Hauspokalsieger: Slytherin.

Schulbeginn in Hogwarts - Albus Severus Potters erster Schultag

veröffentlicht am 10.01.2018

geschrieben von Ella271()

Archiv >> Ausgabe Nummer 146 >> Klatsch und Tratsch >>

Wie jedes Jahr begann auch in diesem Jahr am 1. September das neue Schuljahr in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. In traditioneller Manier versammelten sich viele Hexen und Zauberer am Gleis 9 3/4, um ihre Kinder zum berühmten Hogwarts-Express zu begleiten und deren Abfahrt zur Schule mitzuerleben.

Nachdem im vorletzten Jahr mit James Sirius Potter bereits der älteste Sohn des berühmten Harry Potter eingeschult wurde, sah man in diesem Jahr auch den zweiten Sohn, Albus Severus Potter, den Zug betreten. Unter vielen Tränen wurden die Kinder der Potters verabschiedet. Die Jüngste in der Familie, Lily Luna, hatte es besonders schwer. Sie muss sich noch zwei weitere Jahre gedulden, bis sie ihre Brüder nach Hogwarts begleiten darf.

Sicherlich wird es Albus in Hogwarts nicht leicht haben, denn auf seinen Schultern lasten große Erwartungen. Als Sohn Harry Potters und Namensverwandter zweier Schulleiter von Hogwarts - Albus Dumbledore und Severus Snape - werden nicht nur die Lehrer Großes von ihm erwarten. Ob er diesen Anforderungen und dem damit verbundenen Druck standhalten kann, wird sich im Laufe des Schuljahres noch herausstellen. Die erste Überraschung ereignete sich jedoch bereits am ersten Abend, als alle gebannt auf die Einteilung der neuen Erstklässler in die vier Häuser warteten. Als Albus den Sprechenden Hut aufsetzte, verkündete dieser laut: „Slytherin!“

Damit ist Albus bis jetzt das einzige Mitglied der Familie Harry Potters, welches nicht in Gryffindor gelandet ist. Der Vater, Harry Potter, meinte hierzu lediglich: „Was soll ich schon sagen? Der Hut irrt sich nicht. Solange Al glücklich ist, ist auch das Haus egal.“ Die Mutter, Ginny Potter, verweigerte die Aussage gänzlich, da sie das Thema für „belanglos“ hält.
Albus Potter scheint sich gut mit Scorpius Malfoy zu verstehen, der ebenfalls Erstklässler in Slytherin ist. Scorpius Malfoy ist der Sohn Draco Malfoys, der zu Schulzeiten Harry Potters Rivale war. Ob sich die Freundschaft der neuen Erstklässler gegenüber früheren Streitigkeiten der elterlichen Generation langfristig halten kann? Nichtsdestotrotz wünschen wir Albus und natürlich allen anderen Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne