Harry Potter Personenspiel | 02/2021

  • Jessica

    Gerne *sagend*

    Wie gehts euch?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Liam:

    *endlich in meinem wohlverdienten Wochenende angekommen bin*

    *mich aber, anstatt direkt ins Wohnheim zurückzukehren, einem Grüppchen von Kollegen angeschlossen habe*

    *gemeinsam im Tropfenden Kessel zu Abend essen*

    *uns dabei lautstark über das nächste Quidditchspiel der Liga am Wochenende austauschen*

    Shane:

    *vollkommen erschlagen die Bib verlasse und bepackt mit Büchern zum Wohnheim zurückschlender*

    *die ersten Prüfungen bereits am Horizont zu erkennen sind und mit dem Lernen kaum hinterherkomme*

    *mir allerdings zugestehe, dass diese Wochenende mal etwas kürzer trete*

    *vielleicht Malcolm fragen werd, ob mal wieder irgendetwas starten wollen*

    *den allerdings nicht vorfind, als kurze Zeit später in der Wohnung ankomme*

    *die Bücher auf den Schreibtisch fallen lass und mich mit einem Butterbier aufs Sofa schwinge*

    Tristan:

    *mit den anderen Dumstrangs am Ravenclaw-Tisch zu Abend ess*

    *sich auch einige Hogwartsschüler unter uns befinden, da sich mittlerweile einige Freundschaften und sogar Romanzen ergeben haben*

    *selbst aber bisher eher für mich geblieben bin*

    *hin und wieder aber an diese eine hübsche Mädchen denken muss, das so oft beim Abendessen sehe*

    *bisher aber noch nicht den richtigen Moment gefunden hab, sie anzusprechen*

    *mich andererseits auch eher auf das Turnier konzentrieren will*

    (Ist jemand da? :))

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *bis eben unter den kritischen Augen von Slughorn noch einen komplizierten Verwirrungstrank fertigbrauen musste*

    *es zwei Kommilitonen vorhin geschafft haben, ihre Kessel in die Luft zu sprengen, weswegen sich alles wahnsinnig verzögert hat und die beiden erstmal versorgt und das Chaos beseitigt werden musste*

    *Merlin sei Dank wenigstens ich nicht der Störenfried war*

    *auf den Weg zum Wohnheim kurz ein Sandwich aus der GH schnappe und mich Richtung zuhause aufmache*

    *vielleicht Shane ja da ist und Lust auf einen gemütlichen Abend hat*

    Emma.

    *in der GH am GT sitze und im Abendpropheten herumblättere*

    *zwar nichts allzu spektakuläres drin steht, aber mangels Alternativen auch keine Lust habe aufzustehen*

    *mir noch eine Tasse Tee einschenke und meinen Blick durch die Halle schweifen lass*

    Daria.

    *zufrieden seufzend über die Länderein in Richtung Wohnheim laufe*

    *ein freies Wochenende vor mir hab und darüber mehr als glücklich bin*

    *zwar auch einiges für die Theorie tun muss und der ein oder andere Aufsatz auf mich wartet, aber sicherlich genug Zeit finden werde, etwas Schönes zu unternehmen*

    *mir da zwar noch nichts vorgenommen hab, aber optimistisch bin, dass sich etwas ergibt*

    Niko.

    *in der Nähe unseres Schiffs auf einer Bank sitze und die kühle Abendluft genieße*

    *ein paar Jungs noch überlegt hatten, nachher das Dorf unsicher zu machen*

    *mir noch unschlüssig bin, ob mich da anschließen will, weil die Ruhe gerade überraschenderweise echt gut tut*

  • Elisa

    *gut gelaunt in die GH kommt, da der Magen gewaltig knurrt*

    *sich umschaut, wer noch alles anwesend ist und ein Mädchen in eine Zeitung vertieft sieht*

    *sich ihr nähere, da etwas plaudern will*

    *ihr vorsichtig über die Schulter schaue, was sie da so spannendes liest*

    *mein Magen knurrt, dass hört sie bestimmt*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *mit leichtem Schrecken feststelle, dass plötzlich jemand hinter mir steht*

    *die Nähe einer Person schließlich spüre und ihr Magenknurren auch nicht gerade dem unbemerkten Heranschleichen dient*

    *etwas zusammenzucke und im letzten Moment verhindern kann, dass meine Teetasse davonsegelt*

    Wohoaa.

    *nur leise ausstoße und die Tasse unsanft, aber ohne große Sauerei zum Stehen bringe*

    *mich schließlich zur Übeltäterin umdrehe und ein junges Mädchen erkenne, mit dem bisher nichts zu tun hatte*

    Willst du?

    *mit einem kleinen Grinsen im GEsicht meine und mit dem Abendpropheten herumwedle*

    Du kannst ihn gerne haben - außer du willst weiterhin über meine Schulter mit mir gemeinsam lesen.

  • *bei ihren Worten grinsen muss*

    Och, ich kann auch im Stehen lesen.

    *dabei ihr grinsen erwidere*

    *mich dann aber neben ihr hinsetze und zu ihr schau*

    Ich bin Elisa, bin zwar nicht aufdringlich aber neugierig. Gibs was neues?

    *trotzdem etwas rot werde und mir schnell einen Teller schnapp und ordentlich Kuchen und Kekse drauf tu*

    *mit großem Appetit losmampfe und das Mädel weiter aus den Augenwinkel beobachte*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *bei ihrer Antwort kurz auflache*

    Könnte auf Dauer vielleicht etwas unbequem werden.

    *mal nicht darauf eingehe, dass es zusätzlich auch wahnsinnig komisch auf andere wirken könnte, wenn sie da so verloren herumsteht*

    *sie sich dann auch direkt kurzerhand neben mich setzt*

    *ihrer toughen Vorstellung lausche und ihr ein Lächeln schenke*

    Dann sitzt du bei der richtigen, neugierig bin ich auch.

    *ihr direkt ehrlich entgegne*

    Ich bin Emma. Freut mich, Elisa.

    *sie sich dann auch direkt dem Essen bzw. eher den Nachspeisen zuwendet und bei ihrer Frage den AP zusammenfalte und ihr hinschiebe*

    Finds selbst raus - ich möchte deine Neugier ja nicht im Keim ersticken.

    *witzelnd meine und die Zeitung schließlich ja selbst nicht mehr brauche*

    Da hat wohl jemand Hunger auf Süßes?

  • *die Zeitung betrachte aber nicht anrühre, da eigentlich keine Lust zum Lesen hat*

    *ihre offene Art mag und sie anlächle*

    Freut mich Emma. Aber den AP wollte ich nicht wirklich lesen. Ein bisschen quatschen ist mir lieber.

    *sie dabei angrinse und das nächste Stück Kuchen verdrück*

    Da es Zuhause keinen Kuchen gibt, sondern nur "Gesundes", schlage ich mir hier halt den Bauch mit Kuchen und Keksen voll.

    Bin Vegetarierin und immer nur "Gesund" halte ich einfach nicht aus.

    Was magst du so an Essen?

    Vielleicht magst du mir trotzdem sagen, was im AP wissenswertes steht.

    *eigentlich total neugierig ist was drin steht, aber keinen Bock auf lesen hat*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *sie die Zeitung nicht anrührt, aber sie einfach mal liegen lasse*

    *Elisa schließlich gerade genug mit ihren Bergen an Keksen und Kuchen zu tun hat*

    Mich auch. Und für Quatschen bin ich auch gerne jederzeit zu haben.

    *offen kundgebe und mich etwas hinlümmle, um bequemer zu sitzen*

    Zuhause gibt es nur "Gesundes"? Ach herrje. Das erklärt deinen Hunger nach Zucker auf jeden Fall.

    *leicht die Stirn runzle und zwar auch insgesamt auf meine Ernährung achte, aber niemals auf alles, das Spaß macht, verzichten würde*

    *der festen Überzeugung bin, dass es die Mischung macht, weswegen mir da nichts verbiete*

    Ach du bist Vegetarierin? Schon lange?

    *interessiert nachhake und bei ihrer Frage mit den Schultern zucke*

    Ach, ich esse vieles gerne. Gerne ab und an Fleisch, ansonsten liebe ich Nudeln, aber auch Salate, Fisch. Ich bin da recht flexibel.

    *es tatsächlich nicht so viele Dinge gibt, die nicht mag*

    *sie mich dann zum Wiedergeben des Inhalts des AP motiviert und leise auflache*

    Ach, wieso die Spannung verderben. Du kannst den AP nachher gerne mitnehmen.

    *verschwörerisch die Augenbrauen hochzieh*

    Aber sei gewarnt, die Horoskope haben es echt in sich. Hoffentlich bist du kein Schütze, denen steht nächste Woche eine schreckliche Herausforderung bevor.

    *an so etwas 0 glaube, sich das beim Überfliegen aber eingebrannt hat*

    [Alles gut! :)]

  • *bei dem Gedanken an Fleisch schaudere*

    Fleisch geht gar nicht. Mutter würde mir einen Vortrag halten und selbst Vater würde seinen Psalm runterbeten: "esse nur das, was du selbst bereit bist dafür zu tun". Soll heißen, kannst du nicht Tiere töten, gibts auch kein Fleisch. Fisch geht grad so, aber bei Fleisch muss ich passen.

    *Keks in den Mund schieb und zu Emma schau*

    Bin von Geburt an Vegetarierin. Die Gründe dafür habe ich grad erörtert. Liegt in der Familie. Einzig mein Wolfshund darf Fleisch fressen.

    *den Hund über alles liebt und für ihn sterben würde*

    *sich fragt ob sie Tiere hat*

    Hast du Haustiere?

    Horoskop? OMG! Was steht drin?! Ich bin "Löwe". Sag schon!

    *total auf Horoskope abfahr, aber nicht wirklich ernst nehm*

    *grinsend theatralisch übertreib*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Oh okey.

    *recht kurz angebunden auf ihre Ausführungen hin meine*

    *das deifnitiv ein Standing ist, jedoch nicht wüsste, ob ich das so befürworten könnte*

    *so etwas aber ja jeder für sich selbst entscheiden kann*

    Gut, wenn du das von zuhause auch gar nicht anders kennst und sich dein Leben so eingependelt hat - letztlich kann das ja - Merlin sei Dank - jeder für sich selbst entscheiden.

    *da auch absolut tolerant bin, auch wenn manche Dinge und Ansichten selbst vielleicht nicht ganz so verstehe*

    Du hast einen Wolfshund?

    *mal das neue Detail aufschnappe und interessiert aufhorche*

    *das ja doch sehr mächtige Tiere sind, die nicht unbedingt die typischen Haustiere abgeben*

    Oh, ich habe eine Eule. Einen Steinkauz.

    *schmunzelnd meine, weil das gegenüber ihres Wolfshunds eher sehr mikrig erscheint*

    *meinen Fipsi aber wahnsinnig gerne habe*

    Ansonsten hatten wir früher, als ich ein Kind war, zwei Katzen. Aber die sind leider schon lange gestorben.

    *letztlich schulterzuckend ergänze und da mittlerweile gut drüberstehe*

    *amüsiert auflache, als sie sich so hineinsteigert*

    Glaubst du wirklich an das Zeug?

    *glucksend frage, während ihr zu Liebe die Zeitung aufschlage und zur Seite mit den Horoskopen blättere*

    Löwe .. moment.

    *schließlich beim richtigen Sternzeichen ankomme*

    "Sie fühlen sich schlapp? Das liegt sicher an der Neptun-Mond-Konstellation, die sich heute zeigt. Gönnen Sie sich einen starken Aufpäppeltrank. Dann wird Ihnen der heutige Abend Frohsinn, neue Bekanntschaften und ein schicksalhaftes Ereignis bieten."

  • *ihren Worten lausche und ihre Skepsis merke*

    Na ja, da ich es nicht anders kenne, ist es okay. Ab und an Fisch ist ja auch "fast" Fleisch.

    *dabei Emma angrinse und so tue als wäre Fisch ein saftiger Braten*

    Ja, ich habe einen Wolfshund. ist mein bester Freund und ich vermisse ihn sehr. Hatte ihn als Welpe bekommen und wir sind unzertrennlich. Ein wundervolles Tier!

    *bei den Worten glühende Wangen bekomme*

    Du hast einen Steinkauz? Ich auch! Sitzt gerade oben in der Eulerei. "Speedy" ist voll süß und neben meinem Wolfshund "Boomer" gleich an Nummer zwei. Keiner saust mit Post so schnell hin und her wie mein kleiner "Speedy".

    *lächeln muss als an den Steinkauz denk*

    *bei den Worten zum Horoskop giggeln muss*

    OMG, OMG, OMG.

    *thealtralik pur*

    Ich fühle mich total schlapp - jetzt, wo du es sagst!

    *lachen muss*

    Hast du Aufpäppeltrank? Wo krieg ich den her? Machts auch ein Zuckerschock?

    *mir ein Stück Kuchen in den Mund schieb*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Muss ja jeder selbst wissen. Und ist ja voll okey, wenn man auf gewisse Dinge verzichtet.

    *bei ihrem Vergleich leise auflach*

    *selbst ein gutes Steak niemals ausschlagen würde, aber ihr das ja nicht unbedingt unter die Nase reiben muss*

    *es dafür sicherlich bessere Ansprechpartner gibt*

    Das glaube ich. Klingt echt schön, als wärt ihr zwei richtig verbunden. Und jetzt aktuell passen deine Eltern dann auf ihn auf, wenn du in Hogwarts bist?

    *das zumindest mal sehr stark annehme*

    *es aber wirklich schön finde, dass sie so eine enge Bindung zu ihrem Tier hat*

    Ach nein, was für ein Zufall.

    *amüsiert meine und grinsend den Kopf schüttle*

    *Steinkäuze zwar keine seltenen Eulenarten sind, aber das jetzt schon amüsant ist, dass sie auch einen besitzt*

    Dann ist mein Fipsi in der Eulerei ja in bester Gesellschaft.

    *zwinkernd meine und mich schließlich ihrem Horoskop widme, das sie scheinbar sehr ermuntert*

    *sie mit leicht gerunzelter Stirn betrachte, als sie voll in der Situation aufgeht und vor mich hingrinse*

    Ich glaube, der Zuckerschock wird eine ähnliche Wirkung haben - vorallem, wenn du in dem Tempo weiterfutterst.

    *amüsiert feststelle, dass sie ihren Teller schon fast leergeputzt hat*

  • Ganz ehrlich, manchmal würde ich schon gerne ein Stück Fleisch essen, aber dann stelle ich mir das Tier fröhlich durch die Gegend laufen vor...

    *etwas bedrückt dreinschaut*

    *ihr die Tiere lebend lieber sind*

    Boomer hat es bei meinen Eltern gut. Mein Vater streift täglich durch die Wälder mit ihm, dann geht er voll auf. Man muss nur aufpassen, dass er nicht anfängt hinter anderen Tieren hinterher zu jagen. Was das angeht, habe ich Boomer besser im Griff als mein Vater.

    *dabei grinsen muss bei der Vorstellung an Boomer*

    Och, mach dir mal um deinen Fipsi keine Sorgen. Speedy ist sehr "unterhaltsam". Da kommt sicher keine Langeweile auf.

    *genau weiß, was in der Eulerei abgeht, wenn kein Mensch oben ist*

    *findet, dass das Horoskop das beste an der AP ist*

    Magst du auch ein Stück Kuchen?

    *sieht, wie Emma so vor sich hinmümmelt*

    Was machst du so am Liebsten? Hast du ein Hobby?

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Ja tatsächlich ist das schon schwer, wenn man sich die Tiere lebendig und quietschfidel vorstellt. Nicht umsonst würde niemand auf die Idee kommen, sein Haustier zu verspeisen, bei einem Schwein oder Rind sieht das dann schon ganz anders aus.

    *seufzend von mir gebe und weiß, wie widersprüchlich die GEsellschaft da ist*

    *mich selbst da auch nicht ausnehme, aber Fleisch tatsächlich sehr gerne mag und wenigstens darauf achte, dass die Tiere gut gehalten wurden*

    Das klingt ja spannend. Und so, als hätte Boomer auf jeden Fall genug Auslauf. Die Frage ist nur, wer hier wen mehr auf Trab hält - er deine Eltern oder deine Eltern ihn.

    *schmunzelnd meine und es total schön ist zu sehen, wie sehr sie sich freut, wenn sie nur über ihn spricht*

    Ach keine Angst, Sorgen mache ich mir da definitiv nicht. Fipsi ist auch total aufgeweckt, die zwei verstehen sich sicher total gut.

    *mir da keine Gedanken mach und mir sicher bin, dass die Eulen ganz gut miteinander auskommen*

    Vielleicht ein kleines. Aber nur ,wenn du eins abgeben kannst und diesen ganzen Turm nicht für dich beanspruchst!

    *witzelnd meine und mir auf ihre Frage hin ein kleines Stück Kirschkuchen auftue*

    Oh ich mag vieles. Ich mag Sport total gerne, schwimmen und klettern besonders. Und Quidditch - hobbymäßig, das Fliegen macht mir enorm Spaß. Ansonsten koche ich gerne und bin ansonsten für jedes Abenteuer und jede Schandtat zu haben.

    *mein Portfolio schmunzelnd aufzähle und sie interessiert ansehe*

    Und wie stehts mit dir? Was machst du gerne?

  • Elisa

    Du magst Quidditch? OMG, OMG, OMG!

    *freu mich riesig, dass sie Quidditch mag*

    Seit ich einen "Nimbus" geschenkt bekommen hab zu Weihnachten, trainiere ich fast täglich! Ich will mich als Sucherin bewerben und aktiv mitspielen. Bei Quidditch vergesse ich den ganzen Schulstress, du auch?

    *merkt, wie sie sich in Rage redet*

    *ihr Gesicht im Wettstreit mit ihren Haaren liegt*

    Mit Boomer bin ich oft viele Stunden unterwegs, lesen Spuren und verfolgen Tiere durch den Wald. Nur bei mir bleibt Boomer bei Fuß, das sit der Unterschied zu meinem Vater.

    *bei den Worten grinsen muss*

    Schwimmen ist okay, ich tauche lieber. Mutter züchtet das Dianthuskraut, da kann ich lange unter Wasser bleiben. Und klettern - nun ja - wozu sind Bäume sonst da?

    *grinse Emma an und schieb einen Keks in den Mund*

    Ich finde Magiezoologie sehr spannend, und du?

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *vor mich hinlache, da eigentlich immer dachte, ich wäre ein aufgeweckter Mensch - Elisa mich und meine Art aber deutlich übersteigt*

    Ja, ich mag Quidditch total gerne.

    *ihren Worten lausche und verstädnisvoll nicke*

    Ich verstehe dich total. Ich mag das Gefühl des Fliegens einfach so gerne, die Freiheit auf dem Besen. Alles andere loslassen zu können. Ich bin aber tatsächlich eher Jägerin, Sucher war nie so meine Position.

    *ihr dann schließlich erkläre*

    Ah - da merkt man eure gute Beziehung zueinander also auch nochmal. Freut mich, ist doch toll, wenn ihr so auf einer Wellenlänge seid und viel Zeit miteinander verbringt.

    *ehrlich meine und ihr ein Lächeln schenke*

    Oh, tauchen mag ich auch total gerne. Das habe ich mit meinen Eltern im Urlaub mal gemacht - auch mit Dianthuskraut, während ein paar verirrte Muggel in der Nähe mit diesen Sauerstoffflaschen hantiert haben. Sah mir irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus.

    *es allerdings wirklich faszinierend fand, wie sie da ihre Mittel und Wege gefunden haben*

    Ich klettere lieber an Felswänden, aber Bäume sind natürlich auch okey.

    *ihr Grinsen erwidere*

    Das ist auch spannend, stimmt. Ich bin aber tatsächlich ein totaler Muggelnarr - und habe mich letztlich jetzt auch für das Studium der Muggelkunde entschieden. Und arbeite im Ministerium nebenbei, um das in der Praxis direkt umzusetzen.

    [Einen würde ich noch machen, dann muss ich langsam :)]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!