Harry Potter Personenspiel | 66/2022

  • Alys

    *leicht grinse bei ihrer Antwort*

    Ach nur so…

    *lachend frage*

    *Elisa dann schnell ihr Pudding fertig isst*

    Ich nein eigentlich auch nicht.

    *meine*

    *kurz so tue als ob überlege*

    Wollen wir raus? Denn Sonnenuntergang anschauen? Ich hab auch noch ne Packung lakritze.

    *zwinkernd sage und in meiner Tasche die neben mir liegt rum grabe bis die Packung spüre*

  • Léon


    *etwas verlegen über ihre Worte zur Seite blicke*
    *zwar durchaus um meine Fähigkeiten weiß, aber trotzdem sehr bescheiden damit umgehe*
    *amüsiert die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar*
    Natürlich nicht. Immerhin bist du der Grund, warum wir überhaupt hier sind.

    *ein wenig ernster hinzufüge und sie dankbar ansehe*
    *Lou schließlich diejenige war, die darauf gedrängt hat, beim Turnier dabei zu sein*
    *ohne sie wohl auch nie so weit gekommen wäre*
    *ein gequältes Stöhnen ausstoße und das Gesicht verziehe*
    Kannst du dir nicht lieber jemand anderen dafür suchen?

    *seufzend frage, aber wenig Hoffnung habe*
    Du bist doch diejenige von uns, die sich laufend mit neuen Leuten anfreundet. Da sind doch sicher auch mal Studenten dabei, oder nicht?
    *ein wenig hoffnungsvoll hinzufüge und sie fragende ansehe*
    *so vielleicht doch noch aus der Nummer rauskomme, da wenig Lust verspüre, mich auf so einer Studentenparty blicken zu lassen*
    *mir allerdings wirklich vornehme, mich ein wenig offener den anderen Studenten gegenüber zu zeigen*
    *Louana dann auch gleich begeistert von meinem Vorschlag ist*
    *meine Sachen zusammenpacke und mit ihr wenig später die Bibliothek verlasse*
    *dabei Madam Pince erleichterten Blick bemerkt habe, als an ihr vorbei in Richtung Ausgang gegangen sind*
    Weißt du denn eigentlich schon, was du nach deinem Abschluss machen willst?
    *beiläufig frage, während Louana das Portal aufhalte*

  • Elisa


    *ihr zuhöre und mein grinsen immer breiter wird*

    *mit Alys Pferde stehlen würde und das sofort*

    *ihr zunicke und sofort aufstehe*

    Auf was warten wir! Der Sonnenuntergang wird nicht auf uns warten Alys!

    Und, was höre ich da? Lakritze? OMG! Der Abend ist gerettet!

    *lachend sage, mich bei Alys unterhake und gemeinsam die GH verlassen*

    *lachend und scherzend das Schloss verlassen und zum See gehen*

    *uns auf die Wiese setzen und Alys ihre Lakritze neben uns legt*

    wie schööööön.....

  • Oscar


    * mich durch die Menge an Menschen zum schwarzen Brett quetsche *

    * mir die Liste von den VS ansehe *

    * sehr überrascht bin als ich mich selbst entdecke *

    * bei den Menschen Oceanne sehe *

    * zu ihr gehe *

    Hey Oce.

    * sie begrüße *


    Gray


    * mich aus der WG schleiche *

    * Zarah in ihrem Zimmer ist *

    * heute ein Treffen mit Stephen habe *

    * nach Hogsmeade gehe *

    * dort schon Stephen auf mich wartet *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Parvati

  • Alys

    *Elisa begeistert zu sein scheint und mich ebenfalls erhebe*

    Na dann.

    *grinsend sage und mit Elisa nach draussen laufe*

    *mich mit ihr auf die Wiese setzte und die Lakritze packung neben uns hinstelle*

    *mir auch sofort ein Stück rausnehme und es in den Mund stecke*

    *mich dann auf den Rücken lege, die Hände unterm Kopf und so den Himmel über mir betrachte*

    *den Kopf nach einer Weile umdrehe und schmunzelnd zu Elisa schaue*

  • Louana.


    *es wirklich faszinierend finde, wie wenig Selbstvertrauen Léon im Vergleich zu mir hat*

    *wir bei der Charakterbildung definitiv unterschiedliche Portionen abbekommen haben*

    *zufrieden grinse, weil damals ja tatsächlich diejenige war, die zum Trimagischen Turnier antreten wollte*

    *Léon alleine wohl nie auf die Idee gekommen wäre*

    Es war eine wirklich gute Entscheidung.

    *noch einmal bestätige, weil wir hier immerhin beide sehr glücklich sind*

    *selbst einfach froh bin, diesen strengen Regeln auf Beauxbatons entkommen zu sein*

    *meinen Bruder tadelnd ansehe und ein sehr lautes Stöhnen ausstoße*

    Natürlich kenne ich auch Studenten, mit denen ich dort hin gehen könnte. Aber ich möchte mit meinem Bruder dort hin. Kannst du das etwa nicht wertschätzen?

    *ein bisschen umkehrende Psychologie anwende, um ihm ein schlechtes Gewissen zu machen*

    *so nämlich hoffe, dass er womöglich nachgibt und sich bereiterklärt, mit mir zu den Partys zu gehen*

    *immerhin ja auch möchte, dass er selbst mal rauskommt und was erlebt*

    *neben Léon aus der Bibliothek spaziere und mit ihm den Weg Richtung Wohnheim antrete*

    *zwar bereits kurz in seiner Wohnung war, mich dort aber noch nicht länger aufgehalten habe*

    Ich denke schon. Zu 100% bin ich mir noch nicht sicher, aber ich finde den Beruf des Aurors sehr spannend.

    *überzeugt sage, weil deren Arbeit wirklich wahnsinnig vielfältig und nützlich finde*

    *mir außerdem sicher bin, dass man als Auror jeden Tag Action hat*

  • Stephen


    *zur Abwechslung mal wieder in Hogsmeade bin*

    *die Nachricht von Gray mich erreicht hat*

    *etwas früher als verabredet da bin und mich auf auf eine Bank setze*

    *dem Treiben desinteressiert zuschaue und dann auch schon Gray kommen sehe*

    *aufstehe und ihn begrüße*

    Was geht ab Alter?

    *ihn anschaue und mich frage, warum er mich um ein Treffen gebeten hat*

    Elisa


    *Alys die Tüte aufmacht und dem nicht widerstehen kann*

    *Lakritze voll süchtig macht und es auf der Zunge zergehen lasse wie Schokolade*

    *mich dann auch hinlege wie Alys und gemeinsam mit ihr den Himmel betrachte*

    *meinen Kopf dann auch zu ihr drehe und lachen muss*

    *Alys von der Lakritze ein ganz beschmuddelten Mund hat und es wohl nicht merkt*

    *mich nur schwer beruhigen kann, dann aber endlich reden kann*

    Mach dir mal deine Schnute sauber. Du siehst zum Schreien aus!

    *wieder lachen muss*

  • Alys

    *leicht lachen muss bei ihren Worten und mir über den Mund wische*

    Besser?

    *lachend frage*

    *Elisa nickt und wieder zum Himmel hoch schaue*

    Schau mal die Wolke da.

    *auf eine Wolke zeige*

    Die hat eine ganz lustige Form.

    *sage und die Wolke betrachte die mich irgendwie an ein Fahrrad erinnert*

  • Oce


    *mehrere Meter vor dem schwarzem Brett stehe*

    *jedoch nichts sehen kann, da viele grosse Schülerinnen und Schüler vor mir stehen*

    *plötzlich höre ich meinen Namen*

    *drehe mich ruckartig um*

    *hinter ein paar kleineren Schüler Oscar steht und mir zu winkt*

    Hallo Oscar.

    *kämpfe mich durch die letzten paar Schüler hindurch*

    Konntest du schon lesen Veer VS dieses Jahr bei uns ist?

    *gespannt ihn anschaue*

    💫In dreams, we enter a world that's entirely our own.💫

    -Albus Dumbledore

    💫

  • Gray


    Alles in Ordnung. Und bei dir ?

    * ihn frage *

    * das neue Schuljahr bis jetzt ganz gut ist *

    * besonders gut der Zusammenzug mit Zahrah ist *

    * Stephen ja aber zum Glück nichts von ihr weiß *

    * das auch so bleiben soll *


    Oscar


    Ja, habe ich.

    * grinsend sage *

    * mich echt darüber freue *

    * nicht so begeistert bin das Henry auch VS ist *

    Maliko

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Parvati

  • Léon


    *schief grinse bei ihrem Kommentar*
    Im Nachhinein, ja.

    *nickend sage und mich für einen Moment ans Turnier erinnere*
    Bei den unterschiedlichen und zum Teil gefährlichen Aufgaben hab ich das tatsächlich nicht so gesehen.

    *allerdings trotz der aufregenden Zeit nun darüber lächeln kann*
    *Louana immer noch dankbar dafür bin, dass sie uns hierher gebracht hat*
    *zweifelnd die Brauen hebe, als sie meint, dass sie mit ihrem Bruder dorthin gehen will*
    Ich glaube, mit den anderen hättest du wesentlich mehr Spaß.
    *nüchtern entgegne und sie immer noch skeptisch ansehe*
    *einfach nicht der Partytyp bin und es auch wohl nie sein werde*
    *nur mit Ari damals auf der Abschlussfeier des Turniers wirklich einmal Spaß hatte*
    *Louana einen Seitenblick zuwerfe, während mit ihr über die Ländereien zum WH spaziere*
    Aurorin? Ist das nicht etwas zu gefährlich?
    *dann ein wenig überrascht entgegne, obwohl mir das hätte denken können*
    Gerade nach dem, was im letzten Schuljahr passiert ist...
    *mit einer leichten Besorgnis in der Stimme hinzufüge und die Brauen zusammenziehe*
    *es mich deutlich beunruhigt, Louana in solch einer Situation zu wissen*

    *die WH-Tür öffne und meine Schwester in den Korridor in Richtung meiner Wohnung lotse*

  • Elisa


    *die Zeit mit Alys genieße und gerade der glücklichste Mensch auf der Welt bin*

    *meine kleine Eule schon auf dem Weg zu Mum und Dad ist um die tolle Neuigkeit zu bringen*

    *ganz in Gedanken bin als Alys sich über den Mund wischt*

    *ihr grinsend zunicke und wie sie wieder zum Himmel schaue*

    *die Wolken in der Tat komische Formen haben*

    Schau, da ist ein Hauself!

    *eine der Wolken ganz entfernt tatsächlich einem Hauself ähnlich sieht*

    *nebenbei Lakritze futtere*

    Wie schaut es bei dir dieses Jahr aus? Hast du dich für was beworben?


    Stephen


    *neben Gray stehe und ihm zuhöre*

    *nach wie vor gespannt bin, was ihn bewegt hat mich hier nach Hogsmeade zu bestellen*

    *eigentlich heute alle zum Slug-Club wollten*

    *angeblich soll es ja ganz wichtig sein, wurde mir gesagt*

    *Gray mich dann fragt, ob alles okay ist*

    Bei mir? Klar! Das letzte Jahr in diesem Kerker. Stell dir vor, die haben unter anderem diese Ravenclaw von Trebenbrock als Schulsprecherin genommen...

    *verächtlich schnaube*

    Ein Halbblut! Da hätten sie ja gleich ein Schlammblut nehmen können. Hogwarts verfällt dem Sündenpfuhl das sage ich dir. Vielleicht sollte ich diesem Rotschopf mal einen Besuch abstatten...

    *diese von Trebenbrock definitiv nichts auf diesem Posten zu suchen hat. Allerdings diese andere Kröte ebenfalls nicht*

    Und, bei dir? Was macht dein Studium?

  • Oce


    Und?

    *ihn begeistert anschaue und mich wundere warum er so grinst*

    *womöglich sogar ein guter Freund von ihm VS geworden ist*

    💫In dreams, we enter a world that's entirely our own.💫

    -Albus Dumbledore

    💫

    Einmal editiert, zuletzt von Maliko ()

  • Alys

    *hochschaue und die Wolke sehe die tatsächlich die Form eines Hauselfen hat*

    Stimmt.

    *meine während mir erneut ein Stück Lakritz nehme*

    *bei ihrer Frage Mich wieder zu ihr drehe*

    Hmh. Ja, ebenfalls für den Schulsprecherposten…

    *meine*

    Aber du hasts definitiv mehr verdient.

    *zwinkernd meine und sie Freundschaftlich anstupse*

  • Elisa


    *ihr zuhöre und kurz Tränen in den Augen habe*

    *spontan ihre Hand nehme und sie fest drücke*

    Du hättest es auch verdient Alys! Ehrlich!

    Ich hätte den Job auch gerne mit dir geteilt

    Mal du und mal ich. Wie Geschwister halt...

    *grinsend sage und wieder zum Himmel hochschaue*

    *dann aber den Sonnenuntergang bemerke wie die Sonne blutrot untergeht*

    Schau mal die Sonne...

  • Alys

    *leicht lächle bei ihren Worten*

    *als sie meint sie hätte den Posten auch geteilt lachen muss*

    Schon gut ehrlich.

    *meine und ihr noch immer zulächle*

    *dann auch wieder zum Himmel schaue und das Spektakel geniesse*

    Einfach traumhaft…

    *Elisas Satz zu ende spreche*

    *die Sonne die Blutrot untergeht noch etwas länger betrachte und mir nebenbei wieder ein Lakritz stück nehme*

  • Louana.


    *Léons Aussage einfach so nach ihm klingt, dass schmunzeln muss*

    Du hast all die gefährlichen Aufgaben aber im Endeffekt überlebt und sogar auch noch das Trimagische Turnier gewonnen. Also stell dich nicht so an.

    *zwinkernd sage, auch wenn natürlich weiß, was er damit sagen möchte*

    *die ein oder andere Aufgabe schon recht knifflig war*

    *allerdings im Endeffekt ja alles gut gegangen ist*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße, da Léon sich selbst mal wieder schlechter darstellt*

    Ach quatsch. Du bist doch kein Spielverderber, Léon. Du musst eben einfach nur ein bisschen aus dir rauskommen.

    *zuversichtlich sage, weil mein Bruder ansonsten ja wirklich ein cooler Typ ist*

    *er das aber nicht wirklich zu wissen scheint*

    *seine Reaktion auf meinen Berufswunsch mich kein bisschen wundert*

    *ein bisschen lachen muss, ehe mit den Schultern zucke*

    Was wäre das Leben ohne ein kleines Abenteuer? Kannst du dich mich etwa im Büro vorstellen?

    Ich würde versauen, ohne Action.

    *ernst sage, weil das absolut gar nichts für mich wäre*

    *mit Léon das Wohnheim betrete und ihm in seine Wohnung folge*

    So, was gibt's zu essen? Ich hab einen Bärenhunger.

  • Gray


    Weißt du schon was du nach der Schule machst ?

    * ihn frage *

    * nur zustimmend nicke *

    * das aber nicht meinen Überzeugungen entspricht *

    Wer ist denn der zweite Schulsprecher außer dem Halbblut ?

    * noch nicht in der GH war um selbst zu schauen *

    Mein Studium läuft gut. Es ist echt intressant.

    * meine *


    Oscar


    Vor dir steht der neue VS.

    * meine *

    * ihr nicht erzählt habe das ich mich beworben hatte *

    * nie damit gerechnet habe den Poste zu kriegen *

    Maliko

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Parvati

  • Elisa


    *es so schön finde, das Alys mir nichts neidet*

    *so mir eine Schwester vorstelle und Alys für mich als solche betrachte*

    *ihr auch alles gönnen würde und sie auch unterstützen würde*

    *gemeinsam mit ihr den Sonnenuntergang genieße*

    *das letzte Schuljahr genießen werde*

    Mensch Alys... das letzte Jahr hier...

    *den Satz nicht beenden kann...*

    Stephen


    *ihm zuhöre und mir so langsam der Geduldsfaden reißt*

    *für ein bisschen Smalltalk extra hier her gekommen bin*

    *viel lieber zum Slug-Club gegangen wäre, da das deutlich mehr Spaß gebracht hätte*

    Diese andere? Ich glaub die heißt Elena de la Fuente. Klingt irgendwie so abartig... Ein Schulsprecher hätte auch gereicht. Wenn sie mich gewählt hätten, dann wäre wenigstens ein anständiger Schulsprecher auf Hogwarts.

    *ihm dann weiter zuhöre*

    Und, wie lange musst du noch? Wolltest du nicht Lehrer werden?

    *mich da wage erinnere*

  • Léon


    *bei ihren Worten unwillkürlich grinsen muss und nicke*
    Oui, wenn auch nur knapp.

    *mir nicht verkneifen kann, aber amüsiert die Lippen verziehe*
    *es im Nachhinein wirklich ein spannendes Erlebnis war, auch wenn zu der Zeit nicht immer begeistert vom Turnier war*
    *sie zweifelnd betrachte, als sie meint, dass ja nur aus mir rauskommen müsste*
    Das ist aber leichter gesagt als getan.

    *murmelnd feststelle und das Gesicht leicht verziehe*
    *da oft einfach zu zurückhaltend und schüchtern bin*
    *sie einen Moment skeptisch betrachte und nachdenklich die Stirn runzle*
    Non, tatsächlich könnte ich mir das nicht vorstellen.

    *dann doch zugeben muss, da die Vorstellung von Louana hinter dem Schreibtisch ziemlich absurd ist*
    Aber muss es denn unbedingt Auror sein? Vielleicht wäre ja auch Fluchbrecher oder Quidditch etwas für dich?
    *es noch einmal vorsichtig versuche, sie von ihrem Entschluss abzubringen*
    *da allerdings wenig Hoffnung sehe, da sie schon sehr überzeugt von ihrer Entscheidung wirkt*
    *Louana dann in meine Wohnung lasse und den Schlüssel auf der Kommode ablege*
    Ich hätte Pasta da.

    *recht knapp feststelle und entschuldigend die Schultern hochziehe*

    *tatsächlich bisher wenig zum Einkaufen kam, weshalb mein Vorrat noch nicht sonderlich groß ist*
    *mich auf den Weg in die Küche mache und Louana mit einer Geste bedeute, mir zu folgen*


    July :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!