-Livia-
*ihm lächelnd zunicke, weil das für mich absolut kein Problem ist*
*Luca ja deutlich anzusehen ist, wie unwohl er sich fühlt*
*selbst auch nicht so der Freund von großen Menschenansammlungen bin*
Sehr gerne, kein Problem.
*deshalb noch einmal versichere*
*ein wenig schief lächle und die Schultern zucke bei seinem überraschten Blick*
Ich kenne dich jetzt schon ein bisschen, da war das schwer zu übersehen.
*ehrlich sage und etwas unsicher mit einer meiner Haarsträhnen herumspiele*
*Lucas Gesicht mustere und davon ziemlich abgelenkt bin, sodass auf den Rempler nicht vorbereitet bin*
*leicht gegen ihn geschubst werde, aber schnell mein Gleichgewicht dank seines Arms wiederfinde*
Ja, alles okay. Danke.
*rasch sage und seinen Arm mit einem scheuen Lächeln gleich wieder loslasse*
*dabei merke, wie sich meine Wangen erneut rot färben*
*mein Verhalten fürchterlich auffällig finde und einfach hoffe, dass er nicht merkt, wie seine Nähe auf mich wirkt*
*mich zum Gehen wende und immer wieder einen Blick über die Schulter werfe, ob Luca noch hinter mir ist*
*uns so am Rand der Menschenmenge entlange Richtung Ausgang schieben*
*Luca dankbar zulächle und durch das Portal nach draußen schlüpfe*
*wenig später aufatme, als in den lauen Sommerabend hinaustreten*
Viel besser.
*mit einem leisen Seufzen sage und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen in die Sonne blinzle*
*mich zu Luca umwende und auffordernd in Richtung des Sees nicke, ehe mich in Bewegung setze*
-Sophie-
*so unbeeindruckt wie möglich dreinblicke und lapidar die Schultern zucke*
Ich denke nicht, dass du dieses ganze Risiko noch auf dich nehmen würdest, wenn es eine andere geben würde.
*meinen Gedanken von gerade laut und so neutral wie möglich ausspreche, aber leicht die Brauen hochziehe*
*nicht umhin kann, dass einen Anflug von Eifersucht verspüre, als an eine Konkurrentin in seinen Armen denke*
*dieses Bild rasch aus meinem Kopf verbanne, weil mir Draco mit keiner anderen vorstellen möchte*
*das wohl deutlich aussagt, wie es mittlerweile mit meinen Gefühlen für ihn bestellt ist*
*bei seinem Kommentar hohl auflache und den Kopf schüttle*
Ja, das war wirklich keine Glanzleistung von dir bei der letzten Prüfung.
*trocken zurückgebe und meine Lippen neckend verziehe*
*mir aber vorstellen könnte, dass wir als Team inzwischen deutlich besser funktionieren würden*
*das zumindest in anderen Lebenslagen schon unter Beweis gestellt haben*
*das Kinn ein wenig anhebe, als er das ganze zu verdrehen versucht*
Ich hab auch nur gesagt, dass es nicht alleine an deiner Anziehungskraft gelegen hat.
*ihn verbessere und meine Worte wiederhole*
Wie viel Prozent des ganzen jetzt dem Elixier und wie viel deiner Anziehungskraft zuzuschreiben ist, werden wir wohl nie erfahren.
*mit einem amüsierten Zug um die Lippen hinzufüge und die Schultern zucke*
*vermutlich tatsächlich mehr Prozent letzterem zuschreiben würde, aber definitiv nicht ganz zurechnungsfähig war an dem Abend*
*das Draco so aber sicher nicht verraten werde, weil ihn gerne ein bisschen damit aufziehe*
*dennoch nicht leugnen kann, dass die Entscheidung, ihm an dem Abend zu folgen, nicht bereut habe*
*ansonsten das alles sicher so nie passiert wäre und nicht hier vor ihm stehen würde*
*mich ihm nähere und meine Hand an seiner Wange ruhen lasse*
*der durchdringende Blick seiner eisgrauen Augen noch heute eine leichte Gänsehaut bei mir auslöst*
*leise auflache, weil ihm bei seinem Kommentar nur zustimmen kann*
*das Schicksal wirklich sehr viel Freude an uns beiden haben muss*
*meine Lippen sich zu einem sanften Lächeln verziehe, ehe er sie mit einem Kuss verschließt*
*mich ihm automatisch entgegenlehne und meine Hand von seiner Wange hoch in seinen Nacken wandern lasse*
*es ein überraschend sanfter Kuss ist, den so nur selten von Draco kenne*
*meine Finger in seinem Haar vergrabe und diesen Moment noch ein klein wenig ausdehne, bevor mich vorsichtig löse*
*meinen Blick für einen kurzen Moment noch in seinem ruhen lasse, bevor mich räuspere*
*die Hand ausstrecke und mit den Fingern bedeutungsvoll gegen die Flasche in Dracos Hand tipple*
Wir hatten eigentlich noch was anderes vor.
*mit einem kleinen Zwinkern feststelle und die Lippen amüsiert verziehe*
Und ich gehe nicht, bevor der nicht mindestens halb leer ist.
*noch hinzufüge und herausfordernd die Brauen hochziehe*
*dabei ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
July