Ausgabe Nummer 62 vom 30.06.2008

Apparieren leicht gemacht – neuer Kursus startet im Juli

Vom Ministerium erhielten wir eine Benachrichtigung, dass im Juli ein neuer Kursus im Apparieren stattfindet. Wie uns mitgeteilt wurde, nennt sich dieser Kursus bdquo Apparieren leicht gemacht ldquo . Wie den erfahrenen Zauberern, die schon Apparieren können, bestimmt klar ist, ist Apparieren wirklich nicht einfach, doch soll dort den Teilnehmern ...

geschrieben von Beate(Hufflepuff)


Muggel belauschte Todesser und ist seitdem spurlos verschwunden!

Gestern Abend erreichte uns eine schreckliche Nachricht. Der 45-jährige Muggel Markus Beckman war mit seinem Hund in einem Wald unterwegs, als er an einer kleinen, normalerweise leerstehenden, Hütte vorbei kam. Da sein Hund ein dringendes Geschäft erledigen musste, blieb er stehen und hörte plötzlich Stimmen aus der Holzhütte. Ohne sich ...

geschrieben von July(Gryffindor)


Dracheneischmuggler nach Jahren enttarnt - Zaubergamot verhandelt über die Strafe

Vergangene Woche ist der wohl größte Schmugglerbetrieb der letzten Jahre aufgeflogen Die heikle Ware bestand aus nichts anderem als Dracheneier, die auf der Liste der nicht-handelbaren Güter der Handelsklasse A angeführt werden. Die Schmuggler nutzten ein verfallenes Muggelhaus an der Londoner Stadtgrenze als Hauptquartier. Dort fanden die Ermittler einige Säcke ...

geschrieben von Caxirta(Ravenclaw)
Bilder von Caxirta(Ravenclaw)


Muggelminister tot durch unverzeihlichen Fluch

Am Montagmorgen des 12. Mais wurde der Premierminister der Muggel in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes tot aufgefunden. Wie ein Mitarbeiter des Ministeriums bekannt gab, kam der Herzstillstand des hoch angesehenen Muggels durch einen der drei Todesflüche zustande. Da es zur Tatzeit noch Tagesanfang und somit dunkel gewesen sei und bei ...

geschrieben von Beate(Hufflepuff)


Neuentwickelter Zaubertrank für Werwölfe

Gestern abend erreichte die Zaubererwelt eine wohl sehr erfreuliche Nachricht Nach sehr langem Experimentieren wurde endlich, nach mehr als zwei Jahren, der erste Zaubertrank gegen die Verwandlung in einen Werwolf fertiggestellt. Dieses Wundermittel wurde nach dem schon zuvor bekannten Wolfsbanntrank benannt und heißt Wolfsbannextrakt. Es hat eine hellrosa Farbe und ...

geschrieben von July(Gryffindor)
Bilder von July(Gryffindor)


Seite [1] [2]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne