Und weiter geht’s :)
Harry Potter Personenspiel |71/2022
-
Loufoque -
12. Oktober 2022 um 13:26 -
Geschlossen
-
-
Oscar
* noch ein bisschen joggen bin *
* eine kühle Brise weht *
* es aber nicht zu kalt *
* in Gedanken bei meinem VS-Posten bin *
* meinen Job glaube ganz gut mache *
* das ganze mich auch gut von der Sache mit Jo ablenkt *
-
Jo
*am See auf der Bank sitze*
*in ein Buch vertieft bin*
*es zwar schon recht dunkel ist allerdings mit einem Lumos etwas Licht hab zum lesen*
*der kühle Wind kommt und mir ein kurzer Schauer über den Rücken jagt*
*mich ein bisschen in meine Jacke einkuschele und kurz zum See vor mir schaue und gedankenverloren die spiegelnden Sterne anschaue*
-
Oscar
* jemanden auf einer Bank sehe *
* als ich erkenne wer es ist schön zu nah bin um um zu drehen *
* Jo die meiste Zeit gemieden habe, auch während des Unterrichts*
* Stephen jede Gelegenheit genutzt hat um mir seine Beziehung mit Jo unter die Nase zu reiben *
-
Jo
*altbekannte schritte höre und einfach hochschaue ohne zu überlegen*
*vor mir Oscar erkenne und einen Moment lang nicht drum rum komm ihn anzustarren*
*er nicht gerade gut aussieht und hoffe das dies nicht meine Schuld ist*
*bemerke das ihn noch immer anschaue und mein Blick kopfschüttelnd abwende*
*allerdings höre wie er auf mich zukommt und leicht schlucken muss*
-
Oscar
* merke wie Jo mich anstarrt *
* ihren Blick erwidere *
* wie von einer unsichtbaren Kraft getrieben zu ihr hin gehe *
* unschlüssig vor Jo stehen bleibe *
* nicht weiß wieso ich überhaupt zu ihr gegangen bin *
* den altbekannten Schmerz und die Verletzung spüre *
-
Jo
*bemerke wie er vor mir stehen bleibt*
*mein Blick noch auf das Buch vor mir gerichtet ist*
*dann aber etwas nach oben zu ihm schiele*
*seufzend das Buch zuklappe und ihn angespannt mustere*
*nicht vorhab als erstes irgendwas zusagen*
*er wenn er was will mir das schliesslich sagen soll*
*mir sonst auch kein Grund einfällt warum er auf mich zugelaufe ist*
-
Shane:
*mich mit Malcolm ( Paige) direkt nach Ende des Uni-Tages an die Arbeit gemacht habe, alles für unsere Party heute Abend vorzubereiten*
*hierfür einiges an Butterbier und Feuerwhiskey in die Kerker bugsiert haben, damit nicht in Gefahr geraten, irgendwann auf dem Trockenen zu sitzen*
*eine kleine Bar aufgebaut haben, welche von einem Kommilitonen bewirtet wird, der von uns eine kleine Aufwandsentschädigung dafür bekommen wird*
*uns so um nichts kümmern müssen und niemand einfach mit den Getränken abhauen kann*
*außerdem wieder den Küchen einen Besuch abgestattet haben, um von den Hauselfen einiges an Partysnacks und sonstiger Verpflegung zu ordern*
*dank ihrer übereifrigen Hilfsbereitschaft nun auch in diesem Punkt großzügig versorgt worden sind*
*gerade dabei bin, mit meinem ZS einen Plattenspieler zu verzaubern, sodass die Musik verstärkt wird und überall zu hören ist*
*Malcolm währenddessen noch afür ein paar kleine weitere Sicherheitsvorkehrungen sorgt, sodass frühzeitig gewarnt werden, sollten sich wieder Profs nähern*
*die Party so langsam starten kann und schon bald die ersten Studenten eintrudeln*
-
Malcolm.
*mich mit Shane heute wirklich ordentlich ins Zeug gelegt hab*
*die letzten Zauber nochmal mit einem Zauberkunst-Studi verstärkt habe, damit kein Lärm aus dem Raum nach draußen drängt*
*nicht wieder Bock auf eine Strafarbeit bei Slughorn habe und meine Knie allein bei dem Gedanken ans Schrubben der Böden schmerzen*
*wir uns das dieses Jahr gerne ersparen wollen, weswegen uns da keine Kosten und Mühen zu viel sind*
*noch ein paar kleine Lichter erschaffe, die durch den Raum schweben und alles in ein angenehmes Licht tauchen*
*zufrieden irgendwann mit Shane das erste Butterbier des Abends öffne und mit ihm anstoße, als es nach und nach immer voller wird*
*ab und an einen Hauselfen herumflitzen sehe, der es nicht lassen kann und noch mehr wunderbare Snacks in rauen Mengen auf den Tischen verteilt*
*ZS*
Emma.
*Sophie irgendwie noch nicht so richtig für die Party zieht*
*es mir aber sicher nicht nehmen lasse, dort vorbeizuschauen und sie sicher noch abschließend überzeugen kann*
*zwar noch nicht genau weiß, wie das in Kombi mit Harper hinbekommen soll, aber ihr vielleicht auch einfach heute offenbare, dass nicht ganz abgeneigt von ihm bin*
*mir darüber aber nicht wirklich groß Gedanken mache und sich das schon ergeben wird*
*eben vor dem Spiegel stehe, mein Outfit kurz zurechtzupfe und meine Haare mit meinen fingern durchkämme*
*ZS*
-
Jo
[aus dem ZS schleiche]
*mit einem Buch auf meinem Bett sitze und lese*
*meine Gedanken aber immer wieder abschweifen**mich versuche auf das Buch zu konzentrieren als aber bemerke das daraus nichts mehr wird das Buch seufzend zuschlage*
*mein Blick zum Fenster fällt und nach draussen schaue*
*als jedoch die Tür des SS höre zusammen zucke und Richtung Tür schaue*
*dort einen kurzen Moment lang Jasmine sehe diese aber ebenso schnell wieder gekehrt ist*
*ihr einen Moment lang verwirrt nachschaue bis es mir wieder in den Sinn kommt*
*irgendwie aber so gar keine Kraft hab ihr hinterher zurufen und daher einfach aufstehe und zur Tür laufe*
*durch den Türspalt Jasmine sehe welche noch im GR ist*
*kurz zurück zu meinem Bett schaue und überlege ob es nicht schlauer wäre sie einfach zulassen als ihr hinterher zugehen*
*andererseits aber auch Angst hab was passiert ist*
*total hin- und hergerissen bin zwischen meiner Schwester und meinem Freund*
*bemerke das noch immer nichts gemacht hab und daher leise die Treppe runterlaufe und hinter Jasmine stehen bleibe die mich wohl nicht bemerkt hat, sie zumindest nicht weggeht*
-
Jasmine
*immer noch nicht weiss, was denken und fühlen soll nach dem Zusammentreffen mit Mulciber*
*auf der Suche nach jemandem bin, dem mein Herz ausschütten kann und daher Lias SS ansteuere*
*es immer gut tut, sie zu sehen und sie momentan auch irgendwie die Einzige ist, die zu mir hält*
*nur noch schnell meine Tasche in meinem SS abladen möchte, bevor zu ihr gehe*
*die Treppe hochlaufe und kurz darauf die Klinke hinunterdrück*
*gerade durch den Spalt treten will, als mir ein dunkelbrauner Haarschopf ins Auge springt*
*die Tür sofort wieder zuknalle und kehrtmache*
*Jo die Allerletzte ist, die jetzt sehen will*
*wieder neue Gefühle in mir aufkommen und mitten auf der Treppe stehen bleibe*
*mir plötzlich ganz schwindelig wird*
*mich mit meiner zitternden Hand am Geländer festhalte, damit nicht umkippe*
-
Jo
*sie noch einen moment lang von hinten anschaue und kurz tief luft hol*
*bemerke wie sie vor mir zittert und sie mir leidtut, auch wenn nicht, weiss wem Glauben schenken soll, mir nämlich fast sicher bin, dass sie das Zusammentreffen anders erzählen wird*
Hallo Jasmine.
*erstmals leise sage und denke das es das beste ist auf nichts wissend zutun, zumindest am Anfang*
*Jasmine wieder anstalten macht zugehen und sie diesesmal einfach am Arm festhalte*
*sie sich erschrocken zu mir umdreht und einen moment lang ihren Blick erhasche ehe sie ihre Hand schwungvoll wegzieht*
-
Jasmine
*sich das Schwindelgefühl langsam wieder legt und schon weitergehen will, als plötzlich eine Stimme hinter mir höre*
*mich nicht umdrehe und einfach weitergehen will, als Jo mich am Arm packt*
*zu ihr herumfahre*
Was?
*eine Spur agressiver sage, als gewollt*
*meinen Arm ruckartig wegziehe und sie anfunkle*
-
Sophie
*zu Emma in den ZS schleiche*
*auf der Couch in der WG liege und ein paar Schokofrösche nasche*
*noch nicht wirklich überzeugt von Emmas Idee bin, heute auf diese Party von Harper und Baddock zu gehen*
*da vermutlich hauptsächlich nur Slytherins unterwegs sind und auf so eine Party gut verzichten kann*
*sonst schon genug von denen so im Alltag über den Weg laufe und mich nicht absichtlich in solche Kreise begeben muss*
*deshalb auch überhaupt nicht verstehe, warum Emma so heiß darauf ist, dort hinzugehen*
Paige :)
-
Emma.
*schließlich zufrieden mit meinem Spiegelbild mein Zimmer verlasse und meinen Kopf ins Wohnzimmer strecke*
Jetzt komm schon, Sophie! Das wird ein cooler Abend.
*motiviert meine, bevor mich neben sie auf die Couch fallen lasse und sie wimpernklimpernd ansehe*
Die letzte Party der beiden soll richtig gut gewesen sein!
*noch erklärend hinterherschiebe und das tatsächlich auch der Hauptgrund ist, weswegen da zumindest mal hinschneien möchte*
*an dem Abend damals mit Liam unterwegs und nur kurz auf der Party vorbeigeschaut hatte*
*damals nichts anderes als ihn im Kopf hatte an dem Abend, es mich im Nachgang aber schon ein wenig gewurmt hat, dass so wenig von der Party mitbekommen habe*
Und stell dir nur die Schadenfreude vor, wenn wir uns amüsiert und angetrunken davonstehlen können und die Gastgeber wieder von Slughorn hochgenommen werden.
*dann versuche, sie über die Schiene zu überzeugen und verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle*
-
Aly.
*vorhin von der Party bei Shane und Malcom erfahren habe, da mir ein Flyer davon in die Hand gedrückt wurde*
*allerdings weder mit dem einen, noch mit dem anderen großartig etwas zu tun hatte*
*die beiden zwar natürlich aus der Schule und aus Slytherin kenne*
*bisher aber noch nicht überzeugt bin, ob wirklich vorbeischauen werde*
*der Weg dort hin ja aber zumindest relativ kurz ausfallen wird*
*mit dem Zettel in der Hand zurück die WG betrete und meine Schuhe abstreife*
Hallo.
*in den Raum hineinrufe*
-
Jasmine
*sich das Schwindelgefühl langsam wieder legt und schon weitergehen will, als plötzlich eine Stimme hinter mir höre*
*mich nicht umdrehe und einfach weitergehen will, als Jo mich am Arm packt*
*zu ihr herumfahre*
Was?
*eine Spur agressiver sage, als gewollt*
*meinen Arm ruckartig wegziehe und sie anfunkle*
Jo
*zusammenzucke als sie lauter antwortet als erwartet und mich anfunkelt*
*es mir mittlerweile eigentlich gar nicht so abwegig vorkommt was Stephen mir da erzählt hat*
*sie kurz mustere und bemerke das bei zumindest äusserlich nichts von einem zusammen treffen mit Stephen zusehen ist*
*das sie aber immer weg ist wenn selbst komme allerdings dafür spricht das sie eine Ahnung hat von wo er an sie "rangekommen" ist*
*leicht verwirrt über meine Gedanken bin und diese in eine hintere Schublade schiebe*
*noch immer nicht geantwortet hab und sie einfach nur anschaue*
Ich-
*anfange dann aber wieder verstumme und sie besorgt anschaue*
-
Miles
*gerade aus der Küche der WG komme, als einen Schlüssel im Schloss höre*
*mich unwillkürlich anspanne und zögernd stehen bleibe, da Nick im Verdacht hab*
*auf ein Gespräch mit ihm gut verzichten kann, weshalb erstmal lausche, um wen es sich handelt*
*dann aber lächeln muss und mich wieder in Bewegung setze, als Alys Stimme vernehme*
Hey.*sie begrüße, als im Türrahmen zum Flur angekommen bin*
*den Kopf ein klein wenig zur Seite neige und sie neugierig ansehe*
Wo warst du denn unterwegs?
*nachfrage und dabei leicht grinse*Sophie
*das Gesicht prompt verziehe, als Emma meint, das würde ein cooler Abend werden*
Mit einer Horde Slytherins?
*ein abfälliges Schnauben ausstoße und sie sehr skeptisch ansehe*
*dabei auch eine Augenbraue hochziehe und leicht den Kopf schüttle*
*bei ihrem bittenden Blick aber so langsam doch einzuknicken beginne*
Das heißt aber ja nicht, dass die zweite auch so gut sein wird.*mal anmerke und mich damit rauszureden versuche*
*bei ihrem nächsten Kommentar leicht den Mund verziehe, da das schon verlockend klingt*
*noch einen Moment schweige und sie nachdenklich ansehe*
*ihre Vorfreude aber doch ansteckend ist und die Aussicht auf eine gute Party auch irgendwie zieht*
Solange wir nicht mit denen reden müssen.*noch die Grenzen abstecke, ehe ergeben seufze*
*mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche und jetzt doch ein wenig grinsen muss*
Na gut, aber wenn die Party lahm ist, verschwinden wir sofort wieder.*noch sage und Emma eindringlich ansehe*
-
Aly.
*aus meiner Jacke schlüpfe und den Blick hebe, als Miles vor mir erscheint*
*ihn in letzter Zeit deutlich häufiger als Nick sehe*
*mich tatsächlich schon öfter gefragt habe, ob Nick womöglich eine Freundin hat*
*er immerhin sehr oft irgendwo unterwegs ist oder erst spät abends zurückkommt*
Hi. Ich war gerade noch in der Bibliothek, einige Bücher zurückgeben.
Und beim Betreten des Wohnheims wurde mir das der hier in die Hand gedrückt. Hast du davon was mitbekommen?
*Miles den Flyer der Party reiche*
*mich kurz auf die Zehenspitzen stelle und ihn sanft auf den Mund küsse*
*dann an ihm vorbei in Richtung Wohnzimmer linse*
Bist du alleine?
*möglichst unauffällig frage*
-
Emma.
Da kommen doch auch genug andere Leute. Das letzte Mal war die Location echt gerammelt voll und da waren Schüler und Studis aus allen Häusern da.
*ihr direkt vehement entgegne und mich selbst sicher auch nicht auf eine reine Sly-Party begeben würde*
*so anziehend Harper nun auch wieder nicht ist*
Merlin, allein letztens am Slytisch sitzen war für mich schon unangenehm. Wenn das eine Slytherin-Party wäre, würden mich da keine 10 Pferde hinbringen.
*meine Gedanken dann auch in Worten formuliere*
*bei ihrem Einwand eine abwinkende Handbewegung mache*
Dann machen wir sie eben gut und feiern einfach für uns zwei eine Zwei-Frauen-Party auf deren Kosten, bevor wir uns davonstehlen.
*ihr verlockend mein Angebot unterbreite und bei ihrer Auflage leise auflache*
*sicherlich mit Harper kurz ein Wort wechseln werde, aber mich hüten werde, das in ihrer Nähe zu tun*
*ihn ja auch dazu angehalten hatte, Abstand von Sophie zu halten und mir das nur recht wäre*
*dann schließlich auch die langersehnte Zustimmung kommt und leise aufquieke*
Juhu!
*dabei in die Hände klatsche und sie begeistert ansehe*
Dann raus aus den Kuschelklamotten, hopp hopp!
*sie grinsend von der Couch hochscheuche*
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!