber dennoch ganz zufrieden mit unserer Performance bin und das von dem Idioten sicher nicht kaputt machen lasse*

    Kümmer dich lieber mal um deine verkorkste Mannschaft, bevor du dir so sicher bist, dass ihr perfekt seid.

    *noch giftelnd nachschiebe, bevor Sophie meine Hand auf die Schulter lege, Malfoy noch einen biestigen Blick zuwerfe und Sophie dann in die entgegengesetzte Richtung schiebe*

    Merlin, wie kann man nur so ein Kotzbrocken sein.

    *angeätzt herauspresse*

  • Vicky

    *Patrick mir hilfsbereit auf den Rücken klopft und das Husten dadurch zum Glück schnell nachlässt*

    Ja geht.

    *meine das Gesicht aber dennoch etwas verziehen muss*

    *auf Patricks Worte hin sofort in den Nachthimmel schaue*

    *die gezauberten Drachen ihre Gestalt annehmen und sogar ein wenig fliegen*

    *ein paar davon sogar Feuer speien ehe sie selbst in tausende Funken zerspringen*

    Wow.

    *hervor bringe und mit grossen Augen wie gebannt den Himmel anschaue*

    Schon krass was man alles mit Magie schaffen kann.

    *murmelnd meine während meine Augen noch immer dem Feuerwerk gelten*

  • Malcolm.


    *Shane natürlich auch nur zu gerne auf meine Provokationen eingeht und sich hinreißen lässt, nochmal das Gesehene durchzugehen*

    *allerdings wirklich eine perfide Freude daran habe, mich am Leid des Uniteams zu ergötzen*

    *diese Gryffs wirklich für zu viel Furore in den letzten Wochen und Monaten gesorgt haben und deswegen keinerlei Mitleid verdiene*

    *Montagues Versagen zusätzlich noch dem ganzen die Krone aufsetzt und er vermutlich spätestens jetzt merkt, dass er lieber den Slytherins treu geblieben wäre*

    *gespielt traurig aufseufze*

    Wie schade aber auch. Mein FW würde sicher noch besser schmecken, wenn ich in ein paar traurige Gesichter blicke. Aber wir werden sicher noch die Möglichkeit haben, ihnen das nochmal bewusst zu machen.

    *zumindest nicht versichern könnte, dass nach dem heutigen Tag nicht doch nochmal ein Seitenhieb folgen wird, wenn irgendwem aus dem Team über den Weg laufen würde*

    Oder hat es dich getroffen, dass dein Blondchen unzufrieden vom Platz gestapft ist?

    *mit einer Prise Humor in der Stimme meine und ihn nur ein bisschen aufziehe*

    *er überraschend sachlich dem Spielgeschehen gefolgt ist, wobei natürlich schon das ein oder andere mal gesehen hab, dass sein Blick etwas länger als nötig an Vane hängen geblieben ist*

    *allerdings auch nicht umhin komme festzustellen, dass einige ihrer Würfe ganz gut waren*

    *mit so viel Lob aber sicher nicht hausieren gehen werde und gerade irgendwie ja dabei bin, Toleranz für seine Anbandelei mit Vane zu entwickeln, auch wenn mir das insgesamt schon eher zuwider ist*

    *direkt mit Shane die Bar ansteuere und uns bei der Bestellung dann auch recht einig sind*

    *sein teuflisches Grinsen dann auch direkt erwidere und mit ihm anstoße*

    *leise aufseufze, als das Teufelszeug dann meine Kehle hinunterlaufen lasse und gerade mein Glas absetze, bevor mir Shanes Frage ein leises Schnauben entlockt*

    Ich dachte immer, die Gryffs sind ätzend, aber seit Neustem gehts sogar im eigenen Haus los.

    *sich meine Miene dabei ein wenig verfinstert und mir kurz durch die Haare fahr*

    *ihm dann eine Kurzzusammenfassung über das Zusammentreffen mit Bletchley in der GH gebe und darüber immernoch einfach nur den Kopf schütteln kann*

    Keine Ahnung, was der für ein geringes Ego hat, aber viel hat nicht mehr gefehlt, dass er mir eine drüberzieht. Was soll das denn? Aly und ich haben einfach nur getanzt.

    *nochmal bewusst betone, dass daran überhaupt nichts verwerflich finde*

    Und ja eigentlich nicht mal freiwillig, wenn mans genau nimmt.

    *dann noch nachschiebe, weil ohne die Wahl zum Ballpaar vermutlich gar nicht die Gelegenheit aufgekommen wäre*

    Also ich sags dir, wenn der mir beim nächsten Quidditchtraining wieder so blöd kommt, geb ich keine Gewähr, in welche Richtung der nächste Klatscher geht.

    *noch brummelnd hinzufüge, während direkt nochmal mein Glas ansetze und den Rest in einem Zug leere*

    *in den ZS mitschleich* <3

    Noire

  • Flora

    Ist ja auch egal. Ist ja keiner was passiert.

    *lächle und einen kleinen Eisbrocken aus meinem Stoffhandschuh zupfe*

    *nicke, als sie ihre Klasse nennt, sie also wirklich ein bisschen älter ist als ich*

    *auf ihre Worte abwinke*

    Ach, ich war schon den ganzen Nachmittag hier auf dem See. Also genug Zeit zum Wiedererlernen.

    *schmunzle, als sie so beeindruckt scheint*

    *sie ihren Schnürsenkel mittlerweile wieder gebunden hat und wir weiterfahren*

    Du schlägst dich aber auch nicht schlecht.

    *ehrlich meine, als sehe, wie sie immer sicherer wird*

    Hof?

    *interessiert nachfrage, als sie davon erzählt*

    *es als Kind immer mein Traum war, auf einem Bauernhof zu wohnen*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Sophie


    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Dir ist echt nicht mehr zu helfen, Malfoy.
    *verächtlich sage, weil das überhaupt nicht verstehen kann*
    *sicher nicht wegen eines Quidditchspiels alles riskieren und dabei jemanden verletzen würde*
    *auf seinen nächsten Kommentar nur die Nase rümpfe*
    Ich hab wenigstens Grenzen, die noch in die Kategorie menschlich gehören.

    *herablassend entgegne und herausfordernd eine Braue hochziehe*
    *mir es schon jetzt ein wenig vor diesem Spiel gegen Slytherin graut, weil er sicherlich nichts anbrennen lassen wird*
    *da vorher bei Madame Pomfrey direkt mal ein Bett im KF anmelden kann*

    *ihm einen vernichtenden Blick zuwerfe und den Kiefer anspanne*
    *jedoch zu keiner Erwiderung mehr komme, da Emma sich plötzlich einmischt*
    *darüber aber eigentlich ganz froh bin, weil man bei Malfoy quasi gegen eine Wand redet*
    *bei Malfoys Blick nur unschuldig die Schultern zucke, aber ein feixendes Grinsen kaum unterdrücken kann*
    *das mal wieder ein super Timing meiner besten Freundin gewesen ist und sie später noch dafür beglückwünschen muss*
    *der Missmut in Malfoys Gesicht nämlich sehr zufriedenstellend ist*
    *auch gar nichts mehr groß sagen muss, weil Emma direkt kontert*
    *mir stattdessen die Flasche FW vom Tresen schnappe und süffisant lächle*
    *die Augen verdrehe, als er dann die Fliege macht und Emma kurz in die Seite stupse*
    Super Timing.

    *grinsend anmerke und Malfoy mit einem verächtlichen Blick bedenke*

    *mich dann von ihr wieder zu unserem Tisch dirigieren lasse*
    Und er erwischt mich jedes Mal.

    *theatralisch seufzend mein und den Kopf schüttle*
    Sag mal, steht auf meiner Stirn Ich bin ein super Opfer für eure blöden Kommentare, liebe Slytherins?
    *augenrollend wissen will und ein abfälliges Schnauben ausstoße*

  • Patrick

    *neben Vicky stehe und wie alle anderen Anwesenden den Kopf in den Nacken gelegt habe*

    *ab und zu ein paar "Aaahs" und "Ooohs" von den anderen, ein wenig vor uns stehenden vernehmen kann*

    *das Schauspiel aber auch wirklich wunderschön ist*

    *zusammenzucke, als es so aussieht, als würde ein riesiger roter Drache direkt auf uns hinunter kommen*

    *dann aber lächeln muss*

    *Vicky bei ihren Worten voll und ganz zustimme*

    Oh ja.

    *nicke und nicht mehr herausbringe, von den vielen Drachen ziemlich abgelenkt bin*

    ( Mali  Flora Scamander Ich muss leider aufhören. Macht ihr entweder ein Ende oder ZS? Ich fand es mit euch beiden total schön <3 )


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Livia


    *zustimmend nicke und das Thema damit fallen lasse*
    *ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*

    Also muss ich nur ein paar Stunden üben und fahre so gut wie du?
    *ein wenig skeptisch frage und die Stirn runzle*
    *da wohl noch ein bisschen mehr vor mir habe*
    *kurz im Fahren innehalte und mich ganz langsam vorbeuge*
    *mich dabei quasi in Zeitlupe bewege, bis tatsächlich an meinen Schuh komme*
    *rasch, aber dennoch so ruhig wie möglich, den Schnürsenkel halbwegs wieder verknote*
    *das normalerweise sehr viel hübscher hinbekommen hätte, aber froh bin, dass es überhaupt erledigt ist*
    *mich dann genauso langsam wieder aufrichte und dabei beide Arme zum Ausbalancieren von mir strecke*
    *erleichtert seufze, als endlich wieder aufrecht stehe und mich vorsichtig weiterschiebe*
    Danke, aber das sagst du nur so.

    *ein wenig zweifelnd mein und schief lächle*
    *wirklich nicht sonderlich gut fahre und das jetzt auch nicht schönreden brauche*
    Ich bin noch in der Übungsphase.

    *dann einen kleinen Scherz versuche, es aber auch der Wahrheit entspricht*
    *bestätigend nicke bei ihrer Frage*

    Meine Eltern haben eine alte Farm wieder hergerichtet. Wir wohnen dort, seit ich denken kann. Und wir haben Pferde und Katzen und einen Hund.

    *lächelnd erzähle und ein wenig wehmütig an Zuhause denke*
    *die Zeit bei meiner Familie über Weihnachten sehr genossen hab und sie jetzt schon wieder vermisse*

    *mich noch eine Weile mit Flora unterhalte, bevor dann doch zurück zum Ufer fahre*
    *für heute tatsächlich genug vom Schlittschuhlaufen habe und sowieso langsam müde werde*

    [ Hedwig Ich hab mal ein Ende gemacht. War eine schöne Runde! Gute Nacht und bis bald mal wieder. :)]

  • Emma.

    Jederzeit gerne. Nicht, dass ich dir das nicht zugetraut hätte.

    *dann noch direkt nachschiebe, um das klarzustellen*

    .. aber deine Zeit ist viel zu schade, um sie mit diesem Trottel zu verbringen.

    *mich deswegen schon ein wenig berufen gefühlt habe und außerdem Sophie immer zur Seite stehen würde*

    *uns dann so gemeinsam durch die Menge manövrieren und mich mit jedem Meter, der mich weiter von Malfoy wegbringt, ein wenig mehr entspanne*

    Er nutzt aber auch jede missliche Lage aus. Kann er sich nicht einfach mal diebisch für sich selbst freuen, wenn er es so nötig hat, und uns in Ruhe lassen?

    *aber gut genug weiß, dass das eher eine rhetorische Frage ist und solche Leute wie er mehr als willkommen auf so ein Thema anspringen*

    *bei ihren Worten mitfühlend das Gesicht verziehe*

    Ich sehe nichts - aber scheinbar haben sie dir da wirklich einen Stempel aufgedrückt.

    *Sophie aktuell ja wirklich ein Magnet für die ätzenden Slytherins ist, Shane da nicht ausgenommen*

    Vielleicht müsste man sie einfach mal ignorieren und ordentlich gegen eine Wand laufen lassen. Damit sie den Spaß dran verlieren. Aber man kann sich ja nicht einfach geschlagen geben.

    *meine eigene Argumentation dann mit dem letzten Satz selbst wieder revidiere*

    Das Karma schlägt zurück. Wir fetzen die im Sommer einfach sowas von vom Feld, dann wird ihnen schon Sehen und Hören vergehen.

    *mich hier sehr siegessicher gebe und tatsächlich ganz froh bin, dass Shane scheinbar heute nicht hier unterwegs ist*

    *ehrlich nicht weiß, wie auf seine sicherlich auf mich zukommenden provokanten Sprüche reagieren würde, da doch ein wenig geladen bin*

  • Vicky

    *es bei einem Drachen so aussieht als würde er auf uns zufliegen*

    *er dann aber ein paar Meter über uns in Funken zerspringt*

    *damit ehrlich gesagt nicht gerechnet hab da völlig auf den Drachen konzentriert war*

    *zusammen zucke und als zu Patrick schiele bemerke das da wohl nicht die einzige war*

    *mein Blick dann aber wieder dem Himmel zuwende*

    Frohes neues Jahr Pat.

    *es zwar etwas spät ist für diese Worte, sie aber dennoch aus meinem Mund kommen*

    *zu Patrick schaue und unsere Blicke sich treffen*

    *in den ZS gehe*

    (Passt mir gut, ich muss auch schon aufhören. Bis bald Hedwig 🤗)

  • Sophie

    *ihr einen dankbaren Blick zuwerfe und leicht grinse*

    *kurz den Arm um ihre Schulter lege und sie an mich drücke*
    Du darfst mich jederzeit gerne vor diesem Idioten retten. Er scheint es in letzter Zeit echt besonders auf mich abgesehen zu haben.
    *seufzend feststelle und die Augen verdrehe*
    *echt genug von dieser Slytherinplage im Allgemeinen habe*
    *bei Emmas Worten schnaubend den Kopf schüttle*
    Nee.. der doch nicht. Der braucht das für sein Ego.

    *spöttisch mein und Emma einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    Außerdem hat er ja offenbar keine Freunde, mit denen er sich über uns auslassen kann, also muss er seine blöden Kommentare direkt uns unter die Nase reiben. Wo ihm doch sonst keiner zuhört.

    *noch verächtlich hinzufüge und mich über die Schulter hinweg nach Malfoy umsehe*
    *der tatsächlich einsam mit seinem Butterbier an der Bar hockt und sehr jämmerlich aussieht*
    *ihr einen etwas unwilligen Blick zuwerfe und die Stirn runzle*

    Der ist vielleicht echt nur für die sichtbar.

    *seufzend mein und den Kopf schüttle*
    *mich echt frage, womit das verdient hab*
    *die Hände kurz anhebe und wieder sinken lasse*
    Eben. Ignoranz ist auf Dauer auch keine Lösung. Am Ende denken sie noch, ich hätte plötzlich keine schlagfertigen Sprüche mehr auf Lager.
    *sehr unzufrieden mein und die Arme vor der Brust verschränke*
    *ihr ein breites Grinsen zuwerfe, bei ihrer motivierten Rede*
    Ja, die werden sich noch umschauen. Oder eben nicht.
    *amüsiert zustimme und ihr die Hand zum Einschlagen hinhalte*
    *dann auch an unserem Tisch ankommen und die Flasche FW abstelle*
    Fragt nicht, was mich das an Nerven gekostet hat.
    *kurz mit einem Augenrollen in die Runde werfe und mich auf meinen Stuhl neben Emma fallen lasse*
    *mein leeres Glas wie die anderen in die Mitte schiebe und darauf warte, dass alle wieder gefüllt sind*
    *mit meinem Team anstoße und mein Glas gleich mal zur Hälfte leere*
    *die anderen sich dann wieder in ein Gespräch verwickeln, sodass mich weiter mit Emma unterhalten kann*

    Apropos Slytherins.
    *die Stimme ein wenig senke und meiner besten Freundin einen nachdenklich Blick zuwerfe*
    Sag mal, das auf dem Ball mit Harper... wolltet ihr, dass sie euch alle beobachten oder war das aus Versehen?
    *ziemlich direkt wissen will und eine Braue nach oben ziehe*

    *das Thema bisher noch nicht angeschnitten hatte, aber jetzt endlich mal damit rausrücke*
    *die anderen aus dem Team sowieso damit beschäftigt sind, die heutigen Spielzüge zu analysieren*

  • Emma.

    *ihre Finger mit meinen umschließ und mich lächelnd an sie drücken lasse*

    Scheinbar ist er mit zwei von unserer Sorte nicht zurechtgekommen. Vielleicht ist das der Masterplan, um sie in die Flucht zu schlagen.

    *leise auflachend vermute und jetzt wohl nur noch im Doppelpack unterwegs sein sollten, um unsere Ruhe vor diesen Slytherins zu haben*

    *Sophie aktuell aber wirklich sehr gestraft ist und deswegen zu gerne für sie in die Presche springe*

    *ihren Blick ebenso erwidere und leicht mit den Augen rolle*

    Wie traurig, wenn mans mal realistisch betrachtet. Scheinbar passiert in seinem eigenen Leben so wenig, dass er sich darüber definieren muss.

    *Malfoy ja schon immer so ein aufgeblasener Typ war*

    *bei Sophies folgenden Worten bekräftigend nicke, weil genau das auch vermute*

    Wen nicht mal mehr die Leute aus seinem Haus Bock auf ihn haben .. aber wer kanns ihm verübeln. Dem würde ichs auch zutrauen, dass selbst sein Spiegelbild vor ihm flüchtet, wenn er Selbstgespräche davor führt.

    *Malfoy allgemein der Typ Mensch ist, der sich selbst zu gerne reden hört - und wir als seine Mitmenschen leider darunter leiden müssen*

    *ihrem Blick kurz folge und dem Trauerspiel nicht allzu lange Beachtung schenke*

    *es bei seiner Art auch nicht allzu verwunderlich ist, dass er seinen Abend alleine verbringen muss*

    Eben, das wäre auch kein zufriedenstellendes Ergebnis. Außerdem denken sie sonst noch, sie wären allen überlegen - und den Zahn müssen wir ihnen auf jeden Fall ziehen.

    *da schließlich beide aus dem gleichen Holz geschnitzt sind und uns in nichts nachstehen, uns eher noch Rückendeckung dabei geben, was wirklich sehr an der Freundschaft mit Sophie schätze*

    *leise in mich reinlache, als ihr ein High-Five verpasse*

    Du schnappst ihnen den Schnatz vor der Nase weg, während ich die Quaffel im Minutentakt in deren Ringe versenke. Ich finde, das klingt nach einem grandiosen Plan.

    *zwar weiß, dass gerade ein wenig übertreibe, aber bei dem Spiel vermutlich den größten Eifer und Ehrgeiz überhaupt zeigen werde*

    *Sophie seufzend zustimme und mich ebenfalls auf meinem Stuhl fallen lasse*

    Der wird dafür jetzt hoffentlich umso besser schmecken.

    *grinsend beschwöre, als mit der ganzen Truppe anstoßen und mir einen großen Schluck aus meinem Glas gönne*

    *mich dann ein wenig in Sophies Richtung lehne, damit wir uns etwas losgelöst von den anderen unterhalten können*

    *bei ihrem Opener meine Stirn in Falten lege und ehrlicherweise gespannt bin, was jetzt schon wieder verbrochen habe, als ihren nachdenklichen Blick sehe*

    *sie dann aber auch recht schnell mit der Sprache rausrückt und eigentlich damit hätte rechnen müssen, dass um diese Moralpredigt nicht herumkomme, weswegen mir kurz auf die Unterlippe beiße*

    Vielleicht haben wir uns ein wenig hinreißen lassen?

    *bemüht unschuldig dreinblickend meine und versuche, das irgendwie rational zu erklären, obwohl da wohl Hopfen und Malz verloren ist*

    Aber ehrlich, die anderen Leute waren doch alle so beschäftigt und es war so viel los. Als hätte da groß jemand auf uns geachtet.

    *eine abwinkende Handbewegung hinterherschiebe und jetzt nicht das Gefühl hatte, dass wir groß im Fokus standen*

    *andererseits auch nur Augen für Shane hatte, weswegen das vielleicht nicht so gut bewerten kann - auch wenn das mal geflissentlich ignoriere*

  • Sophie


    *zustimmend nicke und nachdenklich die Stirn runzle*
    Wird nur schwierig, dich überall mit hin zu schleppen. Obwohl ich das jetzt nicht schlecht fände, beste Freundin.

    *amüsiert sage und sie in die Seite knuffe*
    *immerhin sowieso schon ständig aufeinander hocken und gerne Zeit mit ihr verbringe*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und Malfoy kurz von hinten mustere*
    Eigentlich sollten wir ihn bemitleiden.
    *spöttisch anmerke und das nicht im Geringsten ernst meine*
    *der Typ echt keinerlei Mitleid mehr verdient hab, so viel Hass wie er versprüht*
    *jetzt doch lachen muss bei Emmas Kommentar*

    *mich ihr Humor nach diesem unschönen Gespräch mit Malfoy direkt aufheitert*
    *die Brauen ein wenig zusammenziehe und bestätigend nicke*

    Die werden uns noch kennenlernen.

    *herausfordernd mein und die Mundwinkel abenteuerlustig nach oben ziehe*
    *mich von diesen dämlichen Slytherins definitiv nicht ins Bockshorn jagen lasse*
    *grinsend mit ihr einschlage und bei ihren Worten die Schultern straffe*
    Ich schubse diesen Widerling auch vom Besen, wenn es sein muss!

    *angriffslustig hinzufüge und die Brauen zusammenziehe*
    *das bei keinem anderen tun würde, Malfoy es aber wirklich verdient hat*
    *es ihm ja auch offenbar nichts auszumachen scheint, im KF zu landen und ihm diesen Wunsch gerne erfülle*
    *ein kurzes Brummeln von mir gebe und mit den anderen anstoße*
    *immerhin meine gute Laune mit diesem Gang zu Bar aufs Spiel gesetzt und dank Malfoy fast verloren hab*
    *direkt Emmas fragenden Blick auffange und sie bedeutungsvoll ansehe*
    *schließlich nur das Beste für sie will und dafür einfach den Weihnachtsball zur Sprache bringen muss*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und Emma besorgt betrachte*
    Ich hab euch sogar von der Bar aus gesehen. Meinst du wirklich, das wäre den anderen nicht auch aufgefallen?
    *etwas gedämpft frage und leicht den Kopf schüttle*
    Emma, das mit dir und Harper ist eine Sache. Aber was meinst du, wird passieren, wenn das mit euch rauskommt?
    *ihr eindringlich in die Augen sehe und eine kurze Pause mache*

    Da werdet ihr doch beide nicht glücklich, wenn sowohl die Gryffindors als auch die dämlichen Slytherins auf euch herumhacken.

    *mit einem leise Seufzen hinzufüge und ihr einen sorgenvollen Blick zuwerfe*

    *da einfach zu viel für sie auf dem Spiel steht, wenn das alles öffentlich wird*

  • Emma.

    Ach, papperlapapp. Ich bin doch klein, das fällt sicher auch niemandem bei dir auf der Arbeit auf. Ich weiß zwar nur nicht ganz, wie ich das im Ministerium erklären soll, aber man muss schließlich Prioritäten setzen.

    *meinen Plan voller Überzeugung weiter ausführe und mir gerade vorstelle, wie blöd Moon oder Malfoy aus der Wäsche blicken, wenn ich plötzlich hinter einem Eck hervorspringe*

    *Sophie sich ja sogar noch beruflich mit denen auseinander setzen muss; gar nicht weiß, wie sie eigentlich zu diesem Unglückslos gekommen ist*

    Aber ja, beste Freundin, ich hätte auch nichts dagegen.

    *grinsend erwidere und sie der Fairnesshalber direkt zurückknuffe*

    Niemals. Davor müsste die Welt untergehen.

    *trocken zurückgebe und er es mir auch nicht wirklich schwer macht, bei dieser Haltung zu bleiben*

    *leise auflache, als sie sich so voller Begeisterung und Ansporn zeigt*

    So gefällst du mir.

    *vielsagend grinsend verkünde*

    Eigentlich würde ich jetzt sagen, dass wir uns nicht auf das Niveau der Slys herablassen sollten .. aber bei Malfoy ist das genehmigt.

    *mit zuckersüßer Stimme beschließe*

    *da wirklich überhaupt kein Mitleid verspüren und Sophie meine vollste Unterstützung anbieten würde*

    *mir bei den Slytherins wirklich langsam alle Mittel recht sind und einfach so sehr hoffe, dass wir in den Genuss kommen, Malfoys verdrossenes Gesicht zu sehen, wenn Slytherin komplett alt aussehen lassen*

    *ganz froh bin, dass die anderen recht vertieft in ihre Gespräche sind und niemand mitbekommt, wie Sophie hier gerade wegen Harper auf mich einredet*

    *ihren bedeutungsschweren Blick auf mir spüre und leise aufseufze*

    Das interessiert die anderen Leute doch gar nicht. Als wären wir die einzigen, die herumturteln, obwohl es niemand erwarten würde .. beim Weihnachtsball passieren nunmal Dinge, die nicht unbedingt erklärbar sind.

    *versuche, ihre Sorgen ein wenig herunterzureden*

    Bisher hat mich noch niemand drauf angesprochen. Weder aus dem Team, noch sonst jemand. Auch auf dem Ball nicht. Fühlt sich also nicht so sehr nach einer Schlagzeile an, oder?

    *mich das ehrlicherweise tatsächlich ein wenig überrascht hat, aber jetzt auch nicht zugeben will, dass darüber auch nachgedacht habe*

    *den Abend mit Shane auf dem Ball einfach zu sehr genossen hab, als das jetzt alles überanalyisieren möchte und mir das am Ende noch madig gemacht wird*

    *meine Lippen aufeinanderpresse, als sie ihre Befürchtung so direkt ausspricht und ihrem Blick standhalte*

    Dann kontere ich einfach genauso wie bei Malfoy. Sie mögen sich doch bitte alle um ihr eigenes Leben kümmern.

    *etwas gepresst hervorbringe und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streich*

    *mir das jetzt mal möglichst einfach rede, auch wenn weiß, dass das nicht so einfach wegstecken würde und mein Ruf vermutlich ordentlich in der Tonne wäre*

    *dementsprechend schon weiß, was hier alles aufs Spiel setze, langsam aber an eine Grenze gerate, an der mir das irgendwie egal ist*

    Ich will nicht damit aufhören, Sophie. Ich kann nicht damit aufhören.

    *ein wenig leiser hervorbringe und mir sicher bin, dass sie mich langsam für verrückt halten muss*

  • Sophie


    *amüsiert die Lippen verziehe und kurz darüber nachdenke*

    Du würdest sicher nicht auffallen. Und im Ministerium ist eh so viel los, die merken das nicht.
    *zuversichtlich mein und die Schultern zucke*
    *es tatsächlich sehr begrüßen würde, wenn Emma mir in meiner Ausbildung hin und wieder zur Verfügung stehen würde*
    *schließlich auch dort von Slytherins umringt bin und nichts dagegen tun kann*
    *sie das sofort bestreitet, dass Malfoy Mitleid verdient hätte*

    Das war auch zu hundert Prozent ironisch gemeint.
    *grinsend anmerke und ihr zuzwinkere*
    *selbstzufrieden den Mund verziehe und mein Selbstbewusstsein direkt wieder gestärkt ist*
    Er ist auch der einzige, dem ich diese Ehre zuteil werden lasse.

    *mit einem vorfreudigen Grinsen sage und die Brauen hochziehe*
    Der wird den Tag noch verfluchen, an dem er sich mit uns angelegt hat.

    *mit einem abfälligen Schnauben hinzufüge und die Fäuste unwillkürlich balle*
    *bei dem Spiel gegen die Slytherins wirklich keine Gnade walten lassen werde*
    *die leise Vermutung hab, dass das ein furchtbar dreckiges Spiel werden wird*
    *Emma meine Argumente direkt zerredet, aber nur umso besorgter dreinblicke*
    *sie offenbar den Ernst der Lage gar nicht sehen bzw. wahrhaben will*
    ... aber die sich jedes Jahr wie ein Lauffeuer im Schloss ausbreiten.

    *direkt zu ihren Worten ergänze und skeptisch eine Braue hochziehe*
    Ihr könnt von Glück reden, dass es bisher noch nicht groß die Runde gemacht hat.

    *eindringlich mein und leicht den Kopf schüttle*
    *dieser Umstand aber sicher nicht mehr lange dauern wird*

    *nachdenklich die Stirn runzle und leise seufze*

    Schön, vielleicht haben sie es bisher nicht spitzgekriegt, aber das wird nicht ewig so weitergehen.

    *nachdrücklich auf sie einrede und sorgenvoll die Brauen zusammenziehe*
    *einen kleinen Stich verspüre, als ihre Reaktion auf meine Worte sehe*

    *ihr schließlich nur zeigen will, dass sie sich mit dem allen echt in Schwierigkeiten bringen könnte*

    Emma..

    *besänftigend murmle, da das so nicht gemeint war*

    *meine Hand sanft auf ihren Arm lege und ihn kurz drücke*

    Du weißt, dass sich die Leute nie um ihre eigenen Leben kümmern werden, egal wie sehr wir uns das wünschen.

    *bedauernd mein und ihren Blick suche*
    *es so scheint, als ob Emma das partout nicht einsehen will, dass sie hier alles aufs Spiel setzt*
    *aber einfach verhindern will, dass sie am Ende zu viel riskiert und alles verliert*
    *es nicht ertragen könnte, wenn sie wegen dieser Verbindung zu Harper noch verletzt wird*
    *bei ihren nächsten Worten erstmal schweige und sie lange betrachte*
    *in ihren Augen das Chaos an Gefühlen sehen kann, mit dem sie gerade kämpfen muss*

    *aber auch erkennen kann, dass sie das aufrichtig meint*
    *mir in dem Augenblick auch klar wird, dass ihr wirklich so viel an Harper zu liegen scheint, dass sie all das auf sich nehmen will*
    *einen Moment brauche, ehe langsam nicke und mich räuspere*

    Okay.. okay, aber ... aber passt einfach auf, ja?
    *etwas widerwillig hervorbringe und sie besorgt ansehe*
    *mich dann zu ihr beuge und sie fest in die Arme schließe*
    *mir einfach Sorgen mache, dass das am Ende alles implodieren könnte*

  • Emma.

    Ich meinte auch eher in meiner Abteilung. Da würde irgendwann schon auffallen, dass ich gar nicht mehr auftauche, weil ich nur noch bei dir herumhänge.

    *mit hochgezogener Augenbraue zu Bedenken gebe*

    Aber so für gelegentliche Unterstützungsdienste könnte man mich schonmal umsetzen.

    *zwinkernd nachschiebe und das wirklich sehr schön fände, wenn sie da ein wenig supporten könnte*

    Das hab ich schon verstanden. Ich wollte das nur nochmal besonders betonen.

    *ihr Grinsen erwidere und ihrer Argumentation da ja nur mehr als folgen kann*

    *ein wenig in mich hineingrins, weil es schon was heißen mag, dass Sophie körperliche Grenzen überschreitet und das Risiko in Kauf nehmen würde, dass jemand zu schaden kommt*

    Ich bezweifle, dass er diese Ehre je zu schätzen weiß. Aber ich bin absolut d'accord, dass er dafür der perfekte Auserwählte ist.

    *mit zufriedener Stimme verkünde und sich die Slytherins wohl ordentlich umschauen müssen, wenn wir keine Gnade walten lassen werden*

    Heb dir deinen Groll für den Spieltag auf - da darfst du dann alles auslassen.

    *kurz besänftigend auf Sophie einrede und mit meiner Hand ihre Faust löse*

    *es die Idioten nicht wert sind, dass sich Sophie jetzt schon so reinsteigert*

    *das Thema dann aber auch direkt auf den nächsten Sly gelenkt wird, der langsam drauf und dran ist, seinen Idiotenstatus in meinen Augen komplett zu verlieren*

    *einfach nur mit dem Kopf schüttle, weil Sophies eigentlich so wahre Worte gar nicht an mich rankommen lassen möchte*

    Aber was ist denn die Alternative?

    *auf ihre alarmierte Ansprache hin meine*

    Das jetzt einfach beenden? Merlin, ich lasse mir doch sonst auch nie etwas von anderen Leuten sagen und so Einfluss auf mein Leben nehmen.

    *leise verzweifelt zurückgebe und überhaupt nicht einsehe, das jetzt aufzugeben, nur weil irgendjemand sich daran stoßen könnte*

    *eigentlich ja wirklich tough bin, die ganze Sache aber meine Fassade schon ein wenig ins Bröckeln bringt*

    *es mir ja doch nicht ganz egal ist, was andere Leute von mir denken und grundsätzlich nicht zum Thema der ganzen Schule werden will*

    *auf der anderen Seite nicht wenig Mut besitze und den vielleicht gerade in der Situation einfach auch mal brauche, um auszuhalten*

    *meinen Kopf auf meiner Hand aufstütze und mir ein wenig die Haare raufe, als ihre Hand an meinem Arm spüre*

    Das weiß ich. So vernebelt ist mein Hirn auch wieder nicht.

    *fast schon ein wenig trotzig erwidere, obwohl natürlich weiß, dass Sophie es gerade einfach nur gut meint*

    *kurzerhand meine Hand, die nicht damit beschäftigt ist, meinen Kopf zu halten, nach meinem Glas ausstrecke und mir noch einen mehr als notwendigen Schluck genehmige*

    *meinen Blick nach einer Weile dann auch wieder hebe und Sophie direkt in die Augen sehe, während uns kurz für einen Moment anschweigen*

    *es mir selbst ja nicht erklären kann, wie das alles soweit kommen konnte und ja selbst immer wieder die Alarmglocken spüre, dass mich hier ordentlich in etwas verrenne*

    *andererseits wirklich einfach nicht anders kann und irgendwas für diesen Mann empfinde, was vor ein paar wenigen Monaten noch komplett unvorstellbar für mich war*

    *ein Seufzen zwischen meinen Lippen hervorpresse, als Sophies Arme um mich spüre und mein Gesicht kurz in ihren Haaren vergrabe*

    *es gerade einfach so gut tut, sie bei mir zu haben und zu wissen, das mich wirklich immer auf sie und ihre Rückendeckung verlassen kann*

    *daran zwar nie gezweifelt hab, die Gewissheit gerade aber nochmal richtig gut tut*

    *ihre sorgenvolle Rückfrage mit einem kaum merklichen Nicken quittiere, wobei mir selbst überhaupt nicht sicher bin, wie zur Hölle wir das tun sollen*

    Es fühlt sich einfach an wie eine tickende Zeitbombe. So reizvoll, so spannend, aber immer so fragil ..

    *schließlich dann auch raune, als mich wieder ein wenig von ihr löse*

    *in letzter Zeit aber auch immer wieder so normale, vertraute Momente hatten, die es mir echt schwer machen, mich selbst noch auf Abstand zu halten*

    Danke.

    *nach einer kurzen Pause meine und meinen Blick fest auf Sophie gerichtet halte*

    Ich weiß, dass das für dich schwer sein muss .. unfassbar schwer. Aber danke, dass du für mich da bist.

    *dann auch nochmal ehrlich meine und noch einmal kurz nach ihrer Hand greife*

    <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!