HP und / PT Dinge im Alltag?

  • Als Fan von HP und / oder PT hat vielleicht der eine oder andere hier immer etwas bei sich, was ihr bzw. ihn an sein Hobby erinnert.


    Wie ist das so bei euch?


    Anstecker, Schmuck, Aufkleber, Wallpaper Handy etc...


    "Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel"


    <3 ===> Trimagisches Turnier 2020 Sieger Wampus <=== <3

    <3 ===> Und ich war dabei <=== <3


    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“

    2.680 Punkten


  • Ich hab hier viel rumstehen, aber eher so Figuren in groß und klein. Poster hängen hier einige von beidem.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich hab so Funko Pop Mini Figuren im Bücherregal stehen. Die sind aus so Mystery-Boxen und jedes mal, wenn ich in nem Laden bin, wo es die gibt, nehm ich eine mit :)

    Ansonsten hab ich noch Socken für die verschiedenen Häuser und 2 Tshirts, die ich ab und an mal anzieh (wobei ich momentan nicht genau weiß, wo die Shirts sich überhaupt befinden :D).


    Irgendwas, was ich so außer Haus mitnehm, gibts bei mir sonst aber nicht. Ich hatte mal ne Kette, aber das ist schon ein paar Jahre her und einfach nicht mehr so mein Sytle. Die Sachen, die ich besitze, sind auch nur zum original HP, von den Phantastischen Tierwesen besitz ich gar nichts und brauch das tatsächlich auch nicht. Das ist nämlich auch nicht ganz so meins (die Filme schau ich natürlich trotzdem :D).

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Ist vielleicht auch eine Sache des Alters denke ich. Kinder / Jugendliche die sich mehr mit den Hauptfiguren des HP Universums identifizieren, werden eher auch nach außen hin ihr Hobby zeigen.


    Ich selbst habe "analog" an meiner Nachttischlampe sowohl eine Kette hängen als einen Anstecker oder wie man das auch nennen mag.


    "Digital" habe ich Wallpaper auf meinem Smartphone, welcher auch als Bild für den Sperrschirm dient, als auch ein Wallpaper auf meiner Watch.


    Harry Potter - 1 von 3_autoscaled.jpg


    Harry Potter - 2 von 3.jpg


    Harry Potter - 3 von 3.jpg


    "Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel"


    <3 ===> Trimagisches Turnier 2020 Sieger Wampus <=== <3

    <3 ===> Und ich war dabei <=== <3


    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“

    2.680 Punkten


  • Ich habe einen Slyschal, den ich auch im Winter, wenn es denn entsprechend kalt ist, stolz trage.

    Meine Kinder haben T Shirts mit Huffle Sachen drauf und einen Schlafanzug. Leider wird der langsam zu klein, aber der nächste Geburtstag kommt ja bestimmt. Ich finde nur die Preise als Mutter nicht so toll, deshalb gibt es das nur zu besonderen Gelegenheiten.

    Slytherin, das einzig wahre Haus. ;)


    Na gut, Gehörnte Schlange ist auch ok.

  • Ich hab das Thema mal hier reingeschoben, weil es hier thematisch in meinen Augen besser rein passt - Mögliche Proteste also gern an mich :D



    Okay, dann fang ich mal an :biggrin:


    Ich hab ein Bowtruckle-Shirt und ein Niffler-Shirt, ein Shirt von Weasleys Wizard Wheezes (also Weasleys zauberhafte Zauberscherze), einen Gryffindor-Schal, je 4 lange Socken mit Häuserwappen und das gleiche noch mal als kurze Socken (wobei Gryffindor dabei leider schon löchrig wurde und in den Mülleimer gewandert ist), dann habe ich ein sehr schönes Hippogreif-Kissen, das ich letztes Jahr hier im Adventskalender gewonnen habe (<3), eine Niffler-Figur die meinen Schmuck hält und einen Mini-Niffler, der an meinem Rucksack hängt und eine Zeitumkehrer-Kette.

    Ich glaube das wars. :biggrin:

    (Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich auch sehr empfänglich für Merchandise Artikel bin :grinning:)

    All that I am

    All that I ever was

    Is here in your perfect eyes, they're all I can see.


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse




  • Also ich habe ein Ravenclawshirt, Hogwartspulli und einen selbstbemaltes T-Shirt mit dem Heiligtümer des Todes zeichen.

    Dann habe ich einen HP Kalender und ein Poster und drei Zauberstäbe (Hermines, Snapes und Lunas ersten).

    Ich habe auch ne Heiligtümer des Todes Kette und diesen Blutpakt von Grindelwald und Dumbledore (den hat meine beste Freundin auch :biggrin:) und des Korkenamulett von Luna habe ich mir selber gebastelt. Den Zeiumkehrer habe ich auch.

    Außerdem habe ich sämtliche Fanbücher und bin Luna Lovegood Cosplayerin (allerdings noch nicht so lange)

    Zum Geburtstag hat mir ne Freundin auch mal Ravenclawsocken geschenkt.



    You know, I know, you know I'll remember you
    And I know, you know, I know you'll remember me
    And you know, I know, you know I'll remember you
    And I know, you know
    I hope you'll remember how we danced, how we danced

    ~Best Song ever (One Direction)

  • Ich habe die Bücher in Deutsch und Englisch sowie einige Sekundärliteratur und das füllt schon mal die Hälfte meines Bücherregals^^ Bin sonst eher der Bibliotheks-Typ und nicht so der Büchersammler. Ausserdem habe ich einen Ordner mit tonnenweise Bildern und Berichten über HP. Das stammt grösstenteils noch aus einer Zeit, wo man nicht einfach so mal googeln und zu allen Fragen und Wünschen etwas aus dem Internet holen konnte... (sprich: aus der Zeit vor dem FC hier)

    HP-Gegenstände hab ich eigentlich keine. Mit Ausnahme eines T-Shirts, welches wir vor 10 Jahren für ein CT machen liessen. Aber das ziehe ich zu besonderen Gelegenheiten immer noch ab und zu an :upside: Ach ja und einen selbst gebastelten Zauberstab hab ich auch noch irgendwo.


    Für die Tierwesen konnte ich mich nie so richtig begeistern, da das zuerst nur als Film gemacht wurde. Vom ersten Teil habe ich zwar mal eine geschriebene Fassung gefunden und gelesen. Aber den zweiten Teil kenn ich immer noch nicht, weil ich keine Lust hab, den Film zu schauen.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • An meinem Autoschlüssel baumelt ein kleiner Baby-Niffler und begleitet mich überall hin. Auserdem hab ich einige Harry Potter Socken, die ich auch gerne trage. Nach außen hin ist das allerdings meist das einzige, das mich als HP-Fan identifiziert.


    Zu Hause habe ich aber auch einige T-Shirts und Pullis, zwei Slytherin-Schals, ein bisschen Krims-Krams wie Anhänger, Schmuck etc. und einen Zauberstab von Draco Malfoy. Und drei Schokofrosch-Verpackungen, die verdammt sperrig sind, aber die mir zu schade zum wegschmeißen sind. 😅

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Als Originalmerchandising habe ich eigentlich nur einen Niffler und ein Puzzle von der Karte des Rumtreibers. Alles andere, was HP bezogen ist und vor meinen HP Büchern im Regal steht, sind eigentlich irdendwelche (meist selbstgemachte) Andenken an CTs und mein Zauberstab.

    Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!


    r@s - Rabenschlange

    Ehrenmöhre und MnmnC

  • Ich habe die Bücher

    einen Schnatz an einer Kette

    das Slytherinwappen (Wichtelgeschenk)

    Topflappen (Wichtelgeschenk, selbstgebastelt als Geschenk)

    Lesezeichen (selbstgebastelt als Geschenk)

    Minischlange (selbstgebbastelt als Geschenk)

    Legofiguren

    Hörgeschichten auf dem Rechner

    Eule als Standfiur

    Eule aus Metall (Wanddeko)

    Zauberstab von Magpie

    hp-Untersetzer



    Sammmelt sich gut was an.Wow

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Ich habe von HP die Bücher 1-7 und das Verwunschene Kind und die Begleitbücher (Quidditch, Tierwesen, Märchen, alles in mehreren Ausgaben) auf Englisch und Deutsch, die Bücher 1-7 auf Französisch, ein Harry-Potter-Fanbuch (das mir eine Freundin zu Weihnachten geschenkt hat) und die Filme 1-8 (die ich noch nie im Ganzen gesehen habe).

    Von PT habe ich den ersten Film und das erste und zweite Buch, bin aber enttäuscht davon und werde mich da nicht weiter drum kümmern.

    An selbstgemachten und zusammengesammelten HP-Sachen habe ich ziemlich viel: Hufflepuff-Umhang, Spitzhut, 2 Zauberstäbe, Hufflepuff-Untersetzer (von einer Freundin gebastelt), geknüpfte Freundschaftsbänder in allen Hausfarben (von denen ich das Hufflepuff-Band ständig trage), schwebende Kerzen, Zwei-Wege-Spiegel, eine wunderschöne Schreibfeder (mit Tinte im Tintenfass), Pergament, Erinnermich und verschiedene Zaubertrankzutaten (Maden, Zweihorn-Horn, Murtlapgewächs, Feeneier, Alihotsi-Blüte und was weiß ich noch alles ...).

    Die Eulen, die ich schon vor der HP-Zeit gesammelt habe und immer noch weitersammle, zähle ich nicht als HP-Fansachen - obwohl sie sich natürlich gut machen :laugh:.

  • Hui ihr habt ja alle echt recht viel Merch :)


    Ich habe natürlich die Bücher, die DVDs. An meinem Schlüssel baumelt ein goldener Schnatz, den hab ich auch noch als Anhänger an einer Kette. Die trag ich aber tatsächlich so gut wie nie, hab ich mir in den Studios in London aber unbedingt eingebildet :D


    Ansonsten hab ich total süße Gleis 93/4 Kuschelsocken, die ich auch regelmäßig trage. Im Schrank liegt auch noch eine Slytherin-Schlafshort und ein Shirt, das ich von einer Freundin bekommen hab.

    Ah edit:

    Ich hab eine super schöne Kessel-Tasse mit dem Hogwartslogo vorne drauf <3 Und eine Spieluhr, die das HP-Theme spielt :)


    Und drei Schokofrosch-Verpackungen, die verdammt sperrig sind, aber die mir zu schade zum wegschmeißen sind. 😅

    Same here! Ich fand die einfach so hübsch <3

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


    Einmal editiert, zuletzt von Paige ()

  • ich wollte mir irgendwie nie Merch kaufen, ich mag's eher subtiler :D Und dann guckt man sich um und hat dann doch den ein oder anderen Zauberstab, Schlüsselanhänger, Bilder, Kleidung, Schmuck. Man trifft sich mit anderen Leuten auf ner Con, fällt begeistert über die Auswahl her und nimmt sich dann doch ne Kleinigkeit mit, als Erinnerung. Und dann natürlich kriegt man auch Sachen geschenkt :)


    Und selbst nicht HP Sachen werden zu HP Sachen.


    ich habe ne Rieseneule (Tolles Vieh, ich liebe sie). Hab dann in Siegburg nen Mädel mit dem gleichen Modell die ganze Zeit rumlaufen sehen. Grandios.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Ich schau das eine oder andere Mal online bei "Elbenwald" durch die virtuellen Regale und überlege mir, ob ich mir was kaufen soll oder nicht. In Berlin war ich direkt am Alex im "Elbenwald" Shop und musste mich echt zurückhalten nichts zu kaufen. Allerdings liebäugle ich mit einem Schal, einen Gryffendor-Anhänger oder etwas in der Art, dass liegt dann wenigstens nicht nur doof rum, sondern wird auch mal genutzt - zumindest in der kalten Jahreszeit (Schal).


    Kennt ihr außer "Elbenwald" noch andere nennenswerte Shops?


    "Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel"


    <3 ===> Trimagisches Turnier 2020 Sieger Wampus <=== <3

    <3 ===> Und ich war dabei <=== <3


    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“

    2.680 Punkten


  • Danica Talos bei „Elbenwald“ war ich auch schon öfters und musste mich manchmal echt zurück halten nicht zu kaufen :) als ich in Berlin im Alexa war, war ich (nach langem suchen) auch in dem Geschäft „Fan World“ da gibts auch die ein oder andere Sache die mit HP zu tun hat. „EMP“ gibts auch noch, aber da gibts, wie bei „Elbenwald“ auch, noch allen möglichen anderen Grusch.


    You know, I know, you know I'll remember you
    And I know, you know, I know you'll remember me
    And you know, I know, you know I'll remember you
    And I know, you know
    I hope you'll remember how we danced, how we danced

    ~Best Song ever (One Direction)

  • Ich bin auch schon bei Elbenwald gewesen, aber ich fand die meisten Sachen da nicht so toll - vor allem die Preise :Oo: ...

    Die Karte des Rumtreibers hätte ich trotzdem gekauft, wenn nicht dieser blöde Kasten dabei wäre :oops: ...

  • Danica Talos schau mal bei EMP, ebay Kleinanzeigen und Facebook, da wird auch immer viel (gebraucht) verkauft. Wenn es um Kleidung geht, wäre auch Kleiderkreisel eine Option.


    Wie haben einige tolle HP Tshirts von Qwertee, Bettwäsche, einen Fußabtreter (selbstgebastelt mit Schlagen und 'Passwort'), ein Bettlaken mit Huffelloge über die Tür gezogen vom Larp, Hogwartskissen, Bilder aus der Zauberschlosszeit, ein Filmplakat von den phantastischen Tierwesen undundund. Ja, wir sind ein bisschen nerdig. :D


    Ich verlange Disziplin und Ordnung!


    Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~

    JE SUIS CHARLIE

  • Zauberstab von Magpie

    ich auch, von dem kann ich mich auch nicht trennen.

    Dann habe ich einen selbstgenähten Umhang und ein T-Shirt mit Gryff-Logo welches mir eine Freundin anlässlich des Hauspokal-Sieges hier im FC bemalt hat. Mein Zauberhut ist irgendwann kaputt gegangen und dann entsorgt worden. Neulich habe ich mir dann einen Mini-Hut gehäkelt. Sonst habe ich nur einige der Bücher auf deutsch und englisch. Von PT habe ich garnichts, wobei so ein Niffler schon cool wäre *denk* Aber vielleicht muss ich mir einfach einen machen.

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • Meine Mutter hat mir einen Winterzauberumhang genäht. (ich bin für den Umhang etwas zu klein geraten)


    Auf einem Flohmarkt gab es einen Gryffindorzauberumhang für 2 Euro.

    Arg klein das Teil und pure Synthetik. Es wärmt nicht, es ist halt einfach ein bisschen Plastik in Stoffoptik mit Gryffindorwappen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel