Alarm im Zaubereiministerium

veröffentlicht am 17.11.2007

geschrieben von Roxanna McKanzie(Slytherin)

Archiv >> Ausgabe Nummer 47 >> Klatsch und Tratsch >>

Verzauberter Papagei entflogen:


In diesen Tagen haben Muggel einen sprechenden Papagei entdeckt. Eine bekannte Tageszeitung veröffentlichte die Meldung, dass ein Papagei gefunden wurde, der 950 Wörter sprechen kann, Verben konjugiert und einen ausgeprägten Sinn für Humor hat.
Angeblich handelt es sich um einen Graupapagei mit rotem Schwanz.
Sogar die renommierte britische Zeitschrift BBC Wildlife Magazine scheint dem Vogel einen umfassenden Bericht gewidmet zu haben. Bei den Muggeln ist die Nachricht also in aller Munde. Angesichts der ernsten Lage drückte ein Sprecher der Zaubereiminsteriums seine Besorgnis aus. „Es wurde eine Sondertruppe abgestellt, um die Verantwortlichen aufzuspüren, bisher blieben unsere Bemühungen allerdings erfolglos.Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.“
Kurz vor Redaktionsschluss erreichten mich Stimmen, die behaupten, der Papagei sei kein geringerer als Hector Velsco De Coccia y Espanol, genannt „El Parrot“, ein bekannter Magier und feiner Humorist. Was an diesem Gerücht dran ist, ist leider nicht bekannt.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne