Hauspokalsieger: Slytherin.

Ausgabe Nummer 130 vom 15.01.2015

Liebe Leserinnen und Leser, um die Ereignisse zu würdigen, die im Schuljahr 1991/1992 (Harrys erstem Schuljahr) stattfanden, haben wir die alten Ausgaben noch einmal durchgeschaut und die schönsten Artikel hier aufgeführt. Hinzu kommen die natürlich, die allgemeiner bekannt sind: POTION PRICES SLIP, MAY BE HEADED FOR DUNGEONS vom 2.9. 1991 (Spiel), Neues vom Einbruch bei Gringotts (Kapitel: Der Meister der Zaubertränke) vom 6.9. 1991, Einbruch bei Gringotts von Andy Smudgley vom 12.9.1991 (Film), HANDSOME POLTERGEIST SAYS 6 IS A LUCKY NUMBER vom 25.12. 1991 (Spiel). (Quelle: harrypotter.wikia.com/wiki/Daily_Prophet_articles). Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern: Die Redaktion der Magischen Medien

Drachenbaby angeblich in der Nähe von Hogwarts gesichtet

HOGWARTS GROßBRITANNIEN. Unsere Reporterin machte im Norden Großbritanniens eine interessante Entdeckung. Die Drachen sind in der britannischen Wildnis noch nicht ausgestorben. Auf ihrer Suche nach sichtbaren Spuren des Drachens sammelte sie zahlreiche Informationen, die Auskunft über den Verbleib der Drachen geben könnten. Ein Augenzeuge, der nicht genannt werden will, soll ...

geschrieben von Sahira Tania Arabella Rose(Gryffindor)
Bilder von Sahira Tania Arabella Rose(Gryffindor), Shandris(Gryffindor)


Neue Steckbriefe in der Froschkartensammlung aufgenommen

LONDON. Die Herausgeber der Schokofrosch-Kartensammlung haben anlässlich des ruhmreichen Lebens eines Zauberers entschieden, diesen und zwei weitere Personen, mit einer eigenen Karte zu ehren. Es handelt sich dabei um Nicolas Flamel, seine Ehefrau Perenelle Flamel und den Hogwartslehrer Prof. Quirinus Quirrell. Der Tagesprophet erhielt bereits vor der Herausgabe der ersten ...

geschrieben von Sahira Tania Arabella Rose(Gryffindor)


Wimmelbild

Hogwarts. Im September konnte die Schule für Hexerei und Zauberei wieder viele neue Schülerinnen und Schüler begrüßen. Nachdem diese nun in ihre Häuser eingeteilt wurden und sich einige Tage schon einleben konnten, möchten wir Ihnen alles Gute wünschen. Viel Erfolg auf eurer folgenden schulischen Laufbahn. Für alle anderen, die noch ...



Muggeljunge mit Ringelschwänzchen gesichtet. Einweisung ins St. Mungo missglückt. Reporter berichtet aus Muggelkrankenhaus über das Geschehen.

LONDON. Zu Beginn des neuen Schuljahres hielt sich ein Reporter am Eingang des Bahnhofs King rsquo s Cross auf, um auf die eintreffenden Schüler zu warten. Was er dann erlebte, schildert er exklusiv für den Tagespropheten bdquo Ich war auf dem Weg zum Hogwartsexpress, als ich einen Muggeljungen mit einem ...

geschrieben von Sahira Tania Arabella Rose(Gryffindor)
Bilder von Shandris(Gryffindor)


Dumbledores heimliche Schwäche für Muggelsüßigkeiten

HOGWARTS HOGSMEADE. Wir erhielten exklusiv ein Interview mit dem wohl berühmtesten Zauberer aller Zeiten - Albus Dumbledore - und befragten ihn über seine Leidenschaft für die Muggelsüßigkeiten. Auf die erste Frage des Tagespropheten, wie er auf Muggelsüßigkeiten aufmerksam geworden sei, fügte er eine Geschichte an. Es sei ein gutes halbes ...

geschrieben von Sahira Tania Arabella Rose(Gryffindor)


Seite [1] [2] [3]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne