News und Infos zu Harry Potter / Phantastische Tierwesen

  • Ich weiß, aber du hast MinaLima generell so schmackhaft gemacht, dass das Buch für mich einfach noch interessanter wurde :zwinker: wenn ich mal wieder nach London darf, wird das haus auf jeden Fall besucht. Danke für den Tipp an dieser Stelle ^^

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp schokokeks. Wenn ich das nächste Mal in London bin (also voraussichtlich im Jahr 3021 wenn wir Corona besiegt haben) werd ich mir das bestimmt mal ansehen. Diese ganzen Details fand ich schon immer total interessant und hätte nicht gedacht, dass sie über all die Jahre hinweg aus einer Feder stammen :)

    (Die Website schaue ich mir aber vorher schon mal an ;))

  • Ich weiß auch nicht, warum das Grafikduo und der Laden so unbekannt sind. Wir haben das beim letzten London-Aufenthalt durch Zufall entdeckt. Es hat ein so buntes Schaufenster, dass es uns nachts magisch anzog. Ich bin sehr glücklich, dass wir später nochmal tagsüber wiedergekommen sind :love:

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Ab 17. Mai haben die Harry Potter Studios in London wieder geöffnet. Wie schön wäre es, im Sommer nach London zu reisen? *seufz*

    Ich hatte es ja eigentlich im letzten Jahr vorgehabt, aber da hat mir Corona gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    Wizarding World - Are you ready to return to Hogwarts? ⚡️...

  • Ab 17. Mai haben die Harry Potter Studios in London wieder geöffnet. Wie schön wäre es, im Sommer nach London zu reisen? *seufz*

    Ich hatte es ja eigentlich im letzten Jahr vorgehabt, aber da hat mir Corona gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    Wizarding World - Are you ready to return to Hogwarts? ⚡️...

    Ich würde gerne mitkommen! Aber ohne Reisepass ist das doof... :down:

  • Das Auswärtige Amt schreibt:

    Die britische Regierung hat angekündigt, dass ab 1. Oktober 2021 Personalausweise nicht mehr als Reisedokumente für EU-Bürger anerkannt werden.

    Für Tourist*innen ist damit ein Reisepass angesagt, ein Visum braucht man nicht.

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Ab 17. Mai haben die Harry Potter Studios in London wieder geöffnet. Wie schön wäre es, im Sommer nach London zu reisen? *seufz*

    Ich hatte es ja eigentlich im letzten Jahr vorgehabt, aber da hat mir Corona gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    Wizarding World - Are you ready to return to Hogwarts? ⚡️...

    Geht mir genauso. Jetzt ist es fast ein Jahr her, dass wir eine Studiotour, ein Apartment und einen Flug gebucht haben. Glücklicherweise haben wir das Geld zurückbekommen, aber man ist ja schon traurig. Und dann hat ein Klassenkamerad auch noch eine Präsentation dazu gehalten! Direkt vor dem Wochenende, an dem wir weggeflogen wären *schnief*

    Aber dafür konnte ich jetzt noch länger mein Taschengeld sparen und ich kann mir noch bessere und mehr Fanartikel kaufen, wenn ich dann da bin.

  • Dann werde ich Großbritannien wohl so bald nich mehr bereisen ...

    Warum? So ein Reisepass ist doch schnell beantragt und hält - glaube ich - auch einige Jahre, wenn man ihn mal hat. :)

    Ich hab bei meinem alten Reisepass ja "Stempel" gesammelt. Ich hab also in jedem Land den Reisepass vorgezeigt, selbst wenn der Personalausweis gereicht hätte. Und wenn ich keinen Stempel bekommen habe, war ich schwer enttäuscht. *schnief* Und dann bin ich irgendwann nach Griechenland oder so (ich glaub es war Kreta oder Rhodos) eingereist, zeige ganz vorfreudig meinen Reisepass und werd dann plötzlich darauf hingewiesen, dass der Reisepass abgelaufen ist. 🤣 Wie gut, dass auch der Perso gereicht hat.

  • Ich find auch, als Reisefan ist ein Pass doch super und nicht schlimm aufwändig.

    Und Stempel sammeln fand ich auch immer toll. Voll gemein dass es immer weniger gibt/braucht.

    Back to topic: Ich würd auch gern wieder nach GB *träum*

    schoko hatte ja letztens auch was von den Designern erzählt, was war das nochmal? Miamei oder so? MinaLima, steht eh oben auf der Seite ... wer lesen kann ist klar im Vorteil und so ^^

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • GB reizt mich abgesehen von wenigen Dingen wie der HP-Studiotour zum Glück überhaupt nicht. Insofern ist das von der Reiseliste komplett gestrichen, seit sie mit ihrem Referendum eine (aus meiner Perspektive) Dummheit begangen haben. Nachdem der Brexit ja absehbar war, waren wir 2018 in den Studios, im Theaterstück (ganz große Liebe, die man erst nachvollziehen kann, wenn man das Stück wirklich auf der Bühne gesehen hat :love:) und durch Zufall bei MinaLima. Klar könnte man die Studios immer wieder besuchen, weil immer wieder was Neues hinzukommt und man an einem einzigen Tag gar nicht alle zauberhaften Details erfassen kann, aber da bereise ich lieber neue Orte, als nochmal dorthin zu fahren.

    Im Fanartikelshop kann ich nur dazu raten, sich nicht überwältigen zu lassen und ungünstige Entscheidungen zu treffen. Denn überwältigend sind die vielen tollen Sachen. Aber genaues Hinschauen hilft, um abzuschätzen, ob man sich auch später noch so sehr darüber freuen wird. Ich hab z. B. im Licht der Umkleide nicht gesehen, dass ein T-Shirt fast durchsichtig ist, und es daheim dann kaum getragen. Schade, denn das Motiv war hübsch. Meinen Pulli vom Theaterstück hingegen liebe ich, der stimmt auch von der Qualität.

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

    • Offizieller Beitrag

    Warum? So ein Reisepass ist doch schnell beantragt und hält - glaube ich - auch einige Jahre, wenn man ihn mal hat. :)

    Ja klaro, das weiß ich ja. Kostet 60€ Und hält 10 Jahre. Ich finds trotzdem doof: da bin ich schon ein Mensch der sein Leben lang Europa wohl nich verlassen wird und dann brauch ich doch wieder nen Pass 😄 das "lohnt" sich dann ja quasi gar nich😄😄😄

    (ist jetzt teil-ironisch überzogen gemeint).

    Grade heute hab ich ein gutes Hotelangebot für London gesehen, mir dann aber gedacht, dass das in absehbarer Zeit wohl keinen Sinn macht. Solang das Virus noch so sehr grassiert, möchte ich da durch unnötige Reisen nich zum Infektionsgeschehen beitragen .. und wirklich Spaß machts ja auch nicht wenn nicht alles offen hat oder man überall Masken anziehen muss.

    Aber ich glaube, so schnell läuft das Studio ja auch nicht weg :)

  • Ich hatte das Glück, die Studios ein Jahr vor "dem-Virus-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf" zu besuchen. Das war wirklich toll! *schwärm* Aber nochmal hin,warum nicht? Da gibt es auf jeden Fall so viel zu entdecken!

  • *neidisch werd* Ich will da auch unbedingt mal hin!

    Danica Talos wir hatten tatsächlich schonmal mit einigen Spieler*innen aus dem Personenspiel überlegt, ein CT nach London zu machen. 😅

    Ich würde auf jeden Fall mitkommen, sobald ich alt genug bin!

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann ich endlich mal auf ein CT wo ich nicht durchs halbe Land fahren muss.

    Zu den Studios muss ich nur quer durch London. Das letzte mal haben wir es auf der Hinfahrt in 90 min geschafft auf der Rueckfahrt dann aber fast 3h gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!