Ladenbesitzer verschollen: Eissalon und Zauberstabgeschäft in Winkelgasse geschlossen!

veröffentlicht am 15.09.2015

geschrieben von Caxirta(Ravenclaw)
Bilder von ladyvetinari(Ravenclaw)

Archiv >> Ausgabe Nummer 135 >> Klatsch und Tratsch >>

Zur großen Bestürzung vieler Zauberer und Hexen sind zwei der bekanntesten Geschäfte der Winkelgasse seit August geschlossen.

Florean Fortescues Eissalon ist ein Familienbetrieb, der in der Saison nie einen Ruhetag einlegte und selbst im Winter maximal zwei Wochen geschlossen hatte.

Nun ist das Geschäft nicht nur verwaist, sondern schwer beschädigt zurückgelassen worden, vom Besitzer fehlt jegliche Spur.

Das zerstörte und vernagelte Eisgeschäft

Während Fortescues Verschwinden vor allem die Schleckermäuler und Geschichtenliebhaber betrübt, ist es für die gesamte Zauberergemeinschaft erschütternd, dass kurz darauf auch die Fenster von Ollivanders Zauberstabladen vernagelt wurden. Fast jeder britische Zauberer und jede britische Hexe hat einen Zauberstab, der durch seine Hände ging. Unzählige erinnern sich an dem Tag, als sie ihren Stab von Ollivander erhielten, als ob es gestern gewesen wäre. Dieses Moments wurden alle diesjährigen Erstklässler, die nicht direkt nach Erhalt ihres Einschulungsbriefs einkaufen gingen, beraubt.

In beiden Fällen wird inzwischen von einer Entführung ausgegangen. Während es im Eissalon eindeutig zu einem Kampf kam und sogar eine Blutspur sichergestellt wurde, gibt es im Zauberstabladen fast keine Auffälligkeiten. Eine Zählung der Zauberstäbe ergab, dass vermutlich nichts gestohlen wurde.

Trotzdem wird derzeit nichts aus dem Laden geholt, sondern andere Zauberstabmacher vertreiben eigene Stäbe oder Werke vom Festland, um die Versorgung aufrechtzuhalten.

Alle Anrainer werden hiermit erneut aufgerufen, sich an den Tag zu erinnern, an dem sie Florean Fortescue und Garrick Ollivander zuletzt gesehen haben und darüber einen genauen Bericht an die Aurorenzentrale zu senden. Da die Überfälle unbeobachtet verliefen, wird auch erbeten, sich an ungewohnte Geräusche genau zu erinnern und mit Angabe von Tag und Uhrzeit bekannt zu geben. 

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne