Kino in der Winkelgasse eröffnet

veröffentlicht am 14.01.2008

geschrieben von Melinda(Ravenclaw)
Bilder von Francesca(Ravenclaw)

Archiv >> Ausgabe Nummer 51 >> Neues aus der Zauberwelt >>

Kein 3D- Kino der Muggel kann Ihnen bieten, was die Neueröffnung des Kinos in der Winkelgasse verspricht.


Viele Leser werden sich an dieser Stelle erst einmal fragen: "Was ist überhaupt ein Kino?" Ein Kino ist ein Ort, wo die Muggel sich auf ihre ganz eigene Art und Weise verzaubern lassen. Die Muggel verstehen es nicht nur hervorragend, Geschichten zu Papier zu bringen. Nein, sie können diese auch in Bild und Ton festhalten, was sie dann als Film bezeichnen. In einem Kino kann man sich diese Filme dann auf einer großen Leinwand ansehen.
Schon vor der großen Eröffnungsfeier, welche für den kommenden Mittwoch geplant ist, gewährten die Besitzer dem Tagespropheten einen exklusiven Einblick. "Es werden einfache Muggelfilme gezeigt. Doch bei uns hat der Zuschauer das Gefühl, ein Teil des Films zu sein!", erzählt uns die Geschäftsführerin Erin Curaso.

Durch Fackeln an den Wänden und einem riesigen Kronleuchter in der Eingangshalle hat man das Gefühl, in einem Schloss zu sein. Doch weit gefehlt. Das Kino ist mit den neuesten Zaubern ausgestattet. Von der großen Eingangshalle gelangt man in insgesamt vier Kinosäle. "Wenn du in 3D Muggelkinos noch denkst, dass die Figuren auf dich zukommen, hast du hier das Gefühl, der Film dreht sich um dich." Mit diesem Slogan werben die Betreiber seit einigen Wochen in den großen Zaubererzeitungen und auf Werbetafeln in der Winkelgasse und in Hogsmeade. Für die Eröffnung ist ein riesiges Fest geplant. Viele Luftballons, ein großes Grillfest, eine Hüpfburg für die ganz kleinen und jede Menge Spiele, auch für die älteren, sind geplant.
Erin Curaso: "Außerdem wird es eine große Verlosung geben. Den Hauptpreis werden wir jedoch erst auf der Feier bekannt geben!"
Das große Finale der Eröffnungsfeier wird die erste Filmvorstellung sein.
Es lohnt sich also. Kommen Sie vorbei.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne