Hauspokalsieger: Slytherin.

Ausgabe Nummer 131 vom 15.02.2015

Liebe Leserinnen und Leser des Tagespropheten, wir haben hier eine Auswahl an Artikeln aus dem Zeitraum Juni 1992 bis Juli 1993 für euch zusammengestellt. Euch erwarten einige Informationen zu Ereignissen, die mit der Freilassung des Basilisken aus der Kammer des Schrecken zu tun hatten. Außerdem ist wieder ein exklusiver Artikel zum berühmten Gilderoy Lockhart mit dabei! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Artikel aus der Vergangenheit. Eure Redaktion der Magischen Medien

Gewinnspiel: Kammer des Schreckens

Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben, nehmt euch in Acht Dieser Satz, der neben einer versteinerten Katze an der Wand stand, hatte vor einiger Zeit ganz Hogwarts in Angst und Schrecken versetzt. In kürzester Zeit fielen auch Schüler der Versteinerung zum Opfer. Schon vor dieser Nachricht suchten ...



Quirell unter mysteriösen Umständen verstorben

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, gab es auf Hogwarts einen mysteriösen Todesfall. Der wieder an die Schule zurückgekehrte Professor Quirell hatte sich ja schon das ganze Schuljahr über merkwürdig verhalten. So hatte er sich während seines praktischen Jahres, wenn man das so nennen will, offenbar das Stottern ...

geschrieben von Ciara Vaisey(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Erstklässler dokumentiert für Muggelvater sein erstes Jahr in Hogwarts mit bewegten Fotos

HOGWARTS. Ein eifriger muggelstämmiger Schüler stellt sich in einer ungewöhnlichen Weise auf sein Zaubererdasein ein. Er dokumentiert sein Hogwarts-Jahr mit Unmengen von Fotos, die er mit einer speziellen Entwicklungsart zum Bewegen bringt und seinem Muggelvater nach Hause schickt. Wenn ein Junge mit elf Jahren erfährt, dass er ein Zauberer ist ...

geschrieben von nela(Gryffindor)


Verhaftung in Hogwarts

Aus Hogwarts erreichen uns wieder einmal kuriose Nachrichten. Jeder, der dort zur Schule gegangen ist, kennt den Halbriesen Rubeus Hagrid. Wie viele haben sich wohl schon gefragt, warum er einst von der Schule geflogen ist. Was könnte er angestellt haben, dass das die Konsequenz war und wieso er dann immer ...

geschrieben von Coraline Snape(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Praktiken im Schulrat --- Ist er wirklich noch unabhängig?

Und wieder einmal findet Hogwarts seinen Weg in diese Zeitung. Was ist im Schulrat los Kann man ihm noch uneingeschränkt vertrauen Bisher war man davon ausgegangen, dass der Schulrat von Hogwarts seine Entscheidungen unabhängig von allen Einflüssen treffen kann. Doch an diesem Glauben wurde nun ernsthaft gerüttelt. Denn offenbar ging ...

geschrieben von Erin Darver(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Seite [1] [2] [3]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne