Hexspeedy: Weltweiter Erfolg und Verdrängung der Muggel dank Klimabilanz

veröffentlicht am 05.07.2008

geschrieben von gesaga(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 63 >> Serien >>

(London/Welt) Die Erfolgsgeschichte des ersten magischen Speditionsunternehmens setzt sich fort. So wurden neben Hogsmeade und Muggel-London auch Filialen auf dem europäischen Festland eröffnet.
Mittlerweile sind auch die Kapazitäten der neuesten Filiale in New York City ausgelastet. Die Umzugsfreude der nordamerikanischen Hexen und Zauberer macht auch vor den dortigen Muggeln nicht halt. Die Umsätze in beiden Umzugssparten verzeichnen Gewinne von über 30%.
In Europa werden negative Stimmen unter den Spediteuren laut. Besonders die Speditionen in Deutschland, Holland und Polen verzeichnen geringere Umsätze, da die Nutzung magischer Transportmittel eine wesentlich positivere Klimabilanz erzielt. Der Grund dafür ist, dass Hexspeedy eine Testreihe mit den neuen SLB 4 (Schwerlastbesen) durchführt. Sie besitzen neben den extra vielen Aufhängepunkten auch einen Illusionszauber. Dieser lässt Muggel denken, dass es sich um einen LKW (Transportmittel der Muggel) handelt. Im Gegensatz zu diesen, verunreinigt der SLB 4 die Umwelt nicht, kann aber trotzdem im Straßenverkehr eingesetzt werden. Dank dieser Besen wurden die Dienstleitungen erweitert und Hexspeedy bietet seit einiger Zeit auch Speditionsdienstleistungen in der Muggelwelt an.
Ein Muggel äußerte sich sehr begeistert über den schnellen Umzug: "Ich bin von Dublin nach London gezogen. Am Bahnhof übergab ich die Schlüssel zu meiner Wohnung und als ich mit dem Zug in London ankam, wurde ich am Bahnhof abgeholt und in die bereits komplett eingerichtete Wohnung gefahren. So schnell als wäre es mit Zauberei zugegangen."
Der Geschäftsführer: „Zu Beginn gab es mit den Angeboten für Muggel einige Probleme, weil wir einfach zu schnell waren. In einem Fall war der Vormieter noch nicht ausgezogen, denn es war eine 3wöchige Verschiffung der Möbel geplant. Das Ministerium musste die Gedächtnisse der Muggel modifizieren und seitdem haben wir ein Lagerhaus außerhalb von London angemietet, um zwischenlagern zu können."
Mit einer neuen Warentransportsparte wird das Unternehmen in Zukunft nicht nur Möbel von Zauberern und Muggeln transportieren. In der neuen Sparte wird eine Konzentration auf das europäische Festland erfolgen.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne