Harry Potter Personenspiel |71/2022

  • Und weiter geht’s :)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Oscar

    * noch ein bisschen joggen bin *

    * eine kühle Brise weht *

    * es aber nicht zu kalt *

    * in Gedanken bei meinem VS-Posten bin *

    * meinen Job glaube ganz gut mache *

    * das ganze mich auch gut von der Sache mit Jo ablenkt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *am See auf der Bank sitze*

    *in ein Buch vertieft bin*

    *es zwar schon recht dunkel ist allerdings mit einem Lumos etwas Licht hab zum lesen*

    *der kühle Wind kommt und mir ein kurzer Schauer über den Rücken jagt*

    *mich ein bisschen in meine Jacke einkuschele und kurz zum See vor mir schaue und gedankenverloren die spiegelnden Sterne anschaue*

  • Oscar

    * jemanden auf einer Bank sehe *

    * als ich erkenne wer es ist schön zu nah bin um um zu drehen *

    * Jo die meiste Zeit gemieden habe, auch während des Unterrichts*

    * Stephen jede Gelegenheit genutzt hat um mir seine Beziehung mit Jo unter die Nase zu reiben *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *altbekannte schritte höre und einfach hochschaue ohne zu überlegen*

    *vor mir Oscar erkenne und einen Moment lang nicht drum rum komm ihn anzustarren*

    *er nicht gerade gut aussieht und hoffe das dies nicht meine Schuld ist*

    *bemerke das ihn noch immer anschaue und mein Blick kopfschüttelnd abwende*

    *allerdings höre wie er auf mich zukommt und leicht schlucken muss*

  • Oscar

    * merke wie Jo mich anstarrt *

    * ihren Blick erwidere *

    * wie von einer unsichtbaren Kraft getrieben zu ihr hin gehe *

    * unschlüssig vor Jo stehen bleibe *

    * nicht weiß wieso ich überhaupt zu ihr gegangen bin *

    * den altbekannten Schmerz und die Verletzung spüre *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *bemerke wie er vor mir stehen bleibt*

    *mein Blick noch auf das Buch vor mir gerichtet ist*

    *dann aber etwas nach oben zu ihm schiele*

    *seufzend das Buch zuklappe und ihn angespannt mustere*

    *nicht vorhab als erstes irgendwas zusagen*

    *er wenn er was will mir das schliesslich sagen soll*

    *mir sonst auch kein Grund einfällt warum er auf mich zugelaufe ist*

  • Shane:

    *mich mit Malcolm ( Paige) direkt nach Ende des Uni-Tages an die Arbeit gemacht habe, alles für unsere Party heute Abend vorzubereiten*

    *hierfür einiges an Butterbier und Feuerwhiskey in die Kerker bugsiert haben, damit nicht in Gefahr geraten, irgendwann auf dem Trockenen zu sitzen*

    *eine kleine Bar aufgebaut haben, welche von einem Kommilitonen bewirtet wird, der von uns eine kleine Aufwandsentschädigung dafür bekommen wird*

    *uns so um nichts kümmern müssen und niemand einfach mit den Getränken abhauen kann*

    *außerdem wieder den Küchen einen Besuch abgestattet haben, um von den Hauselfen einiges an Partysnacks und sonstiger Verpflegung zu ordern*

    *dank ihrer übereifrigen Hilfsbereitschaft nun auch in diesem Punkt großzügig versorgt worden sind*

    *gerade dabei bin, mit meinem ZS einen Plattenspieler zu verzaubern, sodass die Musik verstärkt wird und überall zu hören ist*

    *Malcolm währenddessen noch afür ein paar kleine weitere Sicherheitsvorkehrungen sorgt, sodass frühzeitig gewarnt werden, sollten sich wieder Profs nähern*

    *die Party so langsam starten kann und schon bald die ersten Studenten eintrudeln*

  • Malcolm.

    *mich mit Shane heute wirklich ordentlich ins Zeug gelegt hab*

    *die letzten Zauber nochmal mit einem Zauberkunst-Studi verstärkt habe, damit kein Lärm aus dem Raum nach draußen drängt*

    *nicht wieder Bock auf eine Strafarbeit bei Slughorn habe und meine Knie allein bei dem Gedanken ans Schrubben der Böden schmerzen*

    *wir uns das dieses Jahr gerne ersparen wollen, weswegen uns da keine Kosten und Mühen zu viel sind*

    *noch ein paar kleine Lichter erschaffe, die durch den Raum schweben und alles in ein angenehmes Licht tauchen*

    *zufrieden irgendwann mit Shane das erste Butterbier des Abends öffne und mit ihm anstoße, als es nach und nach immer voller wird*

    *ab und an einen Hauselfen herumflitzen sehe, der es nicht lassen kann und noch mehr wunderbare Snacks in rauen Mengen auf den Tischen verteilt*

    *ZS*

    Emma.

    *Sophie irgendwie noch nicht so richtig für die Party zieht*

    *es mir aber sicher nicht nehmen lasse, dort vorbeizuschauen und sie sicher noch abschließend überzeugen kann*

    *zwar noch nicht genau weiß, wie das in Kombi mit Harper hinbekommen soll, aber ihr vielleicht auch einfach heute offenbare, dass nicht ganz abgeneigt von ihm bin*

    *mir darüber aber nicht wirklich groß Gedanken mache und sich das schon ergeben wird*

    *eben vor dem Spiegel stehe, mein Outfit kurz zurechtzupfe und meine Haare mit meinen fingern durchkämme*

    *ZS*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Paige (15. Oktober 2022 um 14:49)

  • Jo

    [aus dem ZS schleiche]

    *mit einem Buch auf meinem Bett sitze und lese*
    *meine Gedanken aber immer wieder abschweifen*

    *mich versuche auf das Buch zu konzentrieren als aber bemerke das daraus nichts mehr wird das Buch seufzend zuschlage*

    *mein Blick zum Fenster fällt und nach draussen schaue*

    *als jedoch die Tür des SS höre zusammen zucke und Richtung Tür schaue*

    *dort einen kurzen Moment lang Jasmine sehe diese aber ebenso schnell wieder gekehrt ist*

    *ihr einen Moment lang verwirrt nachschaue bis es mir wieder in den Sinn kommt*

    *irgendwie aber so gar keine Kraft hab ihr hinterher zurufen und daher einfach aufstehe und zur Tür laufe*

    *durch den Türspalt Jasmine sehe welche noch im GR ist*

    *kurz zurück zu meinem Bett schaue und überlege ob es nicht schlauer wäre sie einfach zulassen als ihr hinterher zugehen*

    *andererseits aber auch Angst hab was passiert ist*

    *total hin- und hergerissen bin zwischen meiner Schwester und meinem Freund*

    *bemerke das noch immer nichts gemacht hab und daher leise die Treppe runterlaufe und hinter Jasmine stehen bleibe die mich wohl nicht bemerkt hat, sie zumindest nicht weggeht*

    Hedwig

  • Jasmine

    *immer noch nicht weiss, was denken und fühlen soll nach dem Zusammentreffen mit Mulciber*

    *auf der Suche nach jemandem bin, dem mein Herz ausschütten kann und daher Lias SS ansteuere*

    *es immer gut tut, sie zu sehen und sie momentan auch irgendwie die Einzige ist, die zu mir hält*

    *nur noch schnell meine Tasche in meinem SS abladen möchte, bevor zu ihr gehe*

    *die Treppe hochlaufe und kurz darauf die Klinke hinunterdrück*

    *gerade durch den Spalt treten will, als mir ein dunkelbrauner Haarschopf ins Auge springt*

    *die Tür sofort wieder zuknalle und kehrtmache*

    *Jo die Allerletzte ist, die jetzt sehen will*

    *wieder neue Gefühle in mir aufkommen und mitten auf der Treppe stehen bleibe*

    *mir plötzlich ganz schwindelig wird*

    *mich mit meiner zitternden Hand am Geländer festhalte, damit nicht umkippe*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *sie noch einen moment lang von hinten anschaue und kurz tief luft hol*

    *bemerke wie sie vor mir zittert und sie mir leidtut, auch wenn nicht, weiss wem Glauben schenken soll, mir nämlich fast sicher bin, dass sie das Zusammentreffen anders erzählen wird*

    Hallo Jasmine.

    *erstmals leise sage und denke das es das beste ist auf nichts wissend zutun, zumindest am Anfang*

    *Jasmine wieder anstalten macht zugehen und sie diesesmal einfach am Arm festhalte*

    *sie sich erschrocken zu mir umdreht und einen moment lang ihren Blick erhasche ehe sie ihre Hand schwungvoll wegzieht*

  • Jasmine

    *sich das Schwindelgefühl langsam wieder legt und schon weitergehen will, als plötzlich eine Stimme hinter mir höre*

    *mich nicht umdrehe und einfach weitergehen will, als Jo mich am Arm packt*

    *zu ihr herumfahre*

    Was?

    *eine Spur agressiver sage, als gewollt*

    *meinen Arm ruckartig wegziehe und sie anfunkle*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Sophie

    *zu Emma in den ZS schleiche*

    *auf der Couch in der WG liege und ein paar Schokofrösche nasche*

    *noch nicht wirklich überzeugt von Emmas Idee bin, heute auf diese Party von Harper und Baddock zu gehen*

    *da vermutlich hauptsächlich nur Slytherins unterwegs sind und auf so eine Party gut verzichten kann*

    *sonst schon genug von denen so im Alltag über den Weg laufe und mich nicht absichtlich in solche Kreise begeben muss*

    *deshalb auch überhaupt nicht verstehe, warum Emma so heiß darauf ist, dort hinzugehen*

    Paige :)

  • Emma.

    *schließlich zufrieden mit meinem Spiegelbild mein Zimmer verlasse und meinen Kopf ins Wohnzimmer strecke*

    Jetzt komm schon, Sophie! Das wird ein cooler Abend.

    *motiviert meine, bevor mich neben sie auf die Couch fallen lasse und sie wimpernklimpernd ansehe*

    Die letzte Party der beiden soll richtig gut gewesen sein!

    *noch erklärend hinterherschiebe und das tatsächlich auch der Hauptgrund ist, weswegen da zumindest mal hinschneien möchte*

    *an dem Abend damals mit Liam unterwegs und nur kurz auf der Party vorbeigeschaut hatte*

    *damals nichts anderes als ihn im Kopf hatte an dem Abend, es mich im Nachgang aber schon ein wenig gewurmt hat, dass so wenig von der Party mitbekommen habe*

    Und stell dir nur die Schadenfreude vor, wenn wir uns amüsiert und angetrunken davonstehlen können und die Gastgeber wieder von Slughorn hochgenommen werden.

    *dann versuche, sie über die Schiene zu überzeugen und verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle*

  • Aly.

    *vorhin von der Party bei Shane und Malcom erfahren habe, da mir ein Flyer davon in die Hand gedrückt wurde*

    *allerdings weder mit dem einen, noch mit dem anderen großartig etwas zu tun hatte*

    *die beiden zwar natürlich aus der Schule und aus Slytherin kenne*

    *bisher aber noch nicht überzeugt bin, ob wirklich vorbeischauen werde*

    *der Weg dort hin ja aber zumindest relativ kurz ausfallen wird*

    *mit dem Zettel in der Hand zurück die WG betrete und meine Schuhe abstreife*

    Hallo.

    *in den Raum hineinrufe*

  • Jo

    *zusammenzucke als sie lauter antwortet als erwartet und mich anfunkelt*

    *es mir mittlerweile eigentlich gar nicht so abwegig vorkommt was Stephen mir da erzählt hat*

    *sie kurz mustere und bemerke das bei zumindest äusserlich nichts von einem zusammen treffen mit Stephen zusehen ist*

    *das sie aber immer weg ist wenn selbst komme allerdings dafür spricht das sie eine Ahnung hat von wo er an sie "rangekommen" ist*

    *leicht verwirrt über meine Gedanken bin und diese in eine hintere Schublade schiebe*

    *noch immer nicht geantwortet hab und sie einfach nur anschaue*

    Ich-

    *anfange dann aber wieder verstumme und sie besorgt anschaue*

  • Miles

    *gerade aus der Küche der WG komme, als einen Schlüssel im Schloss höre*
    *mich unwillkürlich anspanne und zögernd stehen bleibe, da Nick im Verdacht hab*
    *auf ein Gespräch mit ihm gut verzichten kann, weshalb erstmal lausche, um wen es sich handelt*
    *dann aber lächeln muss und mich wieder in Bewegung setze, als Alys Stimme vernehme*
    Hey.

    *sie begrüße, als im Türrahmen zum Flur angekommen bin*
    *den Kopf ein klein wenig zur Seite neige und sie neugierig ansehe*
    Wo warst du denn unterwegs?
    *nachfrage und dabei leicht grinse*


    Sophie

    *das Gesicht prompt verziehe, als Emma meint, das würde ein cooler Abend werden*
    Mit einer Horde Slytherins?
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und sie sehr skeptisch ansehe*
    *dabei auch eine Augenbraue hochziehe und leicht den Kopf schüttle*
    *bei ihrem bittenden Blick aber so langsam doch einzuknicken beginne*
    Das heißt aber ja nicht, dass die zweite auch so gut sein wird.

    *mal anmerke und mich damit rauszureden versuche*
    *bei ihrem nächsten Kommentar leicht den Mund verziehe, da das schon verlockend klingt*
    *noch einen Moment schweige und sie nachdenklich ansehe*
    *ihre Vorfreude aber doch ansteckend ist und die Aussicht auf eine gute Party auch irgendwie zieht*
    Solange wir nicht mit denen reden müssen.

    *noch die Grenzen abstecke, ehe ergeben seufze*
    *mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche und jetzt doch ein wenig grinsen muss*
    Na gut, aber wenn die Party lahm ist, verschwinden wir sofort wieder.

    *noch sage und Emma eindringlich ansehe*

  • Aly.

    *aus meiner Jacke schlüpfe und den Blick hebe, als Miles vor mir erscheint*

    *ihn in letzter Zeit deutlich häufiger als Nick sehe*

    *mich tatsächlich schon öfter gefragt habe, ob Nick womöglich eine Freundin hat*

    *er immerhin sehr oft irgendwo unterwegs ist oder erst spät abends zurückkommt*

    Hi. Ich war gerade noch in der Bibliothek, einige Bücher zurückgeben.

    Und beim Betreten des Wohnheims wurde mir das der hier in die Hand gedrückt. Hast du davon was mitbekommen?

    *Miles den Flyer der Party reiche*

    *mich kurz auf die Zehenspitzen stelle und ihn sanft auf den Mund küsse*

    *dann an ihm vorbei in Richtung Wohnzimmer linse*

    Bist du alleine?

    *möglichst unauffällig frage*

  • Emma.

    Da kommen doch auch genug andere Leute. Das letzte Mal war die Location echt gerammelt voll und da waren Schüler und Studis aus allen Häusern da.

    *ihr direkt vehement entgegne und mich selbst sicher auch nicht auf eine reine Sly-Party begeben würde*

    *so anziehend Harper nun auch wieder nicht ist*

    Merlin, allein letztens am Slytisch sitzen war für mich schon unangenehm. Wenn das eine Slytherin-Party wäre, würden mich da keine 10 Pferde hinbringen.

    *meine Gedanken dann auch in Worten formuliere*

    *bei ihrem Einwand eine abwinkende Handbewegung mache*

    Dann machen wir sie eben gut und feiern einfach für uns zwei eine Zwei-Frauen-Party auf deren Kosten, bevor wir uns davonstehlen.

    *ihr verlockend mein Angebot unterbreite und bei ihrer Auflage leise auflache*

    *sicherlich mit Harper kurz ein Wort wechseln werde, aber mich hüten werde, das in ihrer Nähe zu tun*

    *ihn ja auch dazu angehalten hatte, Abstand von Sophie zu halten und mir das nur recht wäre*

    *dann schließlich auch die langersehnte Zustimmung kommt und leise aufquieke*

    Juhu!

    *dabei in die Hände klatsche und sie begeistert ansehe*

    Dann raus aus den Kuschelklamotten, hopp hopp!

    *sie grinsend von der Couch hochscheuche*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!