Jubiläumssieger Ilvermorny: Pukwudgie

Ausgabe Nummer 163 vom 12.02.2021

Liebe Leserinnen und Leser, viel Vergnügen bei der Lektüre unserer Mottoausgabe mit dem Thema "Das Zaubereiministerium" - klein aber fein! Herzliche Grüße aus der Redaktion

Zaubereiministerium strebt Schulreform an

Bereits seit über tausend Jahren besteht die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und ebenso lange agiert sie völlig unabhängig in der Ausbildung junger Hexen und Zauberer. Doch damit könnte es schon bald vorbei sein, wenn es nach den Wünschen des Zaubereiministeriums geht. Der Ruf der Schule ist natürlich international angesehen ...

geschrieben von Artemis(Ravenclaw)


Neues aus dem Zaubereiministerium

Vielen von unserer Leserschaft ist bekannt, dass Gnome seit geraumer Zeit ihr Unwesen in Gärten und Feldern treiben. In Anbetracht der Tatsache, dass das Problem mit den Gno-men bis jetzt nicht in den Griff zu bekommen war und sich die Beschwerden aus der Be-völkerung deutlich mehrten, hat man nun beschlossen, ...

geschrieben von Danica Talos(Gryffindor)


Muggel entdecken Zugang zum Zaubereiministerium

Jahrelang blieb der Zugang in einem Muggel-Baumarkt unentdeckt, doch nun haben Muggelkinder während des Spielens den geheimen Eingang zum Zaubereiministerium gefunden. Die meisten Türen in die magische Welt sind sehr gut versteckt und werden von Muggeln kaum wahrgenommen. In diesem Fall war der Zugang zum Zaubereiministerium ein überflüssiger Notausgang. Anmerkung ...

geschrieben von Altron(Slytherin)
Bilder von Altron(Slytherin)



Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne