Harry Potter Personenspiel |#20| Aktuell

• Gideon

*als höre, dass meine Schwester zurück in ihrem Zimmer ist, den Geheimweg nutze um zu ihr rüber zu gehen*
    *den als ganz klein waren einmal entdeckt haben und irgendwie froh darüber bin*
    *es fast erstaunlich finde, dass Mutter und Dad ihn noch nicht entdeckt haben*
    *Genevieve mich zum Glück gehört hat, sie nämlich auf ihrer Seite das Regal wegschiebt und wenig später mich neben ihr aufrichte*
    Danke.
    *meine, als sie es wieder zurückschiebt und meine Schwester mustere*
    *gerne wüsste, was Mutter noch mit ihr besprochen hat*
    *ihr mit dem Blick folge, als sie sich auf ihr Bett setzt und vor ihr stehen bleibe*
    *ihr Gesicht noch einen Moment länger mustere, ehe sie frage ob alles okay ist*
    *wenn Mutter sie zurückhält, es schliesslich bisher nur selten einen positiven Grund hatte*
    *Genevieve mir aber versichert, dass alles in Ordnung ist und etwas zweifelnd nicke*
    Okay. Was wollte Mutter v-
    *innehalte, als bemerke, dass sie etwas gefragt hat und sie stumm anblicke*
    *ihre Frage mich etwas kalt erwischt und die Lippen kurz zusammenpresse und meine Hände hinter dem Rücken verschränke, damit sie nicht sieht, wie mir unsicher an den Fingern rumknibbel, das ein nerviges Verhalten ist, wenn nervös bin*
    *noch nicht geantwortet habe und die Frage im Kopf noch immer durchgehe*
    *meine Schwester niemals als schlechten Einfluss betiteln würde*
    *nur leider der Fakt, dass sie mich heute dazu gebracht hat mitzugehen und das erwischt wurden dem nicht besonders hilft*
    Nun, du hast Einfluss. Ob er schlecht ist... das kann ich nicht beurteilen.
    *meine und mein Blick leer an einem Punkt über ihrer Schulter fixiere*
    *das schliesslich nur Dad und Mutter feststellen können und da Dad selten Zuhause ist, es wohl auf Mutter fällt*

• Nate

*Die Höhle einfach unglaublich ist*
    *Aus dem Staunen gar nicht mehr herauskomme*
    *Untypisch für mich tatsächlich sprachlos bin*
    *Einfach nur die Kristalle anstarre, wie sie in die Dunkelheit hinein funkeln*
    Dein Geheimnis ist bei mir sicher
    *Noch ganz abwesend Kendra verspreche*
    *Nur nicht weiß, ob mir auch gemerkt habe, was da eben versprochen habe*
    *Ein bisschen abgelenkt von der Höhle und ihrer Schönheit bin*
    *Als das Glitzern langsam abnimmt, Kendra ihren ZS wieder erleuchten lässt*
    *Selbst auch mich aus meiner Starre löse und erneut Lumos wirke*
    *Dann den ZS wieder in meinen Haaren feststecke*
    *Weiterfliegen und über einem See wieder anhalten*
    *Kendra ihren ZS einfach ins Wasser fallen lässt und sie erschrocken ansehe*
    *Nämlich nicht glaube, dass sie ihrem Zauberstab einfach so nachtauchen wird*
    *Sie das auch nochmal bestätigt, als sie mich danach fragt*
    Deinen ZS darfst du dir schön selbst wieder hochholen, dem tauche ich nicht nach
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Aber der Anblick, der sich uns bietet, einfach wunderschön ist*
    *Der ganze See in einem tiefen Türkis-ton erstrahlt*
    *Schließlich aber meinen ZS wieder lösche und ihn Kendra reiche, damit sie ihren ZS wieder hochholen kann*
    *Zauberstablose Magie immerhin sicherlich nicht in ihrem Repertoire ist*
    *Meinen ZS anschließend wieder erleuchten lasse und erneut feststecke*
    *Bereits weiterfliegen will, aber Kendra etwas aufzuhalten scheint*
    *Den Kopf schief lege und einen Moment überlege, es dann aber auch rieche*
    Sicher, dass du's nicht bist?
    *Sie angrinse*
    *Bei ihrem Giggeln ebenfalls giggeln muss und nicht ganz realisiere, dass ihr Lächeln auf einmal einfriert*
    *Erst wieder ernst werde, als Kendra sich so seltsam verhält*
    *Es mich sehr viel Mühe kostet, mich nicht herumzudrehen, allein schon da sie hinter mich starrt*
    *Ihre Anweisung es dabei nicht gerade besser macht*
    *Schließlich nicht anders kann und langsam meinen Kopf drehe um aus den Augenwinkeln hinter mich linsen zu können*
    *Bevor etwas zu sehen bekomme, Kendras Signal aber schon ertönt*
    *Meinen Blick sofort wieder geradeaus schicke und sofort zu rasen beginne*
    *Kendra direkt vor mir die Richtung angibt und hoffe, dass es keine spontanen Wendemanöver oder ähnliches auf der Strecke gibt*
    *Mich nämlich nicht sonderlich gut auskenne und bezweifle, dass bei dem Tempo was drauf haben schnell genug reagieren kann*
    *Klatschern ausweichen das eine ist, aber durch Höhlen schlängeln im gleichen Tempo nochmal was ganz anderes*
    *Das Knurren hinter mir alles andere als gut klingt*
    *Merke wie mir das Herz bis zum Hals schlägt und gleichzeitig nicht aufhören kann zu grinsen*
    *Das unfassbar beängstigend aber gleichzeitig mega aufregend ist*
    EIN DRACHE!?
    *Rufe, als hinter Kendra in die Kurve düse*
    *Mich in die Kurve hinein lege und mit den Füßen beinahe die Wand streife*
    Wie cool ist das denn!?
    *Laut auflache, als den Besen wieder aufrichte, selbst weiterhin flach nach vorne gelehnt, um das Tempo zu halten*
    *Das Brüllen hinter uns mich dann doch zusammenzucken lässt*
    *Einen Blick zurück wage und ein gefährliches Glühen wahrnehme*
    *Direkt nochmal an Tempo zulege, um Kendra wieder einzuholen, die inzwischen wieder mehr Abstand zwischen uns gebracht hat*
    Kann der auch Feuer speien?
    *Zu ihr rufe, da uns das womöglich doch noch gefährlich werden könnte*
    *Und nicht gerade das Bedürfnis habe, geröstet zu werden*

Isobel

*Froh bin, dass Alaric mich wohl gehört hat und sogleich zu mir kommt*
    *Über den Geheimgang auch zueinander können, ohne dass dabei durch den Flur müssen und womöglich noch von Mutter erwischt werden*
    *Mir fast sicher bin, dass zumindest Dad davon weiß*
    *Aber glaube, dass es ihm ganz lieb ist, dass diese Option haben*
    *Mutter ihn sicher längst versiegelt hätte, wenn sie davon wüsste*
    *Schließlich um diese Zeit nicht mehr aufbleiben und ganz bestimmt nicht miteinander reden sollten*
    *Jetzt aber sehr froh bin, meinen Bruder hier zu haben*
    *Es nicht mag, dass er sich Sorgen um mich macht*
    *Er immerhin genauso Ärger bekommen hat und auch weiß, dass selbst daran schuld bin*
    *Dennoch nicht umhin komme, ihn danach zu fragen, was Mutter mir zuvor bereits gesagt hat*
    *Das Gefühl nicht los werde, dass sie damit Recht haben könnte*
    *Beginne auf meiner Unterlippe zu kauen, als Alaric nicht gleich antwortet*
    *Schon etwas sagen will, als er doch noch den Mund aufmacht*
    *Seine Antwort nur nicht gerade das ist, was mir erhofft hatte*
    *Nicke und versuche, seinen Blick zu erhaschen*
    *Er aber an mir vorbei an die Wand schaut*
    Verstehe
    *Schließlich den Blick doch wieder senke*
    Dann solltest du wohl schlafen gehen
    *Beginne mit meinem Blick das Muster im Parkett nachzufahren*
    *Noch kurz zögere ehe hinzufüge*
    Ich bemühe mich, dich nicht mehr in Schwierigkeiten zu bringen. Versprochen
    *Ihm dann noch versichere*
    *Schließlich weiß, was er mit seiner Aussage gemeint hat*
    *Er vermutlich auf Mutters Seite ist, mir das aber nicht so direkt sagen will*
    *Immerhin immer noch seine Schwester bin, das wohl selbst auch nicht so direkt sagen würde, wenn es umgekehrt wäre*
    *Aber es ihm auch nicht verübeln kann*
    *Er heute schließlich von vorneherein gar nicht erst mit wollte*

Emrys

*Der Backofen den schönen Moment zwischen uns leider ziemlich stört*
    *Roxane noch versuche, einen Moment näher bei mir zu halten*
    *Aber schließlich den Ofen nicht länger ignorieren können und auch Roxane mir das noch einmal mitteilt*
    *Seufze und beide wieder von der Couch aufstehen*
    *Selbst dabei ein wenig mehr Mühe habe als Roxane, weshalb sie auch schon einmal in die Küche vor geht*
    *Mich einen Augenblick lang sammel und wieder in der Realität ankomme, ehe ihr folge*
    *Als die Küche betrete, Roxane bereits vor der Pfanne steht und den Lachs darin wendet*
    *Von hinten zu ihr heran trete und ihr über die Schulter schaue*
    *Dabei die Nähe genieße, die sich zwischen uns wieder einstellt*
    Wirklich? Ich hätte nicht erwartet, dass so viel Zeit vergangen ist
    *Ungläubig erwidere*
    Sind wir nicht eben erst aus der Küche ins Wohnzimmer gegangen?
    *Sie von der Seite aus anblicke*
    *Aber es wohl so sein muss, immerhin einen Timer am Ofen gestellt haben*
    *Dennoch die Zeit mir deutlich kürzer vorgekommen ist als eine Stunde*
    *Roxane den Lachs erneut wendet und mich schließlich von ihr löse, um zwei Teller aus den Schränken herauszusuchen*
    *Einen Moment lang brauche, ehe den richtigen Schrank gefunden habe*
    *Dann nach dem Besteck und den Gläsern suche und auch diese herbei hole*
    Wo essen wir?
    *Sie dann frage, damit weiß, wo den Tisch decken muss*
    *Bisher zwar recht viel Glück beim Finden von Räumen hatte, aber mich lieber nicht darauf verlassen sollte*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

2 Mal editiert, zuletzt von Ella271 (7. September 2026 um 19:43)

• Gideon

*Genevieves Frage nicht gerne beantworte und mir daher auch viel Zeit nehme darüber nachzudenken, wie es am besten beantworten kann*
    *nicht möchte, dass sie einen schlechten Einfluss ist, aber genauso gut weiss, dass Mutter sie wohl als das wahrnimmt*
    *sie nicht anschauen kann und den Blick etwas überer ihrer Schulter an der Wand fixiere*
    *das was gleich sagen werde, nicht gut ist und es eigentlich auch Wissen sollte*
    *andererseits auch nicht Lügen sollte, Mutter Lügen schliesslich nicht mag*
    *die Hände hinter meinem Rücken verschränke, damit sie mir nicht so leicht ansieht, dass es mir schwerfällt*
    *die Worte ziemlich monoton meinen Mund verlassen und meine Augen zwinge, weiterhin auf die Wand zu starren und nicht Genevieve anzublicken*
    *einen Kloss im Hals verspüre, als sie meint, dass sie versteht*
    Vermutlich.
    *entschuldigend sage und den Blick zwar von der Wand löse, aber Genevieve noch immer nicht anblicken kann*
    Du solltest dich selbst nicht in Schwierigkeiten bringen.
    *beifüge, da dass auch nicht verantworten möchte*
    *den Blick nun doch auf sie schweifen lasse und meine Schwester kurz mustere*
    Schlaf gut, Genevieve.
    *noch meine und ihr kurz eine Hand auf die Schulter lege, ehe mich von ihr abwende und das Regal beiseite schiebe um zurück in mein Zimmer zu kommen*
    *bei mir im Zimmer den Durchgang auch wieder blockiere und mich aufs Bett setze*
    *gar nicht bemerkt habe, dass die Fäuste geballt habe und sie schlagartig lockere, als es mir auffällt*
    *seufze und mich schliesslich hinlege*
    *mein Blick dabei an die Decke wandert und überlege was tun soll*
    *ZS Ende*

• Roxane

*leider vom piepsenden Backofen unterbrochen wurden und mich einen kurzen Moment darüber aufrege, dass den Timer eingeschaltet haben*
    *mich dann aber daran erinnern, dass etwas Essen wollen was nicht verbrannt ist, weswegen mich so langsam von Emrys gelöst bekomme*
    *er mehr Mühe zu haben scheint und ihm kurz nochmals ein Blick schenke, ehe in die Küche gehe um nach dem Rechten zu sehen*
    *bevor doch noch verbranntes Essen zu uns nehmen müssen*
    *das Gratin gut aussieht und mich dem Lachs widme, den nun in die Pfanne gebe und nachdenklich darauf warte, bis ihn wenden kann*
    *Schritte höre, Emrys wohl zurückgekommen ist und wenig später seine Anwesenheit direkt hinter mir spüre*
    Ich auch nicht.
    *zugebe, da dass sich kaum nach einer Stunde angefühlt hat*
    Aber ich bezweifle das einer von uns den Ofen manipuliert hat?
    *frage und den Kopf leicht wende um einen Blick auf sein Gesicht zu erhaschen und dabei bemerke wie nahe uns wieder sind*
    *ihm ein kurzes Lächeln schenke, ehe mich wieder dem Lachs zuwende und diesen wieder wende*
    *Emrys sich von mir löst und hören kann, wie ein paar Schränke geöffnet werden, er wohl nach dem Besteck und den Gläsern sucht*
    Aus der Küche zwei mal links.
    *ihm den Weg zum Esszimmer beschreibe*
    *er das Zimmer wohl gefunden hat, da er nicht direkt wieder zurückkommt*
    *als er dann aber zurückkommt, der Lachs fertig ist und uns jeweils schöpfe ehe mit ihm ins Esszimmer rübergehe*

• Kendra

*mein Herz mir bis zum Hals schlägt*
    *Nate hinter mir noch lacht und es toll findet*
    *Wohl besser hätten auf Dad hören sollen, nun aber alles geben müssen*
    *dankbar bin, dass die Höhle sehr gut kenne und genau weiß, wie fliegen muss+
    *allerdings auf Nate acht geben muss, da er sich hier überhaupt nicht auskennt*
    *das Fauchen und Grummeln des Drachen immer lauter und angriffslustiger klingt*
    *kaum wage zurückzublicken um zu schauen, ob Nate dicht hinter mir ist*
    *keine Ahnung habe, warum der Drachen soll schnell ist*
    *er jedenfalls immer näher zu kommen scheint*
    Kannst du Bombarda wirken?
    *nach hinten rufe, während noch schneller fliegen um den Drachen zu entkommen*
    *das Tier in den Höhlen wohl Schutz gesucht hatte*
    Wir kommen gleich an einem kleinen unterirdischen See, wie dem vorhin, wo ich den ZS hab reinfallen lassen...
    *zu ihm rufe*
    *etwas langsamer fliege, damit er neben mich kommt*
    Mit Bombarda kannst du ihm das Wasser entgegen schleudern! Das hält ihn vielleicht zurück*
    *dadurch der Drache viel näher gekommen ist*
    *plötzlich aus den Augenwinkeln sehen kann, wie er sein Maul aufreißt*
    Feuer! Schneller Nate! JEEEEEEEEEEETZT!!!!
    *alles aus meinem Besen raushole und es trotzdem plötzlich ganz heiß im Rücken wird*
    *vor Angst am ganzen Körper zittere und mir wünschte, dass Dad hier wäre und uns beiden zu Hilfe eilt*
    *wir eine Kurve fliegen und den kleinen See vor uns sehen*
    *als den See überfliegen, zu Nate rufe*
    Jetzt Nate... wenn du kannst!
    *schnell weiter fliegen und im Zickzack durch die Gänge fliegen*
    *das Wasser den Drachen etwas zurückgeworfen hat, er aber nun wieder schneller aufholt*
    *verzweifelt überlege, ob einen ZS kenne, um uns zu helfen aber in meiner Angst nichts zustande bringe*
    *nach einer gefühlten Ewigkeit das Ende der Höhle sehen kann und jetzt das letzte bisschen Power aus dem Besen hole*
    *zurück blicke und sehen kann, dass unsere Besen an den Reisigborsten übel mitgenommen aussehen*
    *Dad uns sicher zusammenfalten wird, wenn hier heil raus kommen*
    *durch den Ausgang rausfliegen und sofort Kurs nach Hause nehmen will*
    *mit großen Augen plötzlich Mum und Dad auf ihren Besen sehen kann, die uns quasi in Empfang nehmen*
    *gerade als Mum und Dad erreichen, der Drache ebenfalls aus der Höhle geschossen kommt*
    *Mum und Dad sofort den Drachen mit Zaubersprüchen in Schach halten*
    *ein Blick von Mum reicht um mit Nate sofort nach Hause zu fliegen*
    *mit Tränen in den Augen zu Nate blicke*
    *schweigend mit einem dicken Kloß im Hals vor dem Haus aufsetze und meinen lädierten Besen betrachte*
    *Quidditch spielen wird mit dem Besen in diesem Zustand keinen Spaß machen*
    *zum Himmel blicke und Mum und Dad kommen sehe*

• Emrys

*Wir schon bald wohl oder übel in die Küche zurückkehren müssen, um nach dem Essen zu sehen*
    *Roxane ebenfalls nicht glauben kann, dass die Zeit so schnell vergangen ist*
    Oh, ich ganz sicher nicht
    *Amüsiert erwidere*
    Wenn, dann hätte ich ihn eher in eine andere Richtung manipuliert
    *Neckend erkläre*
    *Ihren Blick bemerke und uns wieder sehr nah sind*
    *Sie am liebsten von der Pfanne weg und zu mir hin drehen würde, sodass den Kuss wieder aufnehmen kann*
    *Aber das hier in der Küche wohl keine so gute Idee ist*
    *Zumal Roxane mir möglicherweise weitere Verzögerungen mit dem Essen übel nehmen könnte, besonders wenn es dafür sorgt, dass etwas anbrennt*
    *Mich also wohl oder übel von ihr löse und Teller, Gläser und Besteck beisammen suche*
    *Roxane nach dem Esszimmer frage und Gläser sowie Besteck bereits zum Tisch trage*
    *Mich im Esszimmer einmal umsehe, da zuvor noch nicht in diesem Raum gewesen bin*
    *Es wie erwartet elegant und stilvoll eingerichtet ist, aber nicht zu viel als dass es protzig wirken würde*
    *Anschließend wieder zu Roxane in die Küche zurückkehre, die in der Zwischenzeit den Herd ausgeschalten hat*
    *Sie uns jeweils auf den Teller gibt und beide unseren jeweiligen Teller aus der Küche ins Esszimmer tragen*
    *Dabei voran gehe, um ihr die Türen jeweils aufzuhalten*
    *Wir uns an den Esstisch gegenüber setzen und ihr ein Lächeln schenke*
    Das war nicht so schwer, wie ich es erwartet hätte
    *Zugeben muss, immerhin zunächst kein sonderlich großer Fan vom Kochen war*
    *Auch nach wie vor nicht weiß, ob auf mich allein gestellt überhaupt etwas hinbekommen würde*
    *Und es mir nach wie vor auch missfällt, mir etwas in diese Richtung anzulesen*
    *Aber in Gesellschaft von Roxane das Kochen gar nicht so übel war*
    Kochst du häufiger für deine Familie?
    *Von ihr wissen will*
    *Mal vermute, dass ihr Hauself auch von ihren Eltern nicht unbedingt mit Kochen beauftragt wird*
    *Sonst Roxane vermutlich nicht so talentiert darin wäre*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Roxane

*bei Emrys Worten, nicht anders kann als etwas aufzulachen und ihm kurz ein Blick über die Schulter zu werfe*
    Ist ja zum Glück auch bald fertig.
    *dann aber meine und den Blick wieder auf die Pfanne werfe*
    *mich bei dem Gedanken erwische, dass das von vorhin dann gerne weiterführen könnten*
    *selbst etwas überrascht davon bin und froh bin, als Emrys sich von mir löst, da der Gedanke damit auch wieder kleiner wird*
    *er sich wohl nützlich machen möchte und von sich aus, den Tisch decken mag*
    *ihn die Teller und Gläser suchen lasse, er es sich dann mehr für nächstes mal merken wird*
    *ihm die Beschreibung zum Esszimmer allerdings gebe, bevor er sich auf dem Weg hier noch verläuft*
    *er etwas braucht bis er wieder zurückkommt, aber das Zimmer wohl aufgefunden hat und vermute, dass der Tisch nun auch gedeckt ist*
    *das gerade zur richtigen Zeit passiert ist, da der Lachs nun ebenfalls fertig sein sollte*
    *mir daher zwei Teller aus dem Schrank nehme und uns beiden das Essen schöpfen*
    *die Küche dann verlassen und Emrys ein dankbares Lächeln schenke, als er mir jeweils die Tür aufhält*
    *im Esszimmer uns gegenüber einander an den Tisch setzen*
    *mit kritischem Blick die beiden Teller kurz betrachte, dann aber zufrieden nicke und mein Blick zu Emrys hochwandern lasse*
    Wie Zaubertränke brauen.
    *seine Worte von zuvor wiederhole und nicke*
    Darin bist du schliesslich begabt.
    *noch hinzufüge, Emrys sich ja beim kochen nicht allzu dumm verhalten hat*
    *bei seinen Worten die Lippen leicht verziehe und mit den Schultern zucke*
    Meine Mutter fand es bevor die Schulzeit angefangen hat, als hilfreich wenn ich ihr bei ihren Aufgaben meine Unterstützung anbot.
    *meine und nachdenklich die Gabel vor mir dabei mustere*
    Sie mochte es schon immer mehr, die Dinge selbst zu erledigen.
    *meine und seufzen muss da noch immer der Meinung bin, dass sie das meiste auch einem Hauselfen befehligen könnte*

• Nate

*Wir durch die Höhle jagen und es beinahe an ein Wunder grenzt, dass noch nirgendwo gegen geflogen bin*
    *Es mich nicht wundern würde, wenn irgendwann gegen eine Säule donnere, die zu spät gesehen habe, und im Mungos wieder aufwache*
    *Aber es beide ohne Kratzer durch den nächsten Abschnitt schaffen*
    *Das Grummeln hinter uns immer lauter wird und mir eine Gänsehaut einjagt*
    *Das Adrenalin zwar alles unfassbar aufregend macht*
    *Aber vielleicht doch nicht als Drachenfutter geeignet bin*
    Ich soll die Höhle sprengen??
    *Ungläubig zu ihr rufe, als sie auf einmal fragt, ob Bombarda wirken kann*
    Willst du uns lebendig begraben!?
    *Nicht weiß, ob sie mich gegen den Flugwind und bei der Aufregung überhaupt hört*
    *Aber als zurückblicke, der Drache deutlich näher gekommen ist und wohl keine andere Wahl haben*
    *Meinen ZS aus meinen Haaren befreie und Lumos noch wirken lasse, damit sehe, wann beim See sind*
    *Es deutlich schwieriger ist, gleichzeitig den Boden im Blick zu haben, den Drachen hinter mir zu beobachten und zu schauen, wo eigentlich hinfliege*
    *Das Gefühl habe, dass drei Augenpaare mehr bräuchte*
    *Auf einmal es ganz Heiß hinter uns wird und mich sofort auf meinem Besen umwende*
    *Nicht ganz weiß, was mache, aber so ziemlich jeden Fluch den Kenne auf den Drachen hinter uns jage, um ihn vom Feuerspeien abzuhalten*
    *Es ihn zumindest zu verwirren scheint, was uns Zeit verschafft*
    *Dabei nur von Glück reden kann, dass es geschafft habe, heil weiterzufliegen*
    *Endlich beim See sind und meinen Blick auf das Wasser werfe*
    Okay, okay!
    *Mit einem gezielten Bombarda die Wasseroberfläche sprenge und eine riesige Wasserfontäne dem Drachen entgegen geschleudert wird*
    *Die Fontäne den Drachen zumindest kurz aufhält*
    *Aber er eindeutig härter im nehmen ist als angenommen*
    Kendra was tun wir jetzt!?
    *Nun doch leichte Panik in mir aufsteigt*
    *Nachdenke, wie den Drachen noch aufhalten könnten, da er uns immer näher kommt*
    *Mir eine Idee kommt, die aber höchstwahrscheinlich zu den dümmsten gehören dürfte, die je hatte*
    *Meinen ZS auf die Höhlendecke richte und erneut einen gezielten Bombarda wirke*
    *So einige Steine abtrenne, die hinter uns von der Decke rieseln und hoffentlich auf den Drachen fallen*
    *Nur beten kann, dass dadurch nicht die ganze Höhle zum Einsturz bringe*
    *Aber nicht wirklich eine andere Möglichkeit sehe*
    *Das Rumpeln hinter uns inzwischen nicht unterscheiden kann, ob es vom Drachen kommt oder ob weitere Felsen sich gelöst haben*
    *Das auch gar nicht zu wissen brauch, um nochmal alles aus meinem Besen herauszuholen*
    *Aus der Höhle herausstürzen und erst einmal nur ganz weit weg fliege*
    *Den Drachen hinter uns höre und ganz sicher nicht in seiner Nähe bleiben will, so aufregend das zu Anfang auch war*
    *Dass Kendras Eltern hier sind erst einige Augenblicke später wahrnehme, als bemerke, dass etwas den Drachen in Schach hält*
    *Staunend die Zauber der beiden betrachte*
    Wooow, wie krass!
    *Merke, wie Begeisterung wieder in mir aufsteigt*
    *Dann aber Kyleens Blick auffange und sofort das Lächeln aus meinem Gesicht verschwindet*
    *Besser gleich zurück zum Haus fliegen und ausnahmsweise auch nicht noch ein paar Minuten herauszögere*
    *Auch wenn die beiden gerne beim Bändigen des Drachens beobachtet hätte*
    *Aber wohl jetzt schon mehr als genug Grenzen übertreten haben*
    *Uns beeilen zurück zum Haus zu kommen und dort geradezu von meinem Besen falle*
    *Ihn einfach ins Gras werfe und selbst auch mich auf die Wiese fallen lasse*
    *Mit ausgestreckten Armen im Gras liege und in den Himmel starre*
    Merlin Kendra...
    *Ganz außer Atem bin*
    *Sie schon fragen will, was wohl ihre Eltern von uns denken werden, als genau diese auf uns zu geflogen kommen*
    *Sie alles andere als begeistert aussehen, aber auch nicht mehr genug Kraft habe, um mich aufzusetzen*
    *Einfach liegen bleibe und warte, bis sie gelandet und an uns heran getreten sind*
    *Sofort in die Küche beordert werden, in einem Ton der keine Widerworte zulässt*
    *Wohl oder übel mich also doch hoch stemme und mit Kendra ins Haus gehe*
    *Mir plötzlich in den Sinn kommt, dass ihre Eltern die Ferien abbrechen könnten, wenn sie wollen*
    *Uns wirklich grob daneben bekommen haben, darüber zuvor gar nicht nachgedacht habe*
    *Aber mir sicher bin, dass Mum mich nach Hause holen würde, wenn sie wüsste, was heute erlebt haben*
    *Mein Herz bis zum Hals schlägt und unsicher zu Kendra blicke*
    *Wirklich hoffe, dass noch ein paar Tage bei ihr bleiben darf, auch wenn heute komplett schief gegangen ist*

Emrys

*Wir kurze Zeit später tatsächlich am Esstisch sitzen, einen vollen Teller jeweils vor uns*
    *Es nicht zugeben würde, aber es irgendwie ein anderes Gefühl mit sich bringt, wenn selbst für das Essen gesorgt habe, statt einfach den Hauself zu beauftragen*
    *Das Kochen erstaunlicherweise auch einfacher war, als zunächst angenommen hatte*
    *Nicke bei ihrem Vergleich*
    Es ähnelt sich tatsächlich in einigen Dingen
    *Ihr zustimme*
    *Auch wenn finde, dass zu Zaubertränken einiges mehr dazu gehört*
    *Immerhin nicht jeder, der Kochen kann, automatisch auch gut darin ist, Zaubertränke zu brauen*
    *Aber die Ähnlichkeit dennoch unverkennbar ist*
    *Beginne, mit der Gabel etwas vom Gratin aufzuspießen, ehe Roxane frage, ob sie öfter kocht*
    Ich verstehe. Sie hält also auch nicht viel von den Kochkünsten der Hauselfen, nehme ich an?
    *Mal mutmaße, wobei das fast zu erraten war*
    *Immerhin einige Hexen und Zauberer kenne, die nicht viel auf das Essen von Hauselfen geben*
    *Verstehen kann, wenn ihre Mutter es lieber selbst herstellt*
    *Die Gabel mir in den Mund schiebe und zufrieden nicke*
    *Es definitiv besser schmeckt als auf Hogwarts, auch wenn nicht sagen kann, ob das wirklich einen Vergleich wert ist*
    *Schließlich so einiges besser schmeckt als das Essen in der GH*
    Es schmeckt gut
    *Dennoch das Essen lobe und Roxane ein Lächeln schenke*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (7. September 2026 um 20:43)

• Kendra

*schluchzend im Gras sitze und zu Nate blicke*
    *er auf dem Rücken liegt und in den Himmel starrt*
    *noch immer am ganzen Körper zittere und mein Körper gerade so gar nicht auf mich hören will*
    *Mum und Dad neben uns landen und der Blick meine Tränen wieder rausschießen*
    *gerade im Boden versinken könnte und mich wirklich für so viel Dummheit schäme*
    *ohne Mum und Dad der Drache uns vielleicht hätte schnappen, verbrennen oder gar fressen können*
    *mit einem verdammt dicken blauen Auge davon gekommen sind*
    *heil froh bin, dass Nate nichts passiert ist*
    *seine Familie das uns nie verziehen hätte*
    *als sie uns ins Haus schicken, sofort aufspringe und ins Haus gehe*
    *hinter mir Nates Schritte höre und ihn erst wieder anblicke, als in der Küche stehen*
    *mich nicht traue, den Stuhl auch nur anzufassen*
    *meine Eltern schon lange nicht mehr so geladen erlebt habe*
    *Mum zuerst in die Küche kommt und Nate inspiziert ob ihm auch wirklich nichts passiert ist*
    *nicht verhindern kann, dass die Tränen wieder fließen*
    *als Mum sich mir zuwendet, sie sofort zitternd umarme*
    *ihre Umarmung spüre und sofort losheule und mich tausend mal entschuldige*
    *das Fiasko ganz alleine auf mich nehme, schließlich es meine Idee war*
    *zu ihr aufblicke und ihren gütigen Blick sehe*
    *sie meine Tränen zärtlich wegwischt und ihr erleichtertes Seufzen spüre*
    *Dad da nicht so zurückhaltend ins die Küche kommt und Nate und mir eine ordentlich Standpauke hält*
    *er immer wieder uns vorhält, dass er uns gewarnt hatte*
    *er meinen Namen nennt und mich von Mum löse und zu Dad gehe*
    *er mich fragt, was mich geritten hätte, doch in die Schlucht und dann auch noch in die Höhlen zu fliegen*
    *er es sich schon gedacht hatte und mit Mum eigentlich nur nach dem Rechten schauen wollte*
    *schließlich auf unsere Zimmer geschickt werden*
    *mit gesenktem Kopf an Nate vorbei gehe und an seinem Ärmel zupfe, dass er mitkommen möge*
    *die Treppen hochgehe und direkt in Nates Zimmer gehe*
    *mich auf einen Stuhl setze und warte, bis er die Tür hinter sich zumacht*
    Es tut mir so leid Nate... ist dir auch wirklich nichts passiert? Ich hatte sooooo Angst! Hätte ich doch auf Dad gehört...
    *mit einem Zittern in der Stimme sage*
    *mich nur sehr langsam beruhige*
    *plötzlich ein leises Klopfen an der Tür zu hören ist*
    *Mum zu uns kommt und eine Kleinigkeit zu Essen und Kakao abstellt*
    *als sie meint, dass umgehend die Reservatsleitung informiert wurde, erleichtert seufze*
    *als sie rausgegangen ist, den Kakao nehme und daran nippe*
    *mir plötzlich mein Proviant ins Gedächtnis kommt und meine Tasche öffne*
    *meine Butterbrote rausnehme und abbeiße*
    *jetzt erst merke, dass mörderischen Hunger habe*
    Machst du ein bisschen Musik an?

• Roxane

*meinen Freund einen Moment lang beobachte, wie er das Essen vor ihm auf dem Teller mustert*
    In ein paar. Nicht in allen.
    *ihm da zustimme*
    *ein Fehler bei Zaubertränken zumindest gesundheitlich grössere Probleme verursachen kann*
    *auch wenn versalzenes Essen absolut nicht leiden kann*
    *mich dann auch dem Essen zuwende und sowohl vom Gratin als auch vom Lachs ein Stück aufpiekse mit der Gabel*
    *schon besseres hatte, aber es dennoch eindeutig besser ist als manches was in der GH zu Essen bekommen hätten*
    *oder an anderen Orten, die GH da nicht wirklich ein guter Vergleich darstellt, da dagegen alles gut schmeckt*
    Nein, tut sie nicht. Wie gesagt, sie übernimmt gewisse Arbeiten im Haushalt gerne selbst.
    *sage und ihm kurz ein Blick schenke, ehe ihn wieder auf den Teller vor mir werfe*
    *mir nicht sicher bin, weswegen sie sich zu so einer Arbeit abmüht, wenn Hauselfen besitzen*
    *andererseits ihr vermutlich sonst kaum eine Aufgabe übrig bleiben würde, seit wir alle auf Hogwarts sind und sie uns nicht mehr erzieht*
    *es ihr womöglich ein Teil Kontrolle gibt, Vater ja sonst gerne alles bestimmt*
    Ich nehme an, bei euch ist das anders?
    *dann zurückfrage und ihn wieder anblicke*
    *schliesslich bereits bei ihm in den Ferien war und zumindest dem Anschein nach der Hauself dort deutlich mehr Arbeit erledigt hat*
    *soweit mich erinnere Emrys Mutter aber auch im Ministerium arbeitet*
    *einen weiteren Bissen nehme und bei Emrys Worten die Mundwinkel etwas nach oben zucken lassen*
    Ich weiss.
    *dann auch meine und zustimmend nicke*
    Es hat denke ich seine Vorteile zu Wissen wie man kocht.
    *dann nachdenklich anfange*
    Wenn wir im Wohnheim wohnen könnten wir so die GH meiden.
    *sage, da nicht vorhabe länger als nötig in der GH zu essen*
    *da lieber verhungern würde*
    *ein Hauself (der kochen kann) natürlich dennoch praktischer wäre, mir aber gar nicht so sicher bin, ob einen im WH haben könnten*
    *Stephen sich sonst sicher auch schon längst einen zu eigen gemacht hätte*

• Nate

*Am ganzen Körper zittere, was aber erst bemerke, als versuche, ins Haus zu wanken*
    *Das Adrenalin langsam nachlässt und das Gefühl habe, das mich jegliche Kraft verlässt*
    *Mich von Kyleen untersuchen lasse, aber sie keine groben Verletzungen findet*
    *Sie mir nur sagt, dass am Kopf eine leichte Schramme habe, die nachher säubern sollte*
    *Gar nicht gemerkt habe, dass mich dort verletzt habe und die Verletzung auch erst spüre, als Kyleen sie angesprochen hat*
    *Kendra neben mir nun völlig aufgelöst ist und es ihr nachempfinden kann*
    *Niemals gedacht hätte, dass sich unser Abenteuer so entwickeln würde*
    *Und Kendra ja um einiges jünger ist als ich*
    *Deutlich besser auf sie hätte Acht geben müssen*
    *Uns das Adair auch noch einmal deutlich spüren lässt, wie dumm gewesen sind, dass in die Schlucht geflogen sind*
    *Seine Standpauke wohl noch bis ins Dorf zu hören war*
    *Den Kopf hängen lasse, aber nur daran denken kann, dass noch nicht nach Hause geschickt werden will*
    *Noch ein wenig bleiben will, die Zeit mit Kendra hier doch viel zu kurz war*
    *Erst aufatme, als auf die Zimmer geschickt werden und das ohne zusatz, dass packen sollte oder dass bald abreisen*
    *Also wohl doch noch etwas bleiben kann*
    *Beiden ein dankbares Lächeln zeige, das aber sofort wieder verschwindet, als ihre Blicke sehe*
    *Lächeln hier vermutlich nicht gerade angebracht ist*
    *Die Treppen gemeinsam mit Kendra hinauf steige und zusammen in mein Zimmer gehen*
    *Sie sich auf einen Stuhl setzt und mich dann mit großen traurigen Augen ansieht*
    *Zu ihr hinüber gehe und mich direkt vor sie stelle*
    *Sie dann bei den Händen greife, wieder auf die Beine ziehe und an mich drücke*
    *Kendra fest umarme, um ihr zu versichern, dass alles in Ordnung ist*
    Nichts passiert
    *Murmel und sie einfach nur festhalte*
    *Kendra völlig aufgelöst ist und sich nur langsam beruhigt*
    *Sie wieder loslasse kurz bevor sich die Tür noch einmal öffnet und Kyleen herein kommt*
    *Sie uns etwas zu Essen und Kakao vorbei bringt, was eine viel zu nette Geste ist dafür, was heute alles für Dummheiten angestellt haben*
    *Ihr darüber unendlich dankbar bin*
    *Sie mich noch einmal an meine Schramme erinnert, ehe sie sich dann auch zurückzieht*
    *Kendra schon nach ihrem Proviant kramt und mir selbst einmal kurz an die Stirn fasse um nach der Wunde zu tasten*
    *Etwas getrocknetes Blut bemerke und seufze*
    Ich bin kurz im Bad
    *Kendra noch ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    *Dann mir am Wasserhahn einmal die Wunde säubere, bis zufrieden damit bin*
    *Auch wenn sie nun deutlich brennt, das besser ist, als wenn sie sich infiziert*
    *Mit meinem ZS und Accio eine Packung Pflaster herbei hole, da gerade nicht jeden Schrank danach durchsuchen will*
    *Es mir eher schlecht als Recht über die Wunde klebe ehe wieder zu Kendra zurück ins Zimmer komme*
    Siehst du? Alles noch dran, alles gesund, nur eine kleine Schramme
    *Ihr ein breites Lächeln schenke*
    *Nicht will, dass sie sich weiter Sorgen darüber machen muss*
    *Natürlich sofort nicke, als sie nach der Musik fragt*
    *Mich nicht zweimal darum bitten lasse*
    *Den Walkman hervor hole und auch Kopfhörer und Adapter dabei habe*
    *Kendra ein Paar der Kopfhörer reiche, während selbst das andere Paar nehme*
    *Dann die Kassette starte, die noch darin ist*
    *Mich entspannt neben sie auf einen zweiten Stuhl setze und erschöpft nach hinten lehne*
    *Das Gefühl habe, dass jetzt die nächsten 24 Stunden durch schlafen könnte*

*ZS*

Emrys

*Mit dem Essen beginnen und zugeben muss, dass es tatsächlich gut schmeckt*
    *Das Kochen außerdem in gewisser Weise dem Brauen von Zaubertränken ähnelt, wenngleich nicht überall*
    *Nicke, als sie über ihre Mutter spricht*
    *Auch wenn es nicht ganz nachvollziehen kann, zumindest Abseits des Essens*
    *Der Rest schließlich meiner Erfahrung nach nicht allzu sehr an Qualität verliert, wenn ein Hauself die Aufgabe übernimmt*
    *Deshalb auch auf Roxanes Gegenfrage zustimmend nicke*
    In der Tat. Bei uns wird jede Arbeit, die im Haus anfällt, von unserem Hauselfen erledigt
    *Ihr erkläre und mit den Schultern zucke*
    *Das schon immer so bei uns gehandhabt wurde, es entsprechend gar nicht anders kenne*
    *Mir auch noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe*
    *Einfach davon ausgegangen bin, dass das die Art und Weise ist, wie Dinge erledigt werden*
    *Das Essen lobe und amüsiert schnaube als Roxane so selbstbewusst reagiert*
    *Das nicht anders von ihr erwartet habe*
    Nun, es kann zumindest nicht schaden, sollte das Essen der Hauselfen nicht zu genießen sein
    *Ihr zumindest auf halbem Weg entgegen komme*
    *Nicht unbedingt zugeben werde, dass es insgesamt vorziehe, selbst zu kochen, da das nicht der Fall ist*
    *Aber ihr zustimmen muss, dass es sicher nicht schaden kann, diese Fertigkeit zu besitzen*
    *Plötzlich in der Bewegung innehalte, als sie vom Wohnheim spricht*
    *Die Gabel sinken lasse und Roxane einen Moment lang nur ansehe*
    *Nicht weiß wieso, aber es mich überrascht, dass sie auch bis nach unserem Abschluss uns noch als Paar sieht*
    *Eigentlich nicht überrumpelt wirken will, aber meine Gesichtszüge erst viel zu spät wieder unter Kontrolle bekomme*
    *Mich räuspere, ehe wieder etwas von den Kartoffeln aufspieße*
    Wenn du "wir" sagst, meinst du...?
    *Eine Frage beginne und ihrem Blick ausweiche*
    *Weiß, dass es eine offensichtliche Antwort darauf gibt, sie trotzdem aus ihrem Mund noch einmal hören will*
    *Sie ja auch gemeint haben kann, dass jeder seine eigene Wohnung hat oder ähnliches*
    *Auch wenn die Chance dazu gering ist, das trotzdem nicht einfach so stehen lassen kann*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (7. September 2026 um 21:29)

• Roxane

*verstehend nicke, als Emrys meine Vermutung bejaht*
    *nichts anderes erwartet hätte und es bei uns auf diese Weise auch bevorzugen würde*
    *aber Mutter wohl zu viel Freizeit besitzt oder nicht genug andere Beschäftigungen hat*
    Ich hab nichts dagegen, wenn ich nicht in die Fussstapfen meiner Mutter trete.
    *klarstelle und Emrys kurz ein Blick zu werfe und ihn mustere*
    *vielleicht etwas zu weit voraus denke aber schliesslich bereits nächstes Jahr unseren Abschluss haben und dann bereits an der Universität sein werden*
    *mir eindeutig nicht so viel Mühe mit allem gebe um am Ende so zu Enden wie Mutter*
    *hoffe, dass es Emrys damit auch klargemacht habe, sollte er das nicht längst Wissen*
    *aber da seine Mutter arbeitet, davon ausgehe, dass das für ihn auch klar ist, es zumindest hoffe*
    Ja.
    *nickend bestätige, als er mir einigermassen zustimmt*
    *wenn die Hauselfen gut kochen könnten, das schon mal was anderes wäre, dann meine Zeit nicht damit verschwenden würde*
    *aber bevorzuge nicht vergiftet zu werden*
    *weiter mit ihm rede und je mehr, die Spannung irgendwie runterfällt und gar nicht wusste, dass sie in mir habe*
    *aber wohl etwas zu weit gegangen bin, Emrys nämlich plötzlich innehält und selbst meine Gabel auch wieder auf den Tisch lege und zu ihm blicke*
    *er etwas perplex wirkt und davon ausgehe, dass wohl etwas zu weit gegangen bin mit meinen Worten*
    *meine Lippen befeuchte, als er seine Frage nicht gerade Ausschlussreich formuliert und mein Blick kurz zur Tischkante wandert, ehe wieder zu Emrys blicke und die Stirn leicht runzel*
    Wenn es bis dahin noch immer im Sinne von uns beiden ist, ja.
    *dann aber sage und ihn neugierig beobachte, wie er diese Nachricht auffässt*
    *es irgendwie ein grosser Schritt ist über eine Zukunft ausserhalb des Schülerlebens mit ihm nachzudenken und noch immer befürchte, dass damit etwas zu weit gegangen bin*
    *die Lippen kurz nachdenklich aufeinanderpresse, ehe Gabel und Messer auf den Teller lege, da kein Hunger mehr verspüre*
    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!