Harry Potter Personenspiel |81/2022

  • Elisa

    *in der GH am RT sitze und in Gedanken schon in den Ferien bin*

    *dieses Jahr Weihnachten besonders wird, da Alys zu Besuch kommt*

    *meinen Tee trinke und Lakritze nasche*

    *in einem Buch blättere und entspannt die Lektion studiere*

    *mich irgendwie nicht konzentrieren kann und hoffe, dass abgelenkt werde*

    *mich schon sehr freue und aufgeregt bin*

    *von mir aus sofort Weihnachten sein kann*

    *grinsen muss, wenn Boomer Alys begrüßen und sie wahrscheinlich umreißen wird*

    Flora Scamander

  • Alys

    *eben noch kurz draussen war und jetzt in die GH komme um mich ein wenig aufzuwärmen*

    *am RT Elisa erblicke und freudig auf sie zugehe*

    *sie schon länger nicht gesehen hab und daher umso glücklicher bin sie jetzt zusehen*

    *mich an sie anschleiche und ihr lachend auf die Schultern tippe ehe mich neben ihr niederlasse*

    *diese wohl ein wenig am Träumen war*

    Na Hallo Elisa.

    *dann auch lachend zur Begrüssung sage und sie umarme*

    Gehts dir gut?

    *sie fragend anschaue*

  • Shane:

    *total irritiert von dieser geladenen Stimmung bin - selbst gemessen, an der grunsätzlich niedrigen Messlate für Zusammentreffen mit Vane*

    *mich daher frag, ob sie mir nicht mit Absicht aus dem Weg gegangen ist*

    *auf meine Nachfrage nach ihrem Befinden sogar ein Schnauben ernte, obwohl das das so ziemlich Netteste war, was bisher zur Begrüßung zu ihr gesagt habe*

    *ihr aber nun immer deutlicher ansehe, dass sie wirklich wütend zu sein scheint*

    *mir erst jetzt so vage die Idee kommt, dass Roper vielleicht rumgeätzt haben könnte*

    *im Klassenraum diese Vermutung dann tatsächlich auch bestätigt bekomme*

    *sie dabei beobachte, wie sie ihre Arme verschränkt und mich total angepisst konfrontiert*

    *mir jetzt wirklich ein verärgertes Schnauben nicht mehr verkneifen kann*

    Roper ist total unverhältnismäßig an die Decke gegangen und wollte mir beinahe eine runterhauen.

    Und ich soll für die absolut zweifelhafte Selbstbeherrschung deiner besten Freundin -

    (*dies mit einem weiteren verächtlich Schnauben unterstreich*)

    - jetzt die Verantwortung tragen?

    *zwar durchaus weiß, dass gestichelt habe, mir diesen Schuh aber jetzt ganz sicher nicht anziehen werde*

    *es gerade einfach nur noch bereue, Vane noch eingeholt zu haben und nicht einfach nachhause gegangen bin*

    *meine Laune eh schon mies genug war, ohne mich jetzt schon wieder mit diesem Roper-Vane-Theater rumschlagen zu müssen*

  • Emma.

    *es vermutlich auch das erste Mal erlebe, dass Harper von etwas überrumpelt zu sein scheint*

    *er das Zusammentreffen mit Sophie scheinbar schon direkt verdrängt oder vergessen hat und es ihm wohl in keinster Weise in den Sinn kam, dass das ein Problem für mich sein könnte*

    *scheinbar zu optimistisch davon ausgegangen bin, dass Harper sich wenn auch nur einen Funken für mein Wohlbefinden interessiert*

    *natürlich auch keinerlei Einsicht in seinem Gesicht erkennen kann, sondern er auch direkt in den Angriffsmodus wechselt*

    *meine Stirn skeptisch runzle, weil er scheinbar überhaupt keine Mitschuld bei sich sieht und direkt wieder ordentlich gegen Sophie austeilt*

    Du sollst nicht für Sophies Handeln die Verantwortung tragen. Das hab ich nie verlangt.

    *dann auch direkt rechtfertigend in seine Richtung schieße, weil mich sicher nicht in ein falsches Licht rücken lasse*

    *es in keinster Weise für gut halte, wie sehr Sophie in die Luft gegangen ist, mir das aber gerade noch aufspare und echt angeätzt davon bin, dass er sich selbst als den Heiligen darstellt*

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ohne Grund so in die Luft gegangen ist. Ich kenn dich mittlerweile gut genug und ich weiß, wie sehr du austeilen kannst.

    *das ja schließlich auch schon am eigenen Leib erfahren hab, im Vergleich zu Sophie aber bei Harper einige Benefits hab und in den letzten Wochen und Monaten ja doch auch deutlich andere Seiten an ihm kennengelernt hab*

    Fällt es dir denn so schwer, dich einfach mal zurückzuhalten oder ihr aus dem Weg zu gehen? Wenn nicht mir zu Liebe, dann wenigstens dir selbst?

    *dann schließlich auch entgeistert hervorbringe*

  • Elisa

    *in Gedanken bin als plötzlich mir jemand auf die Schulter tippt*

    *zusammenzucke und mich umdrehe als Alys auch schon neben mir Platz nimmt und mich umarmt*

    Hey Du! Wer sind sie?! Kennen wir uns?

    *sie gespielt erschrocken anschaue und ihr verdutztes Gesicht zum Schreien finde*

    *lachen muss und Slys dann meinerseits umarme*

    Hey Alys... schön dich zu sehen. Hab gerade an dich denken müssen*

    Mir geht es gut und ich freue mich schon sehr auf Weihnachten.

    Freust du dich auch?

    *sie angrinse und einen Schluck meines Tees trinke*

  • Alys

    *Elisa kurz verblüfft anschaue*

    Wer hat dir den ein Vergesenszauber aufgehalst?

    *grinsend frage und ihre Umarmung erwidere*

    Ich finde es auch schon dich mal wieder zusehen.

    *lächelnd sage*

    Oh ja Weihnachten!

    *vorfreudig mein*

    Natürliche freu ich mich!

    *sofort sage*

    Dad und Sally haben schliesslich zugestimmt.

    *lächelnd sage*

    *mir eine Tasse mit Pfefferminztee fülle*

    *schliesslich in die GH gegangen bin um mir was warmes zutrinken zunehmen*

    *vorsichtig einen Schluck nehme und die wohlige wärme in mir aufnehme*

    Was hast du für ein Tee?

    *Elisa neugierig frage*

  • Shane:

    *sich das ganze Gespräch wirklich ziemlich schnell in einen Konflikt entwickelt, mit dem echt nicht gerechnet habe*

    *in Vanes entgeistertes Gesicht sehe und mich frage, wie sie ernsthaft darauf kommen kann, dass mich mit ihrer impulsiven Freundin länger beschäftige, als unbedingt notwendig*

    Und was möchtest du dann gerade von mir?

    *die Augenbrauen zusammenzieh und sie anseh*

    Du ziehst mich hier ohne einen erklärenden Kommentar in den Raum und pampst mich an.

    Verstehst du das etwa unter einer normalen Konversation, um irgendetwas zu klären?

    *meine Wut immer weiter in mir hochkriecht*

    *so etwas ja normalerweise besser an mir abperlen lassen kann und die meisten anderen Personen, die so einen Move vollführen würden, gerade einfach stehen lassen würde*

    *mich aber von ihren Vorhaltungen irgendwie getroffen fühl*

    Ja, ich kann austeilen. Und das habe ich auch gemacht.

    *ohne Scham bestätige, weil keinen Sinn darin sehe, das abzustreiten*

    Aber das hat Roper ebenfalls getan - und zwar wirklich nicht zu knapp.

    *sie mir immerhin beinahe die Augen ausgekratzt hätte*

    *auf ihren letzten Kommentar hin kurz inne halte und dann den Kopf schief lege*

    Ich habe es nicht darauf angelegt. Und Roper sehr wahrscheinlich auch nicht.

    *letzteres noch fairerweise hinzufüg*

    Wir leben nun mal in demselben Ort und sich hier komplett aus dem Weg zu gehen, ist unrealistisch.

    *das einfach nicht zu bewerkstelligen ist*

    Aber das hat nichts mit dir zu tun, Vane.

    *letzteres schließlich noch hinzufüg, weil sie das gerade indirekt angefangen hat, auf sich zu beziehen*

    *das zwar irgendwie verstehen kann, aber die Antipathie, die ich mit Roper pflege, schon lange besteht und jetzt nicht einfach so aufgelöst werden kann*

    (*in den ZS verschwinde* :))

  • Elisa

    [hat bisschen gedauert hatte Tel]

    *ihr zuhöre und grinsen muss*

    Das werden sooo schöne Weihnachten! Und lernst alle kennen, das ist toll!

    *Alys anstrahle und sie gleich noch mal umarme*

    Ich habe den gleichen Tee wie du. Ich liebe diesen Tee!

    *ihr dann die Lakritze hinhalte*

    Magst du? Ich habe noch eine volle Türe dabei.

    *meine Tasche öffne und eine weitere Tüte raus hole*

    *mich in der GH umschaue und es kaum erwarten kann*

    *Mum und Dad genau so aufgeregt sind und sich für mich freuen*

    *beiden von Alys erzählt habe und sie sich für mich freuen*

    Du musst mir auf jeden Fall eine Eule schicken Alys, wenn du weißt, wann du kommst.

    Dad wird dich dann abholen kommen. Ich helfe Mum bei den Vorbereitungen, da ist Dad eher hinderlich.

    *lachend sage*

  • Emma.

    *bei seiner hoffentlich nicht wirklich ernstgemeinten Rückfragen nur verständnislos mit dem Kopf schüttle*

    Mit dir darüber sprechen, dass ich das nicht in Ordnung finde? Für mich ist das nicht akzeptabel oder gar normal, dass sich meine beste Freundin und mein .. naja, du, ständig in die Haare bekommen.

    *dann auch schnaubend meine Intention darlege und mich wirklich veräppelt fühle, dass das noch verbalisieren muss*

    *eigentlich davon ausgegangen bin, dass sich das jeder erschließen kann*

    Was hätte ich denn deiner Meinung nach im Gang sagen sollen? "Ach Harper, nett, dass wir uns sehen. Ich wollte mit dir über Sophie sprechen."?

    *mit etwas verstellter Stimme nachahme und seinen Blick fragend erwidere*

    Als hättest du mich bei so einer Einleitung nicht einfach stehen lassen.

    *mit fester Stimme eher als Behauptung, als als Vermutung in den Raum stelle und ihn dabei mit meinem Blick fixiere*

    *mir seinen Reaktion darauf nur zu gut ausmalen kann und mir nichts, dir nichts alleine im Gang gestanden wäre*

    Meine Güte, ihr klingt beide genau gleich.

    *zischend zurückgebe, weil Sophie genau die gleiche Rechtfertigungsgrundlage gewählt hat*

    Ihr steht euch in nichts nach. Sophie hat sich genauso scheiße verhalten, das verteidige ich überhaupt nicht. Aber das rechtfertigt doch nicht das Verhalten des jeweils anderen.

    *von den beiden an dem Abend wirklich niemand der Klügere war und "nachgeben" sicher nicht zur Debatte stand*

    Es ist mir schon klar, dass ihr euch nicht aus dem Weg gehen könnt. Ich leb' nicht hinterm Mond. Aber sich nicht aus dem Weg gehen können oder sich regelmäßig an die Gurgel zu gehen - dazwischen liegen Welten.

    *ein wenig Zutun der beiden da vermutlich schon Wunder bewirken würde*

    *mir bei seinem folgenden Kommentar dann tatsächlich die Emotionen durchgehen und ihn einfach nur fassungslos ansehe, während genervt aufstöhne*

    Ist das dein verdammter Ernst?

    *mit schüttelndem Kopf etwas lauter als gewollt nachhake und den Blick nicht von ihm abwende*

    Denkst du wirklich, dass es mich nicht interessieren würde, dass Sophie dir fast die Nase gebrochen hat? Dass ich ständig zwischen den Stühlen stehe? Und dass ihr euch am liebsten gegenseitig aus dem Weg räumen würdet und euch auf den Tod nicht abkönnt? Verdammt nochmal, Shane!

    *gar nicht weiß, wieso das alles so aus mir heraussprudelt und mir die Spur Verzweiflung in meiner Stimme fast ein wenig Sorge bereitet*

    *gerade aber so emotionsgeladen bin, dass mir nichtmal auffällt, dass ihn gerade das erste Mal tatsächlich beim Vornamen genannt hab* ;)

    *ZS*

    .. eine Verlinkung für neugierige Mali s :)

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Paige (15. Dezember 2022 um 21:44)

  • (Macht nichts🤗hab kurz noch was leckeres gegessen^^)

    Alys

    Ja ich freue mich auch schon so richtig! Ich zähle schon die Tage.

    *lachend sage und ihre Umarmung erwiedere*

    Pfefferminztee ist einfach der beste Tee.

    *grinsend meine*

    *Elisa eine Tüte Lakritze mir hinhält und dankend ein Stück nehme*

    Wie haben so viele Tüten nur in deiner Tasche platz.

    *scherzend frage und mir noch ein Stück nehme*

    Klar, ich geb dir dann sofort bescheid wenn Dad und Sally sich einig sind.

    *meine*

    Hihi kenne ich.

    *lachend meine als sie sagt das ihr Dad bei Vorbereitungen eher hinderlich ist*

    Er muss dann nur aufpassen… Du weisst schon, wegen den Muggeln.

    *zwinkernd meine*

    *mich grinsend daran erinnere als Elisa bei mir war und es einige Missverständnisse gab*

  • Elisa

    *feststelle, dass immer mega gut gelaunt bin, wenn Alys da ist*

    *die Zeit mir ihr immer so schön ist und wie im Fluge vergeht*

    *ihr zuhöre und eifrig nicke*

    Ja, der Tee ist so lecker und wir haben Zuhause ein großes Feld nur mit Tee.

    *ihr erzähle und eine Geste mache wie groß das Feld sei*

    Du kannst dir auf jeden Fall was mitnehmen, wenn du uns wieder verlässt.

    Dann hast du lange was davon und kannst jederzeit was bekommen. wir haben genug.

    *mit einem Lächeln sage und meinen Tee austrinke*

    *noch ein Stück Lakritze nehme und ihr die Tüte gebe*

    Kannst du behalten, ich hab ja noch genug.

    *auf ihre Äußerung mit einem Grinsen reagiere*

    Ja, ich hab immer genug dabei. Und dafür reserviere ich auch reichlich Platz in der Tasche.

    *auf meine Tasche klopfe*

    *auf meine Uhr schaue und zusammenzucke*

    *die Zeit wieder so schnell vergangen. ist*

    Ich muss los...

    *Alys umarme und mich von ihr verabschiede*

    *in den GR gehe und noch kurz in den Kamin starre*

    *dann aber schnell ins Bett gehe und die Decke anstarre*

    [schöne kleine Runde Flora Scamander <3 ]

  • Thesi Weasley 16. Dezember 2022 um 06:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!