Ausgabe Nummer 38 vom 24.07.2007

Ausgabe 38

Liebe Schülerinnen und Schüler, wenn es draußen wieder stürmt und regnet, dann könnt ihr gemütlich die neue Ausgabe 38 des Tagespropheten lesen. Sie liegt nun hier vor euch. Gleichzeitig möchte ich euch auf unseren Artikelstopp hinweisen. Der Artikelstopp gilt ab sofort. Neue Artikel könnt ihr uns wieder an dem 01.09. ...

geschrieben von sveny80(Hauslos)


Buchpremiere in Berlin!

Buchpremiere von Harry Potter and the Deathly Hallows Schon am 20.7.2007 liefen zahlreiche Mitglieder des hp-fc sternförmig in Berlin zusammen. Am 21. 7.2007 sollte der siebte und letzte Band der Harry-Potter-Reihe pünktlich um 1 Uhr verteilt werden. Doch schon im Vorfeld wurde in der Spandauer Zitadelle gefeiert. Um 21 Uhr ...

geschrieben von Charisma(Slytherin)


Synthetische Herstellung von Bubotubler Eiter

Erstmals geglückt synthetische Herstellung von Bubotubler Eiter Tugwood Industries verspricht Linderung für alle aknegeplagten Jungzauberer Ein großer Schritt in der Kosmetikbranche ist den Wissenschaftlern von Tugwood Industries, einem Hersteller für magischen Kosmetikbedarf, gelungen. Damit knüpft die Firma an die Erfolge ihrer Namensgeberin, Sacharissa Tugwood 1874 1966 an. Tugwood entdeckte damals ...

geschrieben von Gwydion(Slytherin)


Kindersicherung bei Zauberstäben

Das Zaubereiministerium hat nun nach 78.6 beschlossen, dass alle Zauberstäbe, die nach dem 1.August 2007 hergestellt werden, eine Kindersicherung enthalten müssen. Demnach müssen nun die Hersteller umrüsten und ihre Ware auf den internationalen Standard bringen. Ein einfacher Zauber soll von nun an erkennen, ob der Nutzer schon mit einem Zauberstab ...

geschrieben von Selina Palina(Ravenclaw)


Drache aus Reservat ausgebrochen

Muggel flüchten vor Drachen Rumänien - Schockierende Nachrichten erreichten heute Morgen unsere Redaktion. Wie uns berichtet wurde, ist gestern Nacht ein rumänischer Hornschwanz spurlos aus dem Drachenreservat verschwunden. Der Direktor Prof. Dr. Dr. McKinnley ist zutiefst beunruhigt, denn das verschwundene Drachenweibchen ist trächtig. bdquo Wenn wir sie nicht bald finden, ...

geschrieben von Hermione130(Gryffindor)
Bilder von Barbara(Gryffindor)


Seite [1] [2]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne