Weihnachtsgrüße aus der Bibliothek

veröffentlicht am 24.12.2012

Archiv >> Ausgabe Nummer 108 >> Neues aus der Großen Halle >>

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die Bücherwürmer aus Hogwarts wünschen euch Frohe Weihnachten!

 

Habt ein ganz besonderes Weihnachtsfest, egal ob ihr besinnlich "Oh du Fröhliche..." singt oder zu "Last Christmas" mit euren Liebsten kuschelt.

 

Auch Weihnachten in Hogwarts hat gewiss was für sich, so gab es bereits Weihnachtsfeiern bei Hogwarts' Angestellten und Portraits und das Weihnachtsfest der Tiere auf den Ländereien und im Verbotenen Wald.

 

Ein Winternachtstraum ist es natürlich auch, die Weihnachtsgeschichte zu lesen, sowie die 7 Weihnachtsgeschichten.

 

Erinnert euch zum Teil zurück an den Weihnachtsschreibwettbewerb 2005 oder lernt ihn nun kennen.

 

Wenn ihr unter eurem Baum magische nutzlose Weihnachtsgeschenke findet, dann sagt nicht "Ich hasse Weihnachten!", sondern erinnert euch an die Magie der heiligen Nacht und genießt wahrlich Magische Weihnachten!

 

Eure loinasa, Milerna Lovegood & tamakaischa

 

 

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne