Harry Potter Personenspiel | 30/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Aly.

    *heute morgen beim Lesen des Tagespropheten einen kompletten Nervenzusammenbruch hatte*

    *eigentlich ziemlich nichtsahnend zum Frühstück an den Slytherintisch gegangen bin*

    *die merkwürdigen Blicke, die mir dabei zugeworfen wurden, ignoriert habe*

    *mich um sowas immerhin schon lange nicht mehr kümmere*

    *allerdings beim ersten Blick in den Tagespropheten zur Salzsäule erstarrt bin*

    *das Gesicht von Miles, das auf dem Titelblatt prangte, kaum erkannt hätte*

    *das Bild scheinbar unmittelbar nach seiner Befreiung aufgenommen worden sein muss*

    *die unzähligen, blutigen Wunden und die zerrissene Kleidung dabei nicht mal das Schlimmste an seinem Aussehen waren*

    *stattdessen dieser völlig verzweifelte Blick es war, der mich komplett zum Durchdrehen gebracht hat*

    *mit einem lauten, unkontrollierten Schluchzen über dem Tagespropheten zusammengebrochen bin und mich gar nicht mehr einkriegen konnte*

    *die Erleichterung darüber, dass sie ihn endlich befreit haben, dabei fast genau so groß war wie die Panik, was sie ihm bloß angetan haben*

    *zwar schon mehrfach darüber nachgedacht habe, was die Todesser von den Entführten wollen könnten*

    *der Anblick von Miles nach seiner Befreiung jedoch sämtliche Annahmen zunichte gemacht hat*

    *anhand dieses Blicks im Tagespropheten immerhin schon sagen kann, dass es viel schlimmer gewesen sein muss, als jemals angenommen habe*

    *diesen Ausdruck nämlich noch nie in seinen Augen gesehen habe*

    *bei all diesen Gedanken so heftig weinen musste, dass wahrscheinlich jeder einzelne Schüler in der Großen Halle etwas davon mitbekommen hat*

    *irgendwann von zwei bestimmenden Händen hochgezogen und aus der Großen Halle befördert wurde*

    *überhaupt nicht realisiert habe, dass es Professor McGonagall war, die mich zum Krankenflügel geschoben hat, bis ihre strenge Stimme vernommen habe*

    Ich will sofort zu ihm.

    *mit heiserer, hicksender Stimme hervorgepresst bekam*

    *die Antwort von McGonagall allerdings nur aus einem Kopfschütteln bestand*

    *daraufhin nicht mehr nur einen weiteren Heulkrampf erlitten habe, sondern auch angefangen habe, mich von ihr loszureißen und um mich zu schlagen*

    *mich noch erinnere, dass angefangen habe, McGonagall als unfähiges Miststück zu beschimpfen, als plötzlich einen wärmenden Stich am Rücken verspürt habe und völlig kraftlos zusammengesunken bin*

    *jetzt völlig erledigt und wie in Watte gepackt im Krankenflügel in einem Bett liege*

    *immer wieder wegdämmere, weil Madam Pomfrey mir einen starken Beruhigungszauber eingeflößt hat*

    *allerdings einfach zu kraftlos war, um mich dagegen zu wehren*

    *immer wieder mitbekomme, dass sie an mein Bett kommt und mir den Arm tätschelt*

    *es selbst allerdings nicht schaffe, mich wach zu halten*


    Draco.

    *noch gar nicht wirklich realisieren kann, dass mich im St.-Mungo-Hospital befinde und nicht mehr in dem feuchten, dreckigen Keller, den die Todesser als ihr Versteck missbraucht haben*

    *eigentlich einfach nur von allen in Ruhe gelassen werden möchte*

    *stattdessen gefühlt im Minutentakt irgendwelche Heiler das Zimmer betreten und irgendwelche Tests mit mir durchführen*

    *gerade einmal fünf Minuten Ruhe hatte, als schon der nächste Heiler hereinkommt*

    *genau weiß, dass sie mich auf Spuren des Imperius-Fluchs untersuchen*

    *die Gefahr, dass immer noch unter dem Fluch stehe und somit weiterhin das tun könnte, was die Todesser von mir verlangen, aus ihrer Sicht scheinbar nicht gebannt ist*

    Wie oft soll ich es Ihnen noch sagen - ich stehe nicht unter dem Imperius-Fluch.

    *dem Heiler genervt antworte und mich auf mein Bett fallen lasse*

    *nach etwa zwei Wochen realisiert habe, dass es nichts bringt, sich den Forderungen der Todesser zu widersetzen*

    *meine Gefangennahme dadurch nämlich nur noch ätzender geworden wäre*

    *deshalb einfach alles gemacht habe, was sie von mir verlangt haben*

    *einen kurzen Gedanken an dieses arme Ding verschwende, das nicht nur mit dem Imperius-Fluch, sondern auch mit dem Cruciatus-Fluch belegt habe, diesen Gedanken jedoch sofort wieder abschüttel*

    Sie wollten es so. Du hast nur getan, was getan werden musste, um dein Leben zu retten.

    *mir ziemlich überzeugend einrede und mich sofort wieder etwas entspanne*

    *den Heiler stattdessen herausfordernd ansehe*

    Ich würde dann gerne nach Hause gehen. Nach Hogwarts.

    *schnell noch hinterher schiebe, weil definitiv keine Absichten habe, zu meiner Familie zurückzukehren*

    *meinem Vater all das immerhin erst zu verdanken habe*

    *allerdings auch das dumpfe Gefühl habe, irgendwie in seiner Schuld zu stehen, weil verhältnismäßig ziemlich gut aus der Geschichte herausgekommen bin*

    *selbst immerhin weder den Cruciatus-Fluch einstecken musste, noch sonst irgendwelche großen Verletzungen von mir getragen habe*

    *wahrscheinlich einfach so kooperativ war, dass kein Grund bestand, mich zu bestrafen*

    *außerdem auch glaube, dass der Name Malfoy noch immer einen gewissen Respekt mit sich bringt*

    *die Worte des Heilers, dass noch nicht gehen könnte, mit einem sehr abfälligen Schnauben hinnehme*

    *mir dabei überlege, ob es wohl funktionieren würde, wenn einfach aus dem Mungo herausspatzieren würde*

    *die Heiler am Ende wahrscheinlich aber nur annehmen würden, dass noch unter dem Imperius-Fluch stehe, und mich noch länger einsperren würden*

    *mich deshalb meinem Schicksal ergebe und mich stöhnend zurücklehne, um diese weiteren Torturen des Verhörens über mich ergehen zu lassen*

  • Audrey

    * Mittag gegessen habe*

    * vom HT aufstehe*

    * befuhr der Unterricht beginnt noch mal nach draußen will*

    * aufstehe*

    * durch die EH raus gehe*

    * zu meinem lienlingsort bei den Gewächshäusern gehe*

    ( @Alina Watson ist Audrey okay?)

  • (Sie ist Hufflepuff, oder?)

    Alina

    *bei Hagrid war*

    *das Mittagessen verpasst habe*

    *die Tiere besucht habe*

    *durch die Gewächshäuser zurück gehe*

    *jemanden entdecke*

    Hoffentlich ist es ok, allein bei den Gewächshäusern zu sein!

    *ein bisschen ängstlich denke*

    *dann eine 4. Klässerlerin erkenne*

    Hallo

    *sage*

  • Alina

    *sie mich nett begrüßt*

    Ist es ok wenn ich mich zu dir setzte?

    *frage*

    *sie nett aussieht*

    *erkenne, dass sie eine Hufflepuff ist *

    Ich bin übrigens Alina.

    *mich vorstelle*

  • Audrey

    Ja, klar

    * es mir nichts Ausmacht, das sie da ist*

    Warst du bei Hagrid?

    * wissen will*

    * sie aus dieser Richtung kam*

    Ich heiße Audrey

    * mich ebenfalls vorstelle*

    Erste, zweite, oder dritte Klasse

    *frage*

    * sie nicht richtig einordnen kann*

  • Alina

    Danke

    *lächel*

    *mich zu ihr setzte*

    Ja, ich war lange nicht hier, da musste ich ihm Hallo sagen

    *erkläre*

    3. Klasse. Gryfinndor. Sag mal, spielst du nicht auch Quidditch? Ich glaube ich habe dich schon öfter gesehen, du bist gut. Ich spiele auch Quidditch, Hüter!

    *meine*

    ~ZS~

    Einmal editiert, zuletzt von Alina Watson (13. April 2022 um 14:15)

  • Miles

    *noch nicht ganz realisiert hab, was eigentlich in den letzten vierundzwanzig Stunden passiert ist*

    *mich gerade noch in meiner finsteren Zelle befunden hab, in der die letzten Wochen verbracht hab*

    *alles dann furchtbar schnell ging und kaum nachvollziehen kann, wie die Ministeriumsmitarbeiter uns aus dieser Hölle befreien konnten*

    *jetzt hier in einem Bett im St. Mungo liege, mich aber nicht entspannen kann*

    *es sich alles so unwirklich anfühlt und sobald die Augen schließe, wieder in diesem Drecksloch sitze*

    *es immer noch nicht glauben kann, dass so plötzlich alles vorbei ist*

    *mit offenen Augen daliege und die Decke anstarre*

    *gerade eine kurze Nachricht an Liz und Gracie und eine an Aly verfasst hab*

    *die Zeilen an Aly July noch einmal kurz überfliege, ehe den Zettel zusammenfalte*

    Liebe Aly,

    Nick und mir geht es gut. Wir werden hoffentlich bald hier raus sein und nach Hogwarts zurückkommen können.

    Ich liebe dich.

    Miles

    *das Pergament auf den Nachttisch neben mir ablege*

    *es später einem Heiler übergeben werde, der es hoffentlich nach Hogwarts schicken wird*

    *allerdings spüre, wie sich meine Brust beim Gedanken an Aly zusammenzieht, aber nicht sagen kann, ob vor Freude oder vor Schuldgefühlen*

    *die Lippen aufeinanderpresse und gerade sehr froh bin, alleine in diesem Krankenzimmer zu sein*

    *Nick gerade irgendeine Untersuchung oder Befragung hat und diesen kurzen Moment der Einsamkeit auch brauche*

    *zwar einerseits erleichtert bin, nicht mehr alleine zu sein wie in den letzten Wochen in diesem dunkeln Verlies*

    *andererseits aber die Stimmung zwischen uns so viel anders ist als bevor das alles passiert ist*

    *wir wohl einfach gerade beide zu sehr mit uns selbst beschäftigt sind, um über all das Erlebte sprechen zu können*

    *darüber auch etwas erleichtert bin, da kaum erklären könnte, wie alles so kommen konnte*

    *ein Geräusch an der Tür wahrnehme, woraufhin direkt herumfahre und den Blick angespannt auf die Tür richte*

    Guten Abend, Mr. Bletchley.

    *der Mann, der in der Türe steht und einen Ministeriumsumhang trägt, aber definitiv kein Todesser ist*

    *trotzdem einen Moment brauche, um meine Atmung und meinen Herzschlag wieder unter Kontrolle zu bringen*

    *auch meine Hände, die instinktiv zu Fäusten geballt hab, wieder langsam öffne*

    *ein gewisses Misstrauen aber trotzdem bleibt und den Ankömmling argwöhnisch mustere*

    *der Ministeriumsmitarbeiter – vermutlich ein Auror – dann zu mir ans Bett tritt und sich einen Stuhl heranzieht*

    *unwillkürlich am linken Ärmel meines Shirts zupfe und ihn weiter nach unten ziehe*

    *den Auror abwartend ansehe, als er sich setzt und vernehmlich räuspert*

    Ich weiß, Sie sind sicher erschöpft von all den Strapazen der letzten Wochen.

    *nur langsam nicke und die Lippen aufeinanderpresse*

    Ich wollte mich nur erkundigen, wie es Ihnen geht.

    *dieser Freundlichkeit und Besorgnis nicht traue und deshalb sehr vorsichtig mit meinen Antworten bin*

    Den Umständen entsprechend, denke ich.

    *mit rauer Stimme sehr vage entgegne und darauf warte, auf was er eigentlich hinauswill*

    *nämlich kaum glaube, dass er nur deswegen hier ist*

    *es noch einige Floskelsätze dauert, bis er auf den Punkt kommt*

    Wie erging es Ihnen dort, wo sie gefangen waren?

    *es zwar mitfühlend klingt, aber sehr sicher bin, dass es gespielt ist*

    *ihm nur sehr knappe Antworten auf seine weiteren Fragen gebe*

    *dann ziemlich verschlossen bleibe, als er mehrmals in unterschiedlichem Kontext nach Nick fragt*

    Sie und Mr. Vaisey sind sehr eng befreundet, oder?

    *diese Frage nur knapp bestätige und mich innerlich auf die nächste vorbereite*

    *der Auror allerdings schweigt und dann nachdenklich nickt*

    *eine Augenbraue nach oben wandern lasse, da sich das ganze hier anfühlt wie ein Verhör*

    *schon denke, dass er gleich weiterreden wird, als er plötzlich aufsteht*

    *sein Lächeln nicht wirklich echt wirkt und diesem mit verschlossener Miene begegne*

    Vielen Dank, Mr. Bletchley. Und entschuldigen Sie noch einmal die Störung.

    *höflich nicke bei diesen Worten und erleichtert bin, dass er sich zum Gehen wendet*

    *mich schon etwas entspanne, als er sich noch einmal zu mir umdreht*

    Oh, eine Frage hätte ich noch, Mr. Bletchley. Denken Sie, Sie standen während Ihrer Zeit bei den Todessern jemals unter dem Imperius-Fluch?

    *nicht verhindern kann, dass bei dieser Frage leicht zusammenzucke*

    *dem durchdringenden Blick des Auroren begegne und mir sicher bin, dass er die Antwort in der Sekunde, die gebraucht hab, um mich zu fassen, an meiner Miene abgelesen hat*

    *die Frage dafür einfach zu unvermittelt kam und mich darauf nicht vorbereiten konnte*

    *den Kiefer anspanne und nach kurzem Zögern langsam die Schultern zucke*

    Ich bin mir nicht sicher. Vermutlich.

    *dann unschlüssig sage und dem Blick des Ministeriumsmitarbeiters standhalte*

    *einen Moment Schweigen zwischen uns herrscht, ehe er den Mund zu einem falschen Lächeln verzieht und nickt*

    Dann noch einen guten Abend, Mr. Bletchley.

    *ihm wortlos hinterhersehe, als er das Zimmer verlässt*

    *mich dann in die Kissen zurücksinken lasse und den Blick starr an die Decke richte*

    *die Lippen aufeinanderpresse und das Gespräch noch einmal in Gedanken Revue passieren lasse*

    *mich frage, was der Auror eigentlich mit seinen Fragen noch bezwecken will*

    *wir schließlich Opfer der ganzen Sache sind und wohl kaum eine Wahl hatten*

    *seine letzte Frage aber so unvermittelt kam, dass den Verdacht hab, dass er irgendetwas schon vorher wusste*

    *deshalb mehr aus Reflex als aus wirklicher Absicht die Wahrheit verschwiegen hab*

    *nicht finde, dass dieser Typ genaueres über das wissen muss, was während meiner Zeit bei den Todessern ablief*

    *erneut ein Geräusch an der Tür höre und so aus meinen Gedanken gerissen werde*

    *meinen Kopf abrupt herumdrehe, es aber nur Nick ist, der ins Zimmer tritt*

    *ihn mit einem kurzen Blick streife und kurz zur Begrüßung nicke*

    *mich dann wieder abwende und nachdenklich an die Decke über mir starre*


    Kiara

    *wütend in der WG auf und abgehe und lautstark über die Schulleitung schimpfe*

    *die Nachricht, dass Blaise befreit wurde, Samstagmorgen in der GH im TP gelesen hab*

    *das so unvermittelt kam, dass vor Schreck und Erleichterung losgeschluchzt hab*

    *in diesem Moment auch nicht auf die verdutzen Schüler um mich herum geachtet hab*

    *einfach zu froh darüber war, dass er wieder aufgetaucht ist und lebt*

    *es einen Augenblick gedauert hat, bis mich wieder halbwegs beruhigen konnte*

    *den Artikel dann erneut gelesen und vergeblich nach Aprils Namen gesucht hab*

    *deshalb ein ungutes Gefühl geblieben ist, obwohl es kaum hab erwarten können, Blaise wiederzusehen*

    *mir immer noch viel zu große Sorgen um meine beste Freundin gemacht hab*

    *gestern Abend dann Lola eine Extraausgabe des Abendpropheten gebracht hat*

    *die Zeilen hastig überflogen hatte und bei Aprils Namen mehrmals hinsehen musste*

    *der dann aber vor meinen tränenerfüllten Augen langsam verschwommen ist*

    *die wochenlange Angst und Sorge um meine beiden Freunde mit einem Mal von mir abgefallen ist*

    *mich an Ort und Stelle vor dem geöffneten Wohnzimmerfenster auf den Boden habe sinken lassen*

    *den Zeitungsartikel fest an mich gedrückt und meine Augen geschlossen hab*

    *die Tränen, die so lange immer wieder zurückgehalten hatte, unkontrolliert über meine Wangen geflossen sind*

    *nur noch erleichtert darüber war, dass es April und Blaise gut geht und dass sie bald zurück nach Hogwarts kommen werden*

    *nicht mehr weiß, wie lange dort gesessen hab, bis mich langsam beruhigt hatte*

    *die letzte Nacht auch seit langem wieder durchschlafen konnte*

    *für den heutigen Nachmittag dann den Entschluss gefasst hab, dem Mungo einen Besuch abzustatten*

    *es einfach nicht mehr aushalten konnte, zu wissen, dass April und Blaise so nahe sind, sie aber nicht zu sehen*

    *mich daraufhin alleine auf den Weg nach HM gemacht hab, um von dort aus nach London zu apparieren*

    *allerdings von einem Ministeriumsmitarbeiter aufgehalten worden bin*

    *ihm trotzig eröffnet hab, dass ja nur ins Dorf will*

    *das aber leider ja auch gegen die Regeln ist, alleine und unter der Woche ins Dorf hinunter zu gehen*

    *der Auror wohl daraufhin misstrauisch wurde und mich zu McGonagall gebracht hat*

    *ihr daraufhin mein Vorhaben gezwungenermaßen schildern musste und natürlich eine Abfuhr kassiert hab*

    *ihr aufgebracht zu erklären versucht hab, dass endlich meine Freunde sehen will, die seit Monaten vermisst waren*

    *einfach nicht verstanden hab, dass sie so entschieden dagegen war*

    *sie daraufhin wütend angefahren hab und mir die eine oder andere Beleidigung nicht verkneifen konnte*

    *McGonagall mich danach hochkant aus dem Büro geworfen und mit Konsequenzen gedroht hat*

    *erbost das Zimmer verlassen hab und wutentbrannt zurück ins WH gestapft bin*

    *jetzt noch immer höchst verärgert durch die Wohnung tigere und nach einer Lösung suche, wie vielleicht doch noch zu April und Blaise durchkommen könnte*

    *es aber wohl kaum schaffen werde, mich unbemerkt an all den Auroren und Heilern vorbei zu schleichen*

    *mich mit einem frustrierten Laut auf die Couch sinken lasse und das Gesicht wütend verziehe*

    *wohl oder übel darauf warten muss, bis die beiden aus dem Mungo entlassen und selbst zurück nach Hogwarts reisen werden*

  • Aly.

    *noch immer im Krankenflügel liege*

    *Madam Pomfrey mir eben auch eröffnet hat, dass das Bett heute nicht mehr verlassen werde*

    *daraufhin völlig genervt zurück ins Bett gefallen bin und an die Decke gestarrt habe*

    *allerdings auch noch immer das Beruhigungsmittel in mir spüre*

    *mich das nämlich echt ordentlich ausgeknockt hat*

  • Kiara

    *es nicht mehr aushalte, untätig in der WG herum zu hocken*
    *mir nur eine Person einfällt, der es gerade ähnlich gehen muss*
    *mich von der Couch aufraffe, auf der die letzte Stunde grübelnd verbracht hab*
    *mir schnell noch eine Jacke überziehe und die WG-Tür etwas unsanfter als sonst hinter mir ins Schloss ziehe*
    *die wenigen Meter zu Alys Wohnung zurücklege und gegen die Tür hämmere*
    *es mehrmals versuche, sich innen aber nichts rührt*
    *einen frustrieten Laut von mir gebe, als eine Studentin neben mir auftaucht*
    *sie recht unfreundlich nach Aly frage und als Antwort bekomme, dass sie im KF ist*
    *perplex eine Augenbraue hochziehe und die Studentin fragend ansehe*
    *sie dann irgendwas von Nervenzusammenbruch in der GH murmelt und die Schultern zuckt*
    *mich nicht mit großen Dankesreden aufhalte und sie einfach stehen lasse*
    *den Weg zum Schloss hoch eile und mit schnellen Schritten die Stufen zum KF erklimme*
    *die Wut immer noch unterschwellig in mir kocht, mich aber kurz vor der Tür trotzdem zusammenreiße und sie leise öffne*
    *immerhin nicht sofort Pomfrey auf den Plan rufen will*
    *mich rasch nach Aly umsehe und sie tatsächlich in einem der Betten entdecke*
    *die Tür leise hinter mir zuziehe und zu ihr hinübergehe*

  • Aly.

    *den Blick wende, als plötzlich höre, wie jemand den Krankenflügel betritt*

    *mit Besuch eigentlich gar nicht gerechnet habe*

    *immerhin nicht wüsste, wer mich hier besuchen sollte*

    *allerdings etwas erstaunt bin, als plötzlich Kiaras Gesicht vor mir entdecke*

    Was machst du denn hier?
    *mit etwas schwerer Zunge frage und mich ein bisschen im Bett aufsetze*

    *mir das Kissen unter den Rücken schiebe, weil mich dank des Beruhigsungstranks noch immer recht schwach fühle*

  • Kiara

    *zu ihr ans Bett trete und mir einen Stuhl heranziehe*
    Ich hab gehört, dich hat es hierher verschlagen.

    *knapp entgegne und die Nase kraus ziehe*
    *mich auf den Stuhl fallen lasse und ein Seufzen ausstoße*
    Ich vermute, es hängt mit den neusten Nachrichten zusammen?
    *noch hinzufüge und fragend eine Augenbraue hebe*
    *mir Alys Nervenzusammenbruch nur so erklären kann*
    *die Lippen verärgert aufeinanderpresse und zum eigentlichen Grund meines Besuchs komme*
    Ich hab vorhin versucht, ins Mungo zu apparieren. Aber ein besonders verantwortungsbewusster Ministeriumsarbeiter hat mich auf dem Weg nach Hogsmeade aufgehalten.

    *schnaubend sage und die Arme vor der Brust verschränke*

  • Aly.

    *ein leises Schnauben ausstoße, weil es aus ihrem Mund so klingt, als hätte es mir freiwillig ausgemacht, einen Abstecher in den Krankenflügel zu machen*

    Sagen wir so, McGonagall ließ mir keine Wahl.

    *ihr das noch immer ziemlich übel nehme, weil definitiv der Meinung bin, dass das nicht hätte sein müssen*

    *sie an meinen Wutausbruch aber schlichtweg selbst Schuld war*

    *dann allerdings knapp nicke, weil Kiara sofort errät, was der Auslöser für meinen Krankenflügel-Besuch ist*

    Ja. Ich hab es heute erst in der neuen Ausgabe des Tagespropheten gelesen. Gestern bin ich ehrlich gesagt nicht aus der Wohnung gegangen.

    Als ich Miles' Bild heute im Tagespropheten gesehen habe... es war einfach zu viel. Dieser Blick.

    *alleine bei dem Gedanken schon wieder einen fetten Kloß im Hals verspüre*

    *es wahrscheinlich nur die Beruhigungsmittel sind, die mich vor einem weiteren Heulkrampf bewahren*

    *sie mit großen Augen anstarre, als sie meint, sie sei ins St.-Mungo-Hospital disappariert*

    *auf diese Idee selbst noch gar nicht gekommen bin*

    *sie scheinbar aber auch nicht allzu erfolgreich war*

    Ich habe McGonagall ebenfalls gesagt, dass ich sofort ins Mungo muss, aber es war ihr egal. Sie meinte nur klipp und klar "Nein". Das ... hat mich womöglich etwas in Rage versetzt.

    *seufzend sage und kein bisschen Reue dabei empfinde*


    Harper.


    *mit einem dicken Wälzer im Gemeinschaftsraum auf dem Sofa sitze*

    *aufmerksam darin lese, obwohl es definitiv keine leichte Lektüre ist*

    *allerdings noch nicht wirklich müde bin und deshalb auch noch einiges auffassen kann*

  • Elisa

    *von meinem heimlichen Hogwartsrundgang durch den Eingang geschlichen komme*

    *leise vor mich hingiggelnd stolz auf mich bin, da wieder nicht erwischt wurde*

    *auf leisen Sohlen Richtung Schlafsaal gehe aber eigentlich noch gar nicht müde bin*

    *aus den Augenwinkeln jemanden auf dem Sofa sitzen sehe und mich mörderisch erschrecke*

    *im ersten Moment denke, dass doch erwischt wurde und jegliche Farbe aus meinem Gesicht entweicht*

    *dann aber ein Mädchen mit einem Wälzer sitzen sehe*

    Boah... du... ich... bei Merlins Bart, ich hab mich erschrocken!

  • Kiara


    *ein verächtliches Schnauben ausstoße bei ihrem Kommentar über McGonagall*
    Da sind wir dann heute schon zwei.
    *abfällig sage und verärgert den Kopf schüttle*
    *auf diese Frau heute überhaupt nicht gut zu sprechen bin*
    *immer noch nicht verstehen kann, dass sie uns verbiete, unsre Freunde zu sehen*
    *bei ihren Worten ebenfalls das Bild auf der Titelseite vor mir sehe*
    *nun auch ein Gesicht zu diesem Namen hab*
    *eine Gänsehaut bekomme, als mich an den Blick erinnere, den dieser Miles hatte*
    Sie müssten furchtbare Dinge erlebt haben.
    *leise murmle und hart schlucke*
    *bisher von April und Blaise keine Fotos entdeckt hab und nicht weiß, ob das jetzt gut oder schlecht ist*

    *ihre Reaktion auf meine Erzählung bemerke und verächtlich abwinke*
    *meine Aktion schließlich nicht von Erfolg gekrönt war*
    *unwillkürlich den Mund amüsiert verziehe bei ihrer Antwort, da es mir ähnlich erging*
    Verstehe ich.

    *anmerke, ehe den Kopf schüttle und die Brauen zusammenziehe*
    Der Auror hat mich zu McGonagall gebracht und ich musste ihr gezwungenermaßen von meinem Vorhaben erzählen. Sie wollte aber nicht mit sich reden lassen. Dann bin ich ebenfalls etwas ... sagen wir mal, ausfällig geworden.

    *meine Erzählung beende und die Nase rümpfe*
    *das aber nicht sonderlich bereue, da finde, dass sie das gerade durchaus verdient hat*

  • [Harper ist ein Mädchen :D]

    Harper.

    *den Blick einerseits erschrocken, andererseits vorwurfsvoll hebe, als die Tür zum Gemeinschaftsraum plötzlich auf geht*

    *automatisch zur Uhr schaue, die bereits fast 22 Uhr sagt*

    *das Mädchen dann allerdings so erschrickt, dass selbst ebenfalls heftig zusammenzucke und dabei das Buch fallen lasse*

    Was machst du denn!

    *mir an die Brust fasse und den Wälzer vom Boden aufhebe*

    *den Blick noch einmal zur Tür wandern lass und sie schließlich vorwurfsvoll ansehe*

    Du bist zu spät zur Sperrstunde.

    *mit strenger Stimme sage, obwohl keine Vertrauensschülerin bin*

    *mir diesen Vorwurf allerdings gerade nicht verkneifen kann, weil die Regeln mir immerhin heilig sind*


    Aly.

    *Kiara scheinbar ebenso wie ich nicht verstehen kann, wieso wir nicht ins Mungo apparieren dürfen*

    *sie wohl nicht annehmen kann, dass von den Entführten Gefahr ausgeht*

    *bei diesem Gedanken wieder Miles' Blick vor Augen habe*

    *der einfach so verzweifelt wirkt, dass niemals annehmen könnte, dass er mir gefährlich werden könnte*

    *stattdessen eher das Bedürfnis verspüre, ihn in den Arm zu nehmen und niemals wieder loszulassen*

    Ja.

    *dann aber heiser antworte und mir mit dem Handrücken über die Augen reibe*

    *in dem Moment sogar fast froh bin, einen Beruhigungstrank intus zu haben*

    *ansonsten wahrscheinlich direkt den nächsten Nervenzusammenbruch erleiden würde*

    *stattdessen nur sehr geräuschvoll die Nase hochziehe*

    *Kiara zuhöre und sogar ein bisschen lächeln muss*

    Sie hatte wohl heute einen ziemlich beschissenen Tag.

    *dann nicht umhin komme zu kommentiere*

    *McGonagall selbst immerhin auch sehr harsch angegangen bin*

    *im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich froh sein kann, dass nicht von Hogwarts geflogen bin*

    *die Schulleitung immerhin angegriffen habe*

    *sie es in meinen Augen aber schlichtweg einfach verdient hat*

  • Elisa

    *etwas betreten dreinschaue, da mich nun irgendwie erwischt fühle*

    *versuche die Situation für mich zu retten und schaue zu ihrem dicken Buch*

    Du bist... äähh... was liest du da?

    *mich innerlich an die Stirn fasse, da so plump schon lange keine Konversation angefangen habe*

    *mir aber gerade nicht ihr Name einfällt und keine Lust habe ihr groß von meinem neuen "Hobby" zu erzählen*

    Äähhh.... ja, Sperrstunde.... voll ätzend! Ich kann nicht schlafen und habe auch für heute genug gelernt. Ich... gna...

    *mich schnell ablenke und mir ein Glas Kürbissaft einschenke*

    Bist auch noch nicht müde? Sind alle anderen schon schlafen?

    *am Liebsten noch mal losmarschieren würde, da immer wieder was Neues entdecke*

    *bei so was stundenlang durch die Korridore streifen könnte*

  • Kiara

    *für einen Moment schweigend dasitze und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *die lebhaften Bilder, die mir in den Kopf kommen, nicht sofort verdrängen kann*

    *mir in den letzten Wochen immer wieder verschiedene Szenarien in den Sinn kamen, was April und Blaise durchmachen müssen*
    *es allerdings so viel wirklicher wird, wenn jetzt die Fotos der entführten Studenten vor Augen hab*
    *in deren Gesichtern die Erschöpfung, Verzweiflung und Angst noch deutlich zu sehen sind*
    *mich unwillkürlich frage, in welchem Zustand April und Blaise wohl zurück nach Hogwarts kommen werden*
    *die Lippen ebenfalls zu einem leichten Grinsen verziehe, als Alys Lächeln bemerke*
    Vermutlich. Wer weiß, mit wie vielen von uns sie sich in den letzten Tagen hat herumschlagen müssen.
    *schnaubend feststelle und das Gesicht verziehe*
    *wir sicher nicht die einzigen waren, die so aufgebracht wegen dieses Besuchsverbots sind*
    Aber sie hatte es verdient.
    *mir nicht verkneifen kann, hinzuzufügen und finster die Brauen zusammenziehe*
    *dann einen Moment schweige und am Reißverschluss meiner Jacke herumknibble*
    Was meinst du, wann sie sie aus dem Mungo entlassen?
    *mit einem hoffnungsvollen Unterton in der Stimme frage*
    *meinen Blick hebe und Aly fragend ansehe*

    *es kaum ertragen könnte, wenn April und Blaise noch wochenlang dort bleiben würden*

  • Harper.

    *etwas überrascht von ihrem aprubten Themenwechsel bin*

    *ihrem Blick zu dem Buch folge und es schließlich so halte, dass sie den Titel lesen kann*

    Zaubertränke für Fortgeschrittene. Ich weiß, ich bin erst in Klasse 5, aber ich wollte nur mal einen Blick reinwerfen.

    *mit einem leicht verlegenen Lächeln sage*

    *viele Zutaten selbst noch gar nicht kenne, weil wir bisher noch nicht damit gearbeitet haben*

    *es allerdings sehr interessant ist, was da so für Zaubertränke auf mich zukommen werden*

    *ihrem Gestammel lausche und skeptisch eine Augenbraue anhebe*

    *es irgendwie so klingt, als würde sie nicht allzu viel auf die Sperrstunde geben*

    *das natürlich vollkommen dem widerspricht, was selbst über die Regeln denke*

    Du kannst dich wohl glücklich schätzen, dass McGonagall mich nicht zur Vertrauensschülerin ernannt hat.

    *dann mit einem Lächeln sage, weil hier ja immerhin nichts machen kann*

    *außerdem nicht so falsch bin, sie direkt zu verpfeifen*

    *es im Endeffekt ja ihr eigenes Risiko ist, dass sie eingeht*

    *auf ihre Frage hin ein langes Seufzen ausstoße, ehe den Kopf schüttel*

    Nein, ich kann nicht schlafen. Die Ereignisse vom Wochenende halten mich irgendwie wach.

    *ehrlich gestehe und mir meine wilden Locken aus dem Gesicht streife*


    Aly.

    *ebenfalls ein leichtes Lächeln aufsetze und nicke*

    Sie hätte damit aber auch einfach rechnen müssen. Ich meine, da bekommen wir über den Tagespropheten gesagt, dass sie es endlich geschafft haben, die Studenten zu befreien - und dann werden sie weggesperrt.

    *sich das zumindest für mich momentan so anfühlt*

    Was erwartet sie? Dass wir einfach sagen "Ach, wir haben unsere Freunde schon so lange nicht gesehen, ein paar Tage mehr machen es jetzt auch nicht mehr aus"?

    *den Kopf vehement schüttel, weil das für mich definitiv nicht so ist*

    *nach einem Glas Wasser greife, das auf einem kleinen Beistelltisch steht, und einen Schluck trinke*

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe,werden sie aktuell noch untersucht und behandelt.

    Ich ... ich meine, wir wissen ja gar nicht, wie schwer sie verletzt sind, aber trotzdem. Hätten sie das nicht hier im Krankenflügel machen können? Madam Pomfrey ist doch auch so eine Art Heilerin.

    *mit einem langgezogenen Seufzen sage, auch wenn mir gar nicht sicher bin, was für eine Ausbildung die Hexe hat*

    *ein bisschen das Gesicht verziehe und mich zurück in die Kissen sinken lasse*

    Ich hoffe einfach, sie kommen bald wieder nach Hogwarts.

    *leise hauche und Kiara mit feuchten Augen ansehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!