Ausgabe Nummer 134 vom 15.07.2015

»Mit großem Bedauern muss ich bestätigen, dass der Zauberer, der sich selbst als Lord - nun, Sie wissen, wen ich meine - bezeichnet, am Leben und wieder unter uns ist«, sagte Fudge, der müde und nervös wirkte, während er zu den Reportern sprach. »Mit fast ebenso großem Bedauern geben wir die Massenrevolte der Dementoren in Askaban bekannt, die sich offen weigern, weiterhin im Dienste des Ministeriums zu arbeiten. Wir glauben, dass die Dementoren gegenwärtig ihre Anweisungen von Lord - Dingsda bekommen. Wir appellieren an die magische Bevölkerung, wachsam zu bleiben. Das Ministerium veröffentlicht zurzeit Merkblätter mit den wichtigsten Maßregeln zum Schutz von Personen und Wohnungen, die im Laufe des kommenden Monats kostenlos an alle Zaubererhaushalte verschickt werden.« Der Tagesprophet [HP5/Der zweite Krieg beginnt]

Will Dumbledore Zaubereiminster werden?

Diese Frage stellen sich viele Hexen und Zauberer, weil der bekannte Schulleiter Hogwarts seit dem Ende des Trimagischen Turniers im Sommer die Behauptung Harry Potters, dass der Dunkle Lord zurück sei, nicht nur glaubt, sondern stetig verbreitet. Er lässt seit dem kaum eine Gelegenheit aus, vor den Gefahren zu warnen, ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Lehrer für Magische Geschöpfe verspätet sich zu Schuljahresbeginn - Ist er dem Fach noch gewachsen?

HOGWARTS. Der Wildhüter Rubeus Hagrid unterrichtet die Schüler seit zwei Jahren in bdquo Pflege Magischer Geschöpfe ldquo . Immer wieder fällt er mit ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden auf. Von aggressiven Büchern über hackende Hippogreife bis hin zu gefährlichen Neuzüchtungen gab es des fteren Anlass zu Diskussionen. Die Art seines Unterrichts bewegt ...

geschrieben von nela(Gryffindor)
Bilder von Sahira Tania Arabella Rose(Gryffindor)


Grawp und Hagrid – zwei ungleiche Brüder

Wir berichteten bereits über Hagrids Romanze mit Madame Olympe Maxime und nun steht der Wildhüter von Hogwarts wieder im Mittelpunkt unserer Berichterstattung. Rund um Hogwarts wird gemunkelt, dass Hagrid einen Unbekannten im Verbotenen Wald vor der Außenwelt versteckt. Unser Informant teilte uns mit, dass der Wildhüter sich noch häufiger als ...

geschrieben von Kerracy(Gryffindor)
Bilder von Sahira Tania Arabella Rose(Gryffindor)


Generationswechsel im Zaubergamot

Nach dem unerwarteterweise Albus Dumbledore vor kurzem mit einer knappen Mehrheit aus der Zauberervereinigung gewählt wurde, verlassen nun immer mehr altehrwürdige Mitglieder sowohl die, als auch den Zaubergamot, dessen Vorsitzender Albus Dumbledore lange Zeit war. So auch Griselda Marchbanks, die Vorsitzende der Zauberprüfungskommission. Die meisten unserer geschätzten Leser werden sie ...

geschrieben von cori(Slytherin), Fynn(Slytherin)


Neue Schulleiterin für Hogwarts

Die seit Schuljahresbeginn in Hogwarts als Lehrerin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste tätige Dolores Umbridge, ehemalige Untersekretärin des Zaubereiministers, wurde nach dem Rauswurf Albus Dumbledores vom Zaubereiminister zur neuen Schulleiterin von Hogwarts ernannt. Wie es zu dieser Veränderung kam, ist nicht genau bekannt, aber es soll mit der ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Seite [1] [2] [3] [4] [5]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne