Harry Potter Personenspiel |08/2021

  • Flora:

    *mit den Gedanken beim Abendessen, da mein Bauch knurrt*

    *habe eben ha gemacht*

    *gehe jetzt aus den kerkern*

    *sehe Euan im Korridor mit einem Sly streiten*

    Euan! Lass und zusammen in die große halle gehen.

    *im beim arm nehme und in hintermich herschleife*

    Was hast du da zusuchen?! Das ist der Korridor zum Gemeinschaftsraum! Da sind sonst nur Schüler aus slytherin!

    *den kopf schüttel*

    *in die GH gehe*

    tja, bis nach dem essen!

    *nach 10 Minuten fertig gegessen habe*

    *auf Euan warte da er sehrlange brauch*

    *er kommt zu mir rüber*

    Wollen wir was machen?

    *ihn angucke*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Euan:

    *mit einem Slytherin streite*

    *Flora auf mich zukommen sehe*

    *erleichtert bin*

    *mich mitschleifen lasse*

    Äh... Wollt nur mal jeden Gang in Hogwarts gesehen haben...

    *meine*

    *mich zum Essen verdrücke*

    *lange brauche*

    Oh, ich kann leider nicht... Zaubertränke-Aufsatz...

    (Muss leider wirklich essen...)

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Flora:

    *ihn schief ansehe*

    Okayyyy....

    *gequält aussehe*

    Dann suche ich mir ein anderes Opfer

    *zwinker*

    Bis bald!

    (Guten Appetit!)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Flora:

    *Zur GH gehe um zu Frühstücken*

    *danach den Aufsatz über Zaubertränke machen möchte*

    *In die GH gehe*

    *mich neben jemanden aus Slytherin setze*

    *mir Schinken und Ei aufs Toast lege*

    *Ich es mir anders überlege*

    Ich mach jetzt einen Spaziergang und danach mach ich den Aufsatz. Dann bin ich ein bisschen motivierter

    *mir denke*

    *Mein Brot nehme und damit nach draußen gehe*

    *Jemanden Suche mit dem ich mich unterhalten kann*

    *gerade gut drauf bin*

    *wahrscheinlich auch mit Hufflepuffs reden würde*

    *Über die Ländereien schlendere*

    Ist da jemand?

    *mir denke*

    *Mein Brot aufesse*

    *Weiter spazieren gehe*


    (Hey, mir ist gerade lw hat jemand Lust mit mir zu spielen?)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Katie:

    *wieder auf den neusten stand in Hogwarts kommen will*

    *in die GH gehe*

    *mich an den Gryffindor Tisch setze*

    *mir ein Mädchen auffällt da sie eine tolle Ausstrahlung hat*

    *zum Ravenclaw Tisch gehe*

    *sie anspreche*

    Hey! Ich bin Katie Bell. Ich bin aber eigentlich nicht mehr in Hogwarts. Kennen wir uns?

    *mir bekannt vorkommt*

    *warscheinlich schonmal gesehen habe*

    *mich neben sie setze*

    Ich darf mich doch hier hin setzen oder?

    *sie anlächel*


    ( Danica Talos ich hab jetzt einfach den Anfang gemacht)

  • Elisa

    *gerade in ein großes Stück Kuchen beiß als angesprochen werd*

    *etwas verwundert umblick und ein älteres Mädchen seh*

    *Ihr Gesicht irgendwie bekannt vorkommt*

    *sich vage erinnern kann, dass sie eine Gryffindor ist*

    Hi!, klar! Hier ist Platz genug und falls du Hunger hast, greif zu!

    Ich bin Elisa, dein Name sagt mir was. Warst du nicht mal im Quidditch-Team der Gryffindor Mannschaft?

    *sie anlächle*

  • Katie:

    *mir ein Stück Kuchen auf einen Teller hebe*

    *beherzt ein Stück in den Mund stecke*

    Ich bin eigentlich immer noch im Quidditch-Team. Aber gleichzeitig trainiere ich mit den Chudley Cannons.

    *sie anlächel*

    Ich wollte mich mal informieren wie es gerade so in Hogwarts läuft. Ich wohne unten mit Hermine Granger in Hogsmeade. Wie ist es eigentlich gerade mit dem Unterricht? Es läuft ja auch gerade das Trimagische Turnier...

    *mich für das Trimagische Turnier interessiere*

    Ich konnte leider bei den Runden nicht dabei sein da ich Training hatte. Schade! War es cool?

    *seufze*

    ( Danica Talos )

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah Key (27. März 2021 um 10:28)

  • Elisa

    *ihr interessiert zuhör*

    Du trainierst mit den Chudley Cannons? WOW!!!

    *voll begeistert ihren Worten lauscht und an Josh denken muss*

    Das ist bestimmt mega spannend! Ist etwas anderes als hier in Hogwarts oder?

    *vom Kuchen abbeiß*

    Der Unterricht ist wie immer abwechseln, je nach Lehrer spannend oder einschläfernd.

    *Katie angrinst*

    Aber ich denke, dass sich nichts grundlegend geändert hat, als zu deiner Zeit hier. Das typische Hogwarts-Chaos halt!

    *Katie mustert... sie kennt Hermine! Und sie wohnt mit ihr! Wooooow*

    Das Turnier war voll spannend! Ich hoffe ja, eines Tages selbst daran teilnehmen zu dürfen, aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit. Ich konzentriere mich lieber auf Quidditch. Bin doch jetzt die neue Sucherin im Team! Da bleibt mir neben den Hausaufgaben und dem Training nicht viel Zeit fürs Turnier.

  • Katie:

    *lache*

    Ja, ich bin bei den Chudley Cannons als Jägerin.

    *eine Strähne hinters Ohr streiche*

    Es ist schon anders als Hogwarts aber naja ich bin fast nur mit Hermine unterwegs.

    *grinse*

    Ist Prof. Binns (schreibt man das so?) immer noch so langweilig?

    *an die alten Zeiten denke*

    Tja, also das Schloss sah schon ein bisschen anders aus als Hermine und so ihr letztes Jahr hatten.

    *wieder grinse*

    *dann traurig werde wegen fred und den anderen opfern*

    Ich war zu jung. Aber mitmachen wollte ich trotzdem.

    *lache*

    Die neue Sucherin? Cool! Ich glaube man bekam nicht so viele HAs auf als Harry mitgemacht hatte. Und Quidditch gab es ja auch nicht.

    *sie anschaue*

    *die GH sehr voll wird*

    Ich würde jetzt mir gerne das Gelände anschauen. Kommst du mit?

    *sie anlächel*

  • Elisa:

    *das Lachen erwidere*

    Wie ist das so bei den Chudley Cannons?

    Was macht ihr beiden - Hermine und du - so die Zeit? Ich habe gehört, dass sie zum Ministerium will? Sie ist ja Vorbild für viele Mädels hier, mich eingeschlossen. Nur, so strebsam wie sie bin ich nicht

    *breit grinse*

    Binns ist nach wie vor die absolute Schlaftablette hier. Aber ab und an wird er wach und dann kann man auch was lernen. Aber lieber Binns als andere Lehrer. Mc Gonagall ist da ein anderes Kaliber. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht nachsitzen muss oder Strafarbeiten bekomme. Soviel zu meiner "Strebsamkeit".

    *vom Kuchen abbeiß und zu Katie schaut*

    Das Schloss wurde wieder komplett repariert und aufgebaut. Sogar an die Geheimgänge haben sie gedacht.

    *froh ist von den Geheimgängen zu wissen*

    Ich bin lieber hier als Zuhause, wo es - abgesehen von meinem Wolfshund "Boomer" - total öde ist.

    *durchs Fenster den blauen Himmel seh*

    Du magst raus? Können ja in Richtung Hagrids Hütte gehen...

    *noch ein Stück Kuchen nehm und aufsteh*

  • Katie:

    Eigentlich Trainieren wir jeden Tag außer heute. Es ist meistens sehr anstrengend da der Trainer mich irgendwie nicht mag...

    *grinse*

    Kann ich gar nicht verstehen.....

    Hermine hat eine stelle im Ministerium und hat nicht sehr viel Freizeit. Aber wir essen jedenfalls jeden Tag zusammen Abend.

    *mir mit der Gabel ein Stück Kuchen aufspieße*

    Das mit Binns glaube ich dir aufs Wort. Professor Mc Gonegall war auch immer so streng. Aber sie ist eine gute Lehrerin.

    *elisa zuzwinker*

    Gut das es ist Gänge noch gibt. Ich und Fred haben sie immer benutzt.

    *grinse und dann wieder traurig werde*

    Bei mir in der WG ist gerade totaler Chaos. Es liegt aber eher an mir

    *lache*

    Ok, lass uns durch die Ländereien zum Quidditchfeld und dann zu Hagrid gehen?

    *sie angucke*

    Super!

    *mein Kuchen aufesse und aufstehe*

    *mit Elisa nach draußen gehe*

    *das Thema quidditch mir vornehme*

    Wer ist eigentlich in deiner Mannschaft Captain?

  • Elisa:

    *mit Katie Richtung Ausgang gehe*

    Wieso mag dich der Trainer nicht? Bist du nicht lady-like unterwürfig?

    *Katie angrinst*

    *sich gerade vorstellt, wie Katie ihren Trainer zur Weißglut bringt*

    *ein Leben ohne Quidditch sich nicht vorstellen kann*

    Jeden Tag nach London und zurück muss für Hermine doch der Horror sein? Nutzt sie das Flohnetzwerk oder appariert sie? Ich selbst hab schiss vorm apparieren. Habe die schlimmsten Horrorgeschichten darüber gehört!

    *mit Grauen daran denkt*

    Professor Mc Gonagall ist eine gute Lehrerin aber sie ist mir auch etwas suspekt. Als Animagus hat sie mich schon ein paar Mal auf dem Gelände von Hogwarts erwischt und Strafarbeiten verpasst. Die Punkteabzüge waren aber schmerzhafter, kann ich dir sagen.

    *in Gedanken Mc Gonagall Juckflüche an den Hintern wünscht*

    Was, du bist auch ein Chaos-Mensch? Willkommen im Club der Chaoten!

    *Katie anlacht*

    *mit ihr einen kleinen Pfad Richtung Quidditchfeld entlang geht*

    Unser Cap wird nur "Haggi" genannt, weil der so groß ist. Ist aber ein feiner Kerl, der auch außerhalb des Quidditchfeldes immer da ist, wenn man ihn braucht.

    *das Quidditchfeld seh und Lust auf Training bekommt*

    *Katie mit dem Kopf in Richtung Quidditchfeld deute*

    Na, bekommst Lust auf ein Spiel? Im Moment könnten die Gryffindors deine Hilfe brauchen. Das letzte Spiel gegen uns habt ihr ja verloren.

    *voller Stolz daran denkt, da es ihr erstes Spiel war und sie den Schnatz fangen konnte*

  • Katie:

    *ihr zuhöre*

    Hermine appariert jeden Tag auf die Straße vor unserer WG. Sie ist perfekt dadrin!

    *grinse*

    Die Horror Geschichten sind aber sehr selten.

    die passieren nur bei 4. Klässlern.

    *lache*

    Höh?! Mc gonegall ist ein Animagus?!

    *sie anstarre*

    *dann eine Grimasse schneide*

    Ts, ts

    *lache*

    Wie-woher hääää?

    *beim Feld ankommen*

    Ja, aber es kann sich mit dem Training schneiden... wir haben gerade sehr viele Trainings da bald die WM ist und wir Favoriten sind.

    *grinse*

    *richtung Hagrids Hütte gehen*

    Wann gibt es eigentlich das nächste spiel?

    *sie angucke*


    ( @Jenny Gray )

  • Elisa:

    *sich bis heute geweigert hat, Apparieren zu lernen*

    *aber weiß, dass sie das lernen muss*

    Wusstest du das nicht? Sie war ist doch die Hauslehrerin Gryffindors!

    *erstaunt ist, dass Katie das nicht wusste*

    Man weiß nie ob es doofe Katze von Filch ist oder Prof. Mc Gonagall. Also habe ich mir gemerkt: sehe ich eine Katze irgendwo rumschleichen, bin ich brav und unscheinbar. Ist das Viech weg, kanns weitergehen. Hilft nur nicht, wenn es tatsächlich Mc Gonagall ist. Die erwischt mich fast immer!

    *noch mehr gedanklich Flüche abschickt*

    *zu Katie schaut*

    Das nächste Spiel ist übermorgen; Slytherin gegen Hufflepuff. Die Slytherins versuchen immer noch mit den neuesten Besen zu punkten. Klappt aber nur mittelmäßig. Die haben einfach keine guten Leute dieses Jahr. Zum Glück für die anderen.

    *breites Grinsen aufsetz*

    *Hagrids Hütte seh*

    *das schöne Wetter genieß und an "Boomer" denken muss*

  • Hermine:

    Heute war es echt besonders anstrengend

    *mir denke*

    *ganz Hogwarts nach Katie absuche *

    *sie endlich finde *

    *sehe das Mädchen neben ihr *

    Hi Kate, hab heute doch frei. Hab gehört das du hier bist und das ganze Gelände nach dir abgesucht , und hallo ...

    Ich glaube wir kennen uns noch nicht

    *lächelnd ihr die Hand zu strecke *

    Ich bin Hermine Granger, und du?

    *Ihre Antwort höre*

    Sie wirkt sehr nett auf mich

    *mir denke*

  • Katie:

    Tja, ich kenne nicht alles ;)

    Wahrscheinlich hat sie es schonmal erwähnt oder so und ich hab nicht aufgepasst.

    *zwinker*

    *ihr zuhöre*

    *lache*

    Mich hat sie bei allem möglichen erwischt. Ich hatte immer nur Pech.

    Die Slytherins..... die nerven nur. Vor allem die mit denen ich bis heute zutun habe.

    *hermine sehe*

    `Hey Hermine! Was machst du den hier?

    *sie anschaue*


    (Ich muss aufhören. Machst du das Ende?)

  • (ich mache das zu Ende, muss auch los...)

    Elisa:

    *Katie zuhöre als ein weiteres Mädel auf sie zukommt*

    Hermine Granger?

    *rot werd*

    Hi, ich bin Elisa.

    *Hand reich und total nervös bin*

    Sorry, muss wieder hoch, leider machen Hausaufgaben sich von selbst.

    *sich ärgert, da sie keinen Zeitumkehrer hat*

    Hat mich sehr gefreut, dich (Hermine) kennengelernt zu haben! Vielleicht trifft mans ich ja mal in Hogsmeat?

    *sich von Beiden verabschiedet und zurück geht*

    -----------

    Hat Spaß gemacht! Sollten das wiederholen!

  • Zoe:

    *auf dem Turm der Eulerei stehe*

    *mir den Wind um die Nase wehen lasse*

    *nach einer passenden Eule ausschau halte*

    *es mehr als genug zur Auswahl gibt*

    *mich für eine Schneeeule entscheide*

    *meine kleine Schwester sie besonders gerne mag*

    *der Eule meinen Brief um ihr Bein binde*

    *ihr noch zwei Eulenkekse gebe*

    *zusehe wie sie sie verschlingt*

    *ihr einen kleinen Schubs gebe*

    *der Eule hinterherschaue bis sie nicht mehr zu sehen ist*

    *sehnsüchtig in die Weite blicke*

    *mich wieder zusammenreiße*

    *ich ja ganz andere Probleme habe*

    *hoffe, das es meiner Schwester gut geht*

    *ihr jeden Tag einen Brief schicke*

    *Angst habe, dass ihr das selbe widerfährt, wie meinem kleinen Bruder*

    *deswegen jeden Tag frage, wie es ihr geht*

    *sonst nicht in ruhe schlafen kann*

    *bei dem Gedanken an meinen Bruder traurig werde*

    *erst gar nicht merke, das mir die Tränen kommen*

    *sie dann aber eilig wegwische*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Alice:

    *in die Eulerei gehe*

    *mal wieder mit meinem Bruder schreiben möchte*

    *Theo immer total neugierig auf meine Erlebnisse ist*

    *mit dem Brief in der Hand schonmal im Gedanken eine Schuleule auswähle*

    *die Eulerei betrete*

    *mich frage wie es Theo geht*

    *mich freuen würde wieder etwas von ihm zu hören*

    *in letzter Zeit nämlich zu viel zu tun hatte*

    *sein letzter Brief letze Woche ankam*

    *hoffe das er nicht all zu sauer auf mich ist*

    *wobei mir nicht vorstellen kann, dass Theo sauer sein kann*

    *er nämlich immer wie die Sonne höchstpersöhnlich gut-gelaunt ist*

    *ein Geräusch höre*

    *mich umblicke*

    *Zoe sehe*

    Oh, Hallo. Störe ich?

    *frage und eine Eule aus ihrem Käfig hole*

    *den Brief anbinde*

    Ein schöner Tag heute!

    *sage und nach draußen blicke*

    *eine Träne in ihren Augen sehe*

    *mich frage, ob ich im falschen Moment gekommen bin*

    *sie mir leid tut*

    Ist alles okay?

    *mitfühlend frage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!