Zaubereiwettbewerb

veröffentlicht am 19.07.2007

geschrieben von Fianna(Gryffindor)

Archiv >> Ausgabe Nummer 37 >> Reportagen >>

Vierter Wettbewerb der Zaubereischulen
- Urlaubsgrüße aus aller Welt -

Gestern Vormittag war es wieder soweit, das alljährliche Präsentationstreffen einiger Hogwartszauberschüler startete zum vierten Mal!
Es ist ein Wettbewerb für alle Zauberschüler der verschiedenen Zaubereischulen in Deutschland, bei dem es um die Entwicklung von Projektideen, die Realisierung im Team und die Präsentation im Rahmen eines Wettbewerbes geht.
Für die hochanerkannte Schule Hogwarts nahmen diesmal sechs kleine Zauberschüler der zweiten und dritten Klasse teil. Also entwickelte die Mannschaft erste Ideen und nahm für HOGWARTS mit ihrem Thema „Urlaubsgrüße aus aller Welt“ im Themenbereich Innovation teil.

Sie entwickelten die Idee, während eines Urlaubs ein Foto mit seinem Handy zu machen und dieses Foto an eine Firma zu schicken, die diese MMS in eine Postkarte umwandelt. So erhält der Daheimgebliebene einen ganz persönlichen Urlaubsgruß vom Reisenden.

Sie entwickelten verschiedene Prinzipien, drehten ein Video und führten
Umfragen durch. Dafür starteten die kleinen Künstler eine Promotion-Aktion, mit der sie auf ihr Produkt aufmerksam machen wollten. Die Magie kam dabei auch nicht zu kurz. In eindrucksvollen Zaubereien, zogen sie die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich. Beeindruckend, was Zweit- und Drittklässler schon alles können!

Sie sprachen Urlauber an, sich mit ihrem Handy fotografieren zu lassen, um eine persönliche, individuelle Postkarte zugeschickt zu bekommen. Zusätzlich stellten sie ihnen Fragen zum Produkt, die ihnen entscheidende Antworten für ihr Präsentation brachten.

Nach langen Wochen war ihre erste Hürde in Berwick, wo sie gegen fünf weitere Gruppen antraten. Zusammen mit ihrem Hogwartsleiter Prof. Albus Dumbledore und einigen Lehrern, fuhren sie siegessicher dort hin. Schon am nächsten Tag war die Freude groß, sie hatten gewonnen!
Also ging es als Sieger Nordenglands auf nach London zur Endausscheidung. Und wie es der Zufall wollte, wurde die Jury auch dort vollstens überzeugt. Somit ist Hogwarts der Sieger des Wettbewerbs.

Wir gratulieren den Siegern und brauchen es wohl nicht erwähnen, dass alle renommierten Zauberer sehr stolz auf sie sind!

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne