Harry Potter Personenspiel | 33/2021 [Exkursionswoche]

  • April

    *bei ihrer Reaktion aufhöre*
    Aha, ich höre!?
    *grinsend sage*
    *ja eigentlich weiß, was los ist*
    *Kiara schließlich nicht immer so ein seliges Lächeln aufsetzt*
    Tja, wir sind's einfach
    *ihr Zwinkern erwider*
    Na, also. Dann gibt's heute Pasta!
    *zurückrufe*
    *neugierig auf den Zettel schaue*
    Also, wenn du das auch nähen kannst, dann kann ich das gerne zum Weihnachtsball anziehen.
    *langsam sage*
    *den Entwurf nämlich richtig gut finde*

    [Jetzt erzählt Kiara April gleich alles und ich muss Kofferpacken. Ich schaffe leider keinen mehr :(

    Es war aber eine sehr schöne Runde. Bis bald mal wieder! <3 ]

  • Kiara

    *fragend eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *einen Augenblick zögere, ob ihr von Blaise erzählen soll*
    *dann das Gespräch lieber in eine andere Richtung lenke*
    Das mit dem Ausbruch aus Askaban zum Beispiel?
    *anmerke und sie erwartungsvoll ansehe*

    Du warst in letzter Zeit zwar viel unterwegs, aber das hast du sicher mitbekommen, oder?
    *noch wissen will und fragend die Stirn runzle*
    *das immerhin die große Runde gemacht hat*
    *süffisant den Mund verziehe und mir den Haarzopf über die Schulter nach hinten schiebe*

    *bestätigend nicke, da Pasta wirklich okay finde*

    *ihre Reaktion genaustens beobachte und etwas beruhigter bin*
    Naja, aber hier und da fehlen noch ein paar Details. Und die Linie passt auch noch nicht richtig.

    *meine Kritikpunkte äußere und auf die jeweiligen Stellen deute*
    *mich aber schon etwas freue, dass der Entwurf bei ihr so gut ankommt*
    *meine Zeichnung dann wieder wegpacke und mit ihr in die Küche rübergehe*
    *mit ihr dann noch einen gemütlichen Abend verbringe*


    [Macht nichts, ich lass Kiara mal noch über Blaise schweigen und wir holen das wann anders nach. :) Bis ganz bald mal wieder, Belle! <3 ]

  • [ok, supi, danke. War toll :-) Sry das es so spät kommt, ich mach noch das ende :-) ]

    Ginny

    *wir noch etwas plaudern in der GH*

    *schließlich uns verabschieden*

    Ende

  • Elisa

    *mich auf einen Baumstumpf setze und den Tag Revue passieren lasse*

    *auf einem Hippogreif reiten / fliegen zu dürfen das Schönste in meinem Leben war*

    *beim Fliegen hinabgeschaut hatte und Josh ( July ) sehen konnte*

    *Vor Glück und Überschwang ihm beinahe eine Kusshand zugeworfen hätte*

    *OMG!!! "denke" was grübel ich hier? Alleine das Getratsche! Boah, die Pubertierende.. glüht einen Gryffindor an! Armer Josh, was der wohl leiden muss mit DER! Kann die sich keinen aus ihrem Haus suchen?*

    *in den Himmel schaue und den Kopf schüttel*

    Zum Glück hab ihm keine Kusshand zugeworfen, dass wäre ja mega peinlich gewesen.... *vor mich hinmurmel*

    *den Flug mit dem Hippogreif aber dennoch voll genossen habe*

    *Josh ( July ) aber gerne auch hätte fliegen sehen*

    *auf jeden Fall ihm erzählen werden, wie toll das war*

  • Elisa

    *Die Party voll genieße und mit meinem Glas in der Hand die anderen beobachte*

    *den "Special-Drink" von Emma super lecker finde und schon das dritte Glas trinke*

    *die Musik sehr ausgewogen und gelungen finde und im Takt leicht hin und her wippe*

    *selten so viel Spaß habe und mich viel mit anderen unterhalte*

    *Josh ( July ) aus den Augen verloren habe und den Zeltplatz mit den Augen absuche*

    *mein Vorrat an Keksen sich so langsam den Ende nähert*

    *kurz ins Zelt gehen um neuen Nachschub zu holen*

    *gerade etwas traurig bin, da die schöne Zeit hier im Zeltlager sich dem Ende nähert*

  • Shirley.

    *einmal in eine Ecke verschwinde um etwas durchzuatmen*

    *mein schlichtes schwarzes kurzes Kleid glattstreiche*

    *Dank der Exkursionswoche mal die Gedanken an die Probleme ablenken konnte*

    *Langsam aber auch die schönste Zeit vorbei ist*

    *Meinen sorgfältig geflochtenen Zopf nach hinten werfe und mich wieder der Gruppe nähere*

    [Oder möchte jemand D(aphne) oder N(oah)? :)]

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *auf der Halloweenparty bin und mit einigen Gryffindors zusammenstehe*

    *meinen Haarreif mit den Katzenohren richte und an meinem Kürbissaft nippe*

    *dabei das Gefühl nicht loswerde, dass der irgendwie seltsam schmeckt*

    Léon


    *mir gerade an der Bar stehe und auf mein Getränk warte*
    *dabei den Blick über die Schüler und Studenten wandern lasse*

    *es wirklich eine interessante Party ist und ein wenig an den letzten Weihnachtsball erinnert bin*
    *froh bin, dass die Gelegenheit bekommen hab, das hier auf Hogwarts zu erleben*
    *erst jetzt bemerke, dass mit den Augen eigentlich nach einer bestimmten Person gesucht hab*
    *mir auf die Unterlippe beiße, aber einen Moment später vom Barkeeper abgelenkt werde, der mir mein Getränk hinschiebt*


    Kiara

    *gerade am Verbotenen Wald angekommen bin, weil mir diese Party sicherlich nicht entgehen lassen*
    *eines meiner figurbetonten schwarzen Kleider an den Armen mit Fledermausflügeln ausgestattet hab*

    *ziemlich stolz auf meine Idee und die Ausführung bin und somit auch gleich fürs Studium geübt hab*
    *meinen Haarzopf seitlich über meine Schulter lege und mich neugierig auf dem Platz umsehe*
    *den Blick über die Schüler, aber besonders über die Studenten wandern lasse*
    *mir vorstellen könnte, dass Blaise heute auch da ist*


    Sally


    *am Lagerfeuer sitze und ein Würstchen esse*
    *sich das in meinem Kürbiskostüm als gar nicht mal so einfach herausstellt*

    *das aber mit Humor sehe und genüsslich kaue*


    Miles

    *noch in der WG bin und vor dem Spiegel stehe*
    *erst an meinem Kostüm herumzupfe, dann nochmal meine Haare richte*
    *die Stirn runzle und prüfend den Blick an mir herunterwandern lasse*


    [Wer mag, darf gerne einfach eine Person anspielen. :)]

  • Louana.

    *bis eben sehr ausgelassen über die Tanzfläche gewirbelt bin*

    *jetzt allerdings dringend mal etwas zu trinken brauche*

    *vor der Bar meinen Bruder Léon entdecke und grinsend auf ihn zuhüpfe*

    *dise ganze Exkursion bisher wirklich sehr spannend und aufregend fand*

    *zwar eigentlich weder für Kräuterkunde, noch für Pflege der magischen Geschöpfe viel übrig habe*

    *es dennoch interessant und spaßig fand*

    *meine Hände von hinten auf Léons Augen lege und ein lautes "Buh" rufe*

    *dann lachend neben ihn trete*

    Bonjour, Léon. Eine tolle Party, oder?
    *mit breitem Grinsen frage*

  • Léon


    *gerade meinen Kürbissaft nehmen will, als sich zwei Hände von hinten auf meine Augen legen*
    *überrascht zusammenzucke und den Atem anhalte*
    *mich dann aber wieder etwas entspanne, als meine Schwester neben mir auftaucht*
    Salut, Louana.

    *mit einem leichten Lächeln sage und mein Glas nehme*
    Oui, es ist wirklich sehr schön hier.
    *bestätigend mein und nicke*

    *schließlich nicht der große Partygänger bin und mich auch hier mehr im Hintergrund halte*
    *einen Schluck von dem Kürbissaft trinke und kurz das Gesicht verziehe*
    *der irgendwie anders schmeckt als in der Großen Halle*
    Es war aber auch eine sehr interessante Woche.
    *feststelle und beim Gedanken an die vielen neuen Dinge, die dabei gelernt hab, ein wenig lächle*
    *das in Frankreich so sicher nicht erlebt hätte*

  • Joshua.

    *mit einem Glas "Kürbissaft" auf einem Baumstamm sitze und den tanzenden Schülern zusehe*

    *dabei eher minimalistisch mit den Füßen und dem Kopf mitnicke*

    *allerdings bereits beim ersten Schluck bemerkt habe, dass dieser Kürbissaft nicht ganz so unschuldig ist, wie er daher kommt*

    *mir sehr sicher bin, dass das auf die Kappe eines der älteren Schüler oder Studenten geht*

    *mich darüber allerdings nicht beschwere*

    [ Danica Talos los geht's :)]


    Louana.

    *Léons Zusammenzucken bemerke und hell auflache*

    *er - im Vergleich zu mir - etwas anfälliger für all diese Gruseleien ist*

    *deshalb auch kaum glaube, dass es schaffe, ihn zu dieser Mutprobe zu schleppen*

    *allerdings auch so schon sehr viel Spaß habe*

    Schön? Du bist komisch, Léon. Es ist super! Richtig gruselig und schaurig. Die Partys hier auf Hogwarts sind viel besser als die auf Beauxbatons!

    *vollkommen überzeugt sage*

    *mir ebenfalls ein Glas Kürbissaft nehme und einen großen Schluck aus dem Glas trinke*

    *mich mit dem Rücken gegen die Bar lehne und auf die tanzenden Gäste schaue*

    Qui. Das Hippogreif-Fliegen war richtig cool. Ich wäre auch so gerne damit geflogen. Und dann das Fliegen im Wald! Diese Wichtel! Fantastische Tierchen.

    *in Erinnerungen schwelgend sage*

  • Josh.

    *den Blick hebe und äußerst skeptisch eine Augenbraue hebe, als Elisa auf mich zugetanzt kommt*

    *bei ihren gesäuselten Worten ein Lachen nicht verhindern kann*

    *dann das Glas in ihrer Hand entdecke*

    Ah, wie ich sehe, hast du den Kürbissaft entdeckt. Schmeckt gut, was?

    *grinsend erwider, mein eigenes Glas hebe und einen weiteren Schluck trinke*

    *es allerdings erst mein erstes Glas ist, weshalb von dem gepanschten Alkohol noch nichts merke*

    *außerdem zuvor fünf Würstchen und mindestens eine Packung Marshmallows gegessen habe*

    Und die Party ist auch cool. Oder?

    *ihre Worte erwider und dabei breit grinse*

    *mir dann eine Idee kommt, die auch sofort ausspreche*

    Hast du schon die Mutprobe gemacht?

    *sie fragend ansehe*

  • Léon


    *ihr Lachen höre und etwas verlegen zur Seite sehe*
    *im Vergleich zu anderen doch sehr schreckhaft bin, auch wenn sich das durch das Trimagische Turnier zumindest minimal gebessert hat*
    *ihre Begeisterung mit einem leichten Grinsen quittiere*
    *das auf jeden Fall die richtige Party für sie ist*
    Freut mich, dass es dir hier so gefällt.

    *ehrlich feststelle und meinen Blick kurz über die Menschenmenge wandern lasse*
    Aber es stimmt, die Feste auf Hogwarts sind wirklich besser.

    *noch zustimmend sage und nicke*
    *es auf Beauxbatons irgendwie steifer zuging als hier*

    *einen Schluck Kürbissaft trinke und mich neben sie gegen die Bar lehne*
    Ich wusste gar nicht, dass du dich so für Tierwesen interessierst.

    *amüsiert feststelle und ihr einen Seitenblick zuwerfe*
    Das Tränkebrauen und die vielen Heilkräuter, die wir kennengelernt haben, fand ich besonders spannend.

    *lächelnd mein und damit mal wieder eine andere Sicht habe als Louana*
    *wir in vielen Hinsichten komplett verschieden sind und denken*

  • Louana.

    *tatsächlich immer glücklicher bin, die Schule und voraussichtlich das Studium auf Hogwarts fortzusetzen*

    *meine Familie und meine Geschwister zwar wirklich sehr vermisse*

    *mich auf Hogwarts aber einfach wohler fühle*

    Merci. Was sollte ich mehr wollen als eine gute Feier und meinen Lieblingsbruder an meiner Seite?

    *neckend frage und meine Arme kurz um seinen Hals lege, um ihm einen Kuss auf die Wange zu drücken*

    *mich neben ihn anlehne und noch einen Schluck trinke*

    Mais non! Ich interessiere mich nicht mehr für Tierwesen als sonst. Aber diese Art von Unterricht ist wirklich cool!

    Nicht nur trockener Theorieunterricht, sondern Erkunden auf eigene Faust. Das gefällt mir.

    *ehrlich begeistert sage*

    *am Anfang sehr skeptisch war, ob mich für diese Exkursion anmelden soll*

    *jetzt jedoch einfach froh bin, es getan zu haben*

    *Léon zuhöre und keine Zweifel daran habe, dass er jedes Wort ernst meint*

    *meine eigenen Ansichten da aber deutlich anders sind*

    Mein Trank hat sich braun gefärbt und sehr widerlich gestunken. Den würde wahrscheinlich nicht mal ein Troll trinken wollen.

    *mit einem belustigten Grinsen sage*

  • Elisa

    *seinen Worten lausche und breit grinse*

    Kürbissaaaaaaft ist daaaas?

    *gespielt entsetzt auf das Glas schaue*

    Wuuuuuste nicht, dahaaaaas Kürbissaaaaaaft so säuselt*

    *kichere und einen weiteren Schluck nehme*

    Die Party ist mega cool... komm tanze mit mir!

    *die Hand nach Josh ausstrecke und mit dem Zeigefinger eine eine Geste mach zu mir zu kommen*

    Muhuuutprobe? Neeeee..... du?

    *etwas skeptisch zu Josh schaue*

  • Josh.

    *die Lippen fest zusammenpresse, um nicht laut loszulachen*

    *den Kopf dann wild schüttel*

    Nee, das ist ganz sicher kein Kürbissaft, so wie du drauf bist. Wie viele Gläser hattest du denn schon? Fünf?

    *einen skeptischen Blick auf ihr beinahe leeres Glas werfe*

    *sie dann jedoch warnend ansehe*

    Wehe, du kotzt mir heute Nacht auf mein Bett. Dann gibt es richtig Ärger, meine Liebe!

    *alleine bei der Vorstellung schon das Gesicht angeekelt verziehe*

    *nicht allzu begeistert davon bin, dass sie mich zum Tanzen auffordert*

    *allerdings kaum glaube, dass es schaffen werde, ihr zu widerstehen*

    *immerhin genau weiß, wie penetrant sie sein kann*

    *mich deshalb langsam erhebe und mich meinem Schicksal ergebe*

    *womöglich ja aber doch noch ums Tanzen herum komme*

    *den Kopf auf ihre Frage hin schüttel*

    Nein, ich auch noch nicht. Hast du Lust darauf? Klingt doch ganz lustig.

    *schulterzuckend vorschlage*

  • Elisa

    *seinen Worten lausche und lachen muss*

    Euijaaaaa... 5 Gläser von diesem leckeren Kür.... Gesöff.

    *total happy bin und grad Lust drauf hätte, die Welt aus den Angeln zu heben*

    *am liebsten die ganze Nacht durchtanzen könnte*

    Ich könnte noch ein Glas vertragen, du auch?

    Musst keinen Schiss haben, mein Magen hääähält viel aus.

    Schihimpfst du dann mit deiner kleinen Elisa? *hicks*

    *unbedingt wissen muss, wie man das Gesöff macht*

    *selten so was leckeres getrunken habe und auf jeden Fall mehr haben will*

    Komm tanzen und danahhach machen wir die Muhutprobe ja? Komm, das wird Spaß mahachen.

    Alles zu seiner Zeiheit... *ihn angrinse*

  • Josh.

    *ein lautes Stöhnen ausstoße, als sie meine Vermutung bestätigt*

    *im selben Moment jedoch lachen muss*

    Dich kann man auch keine drei Minuten aus den Augen lassen, ohne dass du Chaos verbreitest.

    Dabei ist das normalerweise mein Spezialgebiet.

    Ich glaube echt, du bist im falschen Haus gelandet.

    *belustigt sage, weil dieses Chaos eigentlich ganz gut zu Gryffindor passen würde*

    *allerdings sofort den Kopf schüttel als sie meint, sie möchte noch etwas trinken*

    Bloß nicht!

    *sofort ausstoße und sie stattdessen - mehr oder weniger freiwillig - auf die Tanzfläche zerre*

    *sie jetzt immerhin nicht mehr so schnell loswerde*

    *da wirklich nicht herausfordern will, dass sie mir womöglich vor die Füße kotzt*

    Na gut, du hast es nicht anders gewollt. Wenn dir morgen die Füße weh tun, bist du selbst dran Schuld.

    *schließlich lachend sage und anfange, zu dem sehr rhythmischen Song zu tanzen*

    *mir dabei nicht daraus mache, dass eigentlich gar nicht gut tanzen kann*

    *mich um sowas nämlich noch nie gekümmert habe*

    *stattdessen ausgelassen die Hände in die Luft reiße und Elisa dabei breit angrinse*

  • Elisa

    *ihm weiter zuhöre und nicht mehr aufhören kann zu kichern*

    Chahaos? Iiiiich? Au jaaaaaaaa..... und es macht Spaß!

    *gerade mit Josh Pferde stehlen könnte und das sehr genieße*

    Ich eine Grypfindooor? Hhhmmm.... okay. *breit grinse und sein verdutztes Gesicht sehe*

    *kurz erstaunt bin, dass Josh mich auf die Tanzfläche zerrt, das aber grad schön finde*

    *nach der Musik tanze und anerkennend nicke*

    *Hui, er tanzt gar nicht mal so schlecht.... coooool*

    Und du bist dir sicher, dass du keinen Drink mehr mahahgst?

    *etwas näher an Josh herantanze und ihn fordernd anschaue*

    Meihein Glahas ist leeeeeeer.... *ihn anlächle*

    Duhuu hättest sehen sollen, wie ich coooool auf dem Hippogreif geflohogen bin und ich hahabe dich gesehen...

  • Josh.

    *nur zustimmend nicke, als sie meint, dass Chaos Spaß machen würde*

    Natürlich macht es Spaß. Wer ist denn gerne ein Langeweiler, wenn er Chaos stiften kann?

    *breit grinsend antworte*

    *selbst immerhin schon des Öfteren gerade so davongekommen bin*

    *allerdings trotzdem nicht aufhören würde, manchmal Chaos zu verbreiten*

    *es dafür einfach viel zu lustig ist*

    Super. Dann gehen wir morgen zu McGonagall und beantragen eine Versetzung für dich. Von Ravenclaw nach Gryffindor.

    *vollkommen überzeugt sage, auch wenn natürlich weiß, dass das nicht funktionieren wird*

    *der Sprechende Hut immerhin niemals irrt*

    *Elisa einmal an der Hand greife und sie um die eigene Achse wirbel*

    *dann jedoch mein Hüpf-Tanzen wieder aufnehme und begeistert weitermache*

    *ihre Kommentare zum leeren Glas geflissentlich ignoriere*

    *mich stattdessen auf das Erlebnis mit dem Hippogreif konzentriere*

    Boah, ich war so neidisch auf dich! Ich wäre auch gerne auf einem Hippogreif geflogen. Du hast so begeistert aus, wie du auf dem Tier saßt und durch die Lüfte geflogen bist!

    *ein bisschen ins Schwärmen komme, weil tatsächlich auch gerne ausgelost worden wäre*

    *dieses Glück nur leider nicht hatte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!