Harry Potter Personenspiel |71/2022

  • Emma.

    *Harper jetzt zwar auch einfach bedröppelt stehen lasse, er aber da jetzt einfach hintenansteht*

    *gerade nur Sophie im Kopf habe und so von Gewissensbissen geplagt bin wie noch nie in meinem Leben*

    *es einfach der größte Fehler war, sie anzulügen*

    *das zwar sicherlich auch nicht friedlich verlaufen und sie enttäuscht von mir gewesen wäre, aber sicher nicht so*

    *mir das vermutlich nie verzeihen kann und einfach nur über mich selbst verzweifelt den Kopf schüttle, was mich soweit getrieben hat*

    *für einen kurzen Moment befürchte, dass sie mich einfach stehen lässt und mich ignoriert, aber dann ein wenig Erleichterung verspüre, als sie ihr Tempo drosselt*

    *umso mehr jetzt jedoch die Sorge vor der Konfrontation hochkocht und hart schlucken muss*

    Bitte, lass mich das erklären.

    *fast schon flehend mit bebender Unterlippe meine und mein Tempo anziehe, um zu ihr aufzuschließen*

    Sophie, ich wollte das so nicht. Ich weiß selbst nicht, was mit mir los ist, ich ..

    *ein wenig herumstammel und genau weiß, dass das so überhaupt nichts bringt*

    *aber kaum einen klaren Gedanken fassen kann*

    *mir verzweifelt die Haare raufe und sie mit gequältem Blick ansehe*

    Ich hätte es dir vorher erzählen sollen. Ich kann mir selbst überhaupt keinen Reim drauf machen und wollte das erst mit mir selbst ausmachen und .. klar werden, was das ist. Ich wollte niemals auch nur irgendetwas von dir verheimlichen.

    *der Gedanke auch die letzten Wochen immer da waren und jedes Mal einen Stich gespürt habe, wenn wieder nicht die Chance genutzt habe, ihr etwas zu erzählen*

    *sie sich dann schließlich zum Weitergehen abwendet und kurzerhand meinen Arm ausstrecke, um sie an der Schulter festzuhalten*

    Sophie, bitte. Ich will das wieder gut machen. Red mit mir, lass mich erklären, schrei mich an, tu alles, was dir gerade in den Sinn kommt - aber lass mich jetzt bitte nicht stehen.

  • Sophie


    *abwartend dastehe und darauf warte, dass sie zu mir aufschließt*
    *die Brauen finster zusammengezogen hab und sie mit einer Mischung aus Wut und Enttäuschung ansehe*
    *sie dann auch einfach drauflosredet und erstmal nur schweige*
    *die Lippen aufeinanderpresse, während mir ihre fadenscheinige Erklärung anhöre*
    Ja, das weiß ich auch nicht.

    *schnaubend dazwischenrede und sie kopfschüttelnd ansehe*
    Er ist ein Slytherin und ein riesiges Arschloch noch dazu!

    *mal die Wahrheit für sie ausspreche, wo sie es doch selbst nicht zu sehen scheint*

    *mir bei ihren Worten klar wird, was sie mir da zu sagen versucht*
    Das läuft also schon länger?

    *perplex sage und sie fassungslos ansehe*

    Wie lange belügst du mich schon, Emma?
    *mit leicht bebender Stimme wissen will, da das nochmal eins drauf setzt*
    *mir das bei dieser Knutscherei der beiden aber hätte denken können, dass das nicht das erste Mal war*
    *den Kopf schüttle und mich zum Gehen wende*
    *ihre Hand auf meiner Schulter mich allerdings für einen Moment innehalten lässt*
    Ich weiß nicht, was es da noch zu reden gibt.

    *kühl entgegne und ihr dabei direkt in die Augen sehe*
    *einen Stich in der Brust verspüre, aber dieses Gefühl, von ihr hintergangen worden zu ein, einfach nicht losbekomme*
    *somit gerade auch nicht in der Lage bin, so ein Gespräch mit klarem Kopf zu führen*

  • Stephen

    *vom Sparring in den GR gehe, mich kurz unterhalte und dann duschen gehe*

    *mich frisch mache, was legeres anziehe und dann noch raus gehe*

    *die frische Abendluft genieße und Richtung See schlendere*

    *gut gelaunt bin und vor Selbstsicherheit strotze*

    *das Lernpensum im Unterricht gut vorankommt und mir keine Probleme bereitet*

    *alles so läuft wie ich das plane und mir keine Sorgen machen muss*

    *selbst Oscar sich anständig verhält und mir keinen Grund gibt einzugreifen*

    *schon von weitem jemanden am See erkenne und direkt darauf zusteuere*

    *erst auf dem 2.Blick Jo erkenne und mich freue*

    *auf sie zusteuere und sie direkt anspreche*

    Hey Jo...

    *ihr trauriges Gesicht sehe und mir denken kann, was passiert ist*

    *innerlich mir einige Notuzen mache und weiter Öl ins Feuer gießen werde*

    *das schon mal gut angefangen hat*

    Siehst so traurig aus.... sag... Jasmine?

    Flora Scamander

  • Jo

    *vor dem See stehengeblieben bin und das stille Wasser vor mir betrachtet welches mich spiegelt*

    *es nicht eine grosse Hilfe ist darin mein trauriges Gesicht zusehen und daher ein kleinen Stein hinein kicke welches das Wasser-Spiegelbild von mir verzerrt*

    *dann aber eine weitere Person im Spiegelbild erkenne und nach hinten schaue*

    *gerade ziemlich froh bin Stephen zu erblicken*

    Hallo.

    *leise sage und zu ihm hochschaue*

    *mir nochmals kurz übers Auge wische und mich ein wenig sammle*

    *stumm nicke bei seinen Worten*

    Gerade eben...

    *meine*

  • Emma.

    *es zumindest mal als kleinen Erfolg sehe, dass sie zumindest mal stehen bleibt und überhaupt irgendwelche Worte herausbringt*

    *ehrlich gesagt auch nicht weiß, wie mich an ihrer Stelle verhalten würde*

    *einfach ordentlich verkackt hab mit meinem Verhalten und es ihr deshalb auch wirklich nicht übel nehmen kann*

    *meine zitternden Lippen aufeinanderpresse*

    Er ist ein unfassbar ätzender Typ und egoistisch und narzisstisch noch dazu.

    *ihr da tatsächlich auch direkt recht gebe und sich an meiner Einstellung ja nichts geändert hat*

    *ihr das deshalb auch direkt mitteile und hoffe, dass sie das wenn auch nur ein wenig besänftigt*

    Aber irgendwie hat ers geschafft, mich um den Finger zu wickeln, ich kanns mir doch auch nicht wirklich erklären.

    *verzweifelt hinterherschiebe, weil ihr gern etwas anderes als das sagen würde*

    *aber mir ja selbst keinen wirklichen Reim drauf machen kann*

    Noch nicht so lange. Ich hab versucht, das zu verdrängen, aber irgendwie sind wir uns ständig über den Weg gelaufen..

    *tonlos meine, weil das ja selbst absolut verwunderlich fand und seine Spitze dabei fand, dass wir auch noch beide im Ministerium arbeiten*

    *ihr das aber jetzt nicht auch noch direkt unter die Nase reiben muss, sondern mir vielleicht für einen ruhigeren Moment aufspare*

    Und wir haben uns immer angezickt und es hat sich hochgeschaukelt und irgendwie sind die Emotionen durchgegangen. Mit uns beiden, ich ..

    *verzweifelt beide Arme hebe und sie etwas atemlos ansehe*

    *gar nicht weiß, wie ich ihr das erklären soll, wenn ich es selbst nicht erklären kann*

    *mir die Enttäuschung in ihrem Gesicht gerade ein riesen Loch ins Herz reißt*

    *das einfach so verdammt wehtut, vorallem bei dem Wissen, dass das selbst verschuldet hab, dass mir Tränen in die Augen steigen*

    Dann lass mir dir alles erzählen. Was ich schon längst hätte tun sollen. Aber nicht gemacht habe, weil ich einfach dumm bin und nicht nachgedacht habe.

    *mit einem Wimmern in der Stimme frage und versuche, ihrem Blick stand zu halten*

    *so langsam aber auch mein Selbstbewusstsein am Ende ist*

  • Stephen

    *Jo betrachte und ihr Gesicht verweint aussieht*

    *schweigend Jo in meine Arme nehme und sie an mich ziehe*

    *den Duft ihrer Haar einatme und ihr zittern bemerke*

    *das "Gespräch" mit Jo heftig gewesen sein muss*

    *meine Mundwinkel ein kurzes Grinsen nicht verbergen können*

    *gut, dass es Jo nicht sehen kann so bei mir denke*

    Hey... magst du darüber reden?

    *mit sanfter sonorer Stimme ihr ins Ohr flüstere und ihr dann direkt in die Augen schaue*

    *mit der Hand eine freche Strähne aus ihrem Gesicht streiche*

    War es so schlimm?

  • Jo

    *Stephen mich in seine Arme schliesst und bemerke wie mich langsam beruhige*

    *tief einatme und dabei seinen Duft wahrnehme*

    Ich-

    *kurz abbreche und mir kurz auf die Lippen beisse ehe weiterrede*

    W-warum musstest du das tun?

    *ganz leise frage das mir nichtmal sicher sein kann ob er es gehört hat*

    *zu ihm hochschaue und spüre wie er mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht*

    *bei seinen Worten leicht mit den Schultern zucke*

    Ich kann Streit mit meiner Schwester einfach nicht ausstehen und in letzter Zeit hört das Streiten gar nicht mehr auf...

    *sage und mir erneut kurz über die Augen wische*

  • Stephen

    *ihre Worte - mehr ein Flüstern - zuhöre und eine Braue hochziehe*

    Was habe ich denn getan Jo?

    *mit Legilimentik sie beruhige, da sie immer noch leicht zittert*

    *ihr beruhigende Gefühle sende und spüre wie sich sich entspannt*

    So ist es schon besser Jo...

    *zu ihr sage und sie wieder in meine Arme schließe*

    *mich dann wiederhole, da gerade nicht weiß, was genau sie meint*

    Was glaubst du, das ich getan haben soll?

    *mein intrigantes Spiel angefangen hat und Jasmine bestrafen werde*

    *anschließend einen Keil zwischen Jasmine und ihrer Freundin treiben werde*

    *das ein schöner Zeitvertreib werden wird*

    *mir überlege, da vielleicht sogar Oscar einzuspannen*

    *das natürlich nicht selbst machen werde, sondern anders einfädeln werde*

    Hey, Geschwisterzwist ist immer schlimm. Ihr steht euch näher als jeder sonst. Ich würde mich ja anbieten mit ihr zu reden, aber auf mich wird sie wohl nicht hören hm?

  • Sophie

    *sie triumphierend ansehe, als sie Harper so beschreibt, wie er eigentlich ist*
    Und trotzdem lässt du dich von ihm...

    *angeekelt das Gesicht verziehe und den Satz lieber abbreche*
    *die Vorstellung, was die beiden wohl noch getan hätten, wenn nicht aufgetaucht wäre, schnell beiseiteschiebe*
    *sie bei ihren nächsten Worten prüfend mustere und die Brauen hochziehe*
    Hat er dich womöglich mit einem Zauber belegt oder dir einen Trank untergejubelt?
    *alarmiert frage und meine Wut für einen Moment in Besorgnis umschlägt*
    *Harper sowas durchaus zutrauen würde, obwohl mich immer noch frage, was die beiden überhaupt verbinden soll*
    *die Arme vor der Brust verschränke bei ihrer vagen Antwort*
    *das allerdings unkommentiert lasse und stattdessen bei ihren nächsten Worten nur leise aufschnaube*
    Aha.

    *wenig überzeugt mein, das aber eigentlich auch gar nicht weiter wissen will, was genau im Detail passiert ist*
    *die Lippen aufeinanderpresse und Emma einen Moment schweigend ansehe*
    *ihre Verzweiflung deutlich erkennen kann, aber gerade zu sehr mit meinen eigenen Gefühlen beschäftigt bin, um mich darum zu kümmern*
    *selbst gerade einfach furchtbar enttäuscht von ihr bin, dass sie das so vor mir geheim hält*
    *wir uns sonst immer alles gesagt haben und gerade bei diesem Thema ihre Offenheit eher dazu geführt hätte, dass das zwischen ihr und Harper vielleicht respektiert hätte*
    *jetzt nur vollkommen schockiert über diese Sache zwischen den beiden bin und überhaupt kein Verständnis dafür aufbringen kann*

    *nun ebenfalls merke, wie mir die Tränen in die Augen steigen*
    *mehrmals blinzle und sie wieder herunter zu kämpfen versuche*
    Ich glaub, mehr Details will ich gar nicht wissen.

    *recht tonlos sage und den Kopf schüttle*
    *Emma dann lange ansehe und die Lippen dabei aufeinanderpresse*
    Ich hätte es nur gerne vorher gewusst. Und es nicht so herausgefunden.

    *etwas leiser anmerke und mir auf die Unterlippe beiße*

    Ich dachte nämlich immer, wir könnten uns alles sagen und müssten keine Geheimnisse vor einander haben.

    *noch hinzufüge und dabei einen Stich in der Brust verspüre*

  • Jo

    *er mich fragt was er den getan hat und kurz auf den Boden schaue ehe wieder zu ihm hochschaue*

    *schon das Mund öffnen wollte um was zusagen dann aber bemerke wie eine Ruhe mich überkommt und den Mund daher wieder langsam schliesse*

    *die Ruhe sich noch mehr ausbreitet und mittlerweile wieder etwas entspannter da stehe*

    *Stephen mich wieder an sich ranzieht und mich geborgen fühle in seinen Händen*

    I-Ich weiss doch auch nicht... Ihr redet in Gegensätzen... und das-

    *abbreche und eigentlich noch was sagen wollte es dann aber doch lasse*

    Ich schätze nicht dass sie das wird.

    *zu Stephen hochschaue und er mich sanft auf die Stirn küsst wodurch kurz die Augen schliesse*

  • Emma.

    Er kann auch anders. Manchmal. Wenn er will. Und die Seite hab ich jetzt ein bisschen kennengelernt. Aber er ist und bleibt ein großkotziger Slytherin, deswegen steck ich momentan auch so in diesem Konflikt mit mir selbst.

    *mit verzogenem Gesicht meine und hoffe, dass sie das so ein wenig mehr verstehen kann*

    *mir ihr Gesichtsausdruck einfach nur einen riesigen Stich verpasst und leicht den Blink senke*

    *es gerade einfach nur wehtut, so mit ihr zu sprechen*

    Nein, Merlin. Das hat er nicht .. auch wenn das vielleicht alles besser erklären würde.

    *ihn da jetzt mal kurz in Schutz nehmen muss, nicht dass Sophie sich in solche Gedanken noch hineinsteigert*

    *er sich als Opfer sonst sicherlich keine ihn anätzende Gryff gesucht hätte*

    Wir könnens beide nicht erklären. Im einen Moment kacken wir uns nur an und kriegen uns super in die Haare, aber irgendwie können wir auch nicht voneinander ablassen.

    *laut ausatme und mir mit meinen Händen durchs Gesicht fahre*

    *ja selbst weiß, dass das alles sehr vage klingt, aber es auch nicht wirklich in richtige Worte fassen kann*

    *mir die Stille zwischen uns gerade den Rest gibt und meinen Blick kurz abwende und mir über die Augen wische*

    *gerade einfach nur feststelle, wie dumm es von mir war, nicht direkt mit ihr zu sprechen*

    *ihr enttäuschtes Gesicht wohl nie vergessen werde und Sophie die letzte Person auf Erden ist, die irgendwie verletzen wollte*

    *einige Male blinzle und dennoch spüre, wir mir eine Träne die Wange herunterläuft*

    *versuche, ihrem Blick standzuhalten, das aber nur mehr oder weniger funktioniert*

    Es tut mir so leid.

    *leise raune und mir die Stimme ein wenig wegbricht*

    Das können wir auch. Sophie, du bist meine beste Freundin.

    *verzweifelt meine und einfach hoffe, dass das nach dem heutigen Abend immernoch so ist*

    Ich hab .. ich hab mich einfach nicht getraut. Ich wollte das erstmal mit mir selbst aufmachen, dich nicht unnötig aufregen und .. ich habs einfach verkackt.

    *kurz aufschluchze und sie mit tränenverhangenem Blick ansehe*

  • Stephen

    *Jo anscheinend gewaltig durch den Wind ist und man das gut spüren kann*

    *ihr einen sanften Kuss auf die Stirn gebe und den Kopf dann schief stelle*

    *sie anschaue und dann leicht mit dem Kopf nicke*

    Was erwartest du Jo? Klar wird sie dir eine andere Story auftischen und darauf hoffen, dass "Schwesterkarte" zieht. Dagegen kann ich nichts tun. Ich versuche dir nur zu vermitteln, dass ich ihr gegenüber offen aufgetreten bin und sie aggressiv reagiert hat.

    *wieder in leisem und sonoren Ton spreche*

    Hat sie dich nicht auch wegen Oscar angegriffen? Mir scheint, dass nur ihre Beziehung wichtig scheint, aber dir vorschreiben möchte, wen du zu lieben hast...

    *aus den Augenwinkeln sie beobachte*

    *dann ihren Kopf in meine Hände nehme und ihr einen Kuss auf ihre kalten Lippen drücke*

    Alles wird gut werden Jo... Jasmine wird einsehen müssen, dass sie sich um ihre Belange zu kümmern hat und sich nicht in deine Sachen einmischen soll.

    *mit etwas Nachdruck sage*

    Alles wird gut....

  • Jo

    *leicht nicke bei seinen Worten*

    *allerdings nicht wirklich weiss ob Jasmine das tun soll*

    *laut ihr ich mich verändert hab aber genau weiss das auch sie sich verändert hat, da sie in letzter Zeit gar nicht mehr so schüchtern war wie früher*

    *dies wohl seit sie Lia kennengelernt hat*

    Sie mag Slytherins halt wohl einfach nicht...

    *murmle*

    *jetzt nicht gerade sagen würde das sie "angegriffen" hat*

    *bei seinen Worten nicke und noch immer zu ihm aufschaue*

    *er mich nun auf den Mund küsst und erst jetzt bemerke das ziemlich kalt hab da schon seit dem Nachmittag nicht vom See weggegangen bin*

    Ich hoffe es.

    *sage und mir nochmals über das Gesicht wische*

    *gerade einfach ein bisschen in der Klemme sitze da am liebsten beiden trauen schenken möchte*

    *da die zwei aber echt gegeneinander sagen das ganze nicht leicht ist*

  • Shane:

    *Vane alles aus dem Gesicht zu bröckeln scheint, als plötzlich Roper auftaucht*

    *die aufgeheizte Atmosphäre ziemlich schonungslos verpufft und mich selbst erstmal kurz sammeln muss*

    *sie sich dann schnell aus meinen Armen befreit und sich ihrer Freundin zuwendet*

    *diese uns dann aber mit ziemlich klaren Worten stehen lässt*

    *selbst nicht mehr dazukomme noch irgendetwas zu erwidern, da ist Roper schon aus dem Raum verschwunden*

    *Vane total vor den Kopf gestoßen und verzweifelt wirkt und sich ihre Haare rauft*

    *sie sich dann auch dazu entschließt, ihrer Freundin hinterherzueilen*

    *zwar selbst ziemlich abgefuckt darüber bin, dass hier so abrupt unterbrochen worden*

    *aber andererseits wohl genauso handeln wurde, wenn es um meine Freunde geht*

    Bei der Reaktion kann ich mir ja ungefähr vorstellen, als wie bescheiden ihr beide mich wohl immer befunden habt.

    *trocken kommentiere, weil Ropers Gesicht Bände gesprochen hat und sie das hier wohl als eine Art Verrat ansieht*

    *andererseits aber auch nie von etwas anderem ausgegangen bin, weshalb mich nicht gekränkt fühle*

    *sie mich dann wegschiebt, mir aber trotzdem noch einen Kuss aufhaucht*

    *auf ihren Kommentar hin schief lächel*

    Das kommt wohl drauf an, was wir daraus machen.

    *eine Augenbraue hochzieh, weil mir nicht sicher bin, ob es für Vane eine ausgeglichene Kosten-Nutzen-Rechnung ist, wenn sie hierfür ihre beste Freundin verliert*

    *mir daher auch nicht sicher bin, ob sie grundsätzlich nochmal wiedersehe, nachdem sie den Raum verlassen hat*

    *mit der Hand durchs Gesicht fahr und mich erstmal wieder auf Reset stellen muss*

    *innerhalb weniger Minuten ziemlich verschienen körperliche Zustände durchlebt habe, worauf jetzt erstmal ein Bier brauche*

    *dann aber auch schon Malcolm im Raum erscheint*

    *darüber fast schon lachen würde, wenn es nicht schon wieder alles so absurd wäre*

    *er wohl das Theater zwischen Vane und Roper mitbekommen hat*

    *mein Gesicht wohl auch nicht gerade neutral aussieht, worauf von ihm angesprochen werde*

    *einmal tief durchatme und dann beschließe, bei dieser Gelegenheit dann auch mal meinem eigenen besten Freund reinen Wein einzuschenken*

    Also die Zusammenfassung ist: Ich war mit Vane beschäftigt und dann kam Roper rein und ist ausgerastet, weil sie bei dem Gedanken, dass ihre beste Freundin mit einem widerlichen Slytherin rummacht, ihr offenbar sofort die Freundschaft kündigen will.

    *eine Pause mache und ihn abwartend ansehe*

    *mir ziemlich sicher bin, dass Malcolm kein so großes Fass aufmachen wird, wie Roper*

    *er aber bestimmt auch ein bisschen was hierzu zu sagen haben wird*

    *daher zwei Flaschen Bier aus einem Kasten an der Seite angel und ihm eine reiche*

  • [mein Akku hat nur noch 9%... wird also mein letzter Post :biggrin: ]

    Stephen

    *ihre Zweifel spüren kann und sie beruhigen möchte*

    Kann ich irgendwas tun Jo? Soll ich vielleicht doch noch mal mit ihr reden?

    *dieses Gespräch mit Sicherheit genau so von Erfolg gekrönt sein wird wie das Letzte*

    Was hat sie nur gegen uns Slytherins? Hat das einen Grund?

    *sie offen frage und ein unschuldiges Gesicht mache*

    *sie dann wieder anfängt zu zittern, aber dieses mal vor Kälte*

    *ihr meine Jacke um die Schulter lege*

    Wollen wir langsam zurück? Es ist eh dunkel und du frierst...

    *zu ihr schaue und ihre Antwort abwarte*

    *dann noch mal mit Nachdruck zu ihr sage*

    Ich bin für dich da Jo, dass weißt du. Du kannst mich jederzeit ansprechen.

    *mir die kühle Luft nicht so zusetzt wie Jo*

    *dann gemeinsam den Rückweg antreten und zum Schloss gehen*

    [schöne kleine Runde <3 ]

  • Sophie


    *meine Braue immer höher wandert, je mehr sie von Harper erzählt*
    *das auch einfach mal unkommentiert lasse, da sie eigentlich wissen müsste, was von diesem Idioten halte*
    *noch nie so mit ihr gestritten hab, es aber bisher auch noch keinen Grund gab*
    *das hier tatsächlich alles toppt, was wir je miteinander erlebt haben und meine Wut darüber schwer zügeln kann*

    *trotz allem erleichtert bin, dass sie das mit dem Trank oder Zauber sofort abstreitet*
    *sie, bis auf den Umstand, dass sie offenbar was von Harper will, sonst recht zurechnungsfähig wirkt*

    *zweifelnd die Stirn runzle bei ihrer seltsamen Erklärung*
    *Emma vollkommen verwirrt wirkt und scheinbar selbst nicht weiß, was eigentlich los ist*
    *aber ihre Erklärungen nur schweigend anhöre, da das meiner Meinung nach etwas spät kommt*
    *mir auf die Unterlippe beiße, um das verräterische Kribbeln in der Nase zu unterdrücken*
    *selbst mittlerweile auch sehr mit den Tränen zu kämpfen habe, da es mir einen heftigen Stich versetzt, Emma so verzweifelt vor mir zu sehen*
    *allerdings auch mit meinen eigenen Gefühlen ringe und noch keine Entscheidung getroffen hab, wie mit der Situation umgehen soll*
    *ihren Blick auffange und jetzt doch merke, wie mir bei ihren Worten eine Träne die Wange hinunterrollt*

    *sie mit einer fahrigen Handbewegung wegwische*
    *immerhin immer dachte, dass es so ist, aber nach dem Abend heute im Vertrauen zu ihr etwas erschüttert bin*
    *es sich schließlich nicht um irgendwen gehandelt hat, den sie offenbar seit einiger Zeit getroffen hat*
    *das einfach gegen unsere Prinzipien geht und furchtbar enttäuscht bin, dass sie mich nicht wenigstens vorher eingeweiht hat*
    *mir bei ihren nächsten Worten auf die Unterlippe beiße, da es trotzdem so sehr schmerzt, sie so verweint zu sehen*
    *das zwischen uns für einen Moment beiseiteschiebe und stattdessen auf sie zutrete*
    *sie fest in die Arme schließe und an mich drücke*
    *Emma immer noch meine beste Freundin ist und es einfach nicht ertrage, sie so zu sehen*
    *das letzte Wort in der Sache zwar noch nicht gesprochen ist, aber das an einem anderen Tag gar ausdiskutieren müssen*

    Lass uns.. lass uns diese Unterhaltung auf morgen verschieben.

    *leise murmle, da wir wohl gerade beide nicht mehr in der Lage sind, einen klaren Gedanken zu fassen*

  • Malcolm.

    *es mein Hirn gerade nicht hinbekommt, auch nur irgendeinen Zusammenhang zwischen dem aufgeregten blonden Hühnerhaufen und Shane hier herzustellen*

    *deswegen nur mit etwas besorgter Miene und hochgezogenen Augenbrauen vor ihm stehe*

    *mit vielem gerechnet hätte, aber damit jetzt dann doch nicht*

    Du und Vane?

    *dann mal das Absurdeste aus der Zusammenfassung herauspicke und ihn ein wenig entgeistert ansehe*

    *sie schon ganz nett anzusehen ist, aber mir bei Merlins Bart nicht ausmalen kann, wie es dazu bitte kam*

    Läuft das schon länger oder hast du die eben zwischen den Häppchen hier um den Finger gewickelt?

    *ein wenig verwirrt nachhake, weil hiervon ja wirklich gar nichts mitbekommen hab*

    *die Trennung von Jade ja noch nicht allzu lange her ist und deswegen mal davon ausgehe, dass er sich die Nächstbeste für ein wenig Ablenkung geschnappt hat*

    *das in keinster Weise verurteilen werde, das ja schließlich auch seine Sache ist*

    Aber eine Gryff, Alter?

    *fast schon tonlos auflache, als ihm das Bier aus der Hand nehme und mich zu ihm geselle*

    Da kannst ja eigentlich fast froh sein, dass dir Roper nicht die Augen ausgekratzt hat. So biestig wie die uns vorhin angesehen hat, hätte ich der alles zugetraut.

    *Vane eigentlich nicht so eingeschätzt hätte, als dass sie einen Wachhund braucht, aber die beiden ja unausstehlich immer im Doppelpack unterwegs sind*

    Emma.

    *sie dazu dann auch überhaupt nichts sagt und mich alles andere auch verwundert hätte*

    *Harper in ihren Augen ja wirklich nur der absolute Arsch ist und daran ein Satz von mir auch nichts ändern wird*

    *für einen kurzen Moment daran denke, dass es zu jeder anderen Zeit vermutlich eine ähnliche Diskussion gegeben hätte, auch wenn vielleicht nicht ganz so intensiv*

    *die Tatsache, dass sie eine Zeit lang angelogen habe, einfach nicht zu entschuldigen ist und gerade unfassbar schwer auf mir wiegt*

    *ihr die Zweifel absolut ins Gesicht geschrieben sind und wirklich befürchte, dass mit meinem Verhalten gewaltig etwas kaputt gemacht habe*

    *einfach nur hoffe und alles der Welt dafür tun werde, dass das wieder hinbekommen*

    *eigentlich nicht dazu bereit wäre, aber auch endgültig von Harper die Finger lassen würde, wenn das das Mittel wäre, das unsere Freundschaft rettet*

    *Sophie gerade einfach an oberster Stelle steht und es mir niemals verzeihen würde, sie zu verlieren*

    *die Tränen in ihrem Gesicht dann auch so sehr zeigen, wie verletzt sie ist und es gar nicht wirklich übers Herz bringe, sie anzusehen, weil ich der Grund ihrer Tränen bin*

    *niemals auch nur irgendwie hätte erahnen können, dass so etwas mal passieren kann*

    *umso überraschter die Luft anhalte, als sie auf mich zukommt und mich plötzlich in ihren Armen wiederfinde*

    *an ihre Schulter schluchze und meine Arme fest um sie schlinge und sie an mich drücke*

    *so sehr vorhin schon das Bedürfnis hatte, sie an mich zu ziehen, aber einfach nur Angst hatte, dass sie mich von sich stößt*

    Es tut mir so leid, Sophie. So leid.

    *in ihre Jacke zwischen ein paar Tränen raune*

    *die Nähe zu ihr gerade einfach nur gut tut und sie einfach wie immer mein Fels in der Brandung ist*

    *mir gar nicht ausmalen will, wie es mir ohne sie gehen würde und mich selbst am liebsten ohrfeigen würde, dass das aufs Spiel gesetzt habe*

    Ja .. ich glaube, das macht mehr Sinn.

    *dann schließlich nach einer Weile meine und mich ein wenig räuspere*

    Wollen wir nach Hause?

    *frage, während mich aus ihrer Umarmung löse und dabei nach ihren Händen greife*

    *sie dabei direkt ansehe und ihre Hände drücke*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (15. Oktober 2022 um 22:12)

  • [Ich muss doch auch schon bald aufhören, passt mir also gut^^ *Stecker rüberreich zum laden für nachher*]

    Jo

    Nein schon gut... Ich glaube damit muss ich selbst fertig werden.

    *sein Angebot ablehne da dies wahrscheinlich nur zu mehr Stress führen wird*

    *aber dennoch dankbar für seine Hilfe bin*

    Ich weiss es nicht... Sie sagt mir in letzter Zeit ja so viel... Wahrscheinlich die altbekannten vorurteile...

    *die Schultern zucke da mir solche Vorurteile schon seit langer Zeit egal sind*

    *ein windstoss kommt und mich zum Zittern bringt*

    *Stephen das wohl bemerkt hat und mir führsorglich seine Jacke um die Schulterngelegt hat*

    *diese noch leicht von seiner Körperwärme gewärmt ist allerdings froh wäre wenn langsam wieder ins Schloss könnten da nicht wirklich was fürs Kalte Wetter anhab*

    *Stephen den Gedanken wohl erraten hat da er es auch vorschlägt*

    Ja gerne.

    *sage und mich leicht in die Jacke einkuschele da der Wind erneut stärker geworden ist und mich zum Zittern bringt*

    Danke.

    *sage und zu ihm hochschaue*

    *er dann seinen Arm um meine Schulter legt und so mit ihm zurück zum Schloss laufe*

    *mich dort dann auch von ihm verabschiede und richtung GR gehe und dort auch schon in den SS gehe*

    *einen kurzen Blick auf Jasmines Bett werfe welches noch leer ist*

    *mir das ganz recht ist und spüre das langsam müde werde*

    *daher mich schnell umziehe und dann auch schon im Bett liege und nach oben starre*

    *mein Blick zum Fenster neben mir huscht und dort ein paar Sterne im Nachthimmel sehen kann*

    [Fand ich auch, bis bald🤗]

  • Shane:

    *von Malcolms Gesichtsausdruck dann auch nicht enttäuscht werde*

    *er exakt so reagiert, wie mich innerlich auch immer fühle, wenn über die ganze Geschichte mit Vane nachdenke*

    *mir daher nochmal einen Seufzer gestatte und mich gegen einen Tisch lehne*

    Jep. Vane und ich.

    *mich von seinem entgeisterten Blick nicht weiter angegriffen fühle, weil ihn so gut verstehen kann*

    *ja manchmal auch nicht ganz sicher bin, wie zurechnungsfähig ich überhaupt noch bin, seit Jade verlassen habe*

    Das läuft seit ein paar Wochen. Es begann ziemlich kurz, nachdem mit Jade Schluss war, um genau zu sein.

    Erst wars nur ein Flirt, dann sind wir aber auch einmal miteinander im Bett gelandet.

    Die meiste Zeit streiten wir uns aber nur.

    *das ganz offen erzähle, weil vor Malcolm kein Schamgefühl besitze*

    *es nur eine Katastrophe gewesen wäre, wenn Jade davon etwas mitbekommen würde - mich dann tatsächlich in Grund und Boden schämen würde*

    Ich hätte es dir früher erzählt, wenn... nicht eh gerade so viel bei uns beiden los gewesen wäre.

    *da eigentlich gar kein Geheimnis vor Malcolm machen wollte*

    *ihn aber einfach nicht noch mehr mit meinem ganzen Frauen-Theater belästigen wollte, wo er sich gerade mit seinem Trauma auseinandersetzt*

    *dagegen halt Vane einfach total unwichtig ist*

    *seine Nachfrage dann aber auch vollkommen berechtigt ist*

    Ich verstehs doch auch nicht, Mann!

    *stöhnend kommentiere*

    Sie ist so nervig, wirklich. Aufmüpfig, laut, frech.

    Schlimmer als Vane, ist nur noch Roper.

    *die Augen verdreh, weil heute das geballte Gryff-Theater abbekommen hab*

    *Malcolms Einschätzung daher auch teile*

    Roper hätte mich am liebsten umgebracht, aber sie war zu beschäftigt damit, ihre Freundin zu beschimpfen.

    *mich frag, ob Vane das ganze noch geregelt bekommen hat, nachdem beide aufgelöst hier rausgestürmt sind*

    *einen großen Schluck Bier trink*

  • Sophie


    *es so schwer ist, ihre Tränen zu sehen*
    *somit auch nicht mehr länger wütend auf sie sein kann*
    *das ganze zwar immer noch an mir nagt, es aber vorerst beiseiteschiebe*
    *es einfach nicht ertrage, dass Emma so verzweifelt ist*
    *die Umarmung sich deshalb umso besser anfühlt und sie fest an mich drücke*
    *jetzt erst merke, wie mir ebenfalls die Tränen über die Wangen laufen*
    Mir auch.

    *leise mein, da ihr genauso fiese Sachen an den Kopf geworfen hab*
    *einen Moment einfach nur so mit ihr dastehe und mich gleich ein wenig besser fühle*
    *Emma schon seit jeher meine beste Freundin war und uns auch das nicht entzweien wird*
    *es wirklich die beste Idee ist, eine Nacht über alles zu schlafen und sich morgen in Ruhe auszusprechen*
    *bei ihrer Frage bestätigend nicke und ihre Hände ebenfalls drücke*
    *dabei sogar ein trauriges, verhaltenes Lächeln zustande bringe*
    *ihre Hände loslasse und aus meiner Jacke schlüpfe*
    Hier.

    *Emma schließlich ziemlich frieren muss, wo sie ihre in den Kerker vergessen zu haben scheint*
    *eine Hälfte um ihre Schultern lege, während die andere um meine lege*
    *so eingekuschelt den Weg zum WH antreten*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!