Harry Potter Personenspiel | 37/2021 [Rückkehr der Todesser]

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Wenn wir noch ein wenig an der Freude in deiner Stimme arbeiten, könnte man das fast als Kompliment werten.

    *mit einem ebenso breiten Grinsen im Gesicht zurückgebe*

    *bei der Darstellung seines ähnlich langweiligen Lebens leicht die Stirn runzle*

    Warst du denn bei dieser Schneeballschlacht? Gibts da irgendwas spannendes, das passiert ist?

    *zumindest bisher nichts Näheres mitbekommen hätte, selbst aber auch nicht da war*

    *da aufgrund des Geburtstag meines Vaters zuhause war, auch wenn das eher einem Anstandsbesuch glich*

    *in mein Glas pruste, als er von der Vorstellung spricht, Zabini zu vermöbeln*

    *mir im Nachgang etwas Schaum vom Gesicht wische und amüsiert den Kopf schüttle*

    Ich bin ja noch nicht allzu lange im Team, aber sag mir bitte nicht, dass du das wirklich mal getan hast?

    *ja nicht weiß, was persönlich zwischen den beiden vorgefallen ist, Zabini bisher aber recht korrekt fand*

    Besteht wohl nicht nur daraus, wilde Drachen zu zähmen.

    *der Theorieteil da vermutlich auch nicht gerade gering ausfällt*

    Daria.

    Symbiose aus Kuchen und Sport. Das klingt gerade einfach nur perfekt.

    *leise lache und mir die Vorstellung alleine schon sehr gefällt*

    Aber dann kannst du ja sicher in den Ferien die Zeit mit ihm richtig nutzen?

    *selbst eher der Katzentyp bin, aber das sicherlich eine besondere Bindung ist, wenn man mit einem Hund aufwächst*

    Hier? *mit meiner Gabel etwas herumfuchtel und auf die GH anspiele*

    Essen. Ansonsten mache ich die Ausbildung zur Heilerin und bin auch schon relativ weit. Ab und an helfe ich Madame Pomfrey im Krankenflügel aus, wir Studenten arbeiten auch gern bei Projekten mit ihr gemeinsam. Ich wohne aber hier am Campus im Wohnheim, die Vorlesungen finden ja auch oft hier im Schloss statt.

    *noch erklärend hinzufüge, bevor sie zur Beantwortung meiner Frage ausholt*

    Scheinbar hast du da aber ein Händchen für und Charme zählt zu deinen Stärken. Da könnte man schon etwas drauß machen, sofern du das denn möchtest.

    *das allerdings nicht wirklich so klingt und mir Elisa in einem staubigen Diplomaten-Job eher weniger vorstellen könnte*

    *sie nicht so einschätze, als würde sie sich in einem Bürojob wohlfühlen, der von Regeln und Normen nur so strotzt*

    Also dann doch lieber etwas in der britischen bzw. irischen Heimat, möglichst abwechslungsreich und spannend?

    *zwinkernd schlussfolgere und sie aber einschätzungsweise keinem konkreten Berufsbild zuordnen kann*

    *sie aber ja auch kaum kenne und mir das deswegen alleine schon nicht anmaße*

    Klingt aber auch so, als hätte es dein Dad nicht allzu leicht mit euch beiden?

    *etwas schmunzelnd meine, da geballte Frauenpower für einen Mann sicher manchmal auch kein Zuckerschlecken ist*

    Nicht schlecht. Scheint, als hättest du es faustdick hinter den Ohren.

    *leise auflache und mich gern eines besseren belehren lasse, weil mein erster Eindruck von ihr ein ganz anderer war*

    *mich noch eine weile mit Elisa unterhalte, bevor uns dann schließlich voneinander verabschieden*

    *nicht allzu spät ins Bett kommen will, nachdem morgen Früh wieder im Mungo auf der Matte stehen darf*

    *mich morgen für die Pause mit Blaise [ Loufoque : Mal indirekt die Vorsätze umsetzen ;)] verabredet hab und demnach positiv dem Tag entgegenblicke*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *schnaubend ausatme*

    Ich studiere Drachenkunde und nicht Schauspiel. Mehr Freude ist erst drin, wenn du mir 'nen guten Besen schenkst oder deinen Erstgeborenen nach mir benennst oder so.

    *ein bisschen flachse*
    *auf seine Frage hin etwas mit dem Kopf wackle*

    Ja ich war dabei. Aber abgesehen davon, dass ich absolut nichts von dieser Schneeballschlacht wusste, ist jetzt meines Wissens nicht passiert.

    *dabei kurz mit den Gedanken an dem Abend hängen bleibe*
    *da nämlich noch sehr viel mehr hätte passieren können*
    *den Gedanken aber schnell wieder beiseite schiebe*
    *auf seine Nachfrage hin unschuldig grinsend die Miene verziehe*
    Nicht mit dem Schlagholz. Und es ist echt lange her.

    *mich kurz am Hinterkopf kratze*
    Nee, leider nicht. Zumal es selbst dafür noch zig verschiedene Herangehensweisen gibt, die man ja natürlich alle aus dem Stehgreif aufsagen muss.

    *die Augen verdrehe und einen Schluck von meinem Bier nehme*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Bole ist aber kein schöner Vorname.

    *mit toternster Miene meine*

    Und auf meiner Stirn steht nicht Malfoy - nichts gegen Draco, aber ich sponsere dem Team nicht komplett neue Besen.

    *zwinkernd hinzufüge und mir erstmal selbst einen neuen Besen gönnen wollte*

    *das aber schon länger vor mir herschieb, bisher noch nicht die Zeit hatte, mich richtig damit auseinander zu setzen*

    Also niemand eingeseift worden, im See eingebrochen oder andere Eskapaden? Schade aber auch.

    Hat's sich denn sonst gelohnt?

    *noch nachhake, bevor mir einen weiteren Schluck Butterbier gönne*

    Hört, hört. Aber solang ihr euch heutzutage nicht mehr an den Kragen geht.

    *interessiert die Augenbrauen nach oben zieh, aber da nicht weiter nachhaken werde*

    *mal vermute, dass er schon seine Gründe hatte*

    Im Studium ist die Lernerei ja echt besser geworden, man hat wenigstens nicht mehr die Vielzahl an Fächern, die einen null interessieren. Aber mich hätte schonmal jemand vorwarnen können, dass die Menge an Lernstoff so utopisch zunimmt..

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *auf seinen trockenen Kommentar hin erst mal auflachen muss*

    Schade, Schokolade. Meiner ist langsam echt in die Jahre gekommen.

    *ehrlich bedauernd antworte und eine kleine Schnute ziehe*

    *mit den Schultern zucke*
    Ich hab nix dergleichen gesehen. Aber auch jetzt nicht allzu sehr drauf geachtet, um ehrlich zu sein.

    *das dann doch einräumen muss*
    *meine Aufmerksamkeit definitiv woanders lag*
    Nee, nee, inzwischen ist da alles safe zwischen uns.

    *ihm noch mal bestätige und abwinke*
    *mich inzwischen ja sogar ganz gut mit Blaise verstehe*
    Ich finds tatsächlich sogar faszinierend, wie sie es schaffen, ein Fach, das interessant ist noch uninteressant zu gestalten.

    *lachend festhalte*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Meiner auch. Ich wollte mich schon länger mal damit beschäftigen und mir einen neuen suchen, aber irgendwie hab ich noch keine Zeit dazu gefunden.

    *mir wenn dann ja auch etwas Ordentliches holen will, das zu mir passt*

    *bei seiner Schnute leise auflache, seine Intention aber absolut verstehen kann*

    So? *leicht die Stirn runzle*

    War deine Aufmerksamkeit wohl eher auf etwas anderes fokussiert?

    *Bole da ja sicherlich auch nichts anbrennen lässt*

    *seine Bestätigung mit einem Nicken hinnehme*

    *grundsätzlich ja immer der Meinung bin, jeder solle machen, was er will, das im Team dann aber doch etwas anderes sehe*

    *in sein Lachen einstimme und ihm zuproste*

    Da hast du verdammt recht. Eigentlich total brutal. Man gaukelt uns vor, wir würden Dinge tun die uns Spaß machen .. und dann holt es uns schneller wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, als es uns lieb ist.

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    Sag mir bescheid, wenn dir was gescheites unterkommt. Dann schau ich mir den auch mal genauer an.

    *wir als Treiber ja denselben Anspruch an einen Besen haben sollten*
    *da was robusteres besser ist, als ein reiner Rennbesen*
    *mir mit einem kecken Lächeln die Haare aus der Stirn streiche*
    Vielleicht ein bisschen.

    *nicht allzu sehr darauf eingehe*
    *das mit Brianna und mir ja ungefähr so heiß wie ein Eiszapfen ist*
    *mir aber eben trotzdem meine Hoffnungen mache*
    *zustimmend nicke*

    Absolut. Vielleicht hätten wir Geschichte nehmen sollen oder so. Das wäre dann im Umkehrschluss total spannend geworden.
    *mal ins Blaue hinein mutmaße*

    • Offizieller Beitrag

    Malcom.

    Selbiges gilt für dich!

    *direkt zurückgebe und zumindest beide dann direkt etwas davon haben*

    Vielleicht schau ich mal bisschen über die Weihnachtsfeiertage. So ein Geschenk für sich selbst hat ja schließlich auch etwas.

    *leise auflache, als er sich scheinbar ein wenig in Gedanken verliert*

    Ein Gentleman schweigt und genießt, hm?

    *da aber sicher nicht nachbohren werde*

    *mein Liebesleben auch nicht auf dem Silbertablett präsentiere*

    *beim Gedanken daran schließlich auch daran denke, dass Lea noch wegen dem Ball fragen wollte*

    *das zwar viel zu kitschig für meinen Geschmack ist, aber alleine sicherlich niemals hingehen würde und so zumindest eine äußerst ansehnliche Begleitung und Zeit mit ihr hätte*

    *bei seinen Worten aufschnaube*

    Bei Merlins Bart. Niemals. Ich hätte dieses Studium nie überlebt, ich könnte dann in Geisterform Bins Hilfskraft werden.

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    Auf jeden Fall. Vielleicht hol ich mir mal wieder ne Ausgabe von Rennbesen im Test oder so.

    *da ja immer ganz gute Kritiken drin sind*
    *über die Feiertage wohl auch mal die nötige Zeit für sowas hätte*
    *bei seiner Idee dann zustimmend nicke*

    Richtig! Das finde ich genau den richtigen Ansatz.
    *da wohl vielleicht seinem Beispiel folgen werde*
    *ein schiefes Grinsen aufsetze*

    So in etwa, ja.

    *zustimmend sage*
    *gerade mein Butterbier angesetzt habe und schon trinken wollte, als sein Kommentar mich zum lachen bringt*

    Na vielleicht würde das den alten Kerl mal von dem Leid der Schüler erlösen.

    *mal so als Vorschlag bringe*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Kannst dich noch an die Zeiten erinnern, als wir wochenends während der Schulzeit immer Zeit hatten, die aktuellen Ausgaben zu durchschmökern?

    *die teilweise ja auch bei uns im GR herumlagen und jeder ein wenig darin geblättert hat*

    *mir fest vornehme, mir dafür mal wieder etwas Zeit einzuräumen*

    Am Ende laufen wir uns noch im Besengeschäft über den Weg.

    *schmunzelnd in den Raum werfe*

    *das gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre*

    Oder meinst du eher die Erlösung der Schüler vom Leid des alten Kerls?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen nachfrage, weil ich nicht genau weiß, für wen das Leid größer ist*

    Wenn ich ein Geist wäre, dann eher so wie Peeves. Nur nicht ganz so anstrengend. Das entspricht eher meiner Natur als ein verbitterter Geschichtsprofessor.

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *etwas die Augen aufreiße*

    Oh man ja. Inzwischen bin ich wochenends damit beschäftigt, mir was zu essen zu kaufen oder meine Wäsche zu waschen.

    *bedauernd den Kopf schüttle*
    *es doch arg bergab geht, wenn man älter wird*
    Na das würde immerhin bedeuten, dass wir beide wenigstens ein ordentliches Geschenk zu Weihnachten bekommen.

    *grinsend zu bedenken geb, auch wenn es schon lustig wäre*
    ich glaube, das kann man sowohl, als auch interpretieren.

    nach einem kurzen Moment des Nachdenkens zugebe*
    Unterricht bei Peeves. Wahnsinn, ich glaube, er wäre nicht mal der schlechteste Lehrer, der je an dieser Schule war.

    *mir stirnrunzelnd auffällt*
    *das jetzt wohl auch nicht für die Qualität der Bildung an der Schule spricht*
    *noch eine Weile mit Malcolm im drei Besen verbringe*
    *mich dann aber auf den Heimweg begebe*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Lästig, dieses Erwachsenwerden bzw. -sein.

    *etwas grummelnd ein Fazit ziehe und noch ein wenig tiefer in meinen Stuhl rutsche*

    *das zwar Jammern auf hohem Niveau ist und mich sicherlich nicht beklagen kann, aber auf Hausarbeiten und ähnliches verzichten könnte*

    Das stimmt. Wer weiß, wie die Geschenke der Familien so ausfallen .. das zehnte Paar Socken, unnötige Bücher.

    *das so zu den Standardgeschenken meiner Verwandtschaft zählt und damit in der Regel enorm wenig anfangen kann*

    *zumindest mal auf das Geschenk meiner Eltern hoffe, sich zumindest meine Mum meistens Gedanken macht*

    Das vermute ich auch.

    *Bins es vermutlich auch nicht so leicht hat*

    *er das seit Jahrhunderten ja macht und man dann sicher auch gar nicht mehr anders kann*

    Wohl wahr. So traurig, wie es klingt.

    *mein Gesicht dabei leicht verziehe*

    *uns noch das ein oder andere Butterbier gönnen, bevor uns schließlich dann auf den Heimweg machen*

    [Gute Nacht an alle <3]

  • Winter

    *Am schwarzen See entlang schlender*

    Brrrr... Kalt.

    *Denke*

    *Donner sich in meinen Schal kuschelt*

    *Durch den Schnee stapfe*

    Bald ist Weihnachten...

    *Voller Vorfreude meine*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Zoe

    * draußen am schwarzen See entlang fahre*

    * es kalt ist *

    * mich in meinen wärmsten Umhang eingewickelt habe*

    * Blitz auf meiner Schulter sitzt*

    * Winter sehe*

    Ich bin so froh das sie über die Ferien zu mir kommt

    * denke *

    Winter. Hier bin ich !

    * rufe *

    * mit den Händen wild winke*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Winter

    *Zoe entdecke*

    Zoe!

    *Mich freue sie zu sehen*

    *Auf sie zu renne und sie umarme*

    Ich freue mich schon so, weißt du wann die Ferien beginnen?

    *Frage*

    *Mich rieeeeeeesssig darauf freue, zu Zoe zu fahren*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Zoe

    * mich freue das ich sie endlich Mal wieder treffe*

    * ich sie zurück umarme*

    * Blitz aufflatert*

    Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich bin so froh das du zu mir kommst !

    * fröhlich meine *

    * wenn Winter in der Nähe ist schon fast automatisch mich entspanne *

    Ich hoffe das Fest wird super. Besser als die letzten Weihnachtsfeste

    * denke *

    Wie geht's dir und Donner ?

    * frage *

    * Blitz die auf meinem Arm Platz genommen hat zärtlich streichel *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Winter

    Hoffentlich beginnt es schon nächste Woche, so wie bei manchen von den Muggeln!

    *Hoffe*

    *Lachen muss, weil Donner versucht auf zu Fliegen*

    *Er sich in meinem Schal verheddert und tollpatschig nach vorne fällt*

    *Ich Donner vorsichtig auffange*

    *Er zu Zoe flattert und auf ihrem Kopf landet*

    *Deinen kleinen Kopf nach diene streckt und von oben in Zoes Gesicht sieht*

    Kraaaa!

    Ich freue mich auch schon riesig auf die Feier!

    Sie wird sicher einmal super sein!

    *Denke*

    *Mit Zoe immer alles super wird*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Zoe

    Das hoffe ich auch.

    * meine *

    * ausnahmsweise Mal möchte das wenigstens diese Kleinigkeit so ist wie bei den Muggeln *

    * grinse *

    * Donner zu komisch aussieht *

    * ganz entspannt bleibe als Donner auf meinem Kopf landet *

    * Blitz es sich neben Donner bequem macht*

    Ja ich hoffe

    * meine *

    * ihr lieber nicht von meinen letzen Weihnachten erzähle möchte*

    Aber Winter wird da sein und das ist die Hauptsache

    * denke *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Winter

    *Total lachen muss*

    *Blitz sich neben Donner setzt*

    Toller Ausguck! Darf ich auch noch dazu kommen?

    *Lache*

    Was wünschst du dir zu Weihnachten? Man schenkt sich doch etwas... Oder?

    *Neugierig Frage*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Zoe

    * frech grinse *

    Ich glaube du bist etwas zu groß

    * grinsend sage *

    Ja, aber du musst mir nichts schenken. Du hast mir schon Blitz geschenkt

    * Ernst meine *

    * ihr dafür nicht oft genug danken kann *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!