Neueröffnung in der Winkelgasse

veröffentlicht am 27.01.2007

Archiv >> Ausgabe Nummer 21 >> Neues aus der Zauberwelt >>

In der Winkelgasse wird am Montag ein neues Geschäft eröffnet. Es wirbt damit, für jeden Anlass die richtige Grund- bzw. Erstausstattung zu haben.

Diese Ausstattungen haben wir von Tagespropheten bereits im Voraus testen dürfen.
Hierzu haben wir uns die Hogwarts-Ausstattung für Erstklässler und Siebtklässler sowie die Todesser-Ausstattung und die Todesserabwehrausstattung ausgesucht.

Die Hogwarts-Ausstattungen beinhalten je die geforderten Bücher, Kessel, Zaubertrankzutaten, sowie Arbeits und Festumhänge. Das Paket für die siebtklässler enthält zusätzlich ein Buch mit Tipps und Tricks zur Entspannung vor den Prüfungen, sowie einige kleine Tinkturen, die gegen die Aufregung helfen sollen.
Bei unseren Testern waren hierbei die erfolge jedoch nur von geringem Erfolg. Preislich liegen diese Pakete in einem angemessenen Rahmen, gerade das Erstklässlerpaket ist für die kleinere Geldbörse ratsam. Jedoch werden hierbei die Umhänge nicht maßgeschneidert und ist daher eher für Durchschnittsgrößen geeignet.

Die Todesserausstattung ist schon etwas unkonventioneller. Sie enthält einen Todesserumhang, ein Klebetattoo des „dunklen Mals“, einige frei käufliche Bücher über die dunkle Magie, eine kleine Schlange sowie einen Testbogen, durch den herauszufinden ist, ob man ein guter Todesser sein wird und einen Bluttester, der einem verrät, ob man von reinem Zaubererblut ist. Sowohl der Todesser, als auch der Bluttest haben bei unseren Testpersonen befriedigende Ergebnisse geliefert. Sie sind jedoch nicht 100%-ig zuverlässig. Ansonsten wäre es unserer Meinung nach eher etwas für einen makaberen Faschingsscherz und wir bezweifeln stark, dass „der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf“ von diesem Paket, das zu einem ziemlich hohen Preis angeboten wird, sehr begeistert sein wird.

Die Todesserabwehrausstattung ist verhältnismäßig günstig zu erwerben. Sie beinhaltet einige Bücher über die Verteidigung gegen die dunklen Künste, diverse Gerätschaften, die vor den dunklen Mächten warnen oder schützen sollen, sowie einige Zutaten und Rezepte für Tränke, mit denen man sich schützen und verteidigen kann. Bei dem Test der einzelnen Bestandteile dieser Ausstattung waren wir sehr überrascht, wie zuverlässig diese funktioniert haben. Jedoch möchten wir Sie auch hier darauf hinweisen, dass es nie eine 100%-ige Sicherheit gibt. Diese Ausstattung können wir trotzdem sehr empfehlen, da es sich hierbei um ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis handelt.

Nach der Eröffnung hoffen wir auf viele Leserbriefe, die uns ihre Meinung zu diesen oder anderen dort erworbenen Ausstattungspaketen aufzeigen werden. Auch wir vom Tagespropheten werden weiterhin unsere Erfahrungen mit den Ausstattungen dokumentieren und zu gegebenem Zeitpunkt eine langfristigere Auswertung veröffentlichen.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne