Harry Potter Personenspiel | 31/2021 [Die Rückkehr der Todesser]

  • Elisa

    *zufrieden auf Malcolm schaue und entspannt durchatme*

    *schein kein Ars***** zu sein der zum Ekel wird*

    Oh, wie nett. Na ja, ich kann mein teils irisches Temperament nicht immer zügeln*

    *eine freche Locke meiner langen roten Haare keck aus dem Gesicht puste*

    Ich hatte so gute Laune. Das Training beim Quidditch war spitze und als ich in die GH kam, schnauzt die mich an. Ich wusste erst nicht, was die will, aber als ich es raffte, ging mir der Gaul durch. Offensichtlich hat die mich mit jemanden verwechselt und das habe ich ihr ins Gesicht geschrien. Die hat mich angeglotzt.... boah, ich könnt schon wieder... *tief durchatme und noch einen Keks nehme*

    *Zu Malcolm schaue und auf seine Reaktion warte*

    Malcolm heißt du, okay *mir der name so nichts sagt*

    Wenn hier jemand bei den Gryffindor als Rebell(in) bekannt ist, dann ich. ich halte den Rekord in Strafarbeit. Wenn mein Vater nicht wäre, hätte die Alte mich wohl schon von der Schule gekickt.

    *in mich hineingrolle beim Gedanken an die McGonagall*

    Du spachtelst aber ganz schön was weg. Machst du viel Sport? Musst du wohl, sonst würdest du auseinander gehen wie der Dicke bei euch Slyth... *grinsen muss, da der Dicke echt peinlich ist*

    *ohne Punkt und Komma zu Malcolm quassle*

    Ah, die Bücher rühre ich so schnell nicht an. Für heute sind die tabu*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Wie auch immer du zu dem Talent kamst - es sieht auf jeden Fall so aus, als würdest du wissen, was du tust.

    *lachend das Positive in den Vordergrund stelle und mir gar nicht vorstellen will, wie viele Gläser unter meinen Händen kaputt gehen würden, wenn im Service arbeiten würde*

    *für so etwas einfach zu ungeschickt bin*

    Klingt so, als hättet ihr eine sehr tiefe Verbindung.

    *möglich ernst meine und dabei nicke, bevor doch ein Lächeln über meine Lippen huscht*

    Aber der Tresen täte mir auch eher weniger Leid, solange du dir keine schwerwiegenden Vorwürfe machst.

    *damit vermutlich deutlich schwieriger zurechtkommen würde*

    *ihm ein dankbares Lächeln zuwerfe, als er meine Tasse wieder auffüllt*

    *die warme Tasse in den Händen drehe und bei seinen Worten einen Blick durch den Laden schweifen lasse*

    Stimmt. Wobei ich immer wieder aufs neue überrascht bin, dass Sonntag Abend doch einiges los ist. Scheinbar bekommen alle im Schloss oben Lagerkoller.

    *mich selbst da nicht ausnehme und deswegen gern ab und an hier bin*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *etwas auflache*

    Solange es wenigstens so aussieht, bin ich zufrieden.

    *zwinkernd antworte*
    *inzwischen aber wirklich viel besser geworden bin*
    *mir der Job als Ausgleich zum Studium auch echt Spaß macht*
    *das anfangs nicht gedacht hätte*
    *bedeutsam nicke*
    Die haben wir. Der Tresen und ich haben schon viel zusammen erlebt.

    *grinsend erkläre und zur Unterstreichung etwas über selbigen streiche*
    Ach naja .. darüber bin ich dann wohl hinweg.
    *eine deutliche Spur großkotziger sage, als ich eigentlich bin*
    *es mich nämlich innerlich freut, dass Daria dann Schuldgefühle hätte*
    *im nächsten Moment von mir selbst und meinen Gedanken genervt bin*
    *schon klinge wie ein pubertierendes Schulmädchen*
    *ihrem Blick folge*
    Ich glaube, das ist eher der verzweifelte Versuch zu ignorieren, das morgen schon wieder Montag ist.

    *da selbst gerne mal dazu gehöre*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *man ihr auch förmlich ansieht, dass sie bisher unsicher war, ob sie an einen Kotzbrocken oder einen netten Menschen geraten ist*

    *sie froh sein kann, dass schon gut gegessen hab und keine Schmerzen mehr hab, ansonsten wohl noch weiterhin ungemütlich zu ihr wäre*

    *es mir aber gerade die Lebensenergie nicht wert ist und auch nicht weiter auf KRawall gebürstet bin*

    Ach, du, mir gegenüber musst du dich dafür nicht rechtfertigen. Solange ich nicht das Ziel deiner Wutausbrüche bin, lass es gern raus.

    *ihren Ausführungen lausche und die Stirn in Falten leg*

    Temperament trifft es ganz gut. Von 0 auf 100. Da hat sie sicher auch nicht schlecht geschaut.

    *mir den Gesichtsaudruck von McGonagall ganz gut vorstellen kann*

    Dagegen habe ich gerade ja total harmlos auf deinen Angriff reagiert. Aber gut zu wissen, das nächste Mal kontere ich entsprechend deutlich aggressiver und gleiche mich deinem Temperatment an.

    *mit einem spitzübischen Grinsen im Gesicht sage, wobei eigentlich hoffe, dass wir das nicht so häufig wiederholen*

    So, dein Vater ist wohl ein hohes Tier? Wie ist denn dein Familienname?

    *meine Eltern ja auch in gewissen Kreisen verkehren und daher recht viele Leute aus dem Ministerium kenne, wenn auch nur vom Namen her*

    *mir darauf ja nie groß etwas einbilde und auch null Lust auf derartige Konversationen hab, aber man neugierhalber ja einmal nachhaken kann*

    Und du bist dir sicher, dass du im richtigen Haus gelandet bist? Scheint so, als würde auch Potential für Slytherin in dir stecken.

    Gut kombiniert. Scheinbar ist neben deinem Temperament auch noch ein wenig Platz für Hirn.

    *sie etwas aufziehe und mich seufzend zurücklehn, als meinen leeren Teller wegschiebe*

    Ich spiele Quidditch, jetzt auch endlich in der Hausmannschaft. Laufe viel. Schwimme gern. Also würde ich mcih schon eher zu den Sportlicheren hier zählen.

    *aufgluckse, als sie sich so offenherzig gegen Dicke auslässt*

    Wenns ihn glücklich macht. Aber nein, soweit wird es mit mir hoffentlich niemals kommen.

    *da dann doch meine eigenen Prinzipien hab, von denen sicherlich nicht abweichen will und werde*

    Gute Einstellung. Unter der Bedingung kannst du gern hier sitzen bleiben.

    Daria.

    Definitiv. Man muss nur wissen, wie man es darstellt. Oder geht zwischendrin auch gern nochmal etwas zu Bruch?

    *das ja auch nur verständlich wäre*

    *bei seiner Geste herzhaft auflache*

    Ich glaube, viele Hogwartsschüler und Studenten haben schon "viel" mit dem Tresen erlebt.

    *dabei Gänsefüßchen in die Luft male und davon ausgehe, dass der Großteil gewisse alkoholische Erlebnisse mit dem Tresen in den 3B hatte*

    *mir allerdings nicht sicher bin, ob die Betroffenen den darauf folgenden Kater gut in Erinnerung behalten haben*

    Also ich möchte dich nicht enttäuschen, aber ich befürchte, dein Tresen verbringt oft auch intensive Zeit mit vielen anderen.

    *dabei möglichst traurig dreinblicke und versuche ihm das schonend beizubringen, ohne zu Lachen zu beginnen*

    Na das beruhigt mich aber.

    *tatsächlich auch ehrlich meine, weil mit so etwas nur schwer zurecht komme*

    *es immer schlimm finde, wenn etwas zwischen Leuten, die ich mag, und mir steht*

    *Anth da auch keine Ausnahme darstellt und möglichst ja auch will, dass die Leute gut von mir denken*

    Das ist tatsächlich auch ein treffendes Argument.

    *leise aufseufze und meinen Blick wieder auf ihn richte*

    Vielleicht sollten wir in dem Zusammenhang darauf anstoßen, dass der Sonntag noch ein paar Stunden hat, bevor der gehasste Montag an seine Stelle tritt?

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Absolut. Wobei man vor kleineren Unfällen leider nie gefeit ist.

    *etwas die Mundwinkel verziehe*
    *man leider immer mal etwas zerdeppert*
    *dafür inzwischen Reparo der beste ungesagte Zauber ist, den ich drauf habe*
    *bei ihren Worten nicke und ziemlich grinse*

    *dann aber ziemlich betrübt auf den Tresen schaue*
    Und ich dachte, wir hätten etwas besonderes. Einzigartiges.

    *abschätzig auf den Tresen schaue und dann gespielt achtlos das Handtuch von meiner Schulter nehme und drauf werfe*
    *ihren Blick bei den nächsten Worten auffange und für einen Augenblick irritert über ihre plötzliche Ernsthaftigkeit bin*
    *kurz einen Gedanken daran verschwende, dass sie vielleicht doch irgendwie mal gemerkt hat, dass ich quasi schon ewig eine gewisse Schwäche für sie hab*
    *den Gedanken dann aber schnell beiseite schiebe*
    *das absolut unmöglich ist*
    *immerhin nie was in die Richtung gesagt oder getan habe und das auch nie werde*
    Keine Sorge.

    *deswegen sage und ihr ein Zwinkern schenke*
    Gerne, darauf würde ich jeden Tag mit dir anstoßen.

    *nach einem Glas mit Wasser greife*
    *damit mit ihr anstoße*
    Was hält die neue Woche denn für dich bereit?
    *sie dann frage*

  • Elisa [mir ist grad eingefallen, das Elisa ja eine Ravenclaw ist...]

    *seinen Worten lausche und lachen muss*

    *scheint ja doch ganz umgänglich zu sein. Ist man von den Slyth garnicht gewöhnt - denke*

    *offensichtlich hat er keine Schmerzen mehr, Schwein gehabt würde ich sagen*

    *In Gedanken tief durchatme und mir noch einen Keks nehme*

    *Scheint ja doch ein interessantes Gespräch zu werden.*

    Wenn du mich nicht provozierst, bekommst du mein Temperament nicht zu spüren *ihn keck zuzwinkere und dabei freundlich lächle*

    Am Liebsten hätte ich meinen ZS rausgeholt aber ich weiß, dass ich da keine Chance hab und mein Vater da auch nichts mehr hätte richten können. Wie sagt sie immer: Talent kontra Temperament. Entscheiden sie sich Miss von Trebenbrock. *den Prof nachäffe*

    Du willst dich meinem Temperament angleichen? Viel Glück. Möchte dich sehen, wie du zur Furie wirst! *dabei lachen muss und mir vorstelle, wie Malcolm es mir gleichtut*

    Ja, der Name "von Trebenbrock" ist in den Reihen der Diplomaten kein Unbekannter und ein Reinblüter durch und durch. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Könnte deiner Kariere förderlich sein. *Malcolm herausfordernd angrinse*

    Der sprechende Hut hatte damals in der Tat zwischen Slytherin und Ravenclaw hin und her überlegt. Dann war er aber der Meinung, dass ich in Ravenclaw besser aufgehoben sei.

    *mit den Schulter zucke aber ganz froh bin, bei den Raben zu sein*

    Wie, ich habe Hirn? Wo hast du es gefunden? *erstauntes Gesicht mache und zu Malcolm schaue*

    OMG! Du hast recht, da ist wohl Hirn in meinem Kopf! Wie hast du das gefunden? *Malcolm anblinzel*

    Du spielst auch Quidditch? Ich sollte beim nächsten Spiel gegen euch die Spieler genauer betrachten. Du scheinst da eher unscheinbar...

    *lachen muss und auf seine Reaktion warte*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Aber solang es sich im Rahmen hält. Und sonst wäre es ja irgendwie auch langweilig, oder?

    *schmunzlend meine*

    *sein Schauspiel dann möglichst ernsthaft beobachte und innerlich sehr breit grinse*

    Es tut mir leid. Ich wollte eure Liebe nicht zerstören .. ich wollte auf jeden Fall nicht zwischen euch stehen, aber ich dachte, du hast die Wahrheit verdient.

    *sinnlos weiter vor mich hinbrabble und ihn möglichst mitfühlend ansehe*

    *das Handtuch dann direkt auch kurz schnappe und einen Fleck aufwische, den mit meinem Glühwein fabriziert habe*

    *mich dann kurz etwas aufrichte, mich vorbeuge und ihm das Handtuch wieder über die linke Schulter werfe*

    Ha, getroffen.

    *schmunzelnd meine, bevor mich wieder fallen lasse*

    *seinen Blick etwas missdeute und mich in Dariamanier mal wieder verpflichtet fühle, mich zu rechtfertigen*

    Mir ist es super wichtig, was andere von mir denken. Manchmal etwas zu sehr.

    *leicht zerknirscht meine und den Kopf leicht schief leg*

    Das entspricht irgendwie meinem harmoniebedürftigem ich, dass mich Leute gut in Erinnerung behalten. Vorallem solche, die ich mag.

    *dann noch erklärend hinzufüge, bevor mir einen Schluck aus meiner Tasse genehmige*

    Cheers.

    *sein Zwinkern erwidere und mit ihm anstoße*

    Spätschicht im Mungo. Mal sehen, was die Tage so bringen werden. Ich bin auf jeden Fall auch für ein paar Schichten Zaubertränke brauen eingeteilt, aber Übung und Wiederholung macht schließlich auch den Meister.

    *solche Gelegenheiten daher auch gern am Schopfe packe und mich deswegen nicht darüber beschweren werde*

    *das einfach auch dazu gehört*

    Und was wird dich die kommende Woche so umtreiben?

    Malcolm. (Haha, das ist mir gar nicht aufgefallen :D)

    Soso. Also entweder ist man nett und du mimst oder bist das brave Mädchen oder das genaue Gegenteil? Spannend, aber gut zu wissen.

    *sie überhaupt nicht einschätzen kann, welche Seite davon jetzt ihrem Naturell entspricht*

    *aber das Gefühl hab, dass sie schon eher der aufbrausende Typ ist*

    *das sicherlich in der ein oder anderen Situation für Überraschungen sorgt, wenn man eher die ruhige Seite von ihr kennt*

    Deinen ZS? Ich glaube, dann wärst du wirklich nicht mehr hier.

    *der Schritt sogar für mich ein wenig zu weit gehen würde*

    *zwar von einigen Profs nichts halte und das auch gern raushängen lasse, wohl allerdings nicht den Mumm hätte, wirklich meinen ZS zu nutzen*

    *dafür dann doch an der Studienmöglichkeit hier hänge, mir meine Karriere dann doch nicht gar so egal ist*

    Scheinst also ein richtiger kleiner Hitzkopf zu sein.

    *leise auflache, da sie das Gerede von McGonnagall immernoch unfassbar aufregt*

    Ich glaube, da scheiterts schon am richtigen Geschlecht. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass nur Frauen Furien sein können. Und dich glaube, ich bin dafür auch einfach zu bequem. Zu viel verschwendete Lebensenergie.

    *mir das vermutlich wirklich zu anstrengend wäre*

    Ah. Sagt mir sogar etwas, ich glaube, mein Dad hat den Namen mal fallen lassen. Er arbeitet im Ministerium, Abteilung internationale magische Zusammenarbeit. Da wäre auf jeden Fall schonmal die Schnittstelle erklärt.

    *mich glaube zu erinnern, dass er mal etwas von einem gemeinsamen Staatsbesuch irgendwo erzählt hat*

    Sollte es meiner Karriere förderlich sein, hat mein Dad sicher schon etwas eingefädelt. Manchmal glaube ich, er interessiert sich mehr für meine Karriere als es gut ist.

    *dabei leicht mit den Augen rolle, weil mich das tierisch annervt*

    *es zuhause gefühlt ja kein anderes Thema gibt als meine Karriereplanungen, meine Leistungen und ob ich mich nicht doch für ein anderes STudium entscheiden möchte*

    Also ist der Hirnanteil vielleicht doch etwas größer als ich gedacht habe.

    *grinsend vor mich hinstichle*

    *sie das aber dann direkt revidiert und dabei laut auflache*

    Freut mich sehr, dass ich dir etwas über dich selbst beibringen konnte. Scheinbar wäre ich in Ravenclaw bei meiner Intelligenz auch gut aufgehoben gewesen.

    *auf ihre Fragen hin meine und nicke*

    Ich bin jetzt auch erst neu im Team, deswegen konnte ich noch gar nicht auffallen. Aber das wird sich ändern, das versichere ich dir.

    *zwinkernd meine*

    Ich bin ein Treiber. Und du?

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Das stimmt. Und der Applaus ist es jedes Mal wert.

    *lachend zustimme*
    *Daria einen dankbaren Blick zuwerfe*

    Danke. Ich weiß nicht, ob ich es ertragen hätte, noch viel länger mit einer Lüge zu leben.

    *bedeutungsschwer antworte*
    *ihr dann zusehe, wie sie das Handtuch nimmt um einen Fleck wegzuwischen*

    *sie es mir anschließend wieder über die Schulter wirft*
    *durch das vorlehnen ein Hauch von ihrem Duft zu mir rüber weht*
    *das wohl eine ganz persönliche Art von Folter sein muss*

    Lässt du das wohl sein?

    *dann gespielt tadelnd meine*

    Ich mag meinen Job und du machst ihn grade überflüssig.

    *jetzt noch mal extra über dieselbe Stelle wische, wo schon lang nix mehr zu sehen ist*
    *Daria zuhöre und schließlich ihren Blick auffange*
    *ihr ein schiefes Lächeln schenke*

    Ich glaube kaum, dass dich irgendwer nicht gut in Erinnerung behält. Vor allem die Leute, die du magst.
    *das ja schließlich wohl auch die Leute sind, die sie auch mögen*
    *und überhaupt auch wohl niemanden kenne, der Daria nicht mag*
    *ihre Angst also vollkommen unbegründet ist*

    Aber gut zu wissen, wo du deine Neurosen hast.

    *dann noch mit einem frechen Grinsen hinterherschiebe*
    *ihr zuhöre und nicke*
    *gerne auch schon so viel Praxis im Studium hätte*
    *ihr aber ja leider etwas hinterherhinke*

    Vorlesung, morgen früh und die ganze Woche. Ich beneide dich absolut um deine Spätschicht.

    *wirklich neidisch sage*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Oh. Da hab ich meinen Einsatz wohl verpasst.

    *grinsend noch zweimal in die Hände klatsche*

    *keinen weiteren Kommentar mehr zu seiner Liaison mit dem Tresen ablasse*

    *nicht unnötig Salz in die Wunde streuen möchte*

    *gespielt schmollend dreinblicke, als wieder mit meinem Hintern auf dem Barhocker lande*

    Ich klau dir deinen Job nicht, keine Sorge. Sieh nur, wie unschuldig ich hier sitze.

    *verteidigend die Hände nach oben strecke und direkt wieder einen Schmollmund aufsetze*

    *das allerdings einem Schmunzeln weicht, als er die Stelle noch einmal poliert*

    Ich merk schon, da hab ich gerade wohl eine Schwelle überschritten - ich hoffe, du verzeihst mir.

    *scherzhaft meine und ihn dabei beobachte, wie er jetzt von der saubersten Stelle des Tresens ablässt*

    Oh da gibt es sicher Leute. Ich meine, ich will gar nicht von allen gemocht werden - das wäre zu idealistisch gedacht. Aber zumindest einen positiven Eindruck würde ich gern hinterlassen.

    *ja eigentlich auch selbst weiß, wie utopisch das gedacht ist und es das eigentlich auch nicht braucht*

    *er meine Marotten dahingehend jetzt wohl auch abgespeichert hat*

    Jetzt habe ich wohl meinen Stempel aufgedrückt bekommen.

    *mein Gesicht dabei zu einem Lächeln verziehe*

    Ach herrje. Aber sieh es doch so, du hast dann Schluss, wenn ich erstmal anfange. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

    *etwas beschwichtigend meine*

    Und sicherlich beneidest du mich nicht, wenn ich Stundenlang nichts anderes tue als Tränke gegen Furunkeln aufzusetzen.

  • Elisa

    *Malcolm zuhöre und mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*

    *Anscheinend viele Jungs das Problem haben mich einzuschätzen*

    *das ausgesprochen gut finde, da meine Freunde das sehr gut können*

    Ich bin ehrlich und direkt. Meine Freunde wissen das zu schätzen, alles anderen irritiert das meist. Wenn mir jemand quer kommt, der bekommt mein Temperament zu spüren. Als mir vorhin die Bücher aus den Armen gerutscht und auf deinen Rücken gefallen sind, tat mir das ehrlich leid.

    *ein etwas gequältes Gesicht mache und hoffe, dass er wirklich keine Schmerzen mehr hat*

    Die Alte hat mich so genervt, ich hätte den ZS am Liebsten gezückt. Aber so verrückt bin ich nun doch nicht. Meist brauche ich mich nur an die Standpauken meines Vater erinnern, dass reicht meistens...

    *das blabla in Gedanken hören kann und die Augen verdrehe*

    Hitzkopf? *grinse* Ja, das passiert ab und an... Magst es herausfinden?

    *Malcolm anlächle und die freche Strähne aus dem Gesicht puste*

    Oh ja, nur Frauen können Furien werden und Männer sollten sich in acht nehmen! Ich bin überzeugt, eine echte Furien bringt jeden Mann locker ins Jenseits. *unschuldiges Gesicht mache und grinsen verkneife*

    Mich häts gewundert, wenn dir der Name nichts gesagt hätte. Meistens ist es eher nachteilig aber ab und an ist es ein verdammter Vorteil den Namen zu tragen. Man muss lernen, den richtig einzusetzen. Das öffnet so manche Tür der Clubs

    *das mit einem gewissen stolz sage, da es kaum einen Club gibt, in dem ich nicht reinkomme*

    Was macht dein Dad so? Ist er auch im diplomatischen Korps angesiedelt?

    Nun im Umkehrschluss hätte das ja bedeutet, dass ich bei weniger Hirn bei euch Slyth gelandet wäre. Da habe ich aber Glück gehabt hm? *bei den Worten lachen muss, weil mir diese Wortspielereien Spaß machen*

    Ah, der Neue von den Slyth. Da war was... Nun, ich bin die beste Sucherin der Ravenclaws seit langem und wir haben schon eine Menge Spiele gewonnen. Treiber? Ich werde dich gut im Auge behalten Malcolm.

    *auf die Uhr schaue und seufze*

    Du sorry, ich muss los. Hat mich wirklich gefreut dich kennenzulernen. Vielleicht sollte ich öfter mit Büchern werden um nette Jungs kennenzulernen.

    *Malcolm zuzwinkere, den Bücherstapel aufnehme und mich von Malcolm verabschiede*

    [Hat mir echt super Spaß gemacht. Paige sag Bescheid, wenn du mal wieder Lust auf ein Spiel hast. Würde mich freuen. Gute Nacht und schlaf gut! <3 ]

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Haha, nein, der kommt eher, wenn wirklich was zu Bruch geht.

    *noch als Erklärung hinzufüge*

    Aber den Applaus nehm ich gern so oder so.

    *dann doch noch einlenke*

    Jaja, und übermorgen schwingst du hier das Handtuch, ich seh schon ..
    *sie dann einen auf unschuldig macht*
    Gerade wenn du so schaust, siehst du alles andere als unschuldig aus.

    *ihr mal so als Info mitgebe*
    *dieser Schmollmund nämlich definitiv viel zu ansehnlich ist, um unschuldig zu sein*
    *etwas auflache*

    Schon in Ordnung. Eigentlich ist es ja auch mal ganz nett, den Gästen nicht ständig hinterherwischen zu müssen*
    *ihr zuhöre und grinse*

    Ich glaube, du machst dir da wirklich viel zu viele Gedanken drum.

    *ehrlich sage, weil mir einfach nicht vorstellen kann, dass irgendwer Daria nicht spontan sympathisch finden kann*
    Stimmt. Damit kann ich dich jetzt jederzeit aufziehen.

    *zwinkernd sage und dabei gleichzeitig denke, dass das wohl kaum tun würde*
    *nicht bei Sachen, die ihr so wirklich wichtig sind*
    Stimmt auch wieder. Ich darf nur nicht einschlafen, bevor ich Schluss habe.

    *lachend sage*
    *nach einer Abendschicht die Vorlesung am nächsten Morgen immer erst mal heftig ist*
    *etwas die Nase rümpfe*

    Äh, nein. Tatsächlich. Oh, Merlin, hoffentlich kommen morgen keine Furunkel in der Vorlesung dran.

    *die Miene angewidert verziehe*
    *auf nüchternen Magen nich gut mit sowas umgehen kann*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Scheinbar hat dein sonstiges Publikum ein anderes Verständnis als ich, wann ein Applaus gerechtfertigt ist.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen meine*

    *das nie verstanden hab, wieso man sich am Unglück anderer ergötzt*

    *leise auflache, als er eine Job-Konkurrenz in mir sieht*

    Ich glaube, Madame Rosmerta wirft mich nach einem Tag raus. Ich kann zwar lächeln und charmant sein, aber ich bin so ein Tollpatsch .. am Ende des Arbeitstages hat sie keine Gläser mehr und die Gäste sind mit Getränken überschüttet worden.

    *etwas überdramatisierend darstelle, aber den Kern ernst meine*

    *für so einen Job nicht geschaffen wäre*

    Ach. Das bildest du dir sicher nur ein. Das ist mein Engelsgesicht.

    *gleich nochmal den Schmollmund aufsetze, der dann aber recht schnell einem Lächeln weicht*

    *das bei seiner Tonlage definitiv als Kompliment auffasse*

    Siehst du. Vielleicht solltet ihr dann eher allen an der Tür ein Handtuch in die Hand drücken. Selbst wenn es nur ein oder zwei Leute nutzen, sparst du dir etwas Arbeit.

    *zwinkernd zur Steigerung der Arbeitseffizienz vorschlage*

    Glaube ich auch und weiß ich auch. Aber irgendein Manko muss ich ja haben.

    *spaßeshalber meine, wobei natürlich weiß, dass sicherlich nicht nur das eine Manko habe*

    Das ist aber unfair. *drohend den Zeigefinger hebe*

    Eigentlich wäre es nur fair, wenn du mir auch eine Schwäche von dir lieferst. Dann wäre das wenigstens wieder ausgeglichen.

    *tatsächlich bis auf Smalltalk und Oberflächliches wenig von ihm weiß und das tatsächlich gerne ändern würde*

    *die Gespräche mit ihm immer super angenehm finde*

    Das solltest du doch schaffen. Mit dem Wissen, dass danach im Notfall ein ausgedehnter Mittagsschlaf auf dich wartet. Und vielleicht wird es heute ja auch nicht so spät .. auch wenn ich nichts dagegen hätte, meine Schicht beginnt morgen erst um 16:00 Uhr.

    *zwinkernd hinterherschieb und dagegen wirklich nichts einzuwenden hätte*

    Ich drück dir die Daumen. Es gibt sicherlich einen schöneren Start in eine neue Woche.

    *ebenfalls das Gesicht verziehe*

    Aber lieber in der Vorlesung als einen Patienten damit direkt auf Station.

    *ihm ins Gedächtnis rufe, dass es noch immer schlimmer kommen könnte*

    Aber gefällt dir das Studium denn? Macht's dir weiterhin Spaß?

    *selbst das Studium ja recht schnell geschmissen hab und mich in der Ausbildung, die so viel praxisorientierter ist, so viel wohler fühle*


    Malcolm.

    *ihr Grinsen sehe und sehr gespannt bin, was sie dazu jetzt sagen wird*

    Ich sehe kein Problem mit Ehrlichkeit und Direktheit. Ist doch wunderbar, wenn man weiß, woran man ist.

    *das tatsächlich sehr schätze und nichts mit irgendwelchen Spielerein anfangen kann, aus dem Alter definitiv raus bin*

    Nach dieser Erklärung zu deinem Ich kann ich ja fast nicht mehr böse sein. Das scheint ja eine wirklich aufrichtige Entschuldigung gewesen zu sein.

    *ihr Gesichtsausdruck dazu auch sehr ehrlich scheint und meine Wut auch schon verpufft ist*

    Bekommst du denn oft Standpauken?

    *lachend meine, weil es ja doch klingt, als wäre das bei ihr an der Tagesordnung*

    *bis dato dachte, dass meine Eltern anstrengend wären, es aber wohl noch schwierigere Exemplare gibt*

    *sie auf der anderen Seite aber wohl auch recht hartnäckig ist, wenn sie nicht dem Frieden Willen etwas an ihrer Art ändert*

    Whoa, wenn du gleich vom Jenseits sprichst. Herrje, der Kerl, der sich mit dir einlässt, muss sich aber warm anziehen.

    *halb im Spaß, halb ernst meine*

    *das Gefühl hab, dass man es sich echt auch mit ihr verscherzen kann und sich das dann nicht allzu gut anfühlt*

    *ihr Dad scheinbar ne riesen Nummer ist und sie das auch entsprechend einzusetzen weiß*

    Das stimmt wohl. Es schadet definitiv nicht, das in der Hinterhand zu haben.

    *selbst meistens aber zu stolz und zu trotzig bin, mich auf den Erfolg meines alten Herrn auszuruhen*

    *mir das am Ende nur vorgehalten wird und darauf in der Regel keinen Bock hab*

    *mich noch ein wenig mit ihr unterhalte, bevor sie sich dann verabschiedet*

    Hüte dich davor! *drohend einen Zeigefinger ausstrecke*

    Das nächste Mal gibts nicht nur giftige Worte, wenn ich ein Buch im Rücken spüre. Da helfen auch Komplimente nichts.

    *auf das "nette Jungs" hin meine*

    *mich dann von ihr verabschiede und mich nach kurzer Zeit dann auch auf ins Wohnheim mache*

    [ Danica Talos Das fand ich auch! Es war eine sehr schöne Runde :) Ich hoffe, wir können das bald mal wiederholen. Schlaf schön!]

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Madam Rosmerta könnte ja mal ein Schild mit Beifall-Regeln aufhängen um den Gästen klar zu machen, wann Applaus angebracht ist und wann nicht.

    *grinsend anbiete*
    *eine Augenbraue hochziehe*

    Quatsch. Und wie gesagt: Übung macht den Meister. Ich war anfangs auch gerne mal in Butterbier gebadet.

    *mit der Zapfanlage so meine Probleme hatte*
    *mit ihr aber inzwischen ganz gut klar komme*
    Engelsgesicht, ja, ja.

    *nur sage und lachend den Kopf schüttle*
    *sie mich damit ganz engelsgleich wohl zu Merlin weiß was überreden könnte*
    *da dann wohl nicht mehr von Engeln die Rede sein kann*
    *etwas die Augenbrauen zusammenschiebe*

    Gute Idee, aber ich glaube das deckt sich nicht ganz mit dem Servicegedanken hier.

    *das ja immerhin kein Schnellimbiss ist, wo die Leute selbst hinter sich aufräumen sollen*
    *das Handtuch kurzerhand in den Wäschekorb werfe, weil es langsam auch nicht mehr so frisch aussieht*
    Also, wenn das dein einziges Manko ist, brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken machen.

    *lachend sage und mir dabei die Haare aus der Stirn streiche*
    *das nun wirklich nicht als Manko bezeichnen würde*
    *sie nur ein etwas größeres Ego braucht*
    Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

    *zwinkernd antworte*
    Ja, das geht schon. Mit einem entsprechenden Kaffee vor der Vorlesung schafft man die paar Stunden auch.

    *es - je nach Stoff - ja auch mega interessant ist*
    *allein bei der Vorstellung schon die Mundwinkel verziehe*

    Vielleicht sollte ich meine Studienentscheidung dann doch noch mal überdenken.

    *scherzend sage, weil es ja schon lang genug gedauert hat, bis ich mich entschieden habe*
    Ja, total. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, auch wenn es ein enormer Zeitfresser ist.

    *man während des Semesters mit dem Nebenjob nicht mehr allzu viel Zeit hat*
    *aber meine Sozialen Kontakte ja wenigstens hier pflegen kann*
    Dieses Jahr haben wir sogar unsere ersten Praktika. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Mungo.

    *nicht ganz ohne Hoffnung sage*

    *das nämlich schon extrem cool fände*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ich weiß allerdings nicht, ob der Durchschnitts-Besucher die Regeln a) versteht und b) einhält. Vorallem nach dem fünften Bier.

    *grinsend darauf zurückgebe und daran irgendwie so meine Zweifel hab*

    Naja, lieber badest du dich selbst als die Gäste. Und das würde vermutlich mir passieren.

    *leicht das Gesicht verziehe und dafür meine Hände ins Feuer legen würde*

    Deswegen überlasse ich das lieber den Profis - und putze hier maximal meinen eigenen Dreck weg.

    *zwinkernd darauf zurückkomme*

    Du scheinst mir das wohl nicht ganz abzukaufen.

    *auflachend meine und das Thema dann auch fallen lasse, aber erst, nachdem ihm noch einen längeren Blick zuwerfe*

    *mir dann eine aus meinem Zopf gelöste Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*

    Da merkst mal wieder, dass du für den Job hier geboren bist - und ich eher weniger.

    *dann auch zwinkernd eingestehe und er das aber auch wirklich super hier macht*

    Ich muss dich enttäuschen - da gibt es sicherlich noch das ein oder andere Manko, aber ich muss dir ja nicht alles auf dem Silbertablett servieren.

    *in sein Lachen einstimme und selbst beim besten Willen weiß, dass nicht perfekt bin*

    *das allerdings niemand ist und schon so realistisch bin, das ordentlich einschätzen zu können*

    Und notfalls gibts auch noch Kaffee während der Vorlesung. Man muss sich nur zu helfen wissen.

    *da mittlerweile meine Tipps und Tricks gefunden habe, manchmal aber auch noch drin hänge und dem Sekundenzeiger beim Ticken zusehe*

    Also wenn Furunkeln dich an deiner Studienentscheidung zweifeln lassen, solltest du das vielleicht wirklich.

    *dabei leicht die Stirn in Falten leg, aber mal davon ausgehe, dass er sich schon bewusst für den Studiengang entschieden hat*

    *man so etwas nicht leichtfertig trifft und ja doch einiges mehr dranhängt, als bei manch anderen Studiengängen*

    Das freut mich, so soll es doch sein. Ich glaube aber auch, dass sich die harte Arbeit richtig lohnt. Und immerhin arbeiten wir am Patienten, da muss die Theorie einfach sitzen. Auch wenns manchmal hart und ätzend ist.

    *mir da meiner Verantwortung auch bewusst bin und das Merlin sei Dank auch auf die meisten Kollegen zutrifft*

    Das wäre richtig cool. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit da sein - notfalls musst du im Trakt mit den Kesseln für die Zaubertrankbrauerei nach mir suchen.

    *tatsächlich nicht abgeneigt wäre, ihm dort über den Weg zu laufen*

    *das definitiv eine schöne Abwechslung wäre*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *nachdenklich den Kopf zur Seite neige*

    Auch wieder wahr. Wahrscheinlich muss ich es einfach akzeptieren, wie es ist.

    *mit den Schultern zucke*
    *mir schon fast auf der Zunge liegt, dass es wohl Gäste gäbe, die das gar nicht so schlecht fänden*
    *das dann aber doch lieber lasse*
    *stattdessen nicke*

    Na schön, Deal. Dann bleibst du auf deiner Seite des Tresens und ich auf meiner Seite.

    *lächelnd sage*
    *sie das Thema dann Merlin sei Dank fallen lässt*
    *ihren Blick daher mal gekonnt ignoriere und stattdessen das Waschbecken schnell auswische*
    Naja, wenns mit dem Studium nichts wird, kann ich immerhin einfach hier bleiben. Insofern ist das schon ganz nett.

    *grinsend sage, weil ich es mir wirklich auch für längerfristig vorstellen könnte, hier zu arbeiten*
    *aber eigentlich schon den Anspruch hab, mehr aus mir zu machen*
    *etwas schmollend die Mundwinkel verziehe*

    Na schön, dann werde ich die wohl noch rausfinden müssen.

    *mit dem frechen Grinsen von vorhin sage*
    Vielleicht sollte ich mir den Kaffee einfach gleich als Infusion legen? Das würde dann sozusagen direkt doppelt helfen.

    *so immerhin gleichzeitig wach bleibe und praktische Erfahrung sammle*
    *den Kopf dann schüttle*

    Quatsch, wegen sowas doch nicht. Ich hab mir das schon gut überlegt.

    *ehrlich erwidere, weil die Entscheidung auch einfach lang genug gedauert hat*
    *Daria bei ihrer positiven Antwort direkt ein freudestrahlendes Grinsen schenke*

    Ja, das würde mich auch wirklich freuen.

    *ihr da nur zustimmen kann*

    Auch wenn ich hoffe, dass du nicht immer nur der HiWi fürs Zaubertrankbrauen bist.
    *Daria immerhin eine Menge mehr leisten kann*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Fällt dir das denn schwer?

    *interessehalber nachhake, das Thema dann aber doch fallen lasse*

    *auf seinen Vorschlag hin nicke*

    Ich glaube, das ist ein guter Deal, mit dem ich leben kann. Ich mache auf der Seite des Tresens glaube ich auch eine ganz gute Figur.

    *er dann auch gleich fleißig an dir Arbeit geht und seinen scheinbar vorhandenen Putzfimmel auslebt*

    *es überhaupt nicht überreise, dass er meinem Blick gerade bewusst ausweicht*

    Madame Rosmerta hätte sicher nichts gegen eine Vollzeitkraft einzuwenden. Aber wenn ich mir die Aussage erlauben darf, ich glaube, du würdest da dein Talent ein wenig verbraten.

    *ihm das hier ja sichtlich Spaß macht, aber schon glaube, dass er zu deutlich mehr berufen ist, als "nur" Cocktails zu mixen und Bier auszuschenken*

    Wäre doch auch langweilig, so ganz ohne Eigenanteil an alle Informationen zu kommen.

    *zwinkernd auf seine Schmollmiene hin meine*

    *bei seinem Vorschlag leise auflache und bekräftigend nicke*

    Das ist mal eine Idee. Die anderen STudenten werden vor Neid erblassen.

    *eigentlich auch kein Prof etwas dagegen sagen kann, er ja schließlich medizinische Methoden übt und verfestigt*

    *er dann meine Vermutung auch bestätigt, es mich aber doch nochmal ein wenig beruhigt*

    Na dann haben wir doch einen Deal. Gib mir gern Bescheid, wenn der Zeitraum fürs Praktikum feststeht.

    *zwar nur bedingt die Schichten und die Einteilung ging in die Stationen beeinflussen kann, aber das nicht unversucht lassen werde*

    Nein, nein, Gott sei Dank nicht. Aber sie fragen gerade gern uns Auszubildende, ob wir da unterstützen - und etwas mehr Übung schadet nicht. und ich unterstütze gern, wo ich kann.

    *mein Berufsalltag aber Merlin sei Dank aus viel viel mehr besteht*

    *mich noch eine Weile mit Anth unterhalte*

    *bei der dritten Tasse Glühwein dann auch merke, dass meine Wangen eine intensive Farbe angenommen haben und der Glühwein seine Wirkung erzielt*

    *noch ein wenig an der Bar herumhänge und Anth bei der Arbeit unterhalte, bis seine Schicht dann auch zu Ende ist*

    *er mich partout nicht alleine in der Dunkelheit zum WH laufen lassen möchte und darüber insgeheim ganz glücklich bin*

    *schließlich dann auch gemeinsam durch die Kälte stapfen und mir die Wärme meines Glühweins zurückwünsche, als den Mantel eng um mich schlinge*

    Danke fürs Begleiten. Und für den schönen Abend.

    *ehrlich meine und ihm ein Lächeln schenke, ehe mich ihm entgegenbeuge und ihm ein kurzes Küsschen auf die Wange hauche*

    *mich dann schließlich auf in meine Wohnung mache, um recht schleunig im Bett zu verschwinden*

  • April

    *in der Bibliothek bin und mich verzweifelt versuche, zu konzentrieren*
    *gerade ein bisschen Stoff aus meinem Heilkunst-Studium wiederhole*
    *gerade aber überhaupt nicht weiterkomme*
    *beim letzten Mal wohl nicht wirklich aufgepasst habe*
    *die Sache mit den Todessern mich einfach zu sehr abgelenkt hat*
    *hoffe, dass der Klitterer einfach irgendetwas geschrieben hat und das gar nicht stimmt*
    *schon wieder bemerk, dass mich nicht mehr konzentriere*
    *genervt aufstöhne*

    [Los geht's Violet_ :)]

  • Lily

    *in der Bibliothek durch die Reihen schleiche*

    *ein Paar Bücher aus dem Regal ziehe um sie auf den Stapel, den neben mir schweben lasse 'raufzulegen*

    *zufrieden einen der Tische ansteure, als ein leises Stöhnen von dem Nachbartisch höre*

    *einen Blick auf die Lektüre und das Pergament des Mädchens werfe*

    *die Aufgabe tatsächlich erkenne*

    Tentakelsamen und Warzhautpulver

    *zwinkernd meine und mich neben sie setze*

    *die Bücher mit einem kleinen Schlenker meines Zauberstabs auf dem Boden absetze*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • April

    *als die Stimme höre, aufblicke*
    *das Mädchen etwas älter scheint*
    *die Seite umblätter und tatsächlich sehe, dass es stimmt*
    Woher weißt du das?
    *schließlich direkt frage*
    *die Lösung notiere und dann mein Gegenüber fragend ansehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!