Viele Neuerungen rund um den Unterricht

veröffentlicht am 13.05.2013

Archiv >> Ausgabe Nummer 111 >> Neues aus der Großen Halle >>

Aus dem Lehrerzimmer erreicht uns diesmal eine wahre Flut von Veränderungen.

Prof. Robin Times hat nach 4 1/2 Jahren aus persönlichen Gründen ihre Position als Professorin für das Fach Quidditch niedergelegt. Wir danken ihr herzlich für ihr Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Den Unterricht wird Prof. Chaireas Drakon übernehmen.


Ebenso wird es im Fach Drachenkunde personelle Veränderungen geben.
Professor Marcella Serpentiona gibt ihre Lektionen ab, um sich in Zukunft auf den Herpetologie-Unterricht zu konzentrieren. Neue Kollegin an der Seite von Prof. Liane Gondor wird Prof. Athene Noctua sein. Sie übernimmt die freie halbe Stelle im Fach Drachenkunde zusätzlich zu ihren Aufgaben im Fach Eulenkunde 2.

Außerdem werden im kommenden Schuljahr einige, teilweise seit längerem geschlossene Fächer wieder geöffnet.

Prof. Jared Arndal und Prof. Lynn Callahan werden gemeinsam den Unterricht Magische Runen betreuen.

Prof. Liane Gondor übernimmt die Betreuung des von den Schülern sehr vermissten Fachs Zauberkräuterkunde, zusätzlich zu ihren Aufgaben im Fach Drachenkunde und nach langer Abwesenheit kehrt Prof. Leonard Topos an unsere Schule zurück und unterrichtet ab kommendem Schuljahr wieder Geomantik.

Darüber hinaus wird auch der gesamte Unterricht eine Neuordnung erfahren, wie uns die Vertrauenslehrer mitteilten.
Durch viele Schließungen in den vergangenen Jahren kam es zu einem starken Ungleichgewicht in der Unterrichtsverteilung. Während in den unteren Klassen das Angebot an Fächern sehr hoch war, gab es in den höheren Klassen nur eine geringe Auswahl, die auch durch die Wiedereröffnungen nicht behoben werden kann.
„Da dies jedoch im Hinblick auf die Versetzungstests sehr ungünstig ist, haben wir uns entschieden, das Unterrichtsangebot im HP-FC neu zu strukturieren", erklärten die Vertrauenslehrer gegenüber der Redaktion.

Die Lehrerschaft der Schule hat diesbezüglich bereits eine Neuverteilung erarbeitet, die mit Beginn des kommenden Schuljahres eingeführt wird und folgendermaßen aussieht:

Klasse 1:
HP-Allgemein 1
Zauberkunst
Eulenkunde 1
Arithmantik VK
ITG 1

Klasse 2:
HP-Allgemein 2
Magische Wesen 1
Zauberkräuterkunde
Arithmantik 1
ITG 2

Klasse 3:
Zaubertränke
Quidditch
Eulenkunde 2
Arithmanik 2
Kryptologie

Klasse 4:
Verwandlung
Magische Wesen 2
Muggelkunde
Arithmanik 3
Geomantik

Klasse 5:
Drachenkunde
Geschichte der Zauberei
Wahrsagen
Astronomie
Zauberhomepages 1

Klasse 6:
Verteidigung g.d.d.K. 1
Magische Runen
Astrologie
Zauberschach
Zauberhomepages 2

Klasse 7:
Verteidigung g.d.d.K. 2
Alchemie
Edelstein & Mineralienkunde
Herpetologie
Zauberhomepages 3

Diese Umgestaltung soll am 01.09.2013 umgesetzt werden. Während dieser Umstellung wird der Unterricht für niemanden zugänglich sein. Der Start des Schuljahres 2013/2014 findet somit am 02.09.2013 statt.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne