Hauspokalsieger: Slytherin.

Ausgabe Nummer 135 vom 15.09.2015

"Irgendwo draußen in der Dunkelheit sang ein Phönix auf eine Weise, wie Harry es noch nie gehört hatte: Es war eine Klage voller Schmerz und von schrecklicher Schönheit." HP, Band 6

Doppelmord in einer Woche: Leichen von A. Bones und E. Vance entdeckt

Das Zaubereiministerium gibt bekannt, dass die Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung, Amelia Susan Bones, tot aufgefunden wurde. Sie war eine der besten Duellanten der heutigen Zeit und besonders fachkundig in Zauberkunst. Durch ihre herausragenden Leistungen im Ministerium konnten viele Fälle geklärt werden und die Maßnahmen der Strafverfolgung wurden regelmäßig ...

geschrieben von Caxirta(Ravenclaw)


Stärkere Sicherheitschecks bei Gringotts

Durch die Vorfälle im Ministerium vom letzten Jahr und den größer werdenden Unruhen im magischen Großbritannien durch die Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sehen sich nun auch die Kobolde der Zaubererbank Gringotts gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen. Seit letztem Dienstag stehen für jeden Zauberer, der sein Verlies aufsuchen möchte, verschärfte Sicherheitschecks an. Da ...

geschrieben von Ehlana(Gryffindor)
Bilder von Ehlana(Gryffindor)


Wir blicken zurück auf die Amtszeit von Ex-Zaubereiminister Cornelius Fudge

Vor etwas mehr als sechs Jahren wurde der bis dahin relativ unbekannte Cornelius Oswald Fudge zum Zaubereiminister gewählt. Nun trat er nach zwei Wochen voller Kritik zurück. Fudge begann seine Karriere in der Abteilung für magische Unfälle und Katastrophen, wo er rasch aufstieg und schließlich zum Juniorminister ernannt wurde. Dennoch ...

geschrieben von ladyvetinari(Ravenclaw)
Bilder von ladyvetinari(Ravenclaw)


Schützen Sie Ihren Haushalt mit diesen fünf Tipps vor Eindringlingen

Die aktuelle politische Lage in unserem Land ist besorgniserregend und auch aufgrund der vielen negativen Meldungen, die wir in den letzten Wochen machen mussten, fürchten viele Hexen und Zauberer, demnächst selbst Opfer eines Todesserangriffs zu werden. Wir vom Tagespropheten haben zusammen mit einem Experten des Zaubereiministeriums eine Liste erstellt, die ...

geschrieben von ladyvetinari(Ravenclaw)


Askaban ohne Dementoren - längst überfällig oder untragbares Sicherheitsrisiko?

Heute vor zwei Monaten haben die Dementoren Askaban verlassen und sich stattdessen Ihm-Dessen-Name-Nicht-Genannt-Werden-Darf angeschlossen. Und auch wenn Letzteres Besorgnis erregend ist, wollen wir die Frage stellen, ob Ersteres nicht schon vor Jahren hätte geschehen sollen. Nachdem unser Gefängnis so lange Zeit von den dunklen Kreaturen bewacht wurde, mag es erst ...

geschrieben von ladyvetinari(Ravenclaw)


Seite [1] [2] [3] [4] [5]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne