Ausgabe Nummer 108 vom 24.12.2012

Und hier sind sie nun, die letzten Ausgaben des Jahres 2012, pünktlich an Weihnachten! Wir hoffen, es war ein erfolgreiches und schönes Jahr für euch und wir sehen euch alle im kommenden Jahr wieder. Frohe Weihnachten und auf ein gutes, neues Jahr 2013! Pottercast: [URL]http://www.pottercast.de/sendungen/2012/Weihnachtssendung.mp3[/URL]

Weihnachtsdekoration in der Nokturngasse löst Eklat aus

London Ein festlich geschmücktes Geschäft in der Nokturngasse hat jüngst für Unmut gesorgt. Wie unsere Redaktion erfuhr, hatte sich der Betreiber eines Spezialgeschäftes für Zaubertrankzutaten in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. bdquo Es ist immer so dunkel hier ldquo , sagte er zu einem unserer Reporter vor Ort. bdquo ...

geschrieben von Luke Wood(Gryffindor)


Weihnachtliche Grüße der Redaktion

Liebe LeserInnen, HörerInnen und ArtikelschreiberInnen, wieder einmal ist Weihnachten und wieder einmal haben wir für euch eine Weihnachtsausgabe bereitgestellt. Auf diesem Wege möchten wir uns aber vor allem bei allen LeserInnen HörerInnen SchreiberInnen für die tollen Beiträge, das Lob und die Kritik bedanken, die wir immer wieder erhalten. Wir freuen ...



Weihnachtsgrüße aus der Bibliothek

Liebe Schülerinnen und Schüler, die Bücherwürmer aus Hogwarts wünschen euch Frohe Weihnachten Habt ein ganz besonderes Weihnachtsfest, egal ob ihr besinnlich Oh du Fröhliche... singt oder zu Last Christmas mit euren Liebsten kuschelt. Auch Weihnachten in Hogwarts hat gewiss was für sich, so gab es bereits Weihnachtsfeiern bei Hogwarts' Angestellten ...



Thestral aufgetaut

Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns noch eine Eilmeldung aus Hogwarts. Aufgrund der wechselnden Witterungsbedingungen und einer Pfütze noch unklarer Herkunft, fror nach Angaben der Schulleitung am frühen Morgen einer der schuleigenen Thestrale am Boden vor dem Schloss fest. Aus eigener Kraft war es dem Tier nicht mehr möglich, sich zu ...

geschrieben von Anjalina(Gryffindor)


Morgen kommt der Hippogreif

Die Redaktion lässt es sich nicht nehmen aus ihrer Sammlung klassischer Weihnachtsgedichte- und Lieder aus der magischen Welt einige vorzustellen Seit 1761 gibt es in der Muggelwelt das französische Lied bdquo Ah vous dirai-je, Maman ldquo , das der bekannte Musiker und Magier Wolfgang Amadeus Mozart in sein Werk einarbeitete. ...

geschrieben von jerome bennings(Ravenclaw)


Seite [1] [2]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne