Hauspokalsieger: Slytherin.

Ausgabe Nummer 150 vom 10.02.2019

Liebe Leserinnen und Leser, die aktuelle Ausgabe steht ganz im Zeichen der Phantastischen Tierwesen und nach-weihnachtlichen Ereignissen. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen! Eure Redaktion der Magischen Medien

Quidditch unter Muggeln immer beliebter - Geheimhaltung gefährdet!

Heutzutage wird der Zauberersport Quidditch in der Muggelwelt immer beliebter. Muss sich die magische Gesellschaft Sorgen machen Seit der Veröffentlichung der sieben Harry-Potter-Romane, die auch schon ein großer Skandal war, wird immer öfter den Zauberern und Hexen nachgeahmt. Viele Muggel sind von dem Sport Quidditch vollkommen begeistert. Doch anstatt auf ...

geschrieben von Cedric McColn()


Nach Muggelfilm magische Tierwesen zu Weihnachten ausverkauft

In diesem Jahr gab es in der Winkelgasse einen regelrechten Kampf um besondere magische Tierwesen. Die magische Menagerie konnte dem Ansturm kaum standhalten. Als Ursache für dieses ungewöhnliche Phänomen gilt die Veröffentlichung eines Films bewegliche Bilder, die eine Geschichte erzählen in der Muggelwelt. In dieser Geschichte geht es um einen ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Magische Tierwesen stiften Chaos im HP-FC

Mehreren Mitarbeitern fiel schon an Halloween auf, dass innerhalb des HP-FCs merkwürdige Dinge vor sich gingen. So wurden Buchrücken in der Bibliothek angeknabbert, glänzende Gegenstände im Pokalzimmer entwendet und die arme Peitschende Weide wurde sogar angesengt. Was war denn da nur los Dies fragten sich auch einige Schüler. Nach langem ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Magische Kerzen in Muggelgeschäft aufgetaucht

Wie die Abteilung gegen den Missbrauch von Muggelartefakten unserer Redaktion auf Nachfrage mitteilte, sind in der Weihnachtszeit verzauberte Kerzen in die Muggelwelt gelangt. So soll in Südengland eine Frau ins Krankenhaus gekommen sein, weil sie sich an einer Starkfunken sprühenden Farbwechselkerze die Hand verbrannt hatte. Eine andere Frau hätte fast ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Unbekannter Zauberer behauptet, er wäre der wahre Autor von Phantastische Tierwesen

Newt Scamander des Betrugs bezichtigt Unerhörtes geschah kürzlich in der an Klatsch und Tratsch ja nicht armen Presse- und Publikationsszene der zauberischen Welt. Während Newt Scamander eine seiner seltenen Lesungen aus seinem zur Zeit in aller magischen und nichtmagischen Munde seienden Buch bdquo Phantastische Tierwesen hellip ldquo vorlas, unterbrach ihn ...

geschrieben von daedalus diggel(Gryffindor)


Seite [1] [2]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne