Harry Potter Personenspiel |71/2022

• Und weiter geht’s :)

There is no such thing as bad ideas.

Just poorly executed awesome ideas.

Damon Salvatore

Blaise will always have a place here. <3

• Oscar

* noch ein bisschen joggen bin *

* eine kühle Brise weht *

* es aber nicht zu kalt *

* in Gedanken bei meinem VS-Posten bin *

* meinen Job glaube ganz gut mache *

* das ganze mich auch gut von der Sache mit Jo ablenkt *

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

*am See auf der Bank sitze*

*in ein Buch vertieft bin*

*es zwar schon recht dunkel ist allerdings mit einem Lumos etwas Licht hab zum lesen*

*der kühle Wind kommt und mir ein kurzer Schauer über den Rücken jagt*

*mich ein bisschen in meine Jacke einkuschele und kurz zum See vor mir schaue und gedankenverloren die spiegelnden Sterne anschaue*

• Oscar

* jemanden auf einer Bank sehe *

* als ich erkenne wer es ist schön zu nah bin um um zu drehen *

* Jo die meiste Zeit gemieden habe, auch während des Unterrichts*

* Stephen jede Gelegenheit genutzt hat um mir seine Beziehung mit Jo unter die Nase zu reiben *

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

*altbekannte schritte höre und einfach hochschaue ohne zu überlegen*

*vor mir Oscar erkenne und einen Moment lang nicht drum rum komm ihn anzustarren*

*er nicht gerade gut aussieht und hoffe das dies nicht meine Schuld ist*

*bemerke das ihn noch immer anschaue und mein Blick kopfschüttelnd abwende*

*allerdings höre wie er auf mich zukommt und leicht schlucken muss*

• Oscar

* merke wie Jo mich anstarrt *

* ihren Blick erwidere *

* wie von einer unsichtbaren Kraft getrieben zu ihr hin gehe *

* unschlüssig vor Jo stehen bleibe *

* nicht weiß wieso ich überhaupt zu ihr gegangen bin *

* den altbekannten Schmerz und die Verletzung spüre *

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

*bemerke wie er vor mir stehen bleibt*

*mein Blick noch auf das Buch vor mir gerichtet ist*

*dann aber etwas nach oben zu ihm schiele*

*seufzend das Buch zuklappe und ihn angespannt mustere*

*nicht vorhab als erstes irgendwas zusagen*

*er wenn er was will mir das schliesslich sagen soll*

*mir sonst auch kein Grund einfällt warum er auf mich zugelaufe ist*

• Shane:

*mich mit Malcolm ( Paige) direkt nach Ende des Uni-Tages an die Arbeit gemacht habe, alles für unsere Party heute Abend vorzubereiten*

*hierfür einiges an Butterbier und Feuerwhiskey in die Kerker bugsiert haben, damit nicht in Gefahr geraten, irgendwann auf dem Trockenen zu sitzen*

*eine kleine Bar aufgebaut haben, welche von einem Kommilitonen bewirtet wird, der von uns eine kleine Aufwandsentschädigung dafür bekommen wird*

*uns so um nichts kümmern müssen und niemand einfach mit den Getränken abhauen kann*

*außerdem wieder den Küchen einen Besuch abgestattet haben, um von den Hauselfen einiges an Partysnacks und sonstiger Verpflegung zu ordern*

*dank ihrer übereifrigen Hilfsbereitschaft nun auch in diesem Punkt großzügig versorgt worden sind*

*gerade dabei bin, mit meinem ZS einen Plattenspieler zu verzaubern, sodass die Musik verstärkt wird und überall zu hören ist*

*Malcolm währenddessen noch afür ein paar kleine weitere Sicherheitsvorkehrungen sorgt, sodass frühzeitig gewarnt werden, sollten sich wieder Profs nähern*

*die Party so langsam starten kann und schon bald die ersten Studenten eintrudeln*

• Malcolm.

*mich mit Shane heute wirklich ordentlich ins Zeug gelegt hab*

*die letzten Zauber nochmal mit einem Zauberkunst-Studi verstärkt habe, damit kein Lärm aus dem Raum nach draußen drängt*

*nicht wieder Bock auf eine Strafarbeit bei Slughorn habe und meine Knie allein bei dem Gedanken ans Schrubben der Böden schmerzen*

*wir uns das dieses Jahr gerne ersparen wollen, weswegen uns da keine Kosten und Mühen zu viel sind*

*noch ein paar kleine Lichter erschaffe, die durch den Raum schweben und alles in ein angenehmes Licht tauchen*

*zufrieden irgendwann mit Shane das erste Butterbier des Abends öffne und mit ihm anstoße, als es nach und nach immer voller wird*

*ab und an einen Hauselfen herumflitzen sehe, der es nicht lassen kann und noch mehr wunderbare Snacks in rauen Mengen auf den Tischen verteilt*

*ZS*

Emma.

*Sophie irgendwie noch nicht so richtig für die Party zieht*

*es mir aber sicher nicht nehmen lasse, dort vorbeizuschauen und sie sicher noch abschließend überzeugen kann*

*zwar noch nicht genau weiß, wie das in Kombi mit Harper hinbekommen soll, aber ihr vielleicht auch einfach heute offenbare, dass nicht ganz abgeneigt von ihm bin*

*mir darüber aber nicht wirklich groß Gedanken mache und sich das schon ergeben wird*

*eben vor dem Spiegel stehe, mein Outfit kurz zurechtzupfe und meine Haare mit meinen fingern durchkämme*

*ZS*

• Jo

[aus dem ZS schleiche]

*mit einem Buch auf meinem Bett sitze und lese*
    *meine Gedanken aber immer wieder abschweifen*

*mich versuche auf das Buch zu konzentrieren als aber bemerke das daraus nichts mehr wird das Buch seufzend zuschlage*

*mein Blick zum Fenster fällt und nach draussen schaue*

*als jedoch die Tür des SS höre zusammen zucke und Richtung Tür schaue*

*dort einen kurzen Moment lang Jasmine sehe diese aber ebenso schnell wieder gekehrt ist*

*ihr einen Moment lang verwirrt nachschaue bis es mir wieder in den Sinn kommt*

*irgendwie aber so gar keine Kraft hab ihr hinterher zurufen und daher einfach aufstehe und zur Tür laufe*

*durch den Türspalt Jasmine sehe welche noch im GR ist*

*kurz zurück zu meinem Bett schaue und überlege ob es nicht schlauer wäre sie einfach zulassen als ihr hinterher zugehen*

*andererseits aber auch Angst hab was passiert ist*

*total hin- und hergerissen bin zwischen meiner Schwester und meinem Freund*

*bemerke das noch immer nichts gemacht hab und daher leise die Treppe runterlaufe und hinter Jasmine stehen bleibe die mich wohl nicht bemerkt hat, sie zumindest nicht weggeht*

Hedwig

• Jasmine

*immer noch nicht weiss, was denken und fühlen soll nach dem Zusammentreffen mit Mulciber*

*auf der Suche nach jemandem bin, dem mein Herz ausschütten kann und daher Lias SS ansteuere*

*es immer gut tut, sie zu sehen und sie momentan auch irgendwie die Einzige ist, die zu mir hält*

*nur noch schnell meine Tasche in meinem SS abladen möchte, bevor zu ihr gehe*

*die Treppe hochlaufe und kurz darauf die Klinke hinunterdrück*

*gerade durch den Spalt treten will, als mir ein dunkelbrauner Haarschopf ins Auge springt*

*die Tür sofort wieder zuknalle und kehrtmache*

*Jo die Allerletzte ist, die jetzt sehen will*

*wieder neue Gefühle in mir aufkommen und mitten auf der Treppe stehen bleibe*

*mir plötzlich ganz schwindelig wird*

*mich mit meiner zitternden Hand am Geländer festhalte, damit nicht umkippe*

»You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

🌈

Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

• Jo

*sie noch einen moment lang von hinten anschaue und kurz tief luft hol*

*bemerke wie sie vor mir zittert und sie mir leidtut, auch wenn nicht, weiss wem Glauben schenken soll, mir nämlich fast sicher bin, dass sie das Zusammentreffen anders erzählen wird*

Hallo Jasmine.

*erstmals leise sage und denke das es das beste ist auf nichts wissend zutun, zumindest am Anfang*

*Jasmine wieder anstalten macht zugehen und sie diesesmal einfach am Arm festhalte*

*sie sich erschrocken zu mir umdreht und einen moment lang ihren Blick erhasche ehe sie ihre Hand schwungvoll wegzieht*

• Jasmine

*sich das Schwindelgefühl langsam wieder legt und schon weitergehen will, als plötzlich eine Stimme hinter mir höre*

*mich nicht umdrehe und einfach weitergehen will, als Jo mich am Arm packt*

*zu ihr herumfahre*

Was?

*eine Spur agressiver sage, als gewollt*

*meinen Arm ruckartig wegziehe und sie anfunkle*

»You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

🌈

Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

• Sophie

*zu Emma in den ZS schleiche*

*auf der Couch in der WG liege und ein paar Schokofrösche nasche*

*noch nicht wirklich überzeugt von Emmas Idee bin, heute auf diese Party von Harper und Baddock zu gehen*

*da vermutlich hauptsächlich nur Slytherins unterwegs sind und auf so eine Party gut verzichten kann*

*sonst schon genug von denen so im Alltag über den Weg laufe und mich nicht absichtlich in solche Kreise begeben muss*

*deshalb auch überhaupt nicht verstehe, warum Emma so heiß darauf ist, dort hinzugehen*

Paige :)

• Emma.

*schließlich zufrieden mit meinem Spiegelbild mein Zimmer verlasse und meinen Kopf ins Wohnzimmer strecke*

Jetzt komm schon, Sophie! Das wird ein cooler Abend.

*motiviert meine, bevor mich neben sie auf die Couch fallen lasse und sie wimpernklimpernd ansehe*

Die letzte Party der beiden soll richtig gut gewesen sein!

*noch erklärend hinterherschiebe und das tatsächlich auch der Hauptgrund ist, weswegen da zumindest mal hinschneien möchte*

*an dem Abend damals mit Liam unterwegs und nur kurz auf der Party vorbeigeschaut hatte*

*damals nichts anderes als ihn im Kopf hatte an dem Abend, es mich im Nachgang aber schon ein wenig gewurmt hat, dass so wenig von der Party mitbekommen habe*

Und stell dir nur die Schadenfreude vor, wenn wir uns amüsiert und angetrunken davonstehlen können und die Gastgeber wieder von Slughorn hochgenommen werden.

*dann versuche, sie über die Schiene zu überzeugen und verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle*

• Aly.

*vorhin von der Party bei Shane und Malcom erfahren habe, da mir ein Flyer davon in die Hand gedrückt wurde*

*allerdings weder mit dem einen, noch mit dem anderen großartig etwas zu tun hatte*

*die beiden zwar natürlich aus der Schule und aus Slytherin kenne*

*bisher aber noch nicht überzeugt bin, ob wirklich vorbeischauen werde*

*der Weg dort hin ja aber zumindest relativ kurz ausfallen wird*

*mit dem Zettel in der Hand zurück die WG betrete und meine Schuhe abstreife*

Hallo.

*in den Raum hineinrufe*

• Jo

*zusammenzucke als sie lauter antwortet als erwartet und mich anfunkelt*

*es mir mittlerweile eigentlich gar nicht so abwegig vorkommt was Stephen mir da erzählt hat*

*sie kurz mustere und bemerke das bei zumindest äusserlich nichts von einem zusammen treffen mit Stephen zusehen ist*

*das sie aber immer weg ist wenn selbst komme allerdings dafür spricht das sie eine Ahnung hat von wo er an sie "rangekommen" ist*

*leicht verwirrt über meine Gedanken bin und diese in eine hintere Schublade schiebe*

*noch immer nicht geantwortet hab und sie einfach nur anschaue*

Ich-

*anfange dann aber wieder verstumme und sie besorgt anschaue*

• Miles

*gerade aus der Küche der WG komme, als einen Schlüssel im Schloss höre*
    *mich unwillkürlich anspanne und zögernd stehen bleibe, da Nick im Verdacht hab*
    *auf ein Gespräch mit ihm gut verzichten kann, weshalb erstmal lausche, um wen es sich handelt*
    *dann aber lächeln muss und mich wieder in Bewegung setze, als Alys Stimme vernehme*
    Hey.

*sie begrüße, als im Türrahmen zum Flur angekommen bin*
    *den Kopf ein klein wenig zur Seite neige und sie neugierig ansehe*
    Wo warst du denn unterwegs?
    *nachfrage und dabei leicht grinse*

Sophie

*das Gesicht prompt verziehe, als Emma meint, das würde ein cooler Abend werden*
    Mit einer Horde Slytherins?
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und sie sehr skeptisch ansehe*
    *dabei auch eine Augenbraue hochziehe und leicht den Kopf schüttle*
    *bei ihrem bittenden Blick aber so langsam doch einzuknicken beginne*
    Das heißt aber ja nicht, dass die zweite auch so gut sein wird.

*mal anmerke und mich damit rauszureden versuche*
    *bei ihrem nächsten Kommentar leicht den Mund verziehe, da das schon verlockend klingt*
    *noch einen Moment schweige und sie nachdenklich ansehe*
    *ihre Vorfreude aber doch ansteckend ist und die Aussicht auf eine gute Party auch irgendwie zieht*
    Solange wir nicht mit denen reden müssen.

*noch die Grenzen abstecke, ehe ergeben seufze*
    *mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche und jetzt doch ein wenig grinsen muss*
    Na gut, aber wenn die Party lahm ist, verschwinden wir sofort wieder.

*noch sage und Emma eindringlich ansehe*

• Aly.

*aus meiner Jacke schlüpfe und den Blick hebe, als Miles vor mir erscheint*

*ihn in letzter Zeit deutlich häufiger als Nick sehe*

*mich tatsächlich schon öfter gefragt habe, ob Nick womöglich eine Freundin hat*

*er immerhin sehr oft irgendwo unterwegs ist oder erst spät abends zurückkommt*

Hi. Ich war gerade noch in der Bibliothek, einige Bücher zurückgeben.

Und beim Betreten des Wohnheims wurde mir das der hier in die Hand gedrückt. Hast du davon was mitbekommen?

*Miles den Flyer der Party reiche*

*mich kurz auf die Zehenspitzen stelle und ihn sanft auf den Mund küsse*

*dann an ihm vorbei in Richtung Wohnzimmer linse*

Bist du alleine?

*möglichst unauffällig frage*

• Emma.

Da kommen doch auch genug andere Leute. Das letzte Mal war die Location echt gerammelt voll und da waren Schüler und Studis aus allen Häusern da.

*ihr direkt vehement entgegne und mich selbst sicher auch nicht auf eine reine Sly-Party begeben würde*

*so anziehend Harper nun auch wieder nicht ist*

Merlin, allein letztens am Slytisch sitzen war für mich schon unangenehm. Wenn das eine Slytherin-Party wäre, würden mich da keine 10 Pferde hinbringen.

*meine Gedanken dann auch in Worten formuliere*

*bei ihrem Einwand eine abwinkende Handbewegung mache*

Dann machen wir sie eben gut und feiern einfach für uns zwei eine Zwei-Frauen-Party auf deren Kosten, bevor wir uns davonstehlen.

*ihr verlockend mein Angebot unterbreite und bei ihrer Auflage leise auflache*

*sicherlich mit Harper kurz ein Wort wechseln werde, aber mich hüten werde, das in ihrer Nähe zu tun*

*ihn ja auch dazu angehalten hatte, Abstand von Sophie zu halten und mir das nur recht wäre*

*dann schließlich auch die langersehnte Zustimmung kommt und leise aufquieke*

Juhu!

*dabei in die Hände klatsche und sie begeistert ansehe*

Dann raus aus den Kuschelklamotten, hopp hopp!

*sie grinsend von der Couch hochscheuche*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!