Muggelkundelehrerin in Hogwarts tritt überraschend zurück

veröffentlicht am 15.11.2015

geschrieben von Yksi(Ravenclaw)

Archiv >> Ausgabe Nummer 136 >> In letzter Minute >>

 Charity Burbage, Lehrerin für Muggelkunde in Hogwarts, ist von ihrem Professorenamt zurückgetreten. Seit knapp sechs Jahren war sie an der Schule für Hexerei und Zauberei tätig.

Viele, die ihren Namen jedoch nicht in der Zeitung lesen wollen, sind der Meinung, dass Muggelkunde für die Ausbildung von Hexen und Zauberern völlig überflüssig sei. „Was gehen uns die Muggel an, die jungen Dinger müssen doch erst mal selber die Kraft der Magie spüren, das macht uns doch zu etwas Besonderem“, so ein 30-jähriger Angestellter des Ministeriums.

Über die genauen Gründe für den plötzlichen Rücktritt gibt es allerdings noch keine bestätigten Informationen, auch welchen Weg Burbage jetzt einschlagen wird, ist noch nicht bekannt.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne