HP und / PT Dinge im Alltag?

  • Mein Tipp für einen Spitzhut: einen schlichten grauen Oktoberfest-Sepplhut aus Filz kaufen und die Bayernkordel abmachen :biggrin:!

  • Also ich habe einen Hufflepuff-Pulli, ein Gleis-Neun-Drei-Viertel-T-Shirt, zwei Funko-Pops (Harry und Dobby), mehrere kleine Sachen, einen Gryffindorschal, einen Gryffindor-Umhang und einen selbstgemachten Bowtruckle von Sahira Tania Arabella Rose

    Als Hintergrundbild habe ich immer mal etwas anderes, da ist oft auch Harry Potter dabei ;)

  • Ich besitze eine HP Schachfigur,den Zauberstab von Harry aus Ollivander glaub aus Phönixfeder. Ein Hogwarts T-Shirt.

  • Ich habe die Bücher, die Filme, ein Handtuch und einen Zeitumkehrer als Schlüsselanhänger. Letzteren habe ich mir in London gekauft und trage ihn seither ständig mit mir herum. Leider ist er dafür nicht wirklich geeignet, sodass an manchen Stellen schon die Farbe etwas abgerieben ist. Vernünftig wäre es gewesen ihn in eine Schublade zu legen damit er nicht abgenutzt wird, aber ich mag es einfach ein hübsches magisches Objekt mit mir herumzutragen und dadurch quasi mit einem Bein in der Zaubererwelt zu stehen. :)

  • Vernünftig wäre es gewesen ihn in eine Schublade zu legen damit er nicht abgenutzt wird

    Ich finde es fast sinnvoller, den Schlüsselanhänger rumzutragen und sich jeden Tag daran zu freuen, als ihn in einer Schublade verstauben zu lassen. Da hast Du mehr davon, selbst falls er dann irgendwann mal kaputt gehen sollte.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Vernünftig wäre es gewesen ihn in eine Schublade zu legen damit er nicht abgenutzt wird

    Ich finde es fast sinnvoller, den Schlüsselanhänger rumzutragen und sich jeden Tag daran zu freuen, als ihn in einer Schublade verstauben zu lassen. Da hast Du mehr davon, selbst falls er dann irgendwann mal kaputt gehen sollte.

    Kommt glaube ich auch auf die Qualität des "Objekts" an.

    Hat man qualitativ sehr hochwertige Merch kann ich verstehen, wenn man es lieber in einer Schublade oder einem Sideboard zu liegen hat, als das es abgenutzt oder gar beschädigt wird.

    Hat man aber die chinesische "Sparversion", kann man die getrost tragen. Da ist es fast egal, ob bzw. wann es mal kaputt geht.

  • Wenn auch die Filme mitgezählt werden also die 8 HP-Filme hab ich Zuhause. Die bisherigen 2 PT Filme noch nicht.

  • Ich finde es fast sinnvoller, den Schlüsselanhänger rumzutragen und sich jeden Tag daran zu freuen, als ihn in einer Schublade verstauben zu lassen. Da hast Du mehr davon, selbst falls er dann irgendwann mal kaputt gehen sollte.

    Kommt glaube ich auch auf die Qualität des "Objekts" an.

    Hat man qualitativ sehr hochwertige Merch kann ich verstehen, wenn man es lieber in einer Schublade oder einem Sideboard zu liegen hat, als das es abgenutzt oder gar beschädigt wird.

    Hat man aber die chinesische "Sparversion", kann man die getrost tragen. Da ist es fast egal, ob bzw. wann es mal kaputt geht.

    Im Grunde hast du recht. Materiell gesehen ist mein Zeitumkehrer nichts wert. Aber er ist für mich auch eine schöne Erinnerung an eine Reise nach England/London mit den ganzen Eindrücken die ich dabei gewonnen habe, sodass es nicht das Selbe wäre ihn einfach durch ein gleiches Objekt aus dem Internet zu ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Namui (3. Mai 2020 um 13:07)

  • Ich hab mir damals in den Studios in England auch einen Zauberstab (den von Draco Malfoy 🥰) gekauft, der allerdings nur zu dekorativen Zwecken verpackt im Regal steht.

    Als ich vor einigen Jahren zu Fasching als Hogwarts-Schüler verkleidet gegangen bin, hab ich mir extra auf Ebay irgendeinen günstigen Zauberstab gekauft - der überraschend gut aussah - weil ich es nicht übers Herz gebracht habe, den Zauberstab aus England aus der Verpackung zu holen. 😅

  • Ich werde auch sicher nochmal nach England fahren, allein schon, weil die Studios ausgerechnet in dem Zeitraum als ich dort war leider nicht offen hatten. (War damals eine etwas spontane Reise, weil ich kurzfristig mehr Urlaub verpasst bekommen hatte als beantragt und dann dann innerhalb von ein paar Tagen meine Reise planen musste) Bis dahin muss mein Zeitumkehrer aber noch irgendwie halten ^^

  • @Namui ich will auch unbedingt noch mal hin. Ich war 2012 oder 2013, mittlerweile gibt es jedoch SO viel Neues zu bestaunen, dass ich das unbedingt sehen möchte. 🥰 Ursprünglich war mein Plan, nächstes Jahr nach London zu fliegen - mal schauen ob es dabei bleibt.

  • @Namui ich will auch unbedingt noch mal hin. Ich war 2012 oder 2013, mittlerweile gibt es jedoch SO viel Neues zu bestaunen, dass ich das unbedingt sehen möchte. 🥰 Ursprünglich war mein Plan, nächstes Jahr nach London zu fliegen - mal schauen ob es dabei bleibt.

    Was gibt es denn Neues in London? War leider nie dort, steht aber definitiv auf meiner ToDo Agenda.

  • Ich war mal auf einer Harry-Potter-Ausstellung in Potsdam. Wisst ihr zufällig, ob das ähnlich ist von der Größe her, oder ob das in London deutlich größer ist?

    • Offizieller Beitrag

    Als ich dort war gab es den Hogwarts Express (also Gleis 9 3/4) sowie den Verbotenen Wald noch nicht. :)

    Den Wald fand ich fantastisch gemacht 😍😍 mittlerweile gibt's glaub ich auch Gringotts.

  • Ich war mal auf einer Harry-Potter-Ausstellung in Potsdam. Wisst ihr zufällig, ob das ähnlich ist von der Größe her, oder ob das in London deutlich größer ist?

    Dort war ich mit meinem Vater auch als ich ihn besuchte. Fand ich sehr schön, mal alle Requisiten usw. zu sehen. Allerdings wird man am Schluss im Shop ganz schnell geerdet.... :down:

    Nichtsdestotrotz möchte ich zu gerne mal nach London!

    Habe gelesen, dass in den USA sogar Hogwarts (Hotel?) auf dem Gelände sein soll und das Ganze - typisch USA eben - das größte Gelände überhaupt sein soll.

    • Offizieller Beitrag

    Danica Talos Genau, das meinte ich mit Orlando. ;) Nennt sich "The Wizarding World of Harry Potter" und ist ein Themenbereich im Universal Studios Florida. Anfangs war es nur auf Island of Adventure, mittlerweile ist es mit dem anderen Park durch den Hogwarts Express verbunden. Ausserdem gibt es seit vier Jahren auch in Hollywood einen und wohl auch einen in Osaka, Japan.

  • Nichtsdestotrotz möchte ich zu gerne mal nach London!

    Ja ich will da unbedingt auch mal hin! Ich war da bis jetzt leider auch noch nie.

    Bei größeren HP Veranstaltungen war ich bis jetzt nur bei „Harry Potter in Concert“ und das war echt toll!

    < you are enough 3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!