Bertie Botts Bohnen - Neue Geschmacksrichtungen

veröffentlicht am 31.10.2010

geschrieben von DaRk322(Gryffindor)
Bilder von DaRk322(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 90 >> Neues aus der Zauberwelt >>


Endlich ist es soweit! Die Firma Bertie Botts Bohnen veröffentlicht neue Geschmacksrichtungen und das pünktlich zu Halloween. Seit der einmaligen Erfindung dieser Bohnen gab es keine neuen Geschmacksrichtungen mehr. Doch das soll sich jetzt ändern. Bertie Bott hat sich entschlossen zu Halloween neue Geschmäcker herzustellen, die natürlich auch zu Halloween passen. Unsere Reporterin Luci Caxi war vor Ort und hat für uns interessante Details herausgefunden. Laut Bertie Bott soll es ungefähr 100 neue Sorten geben. Jedoch wurden uns nur fünf davon genannt. Diese wären Spinnweben, Kürbis, Geist, Werwolfhaar und Vampirblut. Unsere Reporterin durfte drei davon probieren, sie berichtet:
„Meine erste Wahl war die Geschmacksrichtung Spinnweben. Die Bohne an sich ist ganz weich und hat eine weiße bis silbrige Farbe. Ich wollte sie zuerst kauen, doch es ging nicht. Ich spürte, wie es in meinem Mund klebrig wurde. An sich war die Bohne süß, aber sehr klebrig. Die zweite, die ich probierte, hatte Geist-Geschmack, auch diese war weiß. Da muss ich echt ein Kompliment loswerden. Man würde denken, es schmeckt nach gar nichts, jedoch hat es einen eigenen Geschmack, der schwer zu beschreiben ist. Jeder, der mit offenem Mund durch einen Geist gelaufen ist, weiß wovon ich rede. Außerdem fühlte sich meine Zunge danach kalt an und war für einige Minuten taub. Als letztes traute ich mich an die Werwolfhaare, grau und weich. Anfangs war ich unsicher. Bei der Sorte hat man das Gefühl, man würde einen Werwolf ablecken, doch was danach kam, hat mich so sehr überrascht, dass ich es kaum glauben konnte. Nachdem die Bohne geschluckt worden ist, spuckt man für einige Minuten Werwolfhaare aus dem Mund. Nach all dem kann ich sagen, dass man sich auf die neuen Geschmacksrichtungen freuen kann. Es weht ein frischer Wind in der Süßigkeitenindustrie.“
Laut unserer Reporterin scheinen die neuen Bohnen Spaß zu machen. Auch die neue Verpackung sieht dazu noch schick aus. Die neuen Sorten und das neue Layout erscheinen am 31. Oktober, also genau zu Halloween. Unser Fazit: kaufen und ausprobieren!

Tüte neuer Bohnen

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne