Riesen-Hochzeit schafft neue Rechte

veröffentlicht am 31.10.2012

geschrieben von Beate(Hufflepuff)
Bilder von Emilia Ollivander(Hufflepuff)

Archiv >> Ausgabe Nummer 106 >> Neues aus der Zauberwelt >>

Wie uns durch seinen allseits bekannten Bruder und halbgroßen Riesen Rubeus Hagrid, Wildhüter von Hogwarts, bekannt gegeben wurde, wird sein Halbbruder Grawp demnächst heiraten. Mit seiner bisherigen Lebensgefährtin Frieda hat er bereits sechs Kinder, die alle trotz ihrer Art recht kleingewachsen sind. Wie uns Hagrids enge Freunde Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger erfreut erzählt haben, hat sich Grawp seit der Schlacht um Hogwarts hervorragend entwickelt. Er spricht mittlerweile fließend Englisch, hat sein Temperament gezügelt und seine Kinder zu hilfsbereiten und sittsamen Riesen erzogen. Hierin half ihm seine Frau Frieda wesentlich, die von einem Norweger und einer Französin abstammt.

 

Grawp und Frieda


Bisher wurden Riesen und auch Halbriesen als tumbe, gewalttätige und lernunwillige Wesen dargestellt und ihnen als Zauberwesen kaum Rechte zugesprochen. Albus Dumbledore setzte sich bekanntermaßen dafür ein, dass Rubeus Hagrid trotz seiner Abstammung Schüler in Hogwarts werden und einen Zauberstab besitzen und benutzen durfte, da er entsprechend gut erzogen worden war. Ihn nahm sich Mandy Brocklehurst zum Vorbild und setzte als Ministeriumsangestellte in der Abteilung „Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe“ neue allgemeine Rechte für Riesen und Halbriesen durch. So wird Rubeus Hagrid kein Einzelfall von Hogwarts mehr darstellen und seine Großcousins und Großcousinen auch die Ausbildung an der Schule für Hexerei und Zauberei genießen können.
„Mit diesem Schritt sind wir der Gleichberechtigung aller Tier- und Zauberwesen näher gekommen und konnten den Forderungen Rechnung tragen“, teilte Mandy Brocklehurst mit. „Ich gratuliere Grawp und Frieda zu ihrer Entscheidung und wünsche beiden alles Gute für die Zukunft“, ließ sie ausrichten. Ort und Datum der Hochzeitsfeier werden wir Ihnen rechtzeitig ausrichten.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne