Quintapes erobern das Festland

veröffentlicht am 07.05.2007

geschrieben von Lilly Potter(Ravenclaw)

Archiv >> Ausgabe Nummer 29 >> In letzter Minute >>

Es ist passiert.
Was Experten für unmöglich hielten ist jetzt tatsächlich geschehen.
Die Familie Mc Boon hat es geschafft, die Insel Drear, die vor der Nordspitze Schottlands liegt, zu verlassen.
Für alle die nicht wissen was das für furchtbare Folgen haben könnte, sei gesagt, dass die Mc Boons auch als Quintapes bezeichnet werden. Sie sind eine Familie, die durch einen Familienstreit verzaubert, nun nicht nur schrecklich entstellt ist und Menschenfleisch liebt, sondern auch Rache sucht. Niemand hat diesen armen Menschen in der Stunde der Not beigestanden, stattdessen hat man die Insel, auf der sie lebten, unortbar gemacht, um Muggel und Magier vor ihnen zu schützen. Es ist den Mitgliedern der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe nicht gelungen, einen der Quintape zu fangen und sie in ihre wahre Gestalt zurück zu verwandeln.
Nun suchen sie also Rache und in ihrem Blutwahn auch frisches Fleisch.Wie sie es geschafft haben von der Insel zu fliehen ist noch völlig unklar, und auch der Aufenthaltsort ist nicht bekannt.
Das einzige was der Zaubereiminister derzeit zu diesem Thema sagen möchte ist : "Ich versichere ihnen das wir sie bald einfangen werden, bis dahin sollten alle Bewohner Nordschottlands Ruhe bewahren und das Haus besser nicht durch die Tür verlassen. Weiterhin bitten wir sie uns sofort zu informieren, wenn sie eines dieser "Wesen" sehen."
Weitere Angaben, warum die Insel nicht besser geschützt war und warum sich die Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe nicht stärker mit diesem Thema befasst hat sind noch völlig unklar.
Das Versagen des Zaubereiministeriums in diesem Fall ist wohl offensichtlich zu erkennen. Kann man sich überhaupt noch sicher fühlen, solange wir ein Ministerium haben das so offensichtliche Gefahren nicht erkennt und sofort bekämpft?
Oder sollten die Maßnahmen womöglich ausreichend gewesen sein? Das werden wir erst wissen wenn die McBoons eingefangen sind und man herausfindet wie es zu der Flucht kommen konnte.

Leserbriefe


Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne