Gryff-Tower Inhaberwechsel und Putzaktion

veröffentlicht am 15.07.2014

geschrieben von nela(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 124 >> Neues aus der Großen Halle >>

Da die alte Inhaberin des Gryff-Towers, Niniel, ihn abgeben wollte, wurde eine andere Lösung gesucht. Wir Gryffindors standen vor der Wahl, den Tower sterben oder ihn von einem anderen Mitglied weiterführen zu lassen. Nach reiflichen Überlegungen kam ich zum Schluss, dass der Tower weiterleben soll und übernahm ihn. Anfang Februar war die Übergabe nach einigen Schwierigkeiten abgeschlossen und der Tower auf den neuen Server umgezogen. Damit ich die ganze Arbeit nicht alleine bestreiten muss, hilft Fawkes mir weiterhin bei kleineren Forumsarbeiten.

Im Rahmen der Übernahme wurden auch die alten Inhalte des Towers überarbeitet, was mit einigen Schwierigkeiten verbunden war und sich dadurch über längere Zeit hinauszögerte. Schlussendlich hat der Tower das gründliche Putzen überstanden, erstrahlt nun in neuem Glanz und es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten. In diesem Zuge wurde auch eine User-Löschaktion durchgeführt, bei der alte, inaktive User gelöscht wurden. Mit einem Aufruf im Informationsforum des HP-FC machte ich darauf aufmerksam, dass alle User, die seit einem Jahr inaktiv sind, gelöscht werden. Dies soll auch in Zukunft beibehalten werden.

Während des ganzen Umzugs wurde ausserdem beschlossen, den Lion Gossip nicht mehr als eigene Seite zu führen, sondern ihn in den Tower zu integrieren. Dies liegt aber momentan auf Eis und ist somit nicht abgeschlossen. Deshalb bitte wir Leser des Lion Gossip noch etwas um Geduld. Die Seite des Lion Gossip ist jedoch bereits nicht mehr erreichbar. Einige Artikel können im Tower unter dem Menüpunkt Lion Gossip aber trotzdem bewundert werden.

Besucher, die den alten Tower noch kennen, werden im neuen Tower gleiche oder ähnliche Bereiche finden. Es wurden einige Umstellungen gemacht und der Tower gleichzeitig etwas aktualisiert. Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten immer noch nicht. Da diese Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen, gibt es auch in Zukunft immer mal wieder etwas Neues zu entdecken. Manches dauert dabei länger, manches kürzer. Bei Problemen, Wünschen und Anregungen kann man mich ohne Weiteres kontaktieren. Ich bin offen für alles, die Entscheidungsgewalt liegt dann letztendlich aber bei mir.

Eure Gryff-Tower-Inhaberin und -Leiterin

nela

 

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne