Fasching

veröffentlicht am 03.03.2007

geschrieben von Sahne(Slytherin)

Archiv >> Ausgabe Nummer 24 >> In letzter Minute >>

Fasching – Helau
In den letzten Tagen hat wieder das alljährliche Faschingsspektakel in der Muggelwelt begonnen.
Die Muggel nennen es „Närrische Zeit“, „Fasching“, „Fasnet“ oder „Karneval“.
Doch egal wie es bezeichnet wird, es ist für viele Zauberer, die in der Nähe von Muggeln leben, ein Segen.
„Endlich kann ich auch in meiner Zaubererkleidung aus dem Haus gehen. Auch wenn es nur ein paar Tage sind, es erleichtert das Leben doch sehr.“
„Mir ist in dieser Zeit mal was total Lustiges passiert. Ich bekam einen Preis für das originalgetreuste Kostüm von einer Gruppe Muggel verliehen.“
„Endlich bekomme ich keinen Ärger mit meinen Eltern, wenn ich mal wieder ohne Muggelabwehrzauber das Haus verlasse. Das liebe ich.“
Wie wir heute vom Ministerium für Zauberei erfahren haben, schlossen sich viele dieser Zauberer zur Vereinigung „Fasching an 365 Tagen“ zusammen. Sie haben eine große Unterschriftenaktion gestartet und wollen mit dieser erreichen, dass sich der Minister für Zauberei bei den Muggeln dafür ausspricht, dass der Karneval das ganze Jahr über sein soll.
Ob das ganze von Erfolg gekrönt sein wird bleibt abzuwarten. Bis dahin wünschen wir allen Hexen und Zauberern weiterhin fröhliche „Närrische Tage“.

Leserbriefe

Seite
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne