Harry Potter Personenspiel |71/2022

  • Und weiter geht’s :)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise will always have a place here. <3

  • Oscar


    * noch ein bisschen joggen bin *

    * eine kühle Brise weht *

    * es aber nicht zu kalt *

    * in Gedanken bei meinem VS-Posten bin *

    * meinen Job glaube ganz gut mache *

    * das ganze mich auch gut von der Sache mit Jo ablenkt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Parvati

  • Jo

    *am See auf der Bank sitze*

    *in ein Buch vertieft bin*

    *es zwar schon recht dunkel ist allerdings mit einem Lumos etwas Licht hab zum lesen*

    *der kühle Wind kommt und mir ein kurzer Schauer über den Rücken jagt*

    *mich ein bisschen in meine Jacke einkuschele und kurz zum See vor mir schaue und gedankenverloren die spiegelnden Sterne anschaue*

  • Oscar


    * jemanden auf einer Bank sehe *

    * als ich erkenne wer es ist schön zu nah bin um um zu drehen *

    * Jo die meiste Zeit gemieden habe, auch während des Unterrichts*

    * Stephen jede Gelegenheit genutzt hat um mir seine Beziehung mit Jo unter die Nase zu reiben *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Parvati

  • Jo

    *altbekannte schritte höre und einfach hochschaue ohne zu überlegen*

    *vor mir Oscar erkenne und einen Moment lang nicht drum rum komm ihn anzustarren*

    *er nicht gerade gut aussieht und hoffe das dies nicht meine Schuld ist*

    *bemerke das ihn noch immer anschaue und mein Blick kopfschüttelnd abwende*

    *allerdings höre wie er auf mich zukommt und leicht schlucken muss*

  • Oscar


    * merke wie Jo mich anstarrt *

    * ihren Blick erwidere *

    * wie von einer unsichtbaren Kraft getrieben zu ihr hin gehe *

    * unschlüssig vor Jo stehen bleibe *

    * nicht weiß wieso ich überhaupt zu ihr gegangen bin *

    * den altbekannten Schmerz und die Verletzung spüre *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Parvati

  • Jo

    *bemerke wie er vor mir stehen bleibt*

    *mein Blick noch auf das Buch vor mir gerichtet ist*

    *dann aber etwas nach oben zu ihm schiele*

    *seufzend das Buch zuklappe und ihn angespannt mustere*

    *nicht vorhab als erstes irgendwas zusagen*

    *er wenn er was will mir das schliesslich sagen soll*

    *mir sonst auch kein Grund einfällt warum er auf mich zugelaufe ist*

  • Shane:


    *mich mit Malcolm ( Paige) direkt nach Ende des Uni-Tages an die Arbeit gemacht habe, alles für unsere Party heute Abend vorzubereiten*

    *hierfür einiges an Butterbier und Feuerwhiskey in die Kerker bugsiert haben, damit nicht in Gefahr geraten, irgendwann auf dem Trockenen zu sitzen*

    *eine kleine Bar aufgebaut haben, welche von einem Kommilitonen bewirtet wird, der von uns eine kleine Aufwandsentschädigung dafür bekommen wird*

    *uns so um nichts kümmern müssen und niemand einfach mit den Getränken abhauen kann*

    *außerdem wieder den Küchen einen Besuch abgestattet haben, um von den Hauselfen einiges an Partysnacks und sonstiger Verpflegung zu ordern*

    *dank ihrer übereifrigen Hilfsbereitschaft nun auch in diesem Punkt großzügig versorgt worden sind*

    *gerade dabei bin, mit meinem ZS einen Plattenspieler zu verzaubern, sodass die Musik verstärkt wird und überall zu hören ist*

    *Malcolm währenddessen noch afür ein paar kleine weitere Sicherheitsvorkehrungen sorgt, sodass frühzeitig gewarnt werden, sollten sich wieder Profs nähern*

    *die Party so langsam starten kann und schon bald die ersten Studenten eintrudeln*

  • Malcolm.


    *mich mit Shane heute wirklich ordentlich ins Zeug gelegt hab*

    *die letzten Zauber nochmal mit einem Zauberkunst-Studi verstärkt habe, damit kein Lärm aus dem Raum nach draußen drängt*

    *nicht wieder Bock auf eine Strafarbeit bei Slughorn habe und meine Knie allein bei dem Gedanken ans Schrubben der Böden schmerzen*

    *wir uns das dieses Jahr gerne ersparen wollen, weswegen uns da keine Kosten und Mühen zu viel sind*

    *noch ein paar kleine Lichter erschaffe, die durch den Raum schweben und alles in ein angenehmes Licht tauchen*

    *zufrieden irgendwann mit Shane das erste Butterbier des Abends öffne und mit ihm anstoße, als es nach und nach immer voller wird*

    *ab und an einen Hauselfen herumflitzen sehe, der es nicht lassen kann und noch mehr wunderbare Snacks in rauen Mengen auf den Tischen verteilt*

    *ZS*


    Emma.


    *Sophie irgendwie noch nicht so richtig für die Party zieht*

    *es mir aber sicher nicht nehmen lasse, dort vorbeizuschauen und sie sicher noch abschließend überzeugen kann*

    *zwar noch nicht genau weiß, wie das in Kombi mit Harper hinbekommen soll, aber ihr vielleicht auch einfach heute offenbare, dass nicht ganz abgeneigt von ihm bin*

    *mir darüber aber nicht wirklich groß Gedanken mache und sich das schon ergeben wird*

    *eben vor dem Spiegel stehe, mein Outfit kurz zurechtzupfe und meine Haare mit meinen fingern durchkämme*

    *ZS*

  • Jo

    [aus dem ZS schleiche]

    *mit einem Buch auf meinem Bett sitze und lese*
    *meine Gedanken aber immer wieder abschweifen*

    *mich versuche auf das Buch zu konzentrieren als aber bemerke das daraus nichts mehr wird das Buch seufzend zuschlage*

    *mein Blick zum Fenster fällt und nach draussen schaue*

    *als jedoch die Tür des SS höre zusammen zucke und Richtung Tür schaue*

    *dort einen kurzen Moment lang Jasmine sehe diese aber ebenso schnell wieder gekehrt ist*

    *ihr einen Moment lang verwirrt nachschaue bis es mir wieder in den Sinn kommt*

    *irgendwie aber so gar keine Kraft hab ihr hinterher zurufen und daher einfach aufstehe und zur Tür laufe*

    *durch den Türspalt Jasmine sehe welche noch im GR ist*

    *kurz zurück zu meinem Bett schaue und überlege ob es nicht schlauer wäre sie einfach zulassen als ihr hinterher zugehen*

    *andererseits aber auch Angst hab was passiert ist*

    *total hin- und hergerissen bin zwischen meiner Schwester und meinem Freund*

    *bemerke das noch immer nichts gemacht hab und daher leise die Treppe runterlaufe und hinter Jasmine stehen bleibe die mich wohl nicht bemerkt hat, sie zumindest nicht weggeht*

    Hedwig

  • Jasmine


    *immer noch nicht weiss, was denken und fühlen soll nach dem Zusammentreffen mit Mulciber*

    *auf der Suche nach jemandem bin, dem mein Herz ausschütten kann und daher Lias SS ansteuere*

    *es immer gut tut, sie zu sehen und sie momentan auch irgendwie die Einzige ist, die zu mir hält*

    *nur noch schnell meine Tasche in meinem SS abladen möchte, bevor zu ihr gehe*

    *die Treppe hochlaufe und kurz darauf die Klinke hinunterdrück*

    *gerade durch den Spalt treten will, als mir ein dunkelbrauner Haarschopf ins Auge springt*

    *die Tür sofort wieder zuknalle und kehrtmache*

    *Jo die Allerletzte ist, die jetzt sehen will*

    *wieder neue Gefühle in mir aufkommen und mitten auf der Treppe stehen bleibe*

    *mir plötzlich ganz schwindelig wird*

    *mich mit meiner zitternden Hand am Geländer festhalte, damit nicht umkippe*

    L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +



    This is the moment.
          

    Flora | Jasmine | Patrick

    ✨️ Verrücktes Huhn ✨





  • Jo

    *sie noch einen moment lang von hinten anschaue und kurz tief luft hol*

    *bemerke wie sie vor mir zittert und sie mir leidtut, auch wenn nicht, weiss wem Glauben schenken soll, mir nämlich fast sicher bin, dass sie das Zusammentreffen anders erzählen wird*

    Hallo Jasmine.

    *erstmals leise sage und denke das es das beste ist auf nichts wissend zutun, zumindest am Anfang*

    *Jasmine wieder anstalten macht zugehen und sie diesesmal einfach am Arm festhalte*

    *sie sich erschrocken zu mir umdreht und einen moment lang ihren Blick erhasche ehe sie ihre Hand schwungvoll wegzieht*

  • Jasmine


    *sich das Schwindelgefühl langsam wieder legt und schon weitergehen will, als plötzlich eine Stimme hinter mir höre*

    *mich nicht umdrehe und einfach weitergehen will, als Jo mich am Arm packt*

    *zu ihr herumfahre*

    Was?

    *eine Spur agressiver sage, als gewollt*

    *meinen Arm ruckartig wegziehe und sie anfunkle*

    L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +



    This is the moment.
          

    Flora | Jasmine | Patrick

    ✨️ Verrücktes Huhn ✨





  • Sophie


    *zu Emma in den ZS schleiche*

    *auf der Couch in der WG liege und ein paar Schokofrösche nasche*

    *noch nicht wirklich überzeugt von Emmas Idee bin, heute auf diese Party von Harper und Baddock zu gehen*

    *da vermutlich hauptsächlich nur Slytherins unterwegs sind und auf so eine Party gut verzichten kann*

    *sonst schon genug von denen so im Alltag über den Weg laufe und mich nicht absichtlich in solche Kreise begeben muss*

    *deshalb auch überhaupt nicht verstehe, warum Emma so heiß darauf ist, dort hinzugehen*


    Paige :)

  • Emma.


    *schließlich zufrieden mit meinem Spiegelbild mein Zimmer verlasse und meinen Kopf ins Wohnzimmer strecke*

    Jetzt komm schon, Sophie! Das wird ein cooler Abend.

    *motiviert meine, bevor mich neben sie auf die Couch fallen lasse und sie wimpernklimpernd ansehe*

    Die letzte Party der beiden soll richtig gut gewesen sein!

    *noch erklärend hinterherschiebe und das tatsächlich auch der Hauptgrund ist, weswegen da zumindest mal hinschneien möchte*

    *an dem Abend damals mit Liam unterwegs und nur kurz auf der Party vorbeigeschaut hatte*

    *damals nichts anderes als ihn im Kopf hatte an dem Abend, es mich im Nachgang aber schon ein wenig gewurmt hat, dass so wenig von der Party mitbekommen habe*

    Und stell dir nur die Schadenfreude vor, wenn wir uns amüsiert und angetrunken davonstehlen können und die Gastgeber wieder von Slughorn hochgenommen werden.

    *dann versuche, sie über die Schiene zu überzeugen und verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle*

  • Aly.


    *vorhin von der Party bei Shane und Malcom erfahren habe, da mir ein Flyer davon in die Hand gedrückt wurde*

    *allerdings weder mit dem einen, noch mit dem anderen großartig etwas zu tun hatte*

    *die beiden zwar natürlich aus der Schule und aus Slytherin kenne*

    *bisher aber noch nicht überzeugt bin, ob wirklich vorbeischauen werde*

    *der Weg dort hin ja aber zumindest relativ kurz ausfallen wird*

    *mit dem Zettel in der Hand zurück die WG betrete und meine Schuhe abstreife*

    Hallo.

    *in den Raum hineinrufe*

  • Jo

    *zusammenzucke als sie lauter antwortet als erwartet und mich anfunkelt*

    *es mir mittlerweile eigentlich gar nicht so abwegig vorkommt was Stephen mir da erzählt hat*

    *sie kurz mustere und bemerke das bei zumindest äusserlich nichts von einem zusammen treffen mit Stephen zusehen ist*

    *das sie aber immer weg ist wenn selbst komme allerdings dafür spricht das sie eine Ahnung hat von wo er an sie "rangekommen" ist*

    *leicht verwirrt über meine Gedanken bin und diese in eine hintere Schublade schiebe*

    *noch immer nicht geantwortet hab und sie einfach nur anschaue*

    Ich-

    *anfange dann aber wieder verstumme und sie besorgt anschaue*

  • Miles


    *gerade aus der Küche der WG komme, als einen Schlüssel im Schloss höre*
    *mich unwillkürlich anspanne und zögernd stehen bleibe, da Nick im Verdacht hab*
    *auf ein Gespräch mit ihm gut verzichten kann, weshalb erstmal lausche, um wen es sich handelt*
    *dann aber lächeln muss und mich wieder in Bewegung setze, als Alys Stimme vernehme*
    Hey.

    *sie begrüße, als im Türrahmen zum Flur angekommen bin*
    *den Kopf ein klein wenig zur Seite neige und sie neugierig ansehe*
    Wo warst du denn unterwegs?
    *nachfrage und dabei leicht grinse*



    Sophie

    *das Gesicht prompt verziehe, als Emma meint, das würde ein cooler Abend werden*
    Mit einer Horde Slytherins?
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und sie sehr skeptisch ansehe*
    *dabei auch eine Augenbraue hochziehe und leicht den Kopf schüttle*
    *bei ihrem bittenden Blick aber so langsam doch einzuknicken beginne*
    Das heißt aber ja nicht, dass die zweite auch so gut sein wird.

    *mal anmerke und mich damit rauszureden versuche*
    *bei ihrem nächsten Kommentar leicht den Mund verziehe, da das schon verlockend klingt*
    *noch einen Moment schweige und sie nachdenklich ansehe*
    *ihre Vorfreude aber doch ansteckend ist und die Aussicht auf eine gute Party auch irgendwie zieht*
    Solange wir nicht mit denen reden müssen.

    *noch die Grenzen abstecke, ehe ergeben seufze*
    *mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche und jetzt doch ein wenig grinsen muss*
    Na gut, aber wenn die Party lahm ist, verschwinden wir sofort wieder.

    *noch sage und Emma eindringlich ansehe*

  • Aly.


    *aus meiner Jacke schlüpfe und den Blick hebe, als Miles vor mir erscheint*

    *ihn in letzter Zeit deutlich häufiger als Nick sehe*

    *mich tatsächlich schon öfter gefragt habe, ob Nick womöglich eine Freundin hat*

    *er immerhin sehr oft irgendwo unterwegs ist oder erst spät abends zurückkommt*

    Hi. Ich war gerade noch in der Bibliothek, einige Bücher zurückgeben.

    Und beim Betreten des Wohnheims wurde mir das der hier in die Hand gedrückt. Hast du davon was mitbekommen?

    *Miles den Flyer der Party reiche*

    *mich kurz auf die Zehenspitzen stelle und ihn sanft auf den Mund küsse*

    *dann an ihm vorbei in Richtung Wohnzimmer linse*

    Bist du alleine?

    *möglichst unauffällig frage*

  • Emma.


    Da kommen doch auch genug andere Leute. Das letzte Mal war die Location echt gerammelt voll und da waren Schüler und Studis aus allen Häusern da.

    *ihr direkt vehement entgegne und mich selbst sicher auch nicht auf eine reine Sly-Party begeben würde*

    *so anziehend Harper nun auch wieder nicht ist*

    Merlin, allein letztens am Slytisch sitzen war für mich schon unangenehm. Wenn das eine Slytherin-Party wäre, würden mich da keine 10 Pferde hinbringen.

    *meine Gedanken dann auch in Worten formuliere*

    *bei ihrem Einwand eine abwinkende Handbewegung mache*

    Dann machen wir sie eben gut und feiern einfach für uns zwei eine Zwei-Frauen-Party auf deren Kosten, bevor wir uns davonstehlen.

    *ihr verlockend mein Angebot unterbreite und bei ihrer Auflage leise auflache*

    *sicherlich mit Harper kurz ein Wort wechseln werde, aber mich hüten werde, das in ihrer Nähe zu tun*

    *ihn ja auch dazu angehalten hatte, Abstand von Sophie zu halten und mir das nur recht wäre*

    *dann schließlich auch die langersehnte Zustimmung kommt und leise aufquieke*

    Juhu!

    *dabei in die Hände klatsche und sie begeistert ansehe*

    Dann raus aus den Kuschelklamotten, hopp hopp!

    *sie grinsend von der Couch hochscheuche*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!