Schulausflug zum Posteulendienst

veröffentlicht am 19.07.2013

geschrieben von Farnelia(Gryffindor)
Bilder von Farnelia(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 112 >> Neues aus der Zauberwelt >>

Eulerei

 

 

Am Freitag war wieder der nationale Schulklassen-Schnuppertag. Die 8. Klasse des Zaubereiinternats „Helios“ besuchte eine Posteulerei im Gebiet Midlands. Logan Mills, Leiter der Eulerei, führte die kleine Gruppe durch sein Anwesen und zeigte den angehenden Zauberern und Hexen mit Betreuerin Prof. Svea Ludewig die Arbeit der Posteulen. Logan hat mehrere Posteulen, die die gesamte Nachbarschaft mit ihrer Post beliefert. Die Eulen hausieren in einer großen Scheune, die die Kinder freudig erkundeten. Vormittags sind meist alle Eulen im Zustelldienst. Doch eine kleine, ganz besondere Eule namens Snipe erfreute die Kinder besonders an diesem Vormittag. „Eine kleine Eule krächzte und flog durch das Fenster und landete zielgenau auf dem Arm von Logan“, erzählte die strahlende Lucie mit leuchtenden Augen. Snipe, eine kleine graue Eule, war die jüngste im Team des Posteulendienstes. Logan erzählte den Kindern viele Geschichten. Die Kinder waren natürlich sofort Feuer und Flamme. Bei einem Zustelldienst kam Snipe beispielsweise völlig aufgelöst und verletzt wieder. Snipe wollte einen wichtigen Brief vom Zaubereiministerium ausliefern, als er mitten in einen Wirbelsturm geriet. Ein kleiner Tropfen vom Diptam, einer Heilsubstanz, ließ die kleine Eule wieder schnell zu Kräften kommen. Das schmerzstillende und entzündungshemmende Mittel, wirkte schnell und effektiv. So kam es, dass Snipe eine der treusten Schützlinge in der Eulerei wurde. Die Kinder waren begeistert und hatten einen aufregenden Schnuppertag. Prof. Ludwig versprach dem Leiter auch im nächsten Jahr wieder mit einer Schulklasse vorbeizukommen. Wie auch im letzten Jahr war der Schulklassen-Schnuppertag wieder ein voller Erfolg und hilft den Kindern interessante Dinge zu entdecken und eigene Kreativität zu entwickeln.

 

Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel und das Bild wurden uns punktelos zur Verfügung gestellt.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne