Harry Potter Personenspiel | 66/2022

  • Oce

    Was?!

    *es nicht glauben kann*

    *strahle*

    *hüpfe auf und ab*

    Herzlichen Glückwunsch!

    *umarme ihn kurz und strahle ihn weiterhin an*

    Aber wieso hast du mir nicht gesagt, dass du dich bewirbst?

    *ihn traurig anschaue, da ich es schön gefunden hätte, wenn er mir es gesagt hätte*

    Ach, egal.

    *mit der Hand die "Egal" Geste mache*

    Ich freue mich so für dich.

    *immer noch nicht aufhören kann, zu strahlen*

    Du wirst der beste VS sein, den es je gab.

    *stolz meine*

  • Alys

    *mit Elisa den Sonnenuntergang betrachte und es einfach magisch finde*

    *Elisa das Amt des Schulsprechers echt gönne und weiss das sie das super machen wird*

    *mich wieder zu Elisa umdrehe und laut seufze*

    Irgendwie traurig.

    *leise sage*

    Ich werde das alles hier vermissen…

    *sage*

    Aber lass uns noch nicht daran denken… Das Schuljahr hat gerade erst angefangen.

    *meine*

  • Oscar

    Danke.

    * mich bedanke *

    Ich habe nicht damit gerechnet das ich die Stelle kriege.

    * ehrlich sage *

    * leicht rot werde *

    Ich weiß nicht ob ich deinen Erwartungen entsprechen kann.

    * selbst nicht so überzeugt davon bin wie gut ich als VS werde *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Elisa

    *die Zeit einfach. viel zu schnell verrennt*

    *mich dann langsam erhebe und seufze*

    Jetzt bin ich melancholisch Alys...

    Der Sonnenuntergang, das letzte Jahr hier... puh...

    Gut, dass du bei mir bist. Ich würde mir sonst so alleine vorkommen.

    *aufstehe und meine Sachen abklopfe*

    Lass uns zurück gehen. Ist gleich duster*

    *mit Alys langsam zurück gehe, meinen Arm um ihre Schulter lege*

    *Alys für immer meine beste Freundin ist, auch nach Hogwarts*

    [ich muss los... war eine schöne kleine Runde <3 ]

  • Oce

    Doch, das wirst du sicher super machen.

    *meine*

    *an ihn glaube*

    Wollen wir darauf etwas trinken gehen?

    *ihn erwartungsvoll anschaue*

    *jetzt unbedingt noch etwas brauche, am besten auch noch was für den Magen*

  • Alys

    *das Jahr hier wohl noch in vollen Zügen geniessen werde*

    *leicht lächle bei ihren Worten*

    Wir machen das beste Jahr draus, okay?

    *sage und ihr freundschaftlich in die Seite stupse*

    Dasselbe kann ich auch von dir sagen, es ist echt toll dich als Freundin zuhaben.

    *sage und sie spontan umarme*

    *nicke als sie meint das es langsam dunkel wird*

    *mit Elisa zurück zum Schloss laufe und ebenfalls mein Arm um ihre Schulter lege*

    [Ich fand es auch eine schöne Runde, bis bald mal wieder🤗]

  • Louana.

    *die Lippen schmunzelnd aufeinanderpresse, mir einen weiteren Kommentar aber verkneife*

    *es in Léons Augen ein bisschen dramatischer war als für mich*

    Wir kriegen das schon hin. Ich bin mir sicher, du wirst auf diesen Partys Spaß haben.

    *absolut überzeugt sage*

    *es dabei kaum abwarten kann, bis die erste Studentenparty steigt*

    *allerdings wahrscheinlich selbst die Augen und Ohren offenhalten muss*

    *Léon zutraue, dass er die Einladung einfach unter den Tisch fallen lässt*

    *er wenigstens aber einsieht, dass ein Bürojob einfach nichts für mich ist*

    *hinter einem Schreibtisch wahrscheinlich völlig versauen würde*

    Um professioneller Quidditchspieler zu werden, musst du wirklich gut sein. Also, ich meine... wirklich gut.

    Ich denke nicht, dass ich da eine Chance hätte. Fluchbrecher... mhm, dafür müsste ich wohl echt tief in die dunkle Magie eintauchen. Aber der Beruf des Aurors ist vielfältig. Aufregend. Fordernd.

    *mir noch nicht komplett sicher bin, tatsächlich aber denke, dass das gut zu mir passen könnte*

    *Léons Zweifel sicherlich gerade auch nur daher rühren, dass es ein gefährlicher Job sein kann*

    *meine Schuhe abstreife und aus meiner dünnen Jacke schlüpfe*

    Pasta sind super. Ich bin beim Essen völlig anspruchslos, das weißt du ja. Hauptsache nahrhaft.

    *meine Fähigkeiten im Kochen immerhin wirklich unterirdisch ist*

  • Léon

    *sie immer noch nicht überzeugt ansehe*
    Wenn du meinst.
    *dann nur sage und die Schultern zucke*
    *diese Diskussion vermutlich eh verlieren werde und mich dem fügen muss*
    *mir ihre Argumente stirnrunzelnd anhöre*
    *sie sich aber offenbar wirklich schon informiert zu haben scheint*
    Naja, es ist ja noch ein Jahr bis dorthin.

    *das ganze fürs Erst auf Eis lege und mir nachdenklich durchs Haar fahre*
    *einfach die Hoffnung habe, dass sie sich vielleicht doch noch für etwas ungefährlicheres entscheidet*
    *ein wenig erleichtert lächle und bei ihren Worten nicke*
    Zum Glück.

    *grinsend feststelle und sie in die Küche führe*
    Ich hab auch leider bisher noch nicht mehr da.
    *schulterzuckend zugebe und aus dem Schrank eine Packung Nudeln hole*
    *einen Topf mit Wasser aufsetze und dieses mit einem Tippen meines ZS erhitze*
    Pesto oder Tomatensoße?
    *an Lou gewandt frage und die Nudeln schon mal ins Wasser gebe*

  • Louana.

    *seine Worte schließlich zumindest keine Niederlage für mich darstellen*

    *einfach immer mal nachhorchen werde, ob er etwas von einer Party gehört hat*

    *er immerhin nicht jedes mal aufs Neue "Nein" sagen kann*

    *mir sicher bin, dass ihn schon irgendwie zum Nachgeben kriege*

    *ihm zuhöre und das Gefühl habe, dass er nicht besonders glücklich über diese Wahl ist*

    *Léon dennoch auch gut genug weiß, dass mir in der Hinsicht nichts vorschreiben lasse*

    *auf Beauxbatons immerhin lange genug eine Rolle spielen musste*

    Ja, es ist noch Zeit.

    *dann aber besänftigend sage*

    *immerhin auch nicht möchte, dass sich mein Bruder jetzt dauerhaft Sorgen macht*

    *mich in der Küche an die Theke lehne und ihn machen lasse*

    *beim Kochen wohl eh keine allzu große Hilfe wäre*

    Tomatensoße.

    *auf seine Frage hin antworte und schonmal nach Tellern Ausschau halte*

    *sie vor uns auf die Theke stelle und hungrig warte, dass er uns Nudeln auftut*

    Sollte es in der Großen Halle jemals nichts zu essen gehen, kannst du mich gerne einplanen.

    *schmunzelnd sage*

  • Léon

    *sie von der Seite mustere und ihre entschlossene Miene sehe*
    *ihre Worte dann auch erstmal das Thema abschließen*
    *allerdings wirklich die Hoffnung habe, dass sie noch etwas ungefährlicheres finden wird*
    *Louana aber auch lange genug kenne, um zu wissen, dass sie an ihren Entschlüssen festhält*
    *mich um die Nudeln und die Soße kümmere, während Louana an der Theke lehnt*
    Magst du was trinken? Ich hätte Kürbissaft da.
    *dann mal höflicherweise frage und in Richtung eines Schrankes nicke*

    *einen prüfenden Blick in den Nudeltopf werfe*

    *Louana amüsiert ansehe, als ihre Worte höre*
    Vielleicht hab ich bis dahin auch mehr Auswahl als Nudeln mit Soße.
    *schief grinsend feststelle und uns wenig später Nudeln auf die Teller häufe*
    Du darfst mich aber gerne auch öfter besuchen.
    *ehrlich mein und ihr einen kurzen Blick zuwerfe*
    *hier doch noch ziemlich einsam bin im Vergleich zum Ravenclaw-GR*

  • Louana.

    *nicke, auch wenn gegen ein Butterbier ebenfalls nichts einzuwenden hätte*

    *es mich aber wahrscheinlich eher überrascht hätte, wenn Léon mir dieses angeboten hätte*

    *er immerhin dafür bekannt ist, kaum bis keinen Alkohol zu trinken*

    Danke, gerne.

    *deshalb nur sage und mich dranmache, die Teller zurecht zu heben*

    *Léon hungrig dabei beobachte, wie er uns etwas von den Nudeln mit Soße auf die Teller tut*

    Ach, das ist völlig ausreichend. Aber natürlich komme ich dich gerne öfter besuchen.

    Wobei wir uns auch gerne einfach weiterhin zum Essen in der Großen Halle treffen können - dann musst du keine Zeit zum Kochen aufwenden und wir können uns trotzdem sehen.

    Außerdem wirst du dich wahrscheinlich eh ständig in der Bibliothek aufhalten, oder?

    *neckend frage und ihn leicht in die Seite stupse*

    *mir sicher bin, dass das Léons Lieblingsort auf ganz Hogwarts ist*

    *mich mit ihm an den Tisch setze und schließlich beherzt zugreife*

    *die Nudeln undamenhaft schlürfe und dabei ein bisschen Soße herumspritze*

    Lecker!

    *mit vollem Mund kommentiere und dabei genieße, dass mich niemand für mein Verhalten rügt*

  • Léon


    *uns zwei Gläser aus einem Schrank hole und den Kürbissaft dazustelle*
    *ihr dann einen der gefüllten Tellern mit Nudeln reiche*
    Naja, wenn ich vorher weiß, dass du zum Essen kommst, dann nehme ich mir gerne die Zeit dafür.

    *ehrlich sage und sie kurz anlächle*
    *immerhin in letzter Zeit viel zu wenig Zeit mit ihr verbracht hab*
    Obwohl meine Kochkünste wohl nicht an die der Hauselfen heranreicht.
    *noch zugeben muss und leicht das Gesicht verziehe*
    *früher Maman viel in der Küche geholfen und mir somit ein bisschen was abgeschaut hab*
    *allerdings seit einiger Zeit nicht mehr wirklich zum Kochen kam und das erst wieder etwas üben muss*
    *bei Lous Vermutung ertappt die Schultern hochziehe*
    Da liegst du wohl richtig.

    *schief lächelnd sage und schuldbewusst das Gesicht verziehe*
    *die Bibliothek aber auch einfach liebe und mich dort sehr viel wohler fühle als sonst wo*
    *meinen Teller hinüber zum Esstisch trage und ihr gegenüber Platz nehme*
    *mit einem Schlenker meines Zauberstabs noch die Gläser und den Kürbissaft herbeischweben lasse, für die keine Hand mehr frei hatte*
    *Louana mit einer Mischung aus Amüsement und Tadel beobachte, wie sie die Nudeln verputzt*
    Gut, dass dich Madame Maxime so nicht sehen kann.
    *mit einem leichten Grinsen feststelle, ehe ebenfalls damit beginne, meine Nudeln zu essen*
    *das aber mit sehr viel mehr Manieren und deutlich weniger verspritzter Soße tue*
    Freut mich, dass es dir schmeckt.

    *lächelnd mein, während mir eine Gabel Nudeln in den Mund schiebe*

  • [Ich mach jetzt mal Feierabend. Aber war wirklich toll, dass wir die beiden mal wieder gespielt haben <3]

    Louana.

    *ihm die Zunge scherzend herausstrecke*

    Wie lieb von dir, ich fühle mich sehr geehrt von diesem Eingeständnis.

    *lächelnd erwider, tatsächlich aber auch nicht viel brauche, um zufrieden zu sein*

    Und deine Kochkünste sind deutlich besser als meine - also darf ich dagegen nichts sagen.

    *dann noch hinzufüge, obwohl ihn diesbezüglich auch niemals kritisieren würde*

    *stattdessen sogar über ein belegtes Brot glücklich wäre*

    *Essen für mich eigentlich meistens nur zur Energieaufnahme dient*

    *an mir schlicht ein ergreifend kein großer Koch verloren gegangen ist*

    *ein leises Lachen ausstoße, als er schließlich so ertappt dreinblickt*

    Das war jetzt auch nicht schwer zu erraten.

    *schmunzelnd erwider*

    *immerhin jeder, der ihn kennt, weiß, wie gerne er liest und neue Informationen in sich aufsaugt*

    *mich mit Léon an den Esstisch setze und es genieße, in seiner Nähe zu sein*

    *es irgendwie schon komisch ist, dass er nun Student ist und ich noch Schüler bin*

    *wir so sehr getrennt wohl nie waren*

    *wir gleichzeitig ja aber eigentlich noch auf demselben Gelände wohnen*

    Geh mir weg mit Madam Maxime.

    *mit vollem Mund murmel und direkt noch einen weiteren Löffel Nudeln in meinen Mund befördere*

    *dann auch nicke als er meint, es würde mir schmecken*

    Das tut es. Maman wäre stolz auf dich.

    *mir den Mund an der Serviette abwische und meinen Teller vollständig leer esse*

    *noch ein Weilchen mit Léon zusammensitze und plaudere*

    *mich dann am späten Abend, aber noch vor der Sperrstunde zurück auf den Weg in den Gemeinschaftsraum mache*

  • Léon

    *leicht grinse bei ihrem Kommentar und die Schultern zucke*
    Hättest du Maman früher häufiger mal in der Küche geholfen, wärst du jetzt auch deutlich besser.
    *sie direkt aufziehe und grinsend die Brauen hebe*
    *Lou sich ja in solchen Situationen gerne mal rar gemacht hat*
    *schuldbewusst dreinblicke und die Schultern zucke*
    Du kennst mich wohl jetzt auch lange genug.

    *noch hinzufüge und leicht grinsen muss*
    *es gerade sehr genieße, mal wieder gemütlich Zeit mit ihr zu verbringen*
    *sich der Umstand, dass sie noch in HW ist und ich auf der Uni bin doch etwas an mir nagt*
    *wir sonst schließlich immer alles zusammen gemacht haben und nun diese Sache erstmal alleine durchziehen muss*

    *amüsiert grinse, als meine Worte die gewollte Wirkung erzielen*
    Merci.

    *leicht lächelnd nicke bei ihrem Lob und selbst noch eine Gabel esse*
    *den Abend mit Louana gemütlich ausklingen lasse, ehe sie wieder ins Schloss zurückmuss*
    *fast ein wenig wehmütig die Wohnungstür hinter ihr schließe und meinen Blick durch die stille Wohnung wandern lasse*
    *mich hoffentlich bald an das Leben als Student im WH gewöhnen werde*

    [Das passt mir sehr gut. Ich hab mich auch sehr über die Runde gefreut. <3 Gute Nacht! :)]

  • Livia

    *gerade aus einer Stunde Zaubertränke komme*
    *die Treppen zu den Kerkern hochlaufe, um in der GH eine heiße Schokolade zu trinken*


    Owen


    *meine Freistunde für ein schnelles Training auf dem QF genutzt hab*
    *nun mit geschultertem Besen den Weg zurück zum Schloss antrete*


    Léon

    *auf den Ländereien unterwegs bin und dabei die Hände tiefer in die Jackentasche schiebe*
    *mir Louanas Worte zu Herzen genommen habe und es doch mal mit ein bisschen Sozialkontakt versuchen will*

    Kiara


    *mich das neue Studienjahr schon jetzt komplett stresst*
    *die Ferien so sehr genossen hab und deshalb eher missmutig in der Bibliothek vor einem Buch sitze*


    Sally

    *vergnügt am See entlangspaziere und die Leute um mich herum neugierig beobachte*
    *mir da vielleicht noch ein paar Inspirationen für den nächsten Impro-Workshop holen kann*


    Miles

    *das mit Nick noch immer nicht aus der Welt schaffen konnte*
    *ihm deshalb weiter aus dem Weg gehe und meine WG recht viel meide*
    *gerade hoch zu Ruby in die Eulerei will, um ihr einen Brief vorbeizubringen*

    Sophie


    *am See entlangjogge nachdem für heute mit den Vorlesungen durch bin*
    *einen kleinen Waldpfad einschlage und die Ruhe hier genieße*

    Loona Freie Auswahl :)

  • Felix

    *Hestia Alexa gestern zu mir in die WG gezogen ist und jetzt wohl ihr Zimmer dekoriert*

    *die Zeit nutzen werde, um meinem Vater zu schreiben, dass ihn nicht mehr versorgen werde*

    *dank ihm jetzt genug Probleme habe und mir das nicht länger gefallen lassen werde*

    *mich auf dem Weg zur Eulerei mache und zuvor noch meinen Besen hole, um später noch ein bisschen üben zu können*

    *so in Gedanken versunken bin, dass fast Miles nicht bemerke, der wohl auch auf dem Weg zur Eulerei ist*

    Oh, hi.

    *etwas überfordert begrüße, dann meinen Besen in die andere Hand nehme und Miles zunicke*

  • Miles


    *die Eulerei fast erreicht hab, als Schritte hinter mir höre*
    *den Kopf herumdrehe und meinen Körper unwillkürlich anspanne*
    *die Hand schon auf dem ZS liegen hab, als Felix erkenne*
    Hi, Felix.

    *ihn ebenfalls begrüße und die Schultern langsam sinken lasse*
    *seinen Besen bemerke und direkt ein wenig grinsen muss*
    Glückwunsch zu deinem Platz im Uni-Team.

    *ehrlich sage und ihm anerkennend zunicke*
    *kurz nach dem Brief für Liz in meiner Tasche taste, um mich zu vergewissern, dass er noch da ist*

    Auch auf dem Weg zur Eulerei?
    *noch hinzufüge und eine Augenbraue hebe*
    *er mir nämlich zu den Stufen der Eulerei hin zu folgen scheint*

    *mich bis zur Eulerei kurz mit Felix unterhalte und meinen Brief an Rubys Bein binde*
    *unsere Wege sich dann aber trennen, da er noch ein wenig Trainieren gehen will*
    *mich mit einem kurzen Nicken von ihm verabschiede und wieder in Richtung WH zurückgehe*
    *dort nur schnell einige Notizen holen will, über die in der Bibliothek recherchieren will*

  • Oscar

    * am See jogge *

    * nicht weiß was ich denken soll *

    * mich sehr über das VS-Amt freue *

    * nur immer noch traurig bin wegen Jo*

    * in einen kleinen Waldweg einbiegen *

    Mali für Sophie

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • [ Josie Oh, okay, das ist jetzt eine ganz andere Kombi... ^^]

    Sophie

    *in einen entspannten Schritt falle und diese langsame Tempo zum Durchatmen nutze*
    *auf dem Weg allerdings einen Schüler auf mich zukommen sehe*
    *die Brauen hochziehe, er mir allerdings nicht weiter bekannt vorkommt*

    *die Andeutung eines Lächelns auf meine Lippen bringe, als wir aneinander vorbeigehen*

  • ( Äh ich habe Sophie und Livia verwechselt. Ach ist ja auch egal)

    Oscar

    * mir eine Studentin entgegen kommt *

    * sie etwas zaghaft lächelt *

    * ihr auch zu lächle *

    * es aber wohl einer Grimasse gleich kommt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!