Sarkozy verhext?

veröffentlicht am 22.02.2008

geschrieben von Ludmilla(Gryffindor)
Bilder von Arwen(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 54 >> Klatsch und Tratsch >>

Paris. Mit Belustigung schaut die ganze Welt auf Nicolas Sarkozy. Das verliebte Turteln des französischen Präsidenten mit dem ehemaligen Top-Model Carla Bruni, wirft in der Muggelwelt besorgte Fragen nach dem Geisteszustand des wichtigsten Mannes im Staate auf. Und in der Tat: ganz bei Sinnen ist Sarkozy nicht. Nach geheimen Informationen, die dem Tagespropheten zugespielt wurden, hat ein Muggel versehentlich dem Morgenkaffee des Präsidenten Liebespulver in größeren Dosen verabreicht. Das Pulver war in einer Zuckerdose enthalten, die eine Mitarbeiterin des Präsidenten von einem Verehrer erhalten hatte. Dieser noch Unbekannte erhielt das Pulver von einer in England ansässigen Scherzartikelfirma. Ein Sprecher von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze äußerte sich auf Anfrage des Tagespropheten wenig besorgt über den Zwischenfall: „Unsere Firma ist nicht für die Verwendung der Produkte verantwortlich. Aber könnten wir vielleicht den Namen des Mannes bekommen? Wir würden uns gerne für die gelungene Werbeaktion bedanken.“ Unbestätigten Gerüchten zur Folge hängt bereits ein Foto der legendären Neujahrs-Pressekonferenz von Präsident Sarkozy im Büro des Firmengründers. Allerdings, so der Sprecher von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze weiter, sei das Pulver nur einige Stunden wirksam. Die anhaltende Verliebtheit des Präsidenten erklärt man sich hier mit der katalysierenden Wirkung des Pulvers.

Verschiedene Maßnahmen des zuständigen Zaubereiministeriums den Zustand von Nicholas Sarkozy zu normalisieren, blieben ohne Erfolg. Nach Aussagen von Ministeriumsmitarbeitern hat Monsieur Sarkozy auf die Information seiner Verzauberung mit den Worten geantwortet: „Der Gewinner bin doch ich. Schauen Sie sich meine neue Frau an.“ Jetzt bleibt den Franzosen nur noch abzuwarten, wer denn wohl die vierte Frau des Herrn Sarkozy wird.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne