Harry Potter Personenspiel | 33/2021 [Exkursionswoche]

  • [Hat mir auch wie immer viel Spaß gemacht! Es wäre klasse, wenn wir demnächst noch ein Spielchen machen könnten <3 ]

    Elisa

    *Josh zuhöre und lachen muss*

    Du hast recht, ich will dich die ganze Zeit aufspießen und übers Feuer hängen. Aber nein, das geht ja gar nicht, ich bin ja Vegetarierin.... *gespielt grüble*

    Ja, was mache ich da nur?

    *bemerke, dass Josh eine empfindliche Stelle hat*

    Bist du kitzlig? Ahaaaaaa..... das merke ich mir!

    *ihm zuzwinkere und das Abendessen genieße*

    *mir absolut sicher bin, dass es eine unvergessliche Zeit hier sein wird mit Freunden*

    Madam Pomfrey ist sowieso auf meiner Seite, egal wie viele blaue Flecke du hast. Du bist Quidditch-Spieler. Sie wird dich einen Hosenscheißer nennen, weil du so zimperlich bist.

    *über meine eigenen Worte lachen muss, da eigentlich völlig gaga ist*

    *im Moment total glücklich und zufrieden bin*

    *Den Abend genieße und dem Prasseln des Feuers zuschaue*

  • Sally


    *gerade einen Spaziergang am See entlang mache*
    *dabei leise, aber recht schief vor mich hin pfeife*

    Livia

    *durch die Exkursion die Sache mit Askaban erstmal verdrängt hab*
    *allerdings ein mulmiges Gefühl hab beim Gedanken an diese Bedrohung*
    *jetzt erstmal am Feuer sitze und meine Notizen durchgehe*
    *einen prüfenden Blick in meinen Kessel werfen, der Trank aber ganz okay aussieht*


    Léon


    *etwas umständlich dabei bin, meine Zutaten zu zerhacken*
    *sich das durch den Verband an meiner Hand allerdings als etwas schwierig herausstellt*
    *nicht jedes Wort von Professor Hagrid verstanden und deshalb die Handschuhe zu spät angezogen hatte*
    *den Wermut in den Trank gebe und vorsichtig umrühre*


    Kiara

    *in meiner Wohnung am Schreibtisch sitze und an einem Entwurf feile*
    *ein paar Striche ziehe, aber mit dem Ballkleid noch nicht hundertprozentig zufrieden bin*


    Miles

    *im Zaubereiministerium bin und an einer Akte arbeite*
    *gerade wenig Motivation dafür habe und eher die anderen Kollegen beobachte, als mich auf den Ordner zu konzentrieren*


    [Falls jemand mag, dann gerne einfach eine Person anspielen. :)]

  • Ginny

    *eine Runde mit Besen über die Ländereien sause*

    *über See hinwegfliege*

    *eine Person am Ufer bemerke und auf sie zu sause*

    *kurz vor ihr plötzlich Halt mache*

  • Sally

    *etwas perplex stehen bleibe, als jemand direkt auf mich zufliegt*

    *beim Näherkommen Ginny Weasley erkenne und unwillkürlich den Kopf einziehe*
    *sie jedoch abrupt vor mir abbremst und mich wieder etwas entspanne*

    Hi, gefährliches Flugmanöver.

    *mit einer Mischung aus Belustigung und ein wenig Nervosität feststelle*
    *es wirklich knapp war und mein Herz noch in der Brust schlagen hören kann*
    *jedoch ein wenig schief grinse*


    [Bin noch da. Schön, dass es doch noch klappt! :)]

  • Ginny

    *lächeln muss*

    *es mir etwas Leid tut, dass ich sie so erschreckt habe *

    Hey, tschuldigung, dass ich dich erschreckt habe. Du bist Sally, oder?

    *sie frage*

    *vom Besen absteige und mit ihr weiter um den See laufe*

  • Sally

    *ebenfalls ein wenig mehr lächle*

    *meinen ersten Schreck langsam überwunden hab*
    Schon okay, bin ja noch ganz.

    *mit einem Grinsen scherze, da sowas schließlich mit Humor nehme*
    *bei ihrer Frage bestätigend nicke*

    Und du bist Ginny, oder?
    *mit einem Lächeln nachfrage, obwohl mir da ziemlich sicher bin*
    *sie durch Harry und ihre Brüder doch sehr bekannt hier in Hogwarts ist*
    Immer noch so quidditchbegeistert wie früher?
    *einen kleinen Smalltalk beginne und einen Blick auf ihren Besen werfe*
    *den Weg am See neben ihr hergehend fortsetze*

  • Ginny

    Jip! Und klaro, Quidditch ist der beste Spoet den es gibt! Die Hollyhead Harpies haben mich auch als Jägerin engagiert, allerdings hatten wir schon lange kein Spiel mehr.

    *erzähle *

    *bei dem Gedanken daran mich frage, wieso eigentlich *

    Leider haben meine Brüder und Hrry auch schon lange nicht mehr gespielt... Ich muss aufpassen, dass ich nicht aus der Übung komme. Spielst du auch Quidditch?

    *frage*

    *merke, dass ich schon wieder durchgehend laber*

    *mir es bei Sally aber nicht ganz so peinlich ist*

    *sie mir sehr sympathisch und nett erscheint *

  • Sally

    *etwas grinsen muss bei ihrer Begeisterung*
    Wow, Glückwunsch!

    *anerkennend nicke, als sie meint, sie wäre bei den Hollyhead Harpies*

    *mir zwar der Name was sagt, aber sonst, was Quidditch angeht, überhaupt nicht auf dem Laufenden bin*
    *deshalb auch gleich den Kopf schüttle bei ihrer Frage*
    Nee, mit Quidditch kannst du mich jetzt nicht so begeistern.

    *mit einem schiefen Grinsen zugebe*
    *da wohl schon in der Kindheit durch Dad eine ganz andere Interessensrichtung eingeschlagen hab*
    Ich bin eher im Theater Zuhause als auf dem Quidditchfeld.

    *lächelnd hinzufüge und ihr zuzwinkere*

  • Ginny

    *lächel*

    Macht nix. Theater klingt auch interessant.

    *sage und es so meine*

    Momentan studiere ich Journalismus. Studierst du auch Schauspiel?

    *frage*

  • Sally

    *ebenfalls lächle und nicke*
    Stimmt, ich bin quasi auf der Bühne aufgewachsen. Mein Dad ist Schauspieler, Mum Bühnenmalerin.

    *grinsend mit den Schultern zucke*
    *bei ihrer Frage bestätigend nicke*
    Jap, das wollte ich schon immer machen und es hat geklappt.

    *lächelnd feststelle, dann allerdings die Stirn runzle*
    Ehrlich gesagt, hatte ich immer gedacht, dass du mal Quidditch studieren würdest.

    *nachdenklich sage, da sie dafür sowohl großes Interesse als auch Talent hat*
    *zwar nur wenige Spiele gesehen hab, wo sie dabei war*
    *trotzdem viele davon gesprochen haben, dass Ginny sicher mal Profispielerin werden würde*

  • Ginny

    Cool!

    *meine *

    Hm, naja, ich wollte nicht mein ganzes Leben auf Quidditch fokusieren. Mom und Dad meineten auch, ich solle etwas "richtiges" machen. Außerdem hat mich Journalismus schon immer interessiert, und mit gelegentlichen Spielen habe ich immer noch genug.

    *zwinker und lächel*

    *mir langsam etwas kalt wird, ohne Bewegung *

    Hey, sag mal, wollen wir in die GH gehen und dort weiter reden. Es gibt ja auch bald Abendessen, und mir wird langsam erlich gesagt etwas kalt.

    *sie frage und entschuldigend grinse*

  • Sally


    *ihr interessiert zuhöre und bestätigend nicke*
    Ist sicher vernünftig.

    *lächelnd mein*
    Was schreibst du dann so? Beziehungsweise für wen?
    *neugierig nachfrage, da es ja sein kann, dass schon mal was von ihr im Tagespropheten oder der Hexenwoche gelesen hab*
    *bei ihrer Frage spontan zustimme*
    Klar, ein bisschen hungrig bin ich tatsächlich schon.

    *grinsend hinzufüge*
    *gleich mal den Weg zum Schloss einschlage*


    Kiara

    *frustriert den Stift sinken lasse*
    *irgendwie nicht die richtige Linie finde, dass mir der Entwurf gefällt*
    *von meinem Schreibtisch aufstehe und mich auf den Weg in die Küche mache*
    *mich an die Theke lehne und einen Schluck Kürbissaft trinke*

    Belle Weasley :)

  • April

    *gerade bei einer Vorlesung war*
    *das sterbenslangweilig war und deswegen umso froher bin, jetzt wieder in die Wohnung zu gehen*
    *die Tür aufschließe*
    Hallo?
    *einfach mal reinrufe und hoffe, dass Kiara da ist*
    *sie in letzter Zeit nämlich öfters weg war und mit einem strahlenden Gesicht wieder gekommen ist*
    *schon eine kleine Vermutung habe und hoffe, dass sie mich heute aufklären kann*

  • Kiara

    *die Stirn runzle und mein Glas auf der Theke abstelle*
    *sich das gerade nämlich angehört hat wie die WG-Türe*
    *April schon länger nicht mehr gesehen hab und neugierig bin, was sie momentan so beschäftigt*
    *einen Moment später schon ihre Stimme aus dem Flur ertönt*
    Hi!
    *knapp zurückrufe und mich von der Theke abstoße*
    *ihr neugierig in Richtung Flur entgegenkomme*
    Und, alles klar?

    *nachfrage und mich mit der Schulter gegen den Türrahmen lehne*
    *dabei die Arme locker vor der Brust verschränke und sie erwartungsvoll ansehe*

  • Ginny

    Hm, also am liebsten und besten schreibe ich über Sport. Also eigentlich wollte Xenophilius Lovegood, dass ich für den Klitterer schreibe, allerdings gabs dann irgendwan bisschen Zoff weil er wollte, dass ich tot alberne Sachen schreibe! Naja, seit dem studiere ich nur noch, aber die Bewerbung für die Hexenwoche und den Tagespropheten sind schon draußen,allerdings habe ich bisher nur 2 mal einen kleinen Nebenartikel für die Hexenwoche schreiben dürfen.

    *erkläre und lächel*

    *wir in die GH gehen und uns dort zusammen hinsetzten*

    *mir ein Brot mit Butter schmiere und ordentlich Käse drauf lege*

    Schade, dass in Hogwarts nicht auch die Brote schon geschmiert werden, die harte Butter kann man ja kaum verstreichen! *

    *mich ärger aber dann über mich selber grinsen muss*

    Wie läuft es denn bei dir so mit dem Studium? Wo hast du schon gespielt und was und wen? Ich würde gerne mal zuschauen wenn es in Ordnung ist.

    *frage und sie nett anlächle*

    (Hui, längstes schreiben von mir ever😂, sonst fällt mir immer nix ein)

  • April

    *zufrieden grinse, als auch eine Antwort bekomme*
    *meine Schuhe ausziehe und die Jacke aufhänge*
    Ja, geht, nichts wirklich besonderes.
    *auf ihre Frage hin antworte*
    Na ja, außer, dass sich ein Junge in Magische Heilkunst voll beim Dozenten einschleimt

    *noch hinzufüge*
    Und bei dir?
    *nicht nur aus Höflichkeit frage* :D

  • Sally

    *interessiert zuhöre, als sie von ihrer kleinen Karriere berichtet*
    Wow, kann man die noch irgendwo nachlesen?
    *neugierig wissen will, da die gerne mal sehen würde*
    *mir die Berichte scheinbar leider entgangen ist, weil die Hexenwoche oft nur kurz durchblättere*
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei einem der beiden Zeitungen klappt!

    *ehrlich sage und demonstrativ die Daumen in der Hand verschwinden lasse*
    *mich zu ihr setze und den Blick über die Tafel wandern lasse*
    *nachdenklich den Mund verziehe und aus dem Augenwinkel bemerke, dass sie schon dabei ist, ihr Brot mit Käse zu belegen*
    *die Salatschüssel zu mir ziehe und mir etwas davon auf den Teller häufe*
    Naja, die Hauselfen können uns schließlich nicht alles abnehmen, oder?
    *amüsiert feststelle und meine Gabel im Salat versenke*
    Wie sollen wir da auch nur ansatzweise mal selbstständig leben.
    *noch grinsend hinzufüge und ein belustigtes Schnauben ausstoße*
    *meinen Bissen hinunterkaue, ehe ihr auf die Fragen antworte*
    Joa, ganz gut. Ich hatte letztes Semester sehr viele Nebenrollen in verschiedenen Stücken. Die meiste Zeit spiele ich in London, allerdings in unterschiedlichen Theatern, je nachdem, wo sich gerade was ergibt. Wenn du magst, kann ich dir Karten für das nächste Stück besorgen, wenn ich wieder mal wo mitspiele.

    *lächelnd sage und mir eine Haarlocke hinters Ohr schiebe*
    Aber grade muss ich mich ein bisschen mehr aufs Studium konzentrieren, wird also noch dauern, bis ich wieder eine Gastrolle annehmen werde.

    *noch mit einem etwas zerknirschten Gesicht feststelle*
    *schließlich deshalb ein Semester dranhängen muss*


    Kiara

    *sie sehr vage auf meine Frage antwortet*
    Wow, dein Leben ist ja spannend.

    *spöttisch anmerke und amüsiert den Mund verziehe*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei ihrem Kommentar*
    Ich nehme mal an, dass du bei dem Versuch deutlich höhere Chancen hättest.

    *ein wenig herausfordernd grinse*
    *sie schließlich deutlich mehr Reize haben sollte als der Typ*

    *nur mit den Schultern zucke und den Nagellack auf meinen Fingernägeln überprüfe*
    Mein Entwurf geht irgendwie nicht voran. Wenn das Ballkleid nicht innerhalb der nächsten zwei Tage fertig ist, wird das wohl ein T geben.

    *seufzend die Nase rümpfe und sie dann fragend ansehe*
    Schon Abendessenspläne?
    *mit gerunzelter Stirn wissen will*
    *schließlich auch noch nichts gegessen hab und ein Kochabend mit ihr immer sehr unterhaltsam ist*

  • April

    *bei ihrem Kommentar grinse*
    Bei dir sieht es doch auch nicht spannender aus, oder?
    *mehr feststelle, als frage*
    Klar, aber ich brauch mich nicht einschleimen
    *ihr Grinsen erwidere*
    Ja? Zeig mal!
    *zweifelnd sage, da Kiara auch ein bisschen streng mit ihr selbst ist*
    *mich neugierig nach dem Entwurf umsehe*
    Vielleicht Pasta?
    *überlege*
    Geht schnell und macht satt.

  • Ginny

    Danke! Hm, ich kann gerne schauen ob ich die Artikel noch irgendwo habe.

    *ihr anbiete*

    *als sie redt ihr eigentlich zustimmen muss*

    Ok, stimmt. Hauselfen können ja nicht alles abnehmen, sonst können wir irgendwann gar nichts mehr.

    *grinse*

    *beim erzählen ihrer Theater Karriere begeistert zuhöre*

    *als sie anbietet Karten zu besorgen staune*

    Boah das wäre super! Danke!

    *sehr glücklich über ihr Angebot bin*

    [ich kann nicht mehr lange, mach du noch einen und dann kann ich noch einen zum Abschluss gleich machen :-)]

  • [ @Alina Watson Okay, war aber eine sehr schöne Runde, die wir gerne mal wiederholen können! :)]

    Sally

    *sofort nicke bei ihren Worten*
    Gerne, ich bin schon gespannt.

    *ehrlich sage und dabei lächle*
    *die Schultern anhebe und bestätigend nicke*
    *allerdings die Bequemlichkeit in mancher Hinsicht sehr vermisse*
    *schließlich jetzt selbst die Wohnung sauber machen und Essen kochen muss*
    *ein wenig verlegen lächle bei ihrer Begeisterung*
    Kein Ding. Ich sag dir bescheid, wenn es so weit ist.

    *noch einmal hinzufüge und noch eine Gabel Salat esse*


    Kiara

    *abschätzig eine Augenbraue in die Höhe ziehe*

    Zumindest ist mehr los als nichts wirklich besonderes.

    *ihre Worte wiederhole und ein Schnauben ausstoße*
    *unwillkürlich an Blaise denken muss und mir ein Lächeln so gut wie möglich verkneife*
    *zufrieden nicke bei ihren Worten und das Kinn recke*
    Wir haben eben mehr zu bieten als nur hohle Worte.

    *bestätigend mein und ihr zuzwinkere*

    *ein Seufzen ausstoße und mich mit der Schulter vom Türrahmen abstoße*
    *meine Arme löse und in Richtung meines Zimmers marschiere*
    *ihren Ruf noch höre und nachdenklich den Mund verziehe*
    Mit Pasta kann ich leben.

    *zurückrufe und in meinem Zimmer den Entwurf vom Schreibtisch klaube*
    *mit diesem dann zurück zu April gehe und ihn ihr unter die Nase halte*
    Hier.

    *noch überflüssigerweise sage und die Nase kraus ziehe*
    *ihr Gesicht nicht aus den Augen lasse und auf eine Reaktion warte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!